checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1147)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:40:32 von
    Beiträge: 12.064
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 766.628
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,59-15,75
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2650-50,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1147
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 16:24:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      geht mir nicht anders; aufgrund der giga Unterbewertung dachte ich Ende 2003 auch, dass die Ursache des Gedrückes steuerliche Gründe hat und ein Teil der in der Summe ggü dem DAX 50% schlechteren Performance aus 2003 in 01/2004 wiederum aufgeholt würde, wo doch in 2004 die 4000er Daxmarke schon sichtbar war und die Mürü sich um nachweisbar mindestens 10 Mrd Euro besser stellte, als noch Monate zuvor. Aber nichts da, ein schwerer Denkfehler! Die Lust in diesen Wert noch mehr Kohle zu versenken ist wohl den Grossanlegern gründlich vermiest, hatten sie doch der Mürü mit der wesentlich besser ausgestattenten Kaperhöung (ggü ALV) kräftig Vorschusslorbeeren gegeben. Warum sich hier nichts tut, muss von der Dimension eine wesentlich bedeutendere Ursache haben als nur Miles, Victoria oder Steuern, zumal diese drei Beweggründe alle ausgeräumt bzw eingepreist sind. Die schwachsinnigen Erklärungen der Analysten helfen da kein Stück weiter. Ich bin schon geneigt, mich in abenteuerlichere Erklärungen wie "da sammelt jmd hinter den Kulissen Stücke ein, um zu übernehmen" hinreissen zu lassen. Sinn würde das schon machen nur Belege fehlen gänzlich für diese Vermutung. Weiterhin stelle ich mir die Frage, warum einige Banken, ich nenne hier stellvertretend UBS und DB, schon früh mächtig Vola aus den Bewertungsformeln ihrer auf Mürü notierenden plain vanillas trotz erheblicher Restzeitwerte rausgenommen hatten? Hier war man sich offensichtlich schon früh sicher, dass die Rück die Nase nicht hochbekommt. Vielleicht wird ja von dieser Seite im Auftrag gedrückt? ich fühle mich abschliessend in meiner Verschwörungstheorie gestärkt, wenn ich mir die Eurex Abschlüsse auf Mürü Optionen angucke, das Volumen ist schon lange alles andere als normal sondern astronomisch hoch, wobei die Call Seite überwiegt. Tja, Fragen über Fragen und die Rück selbst schweigt sich aus.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 16:20:52
      Beitrag Nr. 603 ()
      She makes me crei - iiiih - zy! Oh yeah!
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 15:54:17
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hallo nahost,

      dir geht`s wir mir. Ich habe zwar noch nicht soviel wie du mit MUV verloren, aber auch fuer mich ist es bislang eine erhebliche Summe. Ich halte MUV fuer zur Zeit untradebar. Es ist einfach absolut nicht vorhersehbar, was die naechste Minute geschehen wird - auf einmal setzen riesige Verkaeufe ein und druecken das Teil blitzschnell um ein halbes bis ein Prozent in die Tiefe, saemtliche Tagesgewinne mitnehmend. Sobald der DAX oder der DOW oder die Nasdaq (alternativ auch die ALV) Schwaeche auch nur erahnen lassen, ist MUV vorne mit dabei. Normalerweise wuerde ich meine Finger von einer solchen Aktie lassen, wenn ich nicht so ueberzeugt waere, ein vollkommen unterbewertetes Teil vor mir zu haben. Es ist echt zum Wahnsinnigwerden! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 15:46:53
      Beitrag Nr. 601 ()
      Ich bewundere Euch.

      Normalerweise poste ich nicht und bin nur stiller Leser.

      Aber diese Aktie raubt mir den Verstand.
      Ich habe seit Mitte Dezember mit dem Ding 23k verloren.

      Ich habe einiges an Börsenerfahrung zu bieten. Trotzdem muss ich zugeben, mich an dem Teil festgebissen zu haben.

      Wenn ich sehe, auf welche Art ich gerade wieder etwas mehr als 1k verloren habe.

      Kauf Call bei 92,7 und eigentlich Kurzfristig positiven Aussichten. 5 Minuten später wird begonnen, dass Ding gezielt mit unlimitierten Verkäufen zu drücken.

      Bei 91,9 flieg ich dann Minuten später gegen jeden Markttrand raus.

      So ist mir das in den letzten sechs Wochen unzählige Male ergangen.
      Ein eigentlich träger Elefant, der gezielt gegen den Markt gesteuert wird. Meine Strategie, ein relativ sicheres Papier mit riskanteren Scheinen zu traden, ist gescheitert.

      Hab ich noch nie erlebt. Da steckt was Grosses dahinter.

      Wird teuer für mich, zu erfahren, was genau der Grund ist.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 15:39:11
      Beitrag Nr. 600 ()
      Gratulation an MUV, sie schafft es auch heute nur mit Muehe und Not, nicht wieder tief ins Minus zu rutschen. Meine Guete, was kostet mich dieses Engagement Nerven. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo mein Denkfehler liegt? Wenn schon alleine das Eigenkapital plus ein paar der groessten Beteiligungen mehr sind als die aktuelle Marktkapitalisierung (den anvisierten Gewinn gar nicht mitgerechnet), warum verkaufen dann so viele grosse Adressen die ganze Zeit? Die sind doch nicht dumm!! Aber wo liegt der Fehler?! Was werden wir demnaechst von MUV zu hoeren bekommen? Fallen wir noch auf 80!? Was ein Mist, haette ich doch nur mal ALV hoehergewichtet! Waer haette aber auch gedacht, dass MUV in eine solch schrecklich underperformende Gurke mutieren wuerde. :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:34:18
      Beitrag Nr. 599 ()
      @ Friseuse:
      Genauso wird die Antwort wohl ausfallen. Mich interessiert natürlich, ob es da überhaupt Lebenszeichen gibt.:eek:
      Leider wird nicht herauszufinden sein, ob HSBC und ML ihre Infos direkt aus der Königstrasse haben oder ob sich die verantwortlichen Analüsten (o-Ton)nebenan im Englischen Garten bei einem zünftigen Weissbier die Erkenntnisse gegenseitig aus der Weisswurst gezogen haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:19:39
      Beitrag Nr. 598 ()
      Dietlinde

      Da wird erstens nichts und zweitens dann doch ein Verweis auf die üblichen Daten kommen, tiefes Unverständnis über die Kurse ohne argumentativen Inhalt, allgemeine Höflichkeit, Dank für Interesse und Grußformel beenden den nicht unternommenen Antwortversuch.

      Mögen meine Vorurteile eines Tages nicht wahr sein.

      MUV wird wohl doch ein Fall für den Besenwagen:laugh: für 120 sollte es reichen, mit etwas Mühe 150 :laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:11:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      @ Friseuse:
      Einige Grossanleger scheinen wohl zu bezweifeln, dass die Rück klare Ziele verfolgt, sonst sähe die Notierung natürlich anders aus. Ich mailte die Mürü gestern mal an, um zu erfahren, ob sie sich nicht ausserderreihe mal zu dem momentanen Analystengewäsch äussern würden. Vielleicht bekomme ich ja Antwort?
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:02:12
      Beitrag Nr. 596 ()
      Dietlinde

      Deinen Text muß die MUV selbst erzählen, sonst kommt die MUV halt mit dem Lumpenwagen der Hausse ins Ziel.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:53:43
      Beitrag Nr. 595 ()
      heute zeigt sich wieder: keiner liebt die Münchener Rück! Kaum zieht der Markt an, ziehen diverse Daxwerte an der Rück vorbei, natürlich auch die Allianz, obwohl diese schon 18 Euro ueber der von allen als doch so wichtig erachteten Kurszielmarke von Merrill Lynch notiert. Mürü hätte dagegen laut ML noch 3 Euro Luft. Es heisst wohl immer noch: im Zweifel Allianz.
      Ganz unabhängig davon wird die Rück weder als value noch als growth Wert wahrgenommen, obwohl sie ein Wunschwert bzgl beider Anlagekriterien wäre. Unter Buchwert zu haben und steigende Margen als auch Marktanteile erzielend sowie erfolgreich Töchter saniert zu haben findet bisher kein Echo, nein die Rück wird wirklich nicht geliebt.
      • 1
      • 1147
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,09
      -0,54
      +7,59
      -1,07
      -1,09
      -0,83
      -2,29
      -0,28
      -0,69
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig