checkAd

    Herr Bier, was erlauben sie sich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.04 18:18:08 von
    neuester Beitrag 09.08.04 10:06:54 von
    Beiträge: 49
    ID: 811.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.004
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007203275 · WKN: 720327
    3.210,84
     
    PKT
    -1,42 %
    -46,22 PKT
    Letzter Kurs 17:50:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 18:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herr Bier,

      Sie, der viele ihrer Leser in den Bankrott gestürzt hat, die Familien mit, seit nunmehr fast einem Jahr warnen...mit Alarmstufe orange, rot, Trendwende steht an!, Vergewaltigung MACD, der Crashprophet schlechthin sind...mittlerweise scheinbar keine eigenen Analysen mehr schreiben, allerdings andere Analysten, die meines Wissens ausnahmslos Recht behielten anzugreifen...das ist wohl das niederträchtigste, was aus einen Analysten werden kann...wer selbst keinen Erfolg hat, greift andere an...schämen Sie sich ! Der betroffene Hund bellt...was aber stört es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt ?

      Come back to your roots....Börse verstehen lernen.

      Ein Trauerspiel, mit Verlaub! Glauben Sie eigentlich selbst, was Sie erzählen ?

      MfG fh

      Kleiner Tip: Wenn Sie Ihre Ausbruchslinien ca. 2 cm dick malen und die Zeitskala erweitern, können Sie noch etwas länger von Crash predigen, irgendwann wird es dann stimmen, für mich werden Sie allerdings höchstens ein Kontraindikator bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 18:23:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: bier ist nach eigenen angaben hier wohl der bekannteste und älteste hobbycharttechniker....er ist der heiko thieme der bären....:laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 18:28:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie kann wo solch einen typen noch eine plattform geben unbegreiflich :mad:

      Inside
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 18:40:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      artikel wie

      Die Finanzwerte werden zuerst einbrechen !!!
      Gefahrenstufe ROT für die Aktienmärkte !!!
      Der Anfang vom Ende ???


      reichen wohl nicht mehr aus ...
      stimmt, sowas will ja auch niemand mehr hören.
      auf anderen analysten rumzuhacken soll wohl von
      den eigenen fehlanalysen ablenken ... ?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 19:14:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es überhaupt eine "Analyse" von Bier mit der er richtig lag? :D

      Atlantis

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 19:22:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      so herr bier nun gibts was auf die "fresse"

      nicht persönlich nehmen
      es gibt vom markt was auf die fresse



      q1 2004 wird bei 5000 abgeschlossen !
      stochi extrem long
      dont fick`t the trend :D

      look Q einstellung

      mfg
      biom (der nur intraday handelt)
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 19:27:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was `n hier los??? :confused: Ich dachte der Hajo ist so etwas wie der Herbert Knebel der Börse... keine Ahnung von nix aber quasseln bis das Auditorium vor lachen tot umgefallen ist...

      Hebbert rulez...!!! :D

      Grüße
      texchen

      PS: Man muss die Widerstände nur dick genug zeichnen, dann kommt da kein Index mehr durch ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 19:39:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mindestens seit Daxstand 2960 warnt Hajo Bier vor long engagements, teilweise mit absurden Indikatoreneinstellungen. Wird eine entscheidende Widerstandszone durchbrochen, wird sie nicht wie üblich flugs zur Unterstützung, sondern er macht die nächste Todeszone, den bevorstehenden Infarkt usw aus.

      Ist ja noch ok, permanent gewaltig schief zu liegen, aber hier dann die Analystenkollegen anzugreifen, die nicht den crash ausrufen wollen, das geht dann doch zu weit.

      Hajo, was bist du denn für einer? Bis jetzt konnte man eigentlich mit dir vernünftig reden...
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 19:53:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin eigentlich kein Person, der seine Mitmenschen angreift und werde das in Sachen Hr. Bier dann auch nicht tun..

      Ich muss jedoch leider feststellen, dass seine Analysen mir von einigen sehr gute Investments abgehalten haben, weil immer die nagende Zweifel aufgekommen ist bei einem Nicht-Charttechniker, wie ich es bin...

      Da es jedoch Sonneklar, auch für mich ist, dass er seinen Kenntniss nur einsetzt um einen
      voreingestellten Meinung zu vertreten, finde ich fast kriminell von WO, das ein unflexibeler Geist, wie Hr. Bier hier noch sein Unwesen treiben darf.

      Es tut mir leid, falls dies etwas aggressiv überkommt, aber diese Meinung ist bei mir langsam, aber sicher gewachsen und seit heute sehr ausgeprägt..
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 21:03:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nehmtdem Hajo das Bier weg!
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 21:11:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hackt doch nicht auf Hajo rum. Chancen gibt es immer wieder und wer hat heute schon Morphosys.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 21:32:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      :lick: topless! (nicht zu übertreffen!)
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 21:46:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hajo find ich gut.

      Bringt etwas Stimmung in den Laden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:04:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Interessant auch, dass der Threadersteller noch nie richtig gelegen hat. Liegt wohl, daran, dass er nur in diesem Thread schreibt und mit dieser seiner Zweit-ID lieber sonst keine Meinungen vertritt. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:28:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer Hajo kritisiert:eek: sollte für sich selbst einen eigenen Zugang zur Börse entwickeln. Inhaltlich hilft uns eine hier dargelegte Sicht eventuell weiter, aber wer hat schon die Kämpfe vor der Entscheidung getragen, welche Bilder wurden Realität und welche halt nicht:confused:

      Hajo liegt schief, aber das hilft nicht weiter. Die Frage ist immer die nach der Zukunft.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:38:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @BBBio

      Ich wüsste nicht, daß Du meine Threads liest, wenn Du meine Threads kennen würdest, wüsstest Du, daß ich vorletzte Woche, "jeden Tag" den Dax im up and down um max drei Punkte falsch vorausgesagt habe, nicht mehr, nicht weniger...letzte Woche war ich verhindert, die, die mich kennen, wissen warum.

      In diesem Sinne, wenn Du nicht mehr drauf hast ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:41:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Username: firsthenri
      Registriert seit: 03.08.2001 [ seit 898 Tagen ]
      Threads: 1
      Postings: 24 [ Durchschnittlich 0,0267 Beiträge/Tag ]

      Na, dann lass mal sehen deine Threads. In welchem Forum stehen sie denn?
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:57:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:07:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, das sieht ja schon etwas besser aus, zwar auch viele Schimpfworte drin, aber immerhin :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 02:33:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Sehr geehrter Herr Bier,

      seit einiger Zeit frage ich mich, warum ein Charttechniker über einen solch langen Zeitraum das wichtigste Element der Technik unbeachtet lässt. Den TREND! Selbst wenn manche - zumal exotischen - Indikatoren (ALF,TD-REI, ROS) bärisch stehen, so gilt an erster Stelle der Trend. Und der zeigt ohne Zweifel aufwärts. Natürlich kann es jederzeit zu einer Top-Bildung kommen, aber für diesen Fall hat man Stoppkurse.

      Gerade als Techniker muss man oft "mechanisch" handeln, immer wieder psychologische Fallen überwinden. Wie lange halten sie noch "gegen den Markt" durch?

      Warum beleuchten ihre Analysen den Markt nicht umfassend - Pro und Contra gegenüberstellend? Spricht aus ihrer Sicht denn nichts für weiter steigende Kurse?

      Freundliche Grüße,

      Johannes Gruß (Betreiber www.Chart-Me.de)"
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 06:20:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1
      Hat die Hexenjagdsaison schon wieder begonnen.
      Mit solchen Threads macht Du dich nur lächerlich.
      Geh wieder Sandkastenspielen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 08:21:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      So geht es auch....

      Quelle: Hier von der w:o-Startseite


      TecDax Wochenanalyse: Warum short, Mr. Bear???

      Tägliche tradingorientierte Anlage-Tipps, Marktkommentare und Fundamentalanalysen interessanter Aktien erhalten Sie in unserem Mitgliedsbereich hier auf wallstreet:online!

      Grundsätzlich lassen sich in der Chartanalyse natürlich immer Pro- und Contra-Argumente finden, die es gegeneinander abzuwägen gilt. Die Charttechnik ist somit auch ein Ratgeber zum Handling von Risiken und Chancen, die an der Börse bei grundsätzlich jedem Trade auftreten. Fahrlässig wäre, sich mit einer vorgefertigten, vielleicht von diversen Quellen beeinflussten Meinung an den Rechner zu setzen und nach indikativen Bestätigungen der eigenen Prognose zu suchen. So ist es die eigentliche Kunst des Charttechnikers, nüchtern an die Angelegenheit heran zu gehen und nach eben jenen Argumenten zu suchen, die für oder gegen die Fortsetzung eines bestehenden Trends sprechen und seine Positionen an den Erkenntnissen dieser Recherche auszurichten. Diese sollten stets nicht nur ein, sondern auch Alternativszenarien bereit halten.

      Markttechnik: Was heißt dies nun für die aktuelle Lage im TecDax? Mit bullishen Vorgaben aus dem Ausland und einem positiven Chartbild geht es in die neue Handelswoche. Nachdem der TecDax in der Vorwoche kaum korrigiert und damit seine neu gewonnene relative Stärke demonstriert hat, war die zweite Wochenhälfte vom Ausbruch über die bisherige Widerstandszone zwischen 581 und 583 Punkte geprägt. Damit ging eine rund zehnwöchige Konsolidierungsbewegung zu Ende, was positiv gesehen werden muss. Wie gut ist damit die Ausgangslage für die beginnende Woche?

      Das stärkste Argument pro eines bullishen TecDax-Trends ist natürlich der Trend selbst, und dieser ist im TecDax völlig intakt. Mit der Konsolidierung war das Bollinger Band in den vergangenen Wochen zusammen geschrumpft – der nun erfolgte Ausbruch nach oben gibt dem Index die Chance, einige Tage lang am oberen Ende dieser rechnerischen Normalzone zu klettern. Die Bewegungsdynamik hat damit wieder zugenommen. Die Trendsicht muss daher eindeutig bullish ausfallen und dominiert in der jetzigen Marktsituation eindeutig.

      Natürlich zeigen viele Indikatoren eine überkaufte Lage an. Natürlich ist der TecDax weit von seinen gleitenden Durchschnitten entfernt. Doch dies allein ist kein Argument, wie ein Blick in die gesamte Aufwärtsbewegung seit März 2003 zeigt: Fast jede Aufwärtswelle des TecDax war dadurch geprägt, dass OBOS, Stochastics & Co. teils wochenlang am oberen Ende in der weit überkauften Zone quasi festklebten – der TecDax stieg trotzdem. Überkaufte Marktlagen sind, das lehrt die Erfahrung, allein genommen kein Verkaufssignal, sondern in bullishen Trendphasen Begleiter des Charttechnikers. Diese Warnsignale darf er nicht aus den Augen verlieren, aber eben auch nicht überbewerten.

      Prognose: Es ist aus heutiger Sicht mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, wobei die 600er-Marke nur eine psychologische Marke ist und charttechnisch weniger Bedeutung hat. Seit Ausbruch über 583 sind wir long. Die Devise heißt: Mit dem Trend gehen, wobei der überkauften Lage am Besten durch konsequentes Stop-Nachziehen statt eingehen völlig spekulativer Short-Positionen Rechnung getragen wird. Kommt es zu Short-Signalen, ist das Abwärtspotenzial immer noch groß genug, um keine antizyklischen „Harakiri-Aktionen“ auf der Short-Seite zu fahren. Ein Rutsch unter 581 wäre bearish zu sehen, wobei Unterstützungen bei 572 und 566/68 sehr schnell folgen. Dazu auch auf die Nasdaq-Entwicklung achten!

      Trendmarken: Bullish – 600, 618, 645. Bearish – 581/3 (!), 572, 566/8 (!), 555 (!), 544/46, 538 (!), 533 (!), 518/22 (!), (ein (!) markiert eine starke Widerstands- bzw. Unterstützungsmarke).

      Positionen (bitte grundsätzlich auf obige Chartmarken achten!!!):
      Aktuelle Position: Long
      Prozyklisch short bei Einbruch unter 581 (Trading) und 566

      Optionsscheine:
      Long: WKN 959149 (Strike 650, Lfz. 18.06.04)
      Short: WKN 960742 (Strike 550, Lfz. 18.06.04)

      Good trades!
      Michael Barck


      --------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:36:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      fakten sprechen nunmal für sich herr bier: akt. 615,59oder 2,77% im plus!

      das sind fast 35 TecDax Punkte seit der Empfehlung durch Tilman Schütze am 10.01.2004. Damit ließ sich im übrigen sehr gut Geld verdienen. z.B. der 560er von der DB hat schon fast weit über 150% zugelegt..

      ;)

      überlegen sie mal.. wo bekommt der markt sonst seine dynamik her? schauen sie sich einmal den tageschart an.. und sie sehen keinen ausbruch? keine neuen jahreshochs usw..?

      und herr bier noch eins: kommen sie in einem trendmarkt mit divergenzen müssen sie auf die sprichwörtliche klappe fliegen. kennen sie den ADX?!

      schönen gruß, tkhsbroker
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 13:16:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      tecdax souverän im plus ... ;)

      up hierfür.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 11:46:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Marktkapitalisierung der TecDax Werte weist eine mehr als faire Bewertung auf. Vertrauen wird langsam zurückgewonnen und die in der Mehrzahl unterbewerteten Aktien steigen seit einem Jahr wieder. Wenn man mit dem amerikanischen Nasdaq vergleicht, ist der deutsche TecDax ca. 1/500stel wert. Gerade dies zeigt das ungemein hohe Potential dieses Marktes, welches sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren in Punkten ausdrücken wird. Dabei gehen die Aussagen über den Wert des Marktes in den Bereich von weit über 1000 Punkten, erreichen sogar 3000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 11:52:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon wieder so ein Obergscheiter:

      Username: tkhsbroker
      Registriert seit: 06.04.2002
      Threads: 0
      Postings: 14, durchschnittlich 0,02 am Tag

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:07:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bbbio

      die IDs habe ihr zuhause bei ariva.de ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:30:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und die dürfen schon alleine raus?
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:43:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      wann kommt denn nun der CRASH? :rolleyes:

      charttechnik "hacke, spitze, 123" - von H.J. Bier?
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:33:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wann bricht er denn jetzt endlich aus, der TecDax...und aus welcher Range und mit welchem Potential, Herr Bier ? Verstecken Sie Sich ruhig weiter...die Gewinner sind auf der anderen Seite....und darauf kommt es an, Gewinne !
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:34:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wann bricht er denn jetzt endlich aus, der TecDax...und aus welcher Range und mit welchem Potential, Herr Bier ? Verstecken Sie Sich ruhig weiter...die Gewinner sind auf der anderen Seite....und darauf kommt es an, Gewinne !
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:50:25
      Beitrag Nr. 32 ()


      jojo..wer hat nochmal die ausbruchsanalyse geschrieben?!
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 19:01:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bier kann man getrost ignorieren, aber für so "Ich-hab-immer-Recht-Selbsbeweihräucherungsgranaten" wie Du, lieber Tilman Schütze alias sbroker alias tkhsbroker, ist der Kindergarten bei Ariva der richtige Platz...

      Als ob Du nie daneben liegst... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 19:37:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich finde Hajo immer noch nicht schlecht. Er zog nur die falschen Prognosen aus seinen Analysen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 20:35:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon lange nichts mehr von Hajo Bier gelesen.

      Ist wohl auf die Bahamas verreist, um seine immensen Börsengewinne zu verprassen.

      Ist ihm auch zu gönnen. Leistung muss belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 21:05:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      abwarten...sobald die märke fallen ist er wieder da...und wird uns zeigen, dass er es uns immer vorausgesagt hat...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 10:59:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      ganz recht tecdaexchen... :D
      im tecdax lag ich noch nie daneben seitdem ich dazu schreibe. das können sie gerne nachvollziehen:

      http://www.ariva.de/board/177312/thread.m?page=-2&a=

      &

      http://www.ariva.de/board/185804/thread.m?a=
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 11:36:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      warum wird denn Bier so angegriffen ?

      hier im Board gibts doch noch mehr, die schon seit Monaten nur daran herumtüfteln, zu beweisen, dass der ganze Aufwärtstrend eine einzige Lüge und Irrtum ist und es jeden Moment runtergehen muss.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:37:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lilo

      Die Mehrheit liegt doch immer ex post richtig:laugh: Deswegen muß man auch allen Hajo Kritikern eine Gegenmeinung zum Veröffentlichungszeitpunkt seiner Analysen abverlangen. Da Hajo immer lieb und nett ist:look: sind die persönlichen Schienen per se obsolet.

      Hajo ist schon in Ordnung, fällt als Bär unter die Rubrik Artenvielfalt und davon lebt so ein Board.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 18:07:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Friseuse

      ja, den Hajo finde ich auch nett;):)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 18:11:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Außerdem steigen die Aktien nach seinen Analysen;) und ohne seine Analysen gibts nur noch Stagnation:(

      Hajo muß wieder schreiben:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 18:49:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Allmaehlich vermisse ich Bier`s Analysen

      Ich möchte an dieser Stelle mal auf meinen H.Bier-Thread verweisen. Darin kiritisierte ich Bier`s erste Analyse überhaupt. Leider hat diese Kritik nicht zu Herzen genommen


      Thread: Diskussion zu "Größte Bullenfalle seit 2000? "

      Hinweis: Leider habe ich die Charts bereits vom Server geloescht
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 01:44:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Geil :laugh: :laugh: :laugh:

      Der Bier hat sich jetzt hoffentlich ganz verkürmelt. So eine Niete :laugh: :laugh: :laugh:

      Zusammen mit Nabil der schlechteste Analyst der Welt (sind wahrscheinlich siamesische Zwillinge) :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 14:21:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      die Charts von Bier werden ja immer schlimmer

      kurzer Auszug aus der Dax-Analyse vom 16.3.



      Es ist die etwas unkonventionelle primäre Abwärtstrendlinie, die sich vom Vortop von Februar 2000 durch den Mittelwert der Doppeltop-Formation von März 2000 über die weiteren Tops des Jahres 2000 bis ins aktuelle Zeitfenster zieht. Deren Bruch Anfang 2004 ist also ebenfalls als Bullenfalle zu definieren


      ich bin nur noch sprachlos, wie kommt man bloß auf solche Linien? Es ist wirklich nur noch zum :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 11:57:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      #1 - #44 (Lesezeichen)

      Ich muss mal für Hajo eine Lanze brechen :D

      Der Crash scheint jetzt langsam aber sicher (je näher die Präsi-Wahlen in den USA rücken) eingeleitet zu werden.

      Wenn sich herausstellt, dass in Westeuropa und in den USA, der Arbeitsmarkt nicht nachhaltig auf die Beine kommt - gerade in Westeuropa ist die Gefahr sehr gross, dass der Jobexport nach Polen, Slowakei, Ungarn und teilweise asiatische Länder anhält - wird dies auch nicht spurlos an den Aktienmärkten vorbeigehen.

      Der Crash, der in 2000 enststand wird mit grosser wahrscheinlichkeit nach ca. 1,5 jähriger Pause bald konsequent fortgesetzt werden.

      Ich halte sogar auf langfristige Sicht einen DAX-Stand von 800 Punkten im Rahmen des möglichen, weil in der BRD die teuren Sozial(transfer)systeme, an denen nur herumgedoktert wird, bald massiv zusammenbrechen sollten.

      Die BRD wird steigende Arbeitslosen- und Rentnenerzahlen bald nicht mehr verkraften können. Der Karren BRD wird ganz langsam gegen die Wand gefahren. Es stellt sich hierbei die Frage, wer den Karren besser und schneller gegen die Wand fahren kann - ROT oder Schwarz ?

      Hajo hat bei seinen Analysen den trend und den zeitlichen Horizont ausser Acht gelassen bzw. konnte er auf Grund seiner bearishen Einstellung garnicht analysieren - nur zu dumm, dass die Psychologie der Märkte ihm einen Strich durch die rechnung gemacht haben. :D

      Da kann man nur sagen: DUMM GELAUFEN :D

      Die USA gibt ein interessanes Inflationsexperiment (bedingt durch die stetige Geldmengenerhöhungen der letzten Dekaden) ab und die BRD kann evtl. ein Zerfallexperiment der Sozialen Systeme und evtl. sogar der derz. Demokratieform (ich würde unsere Formn der Demokratie sogar als Demokratur bezeichnen, da das Volk kaum Möglichkeiten hat(te), in wichtigen Fragen (wie z., B. den Euro) eine Volksabstimmung abzuhalten) werden, wenn unsere lieben Politiker nicht die richtigen rezepte parat haben.

      Man wird wahrscheinlich jenseits und diesseits vom Atlantik die Erfahrung machen müssen, dass ein Aufschwung ohne nachhaltige Erholung am Arbeitsmarkt und moderate Erhöhung von Löhnen, nicht nachhaltig durchsetzen wird.

      Die Aktienmärkte sollten theoretisch spätestens in 2005 (nach den präsiwahlen) einen grossen Irrtum, den die Kursverläufe in 2003 nahmen deutlich korrigieren müssen.

      Grüsse vom Skatspieler ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 23:12:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 00:10:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Danae

      Interessanter Link.

      Grüsse vom Skatspieler :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 00:02:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hajos nächster Anlauf: :D
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      Kommentare erwünscht (insbes. von Friseuse :kiss: )

      Grüsse vom Skatspieler :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:06:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      #35
      Wenn die größten Pessimisten in den Markt einsteigen (also ihre Meinung ändern - Ergänzung von mir), ist es Zeit auszusteigen. (Kostolany)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,76
      -0,19
      +0,62
      -0,09
      -1,15
      +0,01
      +0,12
      -0,58
      +0,01
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      158
      131
      74
      57
      53
      45
      44
      43
      40
      36
      Herr Bier, was erlauben sie sich ?