checkAd

    Hauptwohnsitz in der Schweiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 20:16:14 von
    neuester Beitrag 23.02.00 20:44:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 79.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:16:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Komme aus Österreich, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      Ich bezahle momentan ca 45 % meines Gewinns aus Aktien ans Finanzamt.
      Jetzt habe ich mir überlegt ob es möglich ist den Hauptwohnsitz in die Schweiz zu verlegen (Wohnung mieten) dann wäre ich auch beim Schweizer Finanzamt Steuerpflichtig.
      Da aber in der Schweiz keine Steuerpflicht auf Aktien besteht würde ich völlig legal von der Steuer befreit.
      Ist es möglich den Hauptwohnsitz in die Schweiz zu wechseln und trotzdem in Österreich zu arbeiten??(Wohne ca. 5 km von der Schweizer Grenz entfernt.)
      Bitte um Tips
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du kannst nicht einfach einen Wohnsitz nehmen in der Schweiz, dass wird dir nicht erlaubt werden. Auch nicht, wenn die bilateralen Abkommen mit der EU 2001 ratifiziert werden. Du kannst zwar jederzeit als Grenzgänger in der Schweiz arbeiten, aber nicht wohnen!
      Erkundige dich bei der örtlichen Fremdenpolizei in der Schweiz, die geben dir gerne Auskunft.
      Am besten, du suchst dir eine Frau in der Schweiz, dann hast du kein Problem mehr.
      Was du heute schon machen kannst, ist ein Konto zu eröffnen, z.B. bei Consors Schweiz. Etwaige Gewinne fallen dann außerhalb Österreichs an, ob du das dann versteuern willst, liegt bei dir.
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauptwohnsitz in der Schweiz