checkAd

    IBV-Deutschland-/LBB-Fonds - doch Ausschüttung?? (Seite 498)

    eröffnet am 29.01.04 15:01:08 von
    neuester Beitrag 28.01.24 23:31:29 von
    Beiträge: 5.338
    ID: 815.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.321.787
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 498
    • 534

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 16:46:36
      Beitrag Nr. 368 ()
      @ Alle: Ich denke die IBV wird sich vor Freude auf die Schenkel klatschen, wenn Sie hier mitliest (wovon ich fest ausgehe) ;)

      Ich kann nur an alle appellieren Euch darüber klar zu werden, dass gegenseitiges Angreifen der Initiativen und "Konkurrenz" mit Sicherheit nur der IBV und den öffentlich-rechtlichen Anlagebetrügern :mad: der Bankgesellschaft nützt.

      Auch Fatalismus hat noch niemand geholfen :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:14:32
      Beitrag Nr. 367 ()
      natürlich nur noch knapp 5 Monate
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:22:38
      Beitrag Nr. 366 ()
      Die ganze Sache ist doch sowieso hoffungslos. Die Verjährung
      wird eintreten, ohne daß auch nur irgendwelche rechtlichen
      Schritte eingeleitet werden. Da mag nun hier oder woanders
      diskutiert werden, das wird nichts ändern.
      Insofern mag man sich hier vielleicht in einer Schicksals-
      gemeinschaft fühlen, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich
      halbes Leid, nur hat diskutieren noch nie etwas geändert,
      wenn die Taten ausbleiben.
      Allerdings weist diese Jahr gerade noch knapp 6 Monate auf
      und in diesen wird nichts mehr geschehen, ganz egal was die
      Untersuchungen hervor bringen werden.
      Bei letzteren ist ohnehin nur davon auszugehen, daß nun auch
      andere von der Verzweiflung der Anleger profitieren wollen
      (s. Kondert & Co.)
      Schreibt euer Geld einfach gedanklich ab und erfreut über das
      was dann vielleicht doch noch zurück kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:33:19
      Beitrag Nr. 365 ()
      Kommentar:

      Zitat: "Fondszeichner.de - kein Paukenschlag ? Na dann lies mal in der FAZ vom heutigen Tage. Dort hat die Gruppe folgende Anzeige geschaltet: LBB-/IBV-Fonds-Zeichner bitte melden!"

      Das zeigt doch die ganze Hilflosigkeit der Gruppe. Können nicht einmal die Herausgabe einer Gesellschafterliste zur Direktansprache durchsetzen. Ich persönlich glaube dazu aber eher, die haben es weder rechtzeitig noch überhaupt ernsthaft versucht.


      Zitat:"Du willst Taten sehen bei fondszeichner.de? Das ist ein " Paukenschlag"."

      Dann bin ich wohl taub. *schulterzuckend* Es bleibt die Frage nach den Fakten. So lange die nicht geliefert werden, kann ich so eine selbsternannte Opposition nicht empfehlen.


      Zitat:"Homburger Kreis? Kreisel? Kornkreis? Lassen Sie die doch einmal aus der Deckung. Vor unsichtbaren Gegnern und Kulissenflüsterern fürchtet sich nämlich niemand."

      Man hat sich da jemand verrannt. Was ist wohl nüchtern betrachtet ein größerer Paukenschlag? Heute eine Anzeige zu schalten oder schon vor Monaten bzw. mehr als einem Jahr die Situation richtig eingeschätzt zu haben und auch dann gehandelt zu haben? Noch einmal: Wem verdankst Du und ich, das die Sonderprüfungen laufen? Das die IBV sehr nervös ist in Bezug auf die Sonderprüfungen wurde ja bereits durch die Vorkomnisse und Vorwürfe auf der GV LBB 3 deutlich.

      Bei den selbsternannten Fachleuten wäre vermutlich nicht einmal heute was zu sehen, wenn nicht auch die durch Informationen und die Beschlüsse der Sonderprüfungen geweckt worden wären.

      Von daher zählt doch nur eins: Um Vertrauen (für Vollmachten und auch die Besetzung eines Verwaltungsratpostens) zu bekommen, muß man schon mehr liefern als "ich bin gegen die IBV, gegen den Verwaltungsrat und sammel eure Vollmachten ein". WENN es denn zügig kommt, DANN sprechen wir sicher über eine Alternative zu anderen handelnden Personen, den ich derzeit Vollmachten geben würde bzw. zu deren Bevollmächtigung ich raten würde.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:24:03
      Beitrag Nr. 364 ()
      @teeth,
      Nein. Kaiser mit Reich. Deine Gedanken zu den Fonds sind ja richtig und wertvoll und helfen, das "Reich des Bösen" zu bekämpfen. Deshalb müssen die Leute hier und Du auch am Ball bleiben und lesen und mitdiskutieren. Ich sage nur: Dies hier bringt Info, aber Tun findet woanders statt. Sieh` es mal als Ergänzung, auch das, was die Anlegerschützer und die Anwälte tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:54:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      Der Kaiser ohne Reich...

      Du hast natürlich recht, daß die ganze Diskussion bisher auch keine Möglichkeit gegeben hat, was zu tun.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:32:08
      Beitrag Nr. 362 ()
      @teeth,
      Makel will ich Dir wirklich nicht anhängen. Schlage vor, Dich zum Prof W:0 zu ernennen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:16:17
      Beitrag Nr. 361 ()
      :laugh:

      ich reg mich nicht auf... und in meiner Vergangenheit findest Du keinen Makel ;)

      Ich hatte -zu schnell- eine positive Bewertung abgegeben.

      Die stell ich zurück - nicht auf negativ, aber auf neutral.

      Ich hab ja schließlich hier meinen Ruf zu verlieren...

      und wenns auch nur Dr. w:o h.c. ist

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:10:56
      Beitrag Nr. 360 ()
      @teeth,
      8.22 h + 8.44 h + 9.06 h. Schön, das Dich nach Deinen früheren Beiträgen zur FDP noch was richtig aufregen kann:
      www.Fondszeichner.de
      regt Dich auf. Reg Dich ab. Du bist Dir ja ganz sicher, die Leute haben keine Ahnung. Dann lies es nicht mehr. Zu den Sonderprüfungen: Ich sitze bei den Prüfern nicht unter dem Tisch - Du ? Ich weiß nicht, wann sie fertig werden und ob überhaupt - Du ? Ich bin mir nicht sicher, ob die Prüfer selbst unwissentlich mißbraucht werden - Du ? Noch was: Eine folgenlose Debatte von "Kreisen", die im Dunkeln bleiben oder Insidern, die ihre Namen nicht offenlegen, verfolge ich hier zwar mit Interesse, sehe aber, dass bei diesen hiesigen Kunststückchen ausser Nichthandeln zugunsten der IBV nix rausspringt. Fondszeichner.de, da stehen die Leute mit ihrem Namen für das ein, was sie tun, und das ist konkret erstmal die Machtveränderung in den Verwaltungsräten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:22:41
      Beitrag Nr. 359 ()
      Ich bin mittelständischer Unternehmer und mit guten Beträgen an einigen Fonds beteiligt. Bis vor einigen Monaten habe ich mich um meine Anlagen nicht gekümmert. Bis ich durch die ausfallenden Ausschüttungen aufgeschreckt wurde.

      Ich habe die Beiträge dieses Forums mehrfach gelesen. Ich habe hier viele Informationen gewonnen, die mir bis dahin nicht bekannt waren. Also habe ich auch hier mehrfach die Aufforderung gelesen zur Gesellschafterversammlung zu fahren und dort meine Stimme abzugeben. Soweit mir dies beruflich möglich ist, werde ich dies auch tun.

      Zusätzlich habe ich nunmehr auch die Seite von fondszeichner.de besucht. Ich finde es gut, dass auf dieser Seite Personen genannt werden, an die man sich wenden kann. Auf dieser Seite bleiben alle anonym.

      Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kann ich nicht zu der Gesellschafterversammlung aller meiner Fonds fahren. Ich werde deshalb in Erwägung ziehen von Fall zu Fall auch meine Stimmrechte auf fondszeichner.de zu übertragen
      • 1
      • 498
      • 534
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      IBV-Deutschland-/LBB-Fonds - doch Ausschüttung??