Deutz startet durch ! (Seite 506)
eröffnet am 30.12.03 12:37:23 von
neuester Beitrag 12.04.24 13:13:15 von
neuester Beitrag 12.04.24 13:13:15 von
Beiträge: 6.189
ID: 807.136
ID: 807.136
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 655.289
Gesamt: 655.289
Aktive User: 0
ISIN: DE0006305006 · WKN: 630500 · Symbol: DEZ
5,6600
EUR
-1,74 %
-0,1000 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
15.04.24 · dpa-AFX Analysen |
03.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
45,80 | +69,63 | |
0,6800 | +16,32 | |
127,14 | +15,49 | |
9.320,15 | +15,36 | |
10,350 | +12,87 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,120 | -8,25 | |
5.100,00 | -8,93 | |
2.000,00 | -9,09 | |
10,430 | -9,31 | |
6,9500 | -17,16 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nach der alten Weisheit:
Never change a winning team...
werde ich jetzt ganz nachdenklich - oder hat jemand eine plausible Erklärung?
Never change a winning team...
werde ich jetzt ganz nachdenklich - oder hat jemand eine plausible Erklärung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.335 von Lubus104 am 10.05.07 17:04:55Er geht!
14.05.2007 14:01
DEUTZ AG: Gordon Riske verlässt den Vorstand der DEUTZ AG
DEUTZ AG / Personalie/Personalie
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Gordon Riske verlässt den Vorstand der DEUTZ AG
Gordon Riske, Vorsitzender des Vorstands der DEUTZ AG in Köln, verlässt das
Unternehmen. Er wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Linde Material
Handling GmbH (LMH) und Mitglied der Geschäftsführung der KION Group GmbH.
Riske vertritt die LMH künftig auch im Executive Committee der KION Group.
Bis zur Bestellung eines Nachfolgers, längstens jedoch bis zum 30.
September 2007 wird Riske für die DEUTZ AG tätig bleiben.
---------------------------------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
DEUTZ ist mit einem Jahresumsatz von rund 1,5 Mrd. € einer der weltweit
führenden unabhängigen Hersteller von Diesel- und Gasmotoren, die in
Baumaschinen, Energieerzeugungsanlagen, Landmaschinen, Nutz- und
Schienenfahrzeugen sowie Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum
der DEUTZ Motoren reicht von 4 bis 4.000 kW. DEUTZ Kunden werden von 16
Vertriebsgesellschaften, 12 Vertriebsbüros, 16 Service-Centern und über 800
Vertriebs- und Service-Partnern in mehr als 130 Ländern der Erde
betreut.
Kontakt: Andrea Bleesen
Tel.: +49 (0) 221 8 22-24 92, Fax: +49 (0) 221 8 22-24 98
E-Mail: bleesen.a@deutz.com
DGAP 14.05.2007
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln (Porz-Eil) Deutschland
Telefon: +49 (0)221 822 0
Fax: +49 (0)221 822 3525
E-mail: info@deutz.com
www: www.deutz.com
ISIN: DE0006305006, DE000A0LR5W4
WKN: 630500, A0LR5W
Indizes: MDAX
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Hamburg, München,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
14.05.2007 14:01
DEUTZ AG: Gordon Riske verlässt den Vorstand der DEUTZ AG
DEUTZ AG / Personalie/Personalie
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Gordon Riske verlässt den Vorstand der DEUTZ AG
Gordon Riske, Vorsitzender des Vorstands der DEUTZ AG in Köln, verlässt das
Unternehmen. Er wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Linde Material
Handling GmbH (LMH) und Mitglied der Geschäftsführung der KION Group GmbH.
Riske vertritt die LMH künftig auch im Executive Committee der KION Group.
Bis zur Bestellung eines Nachfolgers, längstens jedoch bis zum 30.
September 2007 wird Riske für die DEUTZ AG tätig bleiben.
---------------------------------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
DEUTZ ist mit einem Jahresumsatz von rund 1,5 Mrd. € einer der weltweit
führenden unabhängigen Hersteller von Diesel- und Gasmotoren, die in
Baumaschinen, Energieerzeugungsanlagen, Landmaschinen, Nutz- und
Schienenfahrzeugen sowie Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum
der DEUTZ Motoren reicht von 4 bis 4.000 kW. DEUTZ Kunden werden von 16
Vertriebsgesellschaften, 12 Vertriebsbüros, 16 Service-Centern und über 800
Vertriebs- und Service-Partnern in mehr als 130 Ländern der Erde
betreut.
Kontakt: Andrea Bleesen
Tel.: +49 (0) 221 8 22-24 92, Fax: +49 (0) 221 8 22-24 98
E-Mail: bleesen.a@deutz.com
DGAP 14.05.2007
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln (Porz-Eil) Deutschland
Telefon: +49 (0)221 822 0
Fax: +49 (0)221 822 3525
E-mail: info@deutz.com
www: www.deutz.com
ISIN: DE0006305006, DE000A0LR5W4
WKN: 630500, A0LR5W
Indizes: MDAX
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Hamburg, München,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.296 von Lubus104 am 10.05.07 17:03:15Hab gerade selbst gesehen, ist gleichbedeutend mit Fidelity investment!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.158 von Baltikteam am 10.05.07 16:57:19Weiss jemand was die FMR Corp.macht? Ist das ein Finanzinvestor?
10.05.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------
Hiermit teilen wir Ihnen im Auftrag und in Vollmmacht der FMR Corp., 82 Devonshire Street, Boston, Massachusetts 02109, USA, gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FMR Corp. an der Deutz AG, Deutz-Mülheimer-Strasse 147-149, 51063 Cologne, Deutschland, am 04. Mai 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,05 % (5.798.275 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der FMR Corp. gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet.
DGAP 10.05.2007 -------------------------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: DEUTZ AG Ottostraße 1 51149 Köln (Porz-Eil) Deutschland www: www.deutz.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------
Hiermit teilen wir Ihnen im Auftrag und in Vollmmacht der FMR Corp., 82 Devonshire Street, Boston, Massachusetts 02109, USA, gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FMR Corp. an der Deutz AG, Deutz-Mülheimer-Strasse 147-149, 51063 Cologne, Deutschland, am 04. Mai 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,05 % (5.798.275 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der FMR Corp. gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet.
DGAP 10.05.2007 -------------------------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: DEUTZ AG Ottostraße 1 51149 Köln (Porz-Eil) Deutschland www: www.deutz.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
09. Mai 2007
Erster Hybrid-Antrieb für Baumaschinen
Die Deutz AG hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Motorregelsystemen Heinzmann und dem Radladerspezialisten Wyhausen ein Mild-Hybrid-System für Baumaschinen entwickelt, das aufgrund seines modularen Konzeptes in verschiedenen Geräten verbaut werden kann. Erprobt wird das System in einem Atlas-Radlader vom Typ AR-65-Hybrid mit einem 36,9 kW starken Vierzylinder-Dieselmotor der Baureihe 2011 von Deutz. Die Mild-Hybrid-Version realisiert Funktionen wie den automatischen Motorstopp im Leerlauf sowie den automatischen Motorstart, das Zuschalten der Elektro-Maschine bei Leistungsspitzen und das Laden der Batterie bei Leitungsüberschuss des Dieselmotors sowie die Rekuperation.
Der kompakte und leistungsfähige Motor-Generator wird im Antriebsstrang an Stelle des Schwungrads und des Schwungradgehäuses zwischen Motor und Hydraulikpumpe eingebaut. Der Wirkungsgrad dieser permanenterregten Synchronmaschine soll nach Angaben des Motorenherstellers bei über 90 Prozent liegen, die Nenn- beziehungsweise Spitzenleistung der Elektro-Maschine beträgt 10 beziehungsweise 30 kW. Aufgrund der hohen Leistungsdichte werden der Motor-Generator und die Leistungselektronik mit Öl gekühlt. Als Energiespeicher dient eine Lithium-Ionen-Batterie die von Axeon nach Spezifikation von Deutz und Weyhausen speziell für dieses Projekt entwickelt und gefertigt wurde.
In dieser Entwicklungsstufe des Antriebs erfolgen alle maschinenseitigen Antriebe noch hydraulisch. Für den nächsten Schritt plant das Projektteam, den Antrieb des Radladers zu einem Voll-Hybrid-System auszubauen. Damit könnten dann zusätzlich zu den oben genannten Systemfunktionen zeitweise ein rein elektrischer und damit emissionsfreier Betrieb realisiert werden.
Autor(en): Caterina Schröder
sehr zukunftsträchtige zeilen.
lg
AlaskaBear
Erster Hybrid-Antrieb für Baumaschinen
Die Deutz AG hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Motorregelsystemen Heinzmann und dem Radladerspezialisten Wyhausen ein Mild-Hybrid-System für Baumaschinen entwickelt, das aufgrund seines modularen Konzeptes in verschiedenen Geräten verbaut werden kann. Erprobt wird das System in einem Atlas-Radlader vom Typ AR-65-Hybrid mit einem 36,9 kW starken Vierzylinder-Dieselmotor der Baureihe 2011 von Deutz. Die Mild-Hybrid-Version realisiert Funktionen wie den automatischen Motorstopp im Leerlauf sowie den automatischen Motorstart, das Zuschalten der Elektro-Maschine bei Leistungsspitzen und das Laden der Batterie bei Leitungsüberschuss des Dieselmotors sowie die Rekuperation.
Der kompakte und leistungsfähige Motor-Generator wird im Antriebsstrang an Stelle des Schwungrads und des Schwungradgehäuses zwischen Motor und Hydraulikpumpe eingebaut. Der Wirkungsgrad dieser permanenterregten Synchronmaschine soll nach Angaben des Motorenherstellers bei über 90 Prozent liegen, die Nenn- beziehungsweise Spitzenleistung der Elektro-Maschine beträgt 10 beziehungsweise 30 kW. Aufgrund der hohen Leistungsdichte werden der Motor-Generator und die Leistungselektronik mit Öl gekühlt. Als Energiespeicher dient eine Lithium-Ionen-Batterie die von Axeon nach Spezifikation von Deutz und Weyhausen speziell für dieses Projekt entwickelt und gefertigt wurde.
In dieser Entwicklungsstufe des Antriebs erfolgen alle maschinenseitigen Antriebe noch hydraulisch. Für den nächsten Schritt plant das Projektteam, den Antrieb des Radladers zu einem Voll-Hybrid-System auszubauen. Damit könnten dann zusätzlich zu den oben genannten Systemfunktionen zeitweise ein rein elektrischer und damit emissionsfreier Betrieb realisiert werden.
Autor(en): Caterina Schröder
sehr zukunftsträchtige zeilen.
lg
AlaskaBear
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.656 von DR.ZEISSLER am 10.05.07 13:31:42...ein Abtauchen in den einstelligen Kursbereich halte ich -zumindest kurzfristig- für durchaus möglich!....wobei diese Kurse dann absolute Kaufkurse sind!....für einen Nachfolger von Riske wird m.E. eine "interne Lösung" (jemand aus dem bish. Management) angestrebt werden; sodass es auch keine großen geschäftspolitischen bzw. strategischen Änderungen bei Deutz geben wird.....
Baltikteam
Baltikteam
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.656 von DR.ZEISSLER am 10.05.07 13:31:42Ich glaube kurzfristig, ja. Wenn der Schreck dann überwunden ist, geht`s bei normalem Umfeld wieder nach oben, weil jeder realisiert, dass der Laden jetzt gut aufgestellt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.244.693 von Baltikteam am 10.05.07 09:30:58wenn riske geht, dann weitere kursverluste ?
-5% DIE ZAHLEN SIND DOCH GUT ?
-5% DIE ZAHLEN SIND DOCH GUT ?
Deutz-Chef Riske soll Kion führen
Wiesbaden. Der Vorstandschef des Motorenbauers Deutz, Gordon Riske, soll den Gabelstaplerkonzern Kion leiten. Die Kion-Eigner KKR und Goldman Sachs seien in „weit fortgeschrittenen Verhandlungen“ mit Riske, berichtet die „Financial Times“. Offen sei der Zeitpunkt des Führungswechsels. Nach derzeitigem Stand solle der amtierende Kion-Chef Hubertus Krossa noch eine Weile weitermachen, während Riske sich zunächst als einfaches Mitglied der Geschäftsführung oder des operativen Führungsgremiums (Executive Committee) einarbeiten könne. Krossas Vertrag läuft bis Ende 2010. Kion ist die frühere Gabelstaplersparte von Linde und mit 20 000 Mitarbeitern weltweit die Nummer zwei.
Wiesbaden. Der Vorstandschef des Motorenbauers Deutz, Gordon Riske, soll den Gabelstaplerkonzern Kion leiten. Die Kion-Eigner KKR und Goldman Sachs seien in „weit fortgeschrittenen Verhandlungen“ mit Riske, berichtet die „Financial Times“. Offen sei der Zeitpunkt des Führungswechsels. Nach derzeitigem Stand solle der amtierende Kion-Chef Hubertus Krossa noch eine Weile weitermachen, während Riske sich zunächst als einfaches Mitglied der Geschäftsführung oder des operativen Führungsgremiums (Executive Committee) einarbeiten könne. Krossas Vertrag läuft bis Ende 2010. Kion ist die frühere Gabelstaplersparte von Linde und mit 20 000 Mitarbeitern weltweit die Nummer zwei.
03.04.24 · dpa-AFX · Deutz |
26.03.24 · Markus Weingran · Amazon |
23.03.24 · Markus Weingran · Apple |
20.03.24 · Markus Weingran · Align Technology |
20.03.24 · dpa-AFX · BASF |
20.03.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
20.03.24 · dpa-AFX · BASF |
20.03.24 · dpa-AFX · BASF |
20.03.24 · Der Aktionär TV · Deutz |
20.03.24 · Der Aktionär TV · Deutz |