checkAd

    IBV-Deutschland-/LBB-Fonds - doch Ausschüttung?? (Seite 496)

    eröffnet am 29.01.04 15:01:08 von
    neuester Beitrag 28.01.24 23:31:29 von
    Beiträge: 5.338
    ID: 815.054
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.321.845
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 496
    • 534

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 10:09:24
      Beitrag Nr. 388 ()
      Heideblitz, da gehts ja rund...


      ZB. Verwaltungsräte, hier das Startposting:

      Verwaltungsräte - 2004/08/12 00:55
      Im Forum wird rigoros verlangt, die Verwaltungsräte davon zu jagen. Ich habe dabei, anscheinend als einziger, die Ehre nicht auf der Abschußliste zu stehen. Nur am Rande, es ist eine Mammutaufgabe und ein großer finanzieller Schaden, derzeit gewissenhafter VR bei unseren Fonds zu sein.

      Richtig ist, daß ich Ihnen aus allen Verwaltungsräten sagen kann, wer dort nur eine Zählnummer ist. Bei den Sonderprüfungen zeigt sich sehr deutlich, wer dort in Besprechungen mit den Sonderprüfern laufend fehlt. Also zu Recht: weg mit denen. Es wäre unfair wenn ich hier berichten würde, welche Verwaltungsräte mir schon gestanden haben, daß sie sich überfordert fühlten und meine Leistungen bewunderten.

      Wie sinnvoll es aber ist, den Multiverwaltungsrat Michael Lange, und damit auch seinen Partner Philip Freisem, über einen Bericht im Zusammenhang mit merkwürdigen Geschäftsgebaren eines Schiffsfonds zu charakterisieren, weiß ich nicht. Natürlich ließt sich das für uns wirklich sehr unseriiös. Vermutlich wird auch niemand dort zukünftig noch zeichnen, der die Berichterstattung gelesen hat. NAtürlich würde Herr Lange nicht nur Bewunderung ernten, falls einmal eine Provisionsabrechnung von IBV an Lange das Tageslicht erblicken würde. Aber falls jemand dies als Warnschuß vorhätte, würde er mit einem alten Jahr anfangen. Nur was hätten wir davon, für 1996 eine Provisionszahlung der IBV an L von fast 10 Mio DM zu erfahren?

      Wir sollten uns auf die Punkte focussieren: was uns nützt und was uns schadet. Und da sollte man sich mit anderen Fakten befassen. Zum LBB 8 teilt IBV mit, man habe die unvollständige Ausschüttung mit dem Verwaltungsrat abgestimmt. Das ist ein relevantes Faktum und meine Stimmrechtsvollmachtsgeber werden demzufolge gegen die dortigen Verwaltungsräte stimmen. Ich selbst habe Lange und Freisem jahrelang erklärt, wieso weder VR noch Gesellschafterversammlungsbeschlüsse zur Ausschüttung gefaßt werden dürfen. Diese Vorgabe wurde zuletzt bei LBB 3 mißachtet. Wer nicht hören will, muß fühlen. Insofern glaube ich auch nicht, daß sämtliche IBV-Vertriebe vor gerichtlichen Ansprüchen der Zeichner sicher sein können.

      Also schaut konkret, was die Verwaltungsräte getan oder unterlassen haben.

      Aber in meinem Fall bitte ich um Nachsicht. Es wird sich herausstellen, daß IBV sich mit dem Verwaltungsrat immer dergestalt abstimmte, daß man nur Lange und Freisem ansprach und nur von dort eine Antwort erhielt. Ich selbst wurde von allen Seiten ahnungslos gelassen. Und dies, obwohl ich alle Beteiligten mehrfach schriftlich aufgefordert hatte, derartige Verstöße einzustellen. Ich bin gerade dabei, in einem dieser Fälle ein Exempel zu statuieren. Ich lasse den Vorfall auf strafrechtliche Relevanz prüfen.

      Also bitte nicht einfach weg mit den VR. Vielmehr sollte man seine Entscheidung an Fakten festmachen.

      mfg
      Thomas Schmidt, Essen
      Tel 02054/120-210
      Fax 02054/120-222
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:22:22
      Beitrag Nr. 387 ()
      Liebe Leser,
      der Tag war anstrengend, da habe ich doch glatt etwas vergessen:

      Ein lieber Zeichner hat mein Flehen erhört und für einen Fonds gegen Hans Köning Beratung und Treuhand GmbH Auskunftsklage vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth erhoben.

      Worum geht es? Die Klägerin verlangt eine vollständige Abschrift des Treugeberregisters, mit Angabe aller gegenwärtigen und ehemaligen Treugeber, mit Name, Anschrift, Beteiligungshöhe, Erwerbszeitpunkt und Veräußerungszeitpunkt.

      Die Zeichnerin hat nicht etwa eine weiche Birne, sondern eine harte Gangartr. Was wurde also noch vor Gericht beantragt? "...die Beklagte zu verurteilen, die eidesstattliche Versicherung auf die nach Ziffer 1. und 2. abgelegte Auskunft zu leisten. 11 Seiten Klageschrift muß nun das Landgericht lesen.

      Fröhliches Aufwachen in Nürnberg, gutem Morgen liebe Treuhandkommanditisten, Treu und treu und nochmals treu, guten Morgen liebe IBV, Geschäftsbesorger mit dem goldenen Finger (oder welche Farbe hat der Sekundenkleber?)

      mfg

      thomas Schmidt, Essen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:21:49
      Beitrag Nr. 386 ()
      Weitere Postings von Thomas Schmidt auf Fondszeichner.de zur allgemeinen Info:

      Re:IBV-/LBB-Zeichner-Opposition - Was meinen Sie dazu - 2004/08/11 00:29
      Sehr geehrte Macher dieses Forums, sehr geehrte Leserschaft,

      von Ihrer Reaktion auf meinen Beitrag bin ich überwältigt. Ganz vielen Dank für die zahlreichen Anrufe und mails. Ich habe den ganzen Tag über sehr gute Telefonate geführt.

      Dabei habe ich gelernt, daß ich vor einigen Monaten einen schweren Fehler gemacht habe, als ich das Angebot des Zeichners Christopher Mü ablehnte, ein Forum für mich/ZzZ einzurichten. Die Breitenwirkung von www.Fondszeichner.de ist bereits kurz nach dem Start unglaublich.

      Ich bin auch wirklich positiv überrascht, daß viele Leser heute Vollmachtserteilung an mich ankündigten und fondszeichner.de nicht beleidigt aufschreit. Eigentlich sollte es nämlich egal sein, wer seitens der Zeichneropposition die Stimmrechtsvollmacht erhält. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß die Zusammenhänge sehr komplex und undurchsichtig sind. Da Versammlungsleitung und IBV sehr geschickt agieren, bedarf es sehr großer Erfahrung, analytischen Denkvermögens, um in sekundenschnelle auf Situationen in GV reagieren zu können. Mit zuhause ausgearbeiteten Fragen, auswendig gelernt, wird man zwischen IBV und Versammlungsleitung aufgerieben. Deshalb übrigens meine strikte Forderung zur Satzungsänderung: die bisherige Versasammlungsleitung von Köning, Kärgel nicht mehr zu dulden. Ich weiß mehr, auch über Interna zur Versammlungsplanung, -steuerung und -leitung.

      Aufgrund der positiven Resonanz aus diesem Forum werde ich weitere Beiträge schreiben, sofern man mich läßt. Da es offensichtlich viele unklare Punkte für breite Kreise der Fondszeichner gibt, werde ich meine bereits angefangene Datenbank zu FRagen und Antworten vervollständigen und hier in das Forum einstellen. Ich habe mit dem Layout noch etwas Kummer. Gerne würde ich meine Dinge als pdf-Dokument zum downloaden hier einstellen. Wenn Ihr hier schon aus Kapitalmarkt intern zitiert, könnt ihr doch gleich das ganze Heft (4 Seiten) als PDF-Datei bereit stellen.

      Eine Frage aus dem Forum kann ich sofort beantworten: Bei den Umlaufbeschlüssen haben die allgemein Stimmrechtsbevollmächtigten nicht unmittelbar abgestimmt. Auch ich habe meine Stimmrechtsvollmachten nicht eingesetzt, obwohl sie bei Umlaufbeschlüssen ebenfalls gültig sind. Diese Verfahrensweise hatte ich mit den Verwaltungsratskollegen Lange und Freisem so abgestimmt, nachdem wir wußten, daß die erforderlichen Mehrheiten erreicht waren. Gleichwohl gibt es auch zu den Umlaufbeschlüssen befremdliches zu berichten. ICh hatte frühzeitig bei IBV angekündigt, daß ich die eingehenden Stimmen überprüfen wolle. Erst verlangte man von mir einen Verwaltungsratsbeschluß, daß ich für den VR prüfen dürfe. Anschließend gab es Terminbehinderungen. Letztendlich teilte man mir plötzlich mit, eine Prüfung durch den VR habe bereits stattgefunden, nämlich durch Herrn Freisem. Natürlich gibt es keinen diesbezüglichen VR-Beschluß. Gleichwohl verweigerte mir nun IBV endgültig die Überprüfung der Beschlußergebnisse. Warum wohl? IBV hätte genau gewußt, daß ich mir sehr zielstrebig ganz bestimmte Zeichnervoten angeschaut hätte. Bestimmt hätte es zum Beispiel dem Zeichner Professor Dr. Jürgen Erbach, der zum Umfeld des Initiatorenkreises um Dr. Schoeps gezählt wird, nicht gefallen, wenn ich publiziert hätte, wie er bezüglich der Sonderprüfung abgestimmt hat. Überhaupt würde es ihn kaum erheitern, wenn ich die Aufteilung seiner millionenschweren Zeichnungssummen auf die Fonds darlegen würde. Da ist es nur gut, daß ich die EDV-Auswertung der IBV "Direktzeichner" nicht kenne und daher nicht noch weitere Internas verbreiten kann. Schließlich geht es doch die zu melkenden Zeichner gar nichts an, wenn einzelne Verbündete ihre Beteiligung um 12 % und mehr reduziert erwerben konnten.

      Bitte schicken Sie mir, möglichst strukturiert Fragen, die ich allgemein bearbeiten soll. Ich könnte dann eine Datei liefern, warum muß der Zeichner noch dieses Jahr klagen, wieso sind die Erfolgsaussichten relativ gut, warum reicht ein Vorgehen auf Zeichnerebene nicht, was bedeutet das Thema Kapitalersatz, wie können sich Zeichner wehren, die ihre Beteiligung auf Kredit kauften, welche Bewandnis hat es mit der strafrechtlichen Relevanz auf sich, was versteht man unter Betrug oder Kapitalanlagebetrug, was unter Untreue. Vielleicht wünscht man auch eine Ausarbeitung dazu, wieso die Sonderprüfungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen werden, und wie man duieses scheinbare Manko in einen Vorteil für die Zeichner umwandeln kann. WEr bestimmt eigentlich die Geschäftspolitik unserer Fonds, gibt es tatsächlich Mauscheleien zwischen IBV und den Verwaltungsräten Lange und Freisem? Was hat Berlin wirklich mit den Fonds vor? sind sie tatsächlich insolvenzgefährdet usw. Vielleicht sollte ich bauch einmal darlegen, wieso es wichtig ist, daß die echten Strippenzieher der Zeichneropposition zwingend Berufsträger aus dem Kreis Rechtsanwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater sein sollten, Zeugnisverweigerungsrecht ist hier das Zauberwort. Der Konzern möchte zu gern wissen, wieso einzelne Personen so gezielt wissen, wo man suchen muß. Undichte Stellen werden vermutet, alles völliger Quatsch. Ich habe doch nur geträumt, daß aktive und ehemalige Mitarbeiter der IBAG-Gruppe mir versprochen haben, sie würden alle Dokumente auf den Tisch legen, sobald versucht würde, die Zeichner zu betrügen. Wer also wirklich zu viel Geld hat, sollte auf harte Einschnitte bei den Fonds hoffen. Denn dannfliegen dem KOnzern vermutlich Dinge um die Ohren, die man als längst vernichtet wähnte.

      Gerne nehme ich Anregungen entgegen, wie man die Statements für Zeichner verständlicher formuliert. Ich wünschte mir, jeder Zeichner würde aufwachen und verstünde meine Sprache und nicht nur die versierten Profis.

      Materialien gibt es genug, auch rechtliche Expertisen. Es würde aber vermutlich als unfreundlicher Akt angesehen, wenn derartige Dokumente irgendwo auftauchten. IBV mag ich Larisollen si12% und erbevollDie ershierzu.

      Also, lassen Sie uns gemeinsam unerschrocken zusammenhalten und nicht nach persönlicher Profilierung trachten. Prospektgemäßer Verlauf ist das Ziel! Sobald Sarrazin das verbindlich zusagt, darf jeder meinen Verwaltungsratssitz haben und ich lasse die IBV in Ruhe. -Nein halt, nicht ganz: Habe ich doch sehr frühzeitig IBV und auch die Vorstände deren Mutter IBAG auf strafrechtliche Gesichtspunkte aufmerksam gemacht. Ich werde mir deshalb sehr überlegen müssen, ob nicht in meinen Abendgebeten der Wunsch auftauchen wird, daß bestimmte Beweismittel bei der Staatsanwaltschaft auftauchen sollten. Aber lassen wir doch im Moment das Thema. Dem IBAG-Konzern ist bisher wenig verborgen geblieben, aber man hat nicht mitgekriegt, daß seit Monaten ausgewiesene Strafrechtsspezialisten allererster Reputation, die Aktenlage aufarbeiten. Aber wie sollte IBAG/IBV auch dahinter kommen, denn aus welchen Töpfen werden diese Spezialisten gefüttert?Aber es gibt in unserem Krimi unglaubliche Zusammenhänge. Können Sie einen Satz machen, in welchem Drogengeschäfte und IBV Deutschland 2 vorkommen, ohne Verneinung?

      Seien Sie alle nett gegrüßt und lassen uns hoffen, daß ich baldmöglichst nicht mehr einschreiten muß, denn dann ist das Schiff wieder auf Kurs. Bis dahin schießen wir aber bitte, alle gemeinsam, aus allen Rohren und nichts mit Schmusekurs, nichts mit wenn und aber, nichts mit man sollte vielleicht.

      In diesem Sinne Gute Nacht und fröhliches Erwachen wünscht Thomas Schmidt in Essen
      Schmachtenbergstr. 142
      45219 Essen
      Tel 02054/120-210
      Fax 02054/120-222
      ts-e@consultant.com

      P.S. Fragen können auch telefonisch gestellt werden, vor allem wenn Sie die Stimmrechtsvollmachten nicht vergessen, denn die sind mein Futter.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:20:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      Klar werde ich über die Erlebnisse und Anekdoten der GV vom LBB 9 hier "live" berichten. Ich hoffe, auch andere Anleger werden dies für Ihre Fonds tun.

      Den Austauschzirkel für die Protokolle der GV`s find ich eine super Idee und würde mich gerne beteiligen :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 00:50:19
      Beitrag Nr. 384 ()
      Auch ich werde mich (zumindest in den nächsten GV`s auf jeden Fall selber vertreten. Ich muss diese IBV Mischpoke unbedingt mal live erleben. Das " Vergnügen" und den " Lerneffekt" will ich mir einfach " gönnen"

      Stellst Du die sicher zu erwartenden lustigen Anekdoten aus der GV hier rein?

      @all

      Wenn die GVs demnächst kommen, müßte doch vorab mal sowas wie ein Tagesordnungsprotokoll, eine Übersicht der Beschlußanträge o. ä. zur Vorbereitung verteilt werden. Hat schon mal irgendjemand so was bekommen?

      Hat jemand ein Interesse, einen "Austauschzirkel" für die Protokolle der GVs der unterschiedlichen Fonds mitzugründen?

      Bei Interesse bitte BM an mich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 12:33:52
      Beitrag Nr. 383 ()
      @ Teeth: Sehe Dein letztes Posting mal als Scherz (Immerhin konntest Du ja heute dort posten ...). ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:38:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ja man bräuchte ein Kommunikationsplattform der Profis, mit allen technischen Möglichkeiten.

      fondszeichner.de nimmt aber keine Diskrediteure, Saboteure und U-Boote...deshalb kann ich dort nicht mitmachen....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:39:39
      Beitrag Nr. 381 ()
      Du triffst meine intuitive Denkweise ziemlich gut.

      Die Strategie und Konzeption von Schmidt verbunden mit der Möglichkeit zur Breitenwirkung von fondszeichner.de -> das wär toll ;)

      Ich hoffe, die Gruppen widerstehen dem Versuch sich gegenseitig zu bekämpfen und sich zu diskreditieren, sondern Sie schaffen es, zum Nutzen der Anleger zu kooperieren ... :cool:

      Auch ich werde mich (zumindest in den nächsten GV`s auf jeden Fall selber vertreten. Ich muss diese IBV Mischpoke unbedingt mal live erleben. Das "Vergnügen" und den "Lerneffekt" will ich mir einfach "gönnen" :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:27:22
      Beitrag Nr. 380 ()
      Danke....

      Hab den Beitrag natürlich auch schon durchgesehen.. hier ist zum erstenmal einer, der strategisch + taktisch clever ist und die genau richtigen Ziele hat. Und der auch versteht, was da mentalitätsmäßig so abgeht.

      Das Problem ist natürlich, daß das bisher vollkommen unbekannt war... und wie das in Zukunft sein wird, weiß man auch nicht. Ich will auf jeden Fall nicht nur meine Vollmacht abgeben, und hinnehmen was kommt, sondern auch gelegentlich mal über die aktuelle Lage der strategischen Kriegsführung informiert sein. Vielleicht sogar ab zu zu mal einen Beitrag leisten..

      Ich werd ihn mal anrufen...

      Gruß Teeth
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:21:04
      Beitrag Nr. 379 ()
      @ Teeth: Internetadresse ZzZ habe ich nicht, aber ansonsten:


      StB Dipl. Kfm. Thomas Schmidt
      Renteilichtung 71
      45134 Essen
      Telefon 02054 / 120-210
      Telefax 02054 / 120-222
      Mobiltelefon 0171 / 7776750
      Autotelefon 0160 / 7422220
      Email: ts-e@consultant.com
      • 1
      • 496
      • 534
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      IBV-Deutschland-/LBB-Fonds - doch Ausschüttung??