checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1109)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 23.03.24 21:31:06 von
    Beiträge: 12.063
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766.362
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008430026 · WKN: 843002 · Symbol: MUV2
    416,40
     
    EUR
    +1,02 %
    +4,20 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1109
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 12:01:14
      Beitrag Nr. 983 ()
      @ chriskiel
      das steht uns fällt alles damit, wann die grosse Eindeckungswelle beginnt! Ich gehe davon aus, dass das Shorteindeckvolumen bei 10 bis 20 Mio Stück liegt. Und diese shorts werden wohl erst ab 95, 101 und 106 aufgelöst. Daher ist die 95 für mich die erste zu erreichende Zielmarke. Vermutlich bedarf es aber noch weiterer Kaufempfehlungen, um die besagten Marken zu erreichen, damit auch das Sentiment von negativ auf neutral oder plus dreht. Die katastrophale Unterbewertung muss erst einmal in die Köpfe.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:49:47
      Beitrag Nr. 982 ()
      Wer hat hier an einen Abgang gedacht:confused:



      Wird hier ein Anstieg möglich sein:confused:



      Sollte bei einem vernünftigen Text zur Rückversicherungserneuerungsrunde und drei Worten zur allgemeinen Unternehmenslage nicht das Thema sein:eek: Da muß Nikolaus nicht zu einem charismatischen Visionär werden:laugh:

      Time will tell.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:48:07
      Beitrag Nr. 981 ()
      Wo bleibt denn heute der Basher, Strippenzieher und Dummschwätzer HECHT ?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:39:37
      Beitrag Nr. 980 ()
      dietlinde

      das wäre zu schön um wahr zu sein. aber der abgabedruck scheint monemtan bei 92 so groß zu sein, dass die muv da nicht ohne weiteres durchgehen wird. für heute sehe ich das potential ausgereizt, morgen allerdings hoffe ich auf gut nachrichten von der tel.konf., dann kann es bis 95 gehen.

      o wäre das schön :-)

      Christian
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:26:44
      Beitrag Nr. 979 ()
      Frankfurt über 92 € ... Xetra nicht

      mfg
      Steve!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:18:41
      Beitrag Nr. 978 ()
      ich bin mal gespannt, wie sich die Aktie ab 13:30h entwickelt, wenn die Ostküsten(shortie)amis den Xetraschirm einschalten! Mein Tipp: Umsatz ueber 5 Mio Stück, Schluss bei ueber 93
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:10:40
      Beitrag Nr. 977 ()
      Da haben seit Monaten shorties die Finger drin.

      Wer weiss, vielleicht haben sich Angelsachsen im Spätherbst aufgestellt, als die weitere Entflechtung der Versicherer oder der HVB sich am Horizont abzeichnete. Möglicherweise sahen da ganz grosse Adressen die Chance, durch zusätzliche Leerverkäufe zum erwarteten Material den kurs zu drücken.

      Diese Kreise haben auch heute noch viel Power. Alleine die 92 wurde jetzt mit ca. 600k verteidigt.

      Ich sehe immer noch die 85 als Zielbereich, in dem ich mich long positionieren würde.

      Allerdings würde ich ggf. meine Meinung über 95 ändern und dann den Trend kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:52:40
      Beitrag Nr. 976 ()
      @dietlinde
      Das ist heute echt ein Wahnsinns-Umsatz. Es würde auch für die Theorie sprechen, dass hier ein oder mehr sehr große Verkäufer am Werke sind.

      Oder: Die richtig großen Shorties kämpfen auf Teufel komm raus um Ihre Bastion. Sollten hier nach wie vor Shorties am Werk sein und der Kurs trotzdem weiter so nach oben treiben, dann ist es letztlich nur eine Frage der Zeit bis ihnen der Laden um die Ohren fliegt.

      Ich bin heute völlig überrascht, durch die Dynamik, die sich mir auftut.

      @all
      Deswegen habe ich auch immer gesagt: In einer solchen Situation Short zu gehen ist einfach riskant. Sollte der Markt drehen und das hat er gerade, dann verbrennt man. Wertpapierhecht und auch andere haben hierzu eine andere Meinung und sehen nach wie vor die 85 (für Shorties)... Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht eher die 0 auf Ihrem Konto sehn. Ich will die 85 nach wie vor nicht ausschließen.. Aber auf der Long-Seite ist man auf der sicheren Seite! Es muss irgendwann aufwärts gehen.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:44:08
      Beitrag Nr. 975 ()
      Im Bereich von 95 liegt ein Gap, das nun wohl geschlossen wird. Gleichzeitig entscheidet sich dann, ob eine neue Aufwärtsbewegung eingeleitet wird. Fundamental spricht absolut nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:42:53
      Beitrag Nr. 974 ()
      Das die Kurs-Entkrampfung und die damit verbundene Terminmarktentkettung einen erheblicher Kraftakt darstellt,sehen wir schon daran, daß die Allianz relativ befreit mit einem Umsatz von 650.000 die gleiche Performance von momentan plus 2,2% hervorbringt wie die MüRü mit 1.800.000 Stück Umsatz und getrieben von einer Kaufempfehlung.
      • 1
      • 1109
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      +1,15
      -1,72
      +1,23
      -0,97
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig