checkAd

    HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!! (Seite 266)

    eröffnet am 12.02.04 12:52:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:27:06 von
    Beiträge: 4.137
    ID: 820.275
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 395.211
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8400
     
    EUR
    -1,03 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 15:13:14 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+14,29
    39,22+9,95
    0,7120+9,37
    31,38+8,66
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    5,8500-11,36
    3,0400-12,49
    424,70-13,94
    16,100-15,26
    3,1200-27,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 266
    • 414

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 12:49:45
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      09.11.2007 10:26
      TOMORROW FOCUS AG präsentiert Analyse zur Zukunft von Mobile Media in Deutschland - Neue Handyprodukte leiten breiten Durchbruch für Mobiles Marketing ein - Siegeszug für mobile Werbung ab Ende 2008 erwartet
      München (ots) -

      - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

      München, 09. November 2007 - Die TOMORROW FOCUS AG (Nachrichten/Aktienkurs) präsentierte anlässlich des Panels "Mobile Media - Wann kommt der Durchbruch?" auf den 21. Medientagen in München ihre Analyse zur Zukunft von Mobile Marketing in Deutschland. Demnach rechnet TOMORROW FOCUS mit einem Anstieg der Bruttoaufwendungen für Mobile Marketing von 119 Mio. Euro 2007 auf 640 Mio. Euro 2011. Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von über 60%.

      Voraussetzung dafür ist die flächendeckende Verbreitung von Handys mit großen, hoch auflösenden Displays, die ein attraktives Umfeld für Werbung schaffen. Produkte, wie beispielsweise Apples iPhone oder Nokias Mobiltelefone, zeigen den Entwicklungstrend auf. Genauso erfolgsentscheidend ist die starke Verbreitung mobiler Datenflatrates, die bereits heute hohe Wachstumsraten verzeichnen können.

      Der Trend zur verstärkten UMTS-Nutzung, der wichtigsten Voraussetzung für ein echtes 1-zu-1-Internet auf Handys, wird sich fortsetzen und in Teilen sogar zur Konkurrenz für DSL heranwachsen. Die Nutzung bekannter Internet-Angebote auf dem Handy wird entsprechend stark zunehmen, prognostiziert TOMORROW FOCUS.

      Der Einsatz von GPS-Empfängern in Mobiltelefonen wird bis Ende 2008 weitestgehend Standard sein und zu einer Fülle neuer geodatenbasierter Dienste mit hohem Kundennutzen führen. Zur Darstellung von Kartenmaterialen sind größere Handys mit hochauflösenden Displays notwendig, die auch mobile TV-Anwendungen wie DVB-H und UMTS Streaming unterstützen werden. Googles Kampfansage an Microsoft und Nokia mit Google Android dürfte nach Einschätzung von TOMORROW FOCUS mittelfristig in einen Wettlauf um die Vorherrschaft über mobile Such- und Werbeanwendungen auf den Handys führen.

      Zusammengefasst werden die genannten Trends zu einer Erschließung breiter Zielgruppen für Mobile-Marketing-Anwendungen beitragen und damit eventuell bereits zum Weihnachtsgeschäft 2008, spätestens aber 2009 zu einem starken Wachstum von Mobile Marketing in Deutschland führen. Eine besonders hohe Durchdringung ist insbesondere bei wohlhabenden und konsumaffinen Zielgruppen zu erwarten. Der Siegeszug mobiler Werbung ist daher nur eine Frage der Zeit. Konkret ist spätestens 2009 damit zu rechnen.

      Die TOMORROW FOCUS AG, einer der größten Online-Vermarkter Deutschlands, wird ihren innovativen Werbemittelkatalog mit Nachdruck in Richtung Mobile Media Angebote weiterentwickeln. Ziel der TOMORROW FOCUS AG ist es, sich aus der Position der Stärke heraus als einer der drei wichtigsten Mobile-Vermarkter Deutschlands zu etablieren. Mit der Vermarktung des O2-Active-Portals seit dem Jahr 2006 ist TOMOROW FOCUS in Deutschland bereits heute Innovationsführer bei der Einführung von Display-Advertising auf dem Handy. Aktuell werden neben O2-Active bereits fünf weitere Mobile-Portale vermarktet.

      Das Know-how der Tochtergesellschaft Cellular, die sich als Full-Service-Anbieter auf die Entwicklung mobiler Lösungen und Dienste für zahlreiche Netzbetreiber und Medienunternehmen spezialisiert hat, kommt der TOMORROW FOCUS Gruppe hier zugute.

      Über die TOMORROW FOCUS AG: Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Sie publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden. Darüber hinaus vermarktet die TOMORROW FOCUS AG attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. Nach Page Impressions (über 850 Millionen Seitenabrufe pro Monat) zählt die TOMORROW FOCUS AG derzeit zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW 8/2007). Des Weiteren entwickelt, realisiert und betreibt die TOMORROW FOCUS AG anspruchsvolle Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen. Die TOMORROW FOCUS AG ist außerdem mehrheitlich am Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck sowie am Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner beteiligt. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.

      Originaltext: Tomorrow Focus AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/43086 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_43086.rss2 ISIN: DE0005495329

      Pressekontakt: Kontakt für Mobile-Dienstleistungen der TOMORROW FOCUS AG:

      Technikkontakt: Cellular GmbH Roman Kocholl Geschäftsführer Schulterblatt 58 20357 Hamburg Te.: +49 (0) 40 5071-9921 E-Mail: rok@cellular.de

      Saleskontakt: TOMORROW FOCUS Portal GmbH Martin Lütgenau Mitglied der Geschäftsleitung - Sales Tel.: +49 (0) 89 9250-3847 E-Mail: m.luetgenau@tomorrow-focus.de

      Pressekontakt: TOMORROW FOCUS AG Armin Blohmann Head of Investor&Public Relations Tel.:+49 (0) 89 9250-1256 Fax: +49 (0) 89 9250-2403 E-Mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:41:46
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Weiterhin auf Wachstumskurs

      Die TOMORROW FOCUS AG erzielte im 3. Quartal 2007 trotz des Wegfalls des MSN-Geschäfts ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum. Im werbefinanzierten Segment Portal verzeichnete TOMORROW FOCUS eine vorübergehende Zurückhaltung bei Werbeeinbuchungen, die jedoch deutlich durch ein starkes Wachstum im Segment E-Commerce überkompensiert wurde.

      Für das 4. Quartal 2007 zeichnet sich eine erfreuliche Umsatzbelebung im Segment Portal sowie eine Fortsetzung des Wachstumstrends im Segment E-Commerce ab. Der Konzernumsatz des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 14,1% auf 18,4 Mio. EUR. Der Konzernumsatz der ersten 9 Monate 2007 verbesserte sich daher gegenüber dem Vorjahr um 16,1% auf 50,6 Mio. EUR.

      Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals 2007 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 212,8% auf 7,6 Mio. EUR. Das Konzern-EBITDA in den ersten 9 Monaten 2007 stieg entsprechend im Jahresvergleich um 171,5% auf 11,5 Mio. EUR.

      Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) des 3. Quartals 2007 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich um 275,3% auf 6,2 Mio. EUR. Das Konzern-EBT der ersten 9 Monate 2007 verbesserte sich um 210,8% auf 8,8 Mio. EUR.

      Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich im 3. Quartal 2007 auf 0,09 EUR nach 0,01 EUR im Vorjahresquartal. Für die ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres ergab sich daher ein Ergebnis pro Aktie von 0,10 nach 0,03 EUR im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Sondereffekte ergibt sich ein Konzern-EBT von 1,5 Mio. EUR für das 3. Quartal 2007 und von 4,0 Mio. EUR für die ersten 9 Monate 2007. Die Zahlen für 2006 und 2007 sind jeweils um aufgegebene Geschäftsbereiche bereinigt.

      Das werbefinanzierte Segment Portal konnte die ursprünglichen Erwartungen aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes im 3. Quartal 2007 noch nicht ganz erfüllen. Für das laufende 4. Quartal zeichnet sich nun aber eine Belebung der Werbeanbuchungen ab.

      Der Segmentaußenumsatz des 3. Quartals betrug, vor allem auch wegen des planmäßigen Wegfalls des MSN-Geschäfts, 5,1 Mio. EUR nach 11,2 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Auf 9-Monatsbasis konnte ein Segmentumsatz von 16,7 Mio. EUR nach 29,0 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erzielt werden.

      Das Segmentergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im 3. Quartal 2007 auf minus 0,2 Mio. EUR nach 2,8 Mio. EUR im Vorjahresquartal. In den ersten 9 Monate 2007 wurde daher ein Segment-EBITDA von 0,4 Mio. Euro nach 5,9 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht.

      Das Segment E-Commerce wurde in den vergangenen Quartalen in Richtung transaktionsfinanzierter Onlinegeschäfte ausgebaut. Wie die vorliegenden Zahlen belegen, ist es gelungen, in kurzer Zeit neben dem werbefinanzierten Portalgeschäft ein zweites, konjunkturresistenteres Standbein aufzubauen. Für das 4. Quartal 2007 zeichnet sich eine Fortsetzung des bestehenden Wachstumstrends ab.

      Der Segmentaußenumsatz des 3. Quartals 2007 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal spürbar von 3,3 Mio. EUR auf 12,3 Mio. EUR. Auf Sicht der ersten 9 Monate 2007 erreichte der Segmentumsatz 29,1 Mio. EUR nach 10,4 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum.

      Das Segmentergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals erreichte 8,0 Mio. EUR nach 0,2 Mio. EUR im 3. Quartal 2006. Im Segment-EBITDA des 3. Quartals 2007 ist ein außerordentlicher Gewinn von ca. 3,9 Mio. EUR aus der Veräußerung der Anteile an der Bellevue and More GmbH enthalten. In den ersten 9 Monaten 2007 wurde ein Segment-EBITDA von 12,8 Mio. EUR nach 1,1 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht.

      Im Segment Technologies, das in den vergangenen Quartalen erfolgreich auf die Entwicklung, die Realisierung und den Betrieb von Websites reduziert wurde, konnte im 3. Quartal 2007 ein Segmentaußenumsatz von 1,0 Mio. EUR nach 1,6 Mio. EUR im Vorjahresquartal erzielt werden. Der Grund ist eine verstärkte Einbindung in unternehmensinterne Projekte, die im Außenumsatz nicht ausgewiesen werden. In den ersten 9 Monate 2007 wurde ein Segmentaußenumsatz von 4,8 Mio. EUR nach 4,2 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht.

      Das Segmentergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals 2007 betrug 0,3 Mio. EUR nach 0,5 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Das Segment-EBITDA der ersten 9 Monate 2007 erreichte 0,8 Mio. EUR nach 0,5 Mio. EUR im Vorjahr.

      Die vorgenannten Segmentzahlen sind gemäß IFRS 5 um den aufgegebenen Geschäftsbereich Travelnet bereinigt. Ferner ist im Segment-EBITDA des 3. Quartals 2007 ein außerordentlicher Gewinn von 0,2 Mio. EUR aus der Veräußerung der Anteile an der Bellevue and More GmbH enthalten.

      Aufgrund der verbesserten Auftragslage im Segment Portal und des anhaltenden Wachstumstrends im Segment E-Commerce rechnet der Vorstand im 4. Quartal 2007 mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:40:19
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.556 von bödel am 08.11.07 16:38:37Versucht jemand mit Miniumsätzen kurs zu drücken
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      16:36:23 3,28 70
      16:36:00 3,35 1000
      16:18:19 3,36 150
      15:16:55 3,29 70
      14:42:26 3,29 20
      12:52:38 3,30 220
      12:52:38 3,29 671
      10:17:59 3,24 2856
      10:17:59 3,25 808
      10:17:59 3,26 1476
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:38:37
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 08:58:40
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      08.11.2007 08:38
      DGAP-News: TOMORROW FOCUS AG (deutsch)

      TOMORROW FOCUS AG weiterhin auf Wachstumskurs

      TOMORROW FOCUS AG / Quartalsergebnis

      08.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      TOMORROW FOCUS AG weiterhin auf Wachstumskurs

      München, 8.11.2007 - Die TOMORROW FOCUS AG erzielte im 3. Quartal 2007 trotz des Wegfalls des MSN-Geschäfts ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum. Im werbefinanzierten Segment Portal verzeichnete TOMORROW FOCUS eine vorübergehende Zurückhaltung bei Werbeeinbuchungen, die jedoch deutlich durch ein starkes Wachstum im Segment E-Commerce überkompensiert wurde. Für das 4. Quartal 2007 zeichnet sich eine erfreuliche Umsatzbelebung im Segment Portal sowie eine Fortsetzung des Wachstumstrends im Segment E-Commerce ab.

      Der Konzernumsatz des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 14,1% auf 18,4 Mio. EUR. Der Konzernumsatz der ersten 9 Monate 2007 verbesserte sich daher gegenüber dem Vorjahr um 16,1% auf 50,6 Mio. EUR.

      Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals 2007 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 212,8% auf 7,6 Mio. EUR. Das Konzern-EBITDA in den ersten 9 Monaten 2007 stieg entsprechend im Jahresvergleich um 171,5% auf 11,5 Mio.

      Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) des 3. Quartals 2007 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich um 275,3% auf 6,2 Mio. EUR. Das Konzern-EBT der ersten 9 Monate 2007 verbesserte sich um 210,8% auf 8,8 Mio. EUR.

      Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich im 3. Quartal 2007 auf 0,09 EUR nach 0,01 EUR im Vorjahresquartal. Für die ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres ergab sich daher ein Ergebnis pro Aktie von 0,10 nach 0,03 EUR im Vorjahreszeitraum.

      Die Zahlen für 2006 und 2007 sind jeweils um aufgegebene Geschäftsbereiche bereinigt.

      Das werbefinanzierte Segment Portal konnte die ursprünglichen Erwartungen aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes im 3. Quartal 2007 noch nicht ganz erfüllen. Für das laufende 4. Quartal zeichnet sich nun aber eine Belebung der Werbeanbuchungen ab. Der Segmentaußenumsatz des 3. Quartals betrug, vor allem auch wegen des planmäßigen Wegfalls des MSN-Geschäfts, 5,1 Mio. EUR nach 11,2 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Auf 9-Monatsbasis konnte ein Segmentumsatz von 16,7 Mio. EUR nach 29,0 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erzielt werden. Das Segmentergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im 3. Quartal 2007 auf minus 0,2 Mio. EUR nach 2,8 Mio. EUR im Vorjahresquartal. In den ersten 9 Monate 2007 wurde daher ein Segment-EBITDA von 0,4 Mio. Euro nach 5,9 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht.

      Das Segment E-Commerce wurde in den vergangenen Quartalen in Richtung transaktionsfinanzierter Onlinegeschäfte ausgebaut. Wie die vorliegenden Zahlen belegen, ist es gelungen, in kurzer Zeit neben dem werbefinanzierten Portalgeschäft ein zweites, konjunkturresistenteres Standbein aufzubauen. Für das 4. Quartal 2007 zeichnet sich eine Fortsetzung des bestehenden Wachstumstrends ab. Der Segmentaußenumsatz des 3. Quartals 2007 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal spürbar von 3,3 Mio. EUR auf 12,3 Mio. EUR. Auf Sicht der ersten 9 Monate 2007 erreichte der Segmentumsatz 29,1 Mio. EUR nach 10,4 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Das Segmentergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals erreichte 8,0 Mio. EUR nach 0,2 Mio. EUR im 3. Quartal 2006. Im Segment-EBITDA des 3. Quartals 2007 ist ein außerordentlicher Gewinn von ca. 3,9 Mio. EUR aus der Veräußerung der Anteile an der Bellevue and More GmbH enthalten. In den ersten 9 Monaten 2007 wurde ein Segment-EBITDA von 12,8 Mio. EUR nach 1,1 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht.

      Im Segment Technologies, das in den vergangenen Quartalen erfolgreich auf die Entwicklung, die Realisierung und den Betrieb von Websites reduziert wurde, konnte im 3. Quartal 2007 ein Segmentaußenumsatz von 1,0 Mio. EUR nach 1,6 Mio. EUR im Vorjahresquartal erzielt werden. Der Grund ist eine verstärkte Einbindung in unternehmensinterne Projekte, die im Außenumsatz nicht ausgewiesen werden. In den ersten 9 Monate 2007 wurde ein Segmentaußenumsatz von 4,8 Mio. EUR nach 4,2 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht. Das Segmentergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des 3. Quartals 2007 betrug 0,3 Mio. EUR nach 0,5 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Das Segment-EBITDA der ersten 9 Monate 2007 erreichte 0,8 Mio. EUR nach 0,5 Mio. EUR im Vorjahr. Die vorgenannten Segmentzahlen sind gemäß IFRS 5 um den aufgegebenen Geschäftsbereich Travelnet bereinigt. Ferner ist im Segment-EBITDA des 3. Quartals 2007 ein außerordentlicher Gewinn von 0,2 Mio. EUR aus der Veräußerung der Anteile an der Bellevue and More GmbH enthalten.

      Aufgrund der verbesserten Auftragslage im Segment Portal und des anhaltenden Wachstumstrends im Segment E-Commerce rechnet der Vorstand im 4. Quartal 2007 mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs.

      Über die TOMORROW FOCUS AG: Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Sie publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden. Darüber hinaus vermarktet die TOMORROW FOCUS AG attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. Nach Page Impressions (über 850 Millionen Seitenabrufe pro Monat) zählt die TOMORROW FOCUS AG derzeit zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW 8/2007). Des Weiteren entwickelt, realisiert und betreibt die TOMORROW FOCUS AG anspruchsvolle Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen. Die TOMORROW FOCUS AG ist außerdem mehrheitlich am Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck sowie am Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner beteiligt. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.

      Unternehmenskontakt: TOMORROW FOCUS AG Armin Blohmann Head of Investor & Public Relations Tel.:+49 (0) 89 9250-1256 Fax: +49 (0) 89 9250-2403 E-Mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de

      08.11.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: TOMORROW FOCUS AG Steinhauserstr. 1-3 81677 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 9250-1256 Fax: +49 (0)89 9250-2403 E-mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de Internet: www.tomorrow-focus. (Nachrichten/Aktienkurs) de ISIN: DE0005495329 WKN: 549532 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005495329

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:34:49
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.532 von bödel am 07.11.07 08:53:52Und denkt daran, die nächste Reise oder auch nur ein Hotel -> buchen über holidaycheck. Ich habe es zweimal ausprobiert, es funktioniert prima und stütze damit auch gleichzeitig 'meine' Aktie.
      be.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:53:52
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Finn Henning Breiter, rät unverändert zum Kauf der TOMORROW FOCUS-Aktie (/ ). TOMORROW FOCUS habe am 30.10.2007 vorläufige Zahlen zum Q3 vorgelegt. Die Umsätze hätten leicht über den Erwartungen gelegen. Die deutliche Überschreitung der Ergebnisprognosen sei auf diverse Sondereffekte zurückzuführen. Das EBITDA von EUR 7,7 Mio. beinhalte nach Unternehmensangaben Sondereffekte von netto EUR 4,8 Mio. Das um Sondereffekte bereinigte EBITDA von EUR 2,9 Mio. habe die Erwartungen ebenso leicht wie der Umsatz übertroffen. Wachstumstreiber sollte im Q3 erneut der Bereich E-Commerce, insbesondere das Reiseportal HolidayCheck gewesen sein. Die EBITDA-Marge in diesem Segment dürfte knapp unter 30% gelegen haben. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die wahre Ertragskraft von HolidayCheck derzeit durch Marketingaufwendungen für die Erschließung ausländischer Märkte noch verdeckt werde. Weniger erfreulich sollte sich die Entwicklung im Portalgeschäft dargestellt haben. Trotz einer weiterhin hohen Reichweite der Portale (11,5 Mio. Unique User gemäß AGOF) sei die Vermarktung der Werbeplätze in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres eher schleppend verlaufen. Ursache hierfür dürfte eine Verlagerung von Werbebuchungen weg von teureren Werbeplätzen im Premiumcontent-Bereich hin zu günstigeren web 2.0 Angeboten sein. Das traditionell stärkste Werbequartal Q4 sollte hier jedoch eine Verbesserung der Situation ermöglichen. Die vorgelegten Zahlen würden erneut unterstreichen, dass die Fokussierung auf das von attraktiven Margen geprägte E-Commerce Geschäft eine wichtige strategische Entscheidung gewesen sei. Die Prognosen seien um Sondereffekte und Finanzierungskosten angepasst worden. Dies habe jedoch nur marginale Werteffekte. Die sehr starke Entwicklung im Bereich E-Commerce, der in nächster Zeit den Newsflow dominieren sollte, habe den Kursverlauf bereits in den vergangenen Monaten getrieben. Einer Neubewertung der Aktie, die der zunehmend dominanten Rolle des Segmentes E-Commerce stärker Rechnung trage, stünden derzeit allerdings die Unsicherheiten im Portalgeschäft im Weg. Die Analysten von SES Research bekräftigen ihre Kaufempfehlung sowie ihr Kursziel von 4,00 Euro für die TOMORROW FOCUS-Aktie. (Analyse vom 01.11.2007) (01.11.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:52:54
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Betafactor empf. Tom. mit KZ. 5,00
      Morgen endgültige Q.Zahlen
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 09:07:05
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      TOMORROW FOCUS AG Inhaber-Akti..
      31.10.07 09:02 Uhr

      3,31 EUR

      +4,09% [+0,13]
      Börse: XETRA
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 08:40:50
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum im 3. Quartal 2007

      Die TOMORROW FOCUS AG hat ihren Wachstumskurs trotz des Wegfalls des MSN-Geschäfts auch in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2007 fortgesetzt. Umsatz und Gewinn im 3. Quartal 2007 übertrafen die jeweiligen Vorjahreswerte und die durchschnittlichen Analystenschätzungen deutlich.

      Im Detail konnte der Konzernumsatz in den ersten 9 Monaten 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 43,6 Mio. EUR auf 50,6 Mio. EUR und damit um 16,1% gesteigert werden. Der Konzernumsatz des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 14,1% von 16,1 Mio. EUR auf 18,4 Mio. EUR.

      Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) konnte in den ersten 9 Monaten 2007 im Vergleich zum Vorjahr von 4,2 Mio. EUR auf 11,5 Mio. EUR und damit um 171,6% verbessert werden. Das Konzern-EBITDA des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 212,9% von 2,4 Mio. EUR auf 7,7 Mio. EUR. Darin sind einmalige Sondereffekte enthalten, die das Konzern-EBITDA um 4,8 Mio. EUR erhöhen. Das bereinigte Konzern-EBITDA der ersten 9 Monate 2007 beträgt daher 6,7 Mio. EUR, das des 3. Quartals 2007 2,9 Mio. EUR.

      Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) der ersten 9 Monate des Geschäftsjahrs 2007 konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich um 210,9% von 2,8 Mio. EUR auf 8,8 Mio. EUR verbessert werden. Das Konzern-EBT des 3. Quartals 2007 erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal ebenfalls spürbar um 275,4% von 1,7 Mio. EUR auf 6,3 Mio. EUR. Bereinigt um die genannten Sondereffekte ergibt sich ein Konzern-EBT von 4,0 Mio. EUR für die ersten 9 Monate 2007 und von 1,5 Mio. EUR für das 3. Quartal 2007.

      Das Konzern-Periodenergebnis konnte in den ersten 9 Monaten 2007 signifikant um 195,5% von 1,5 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR verbessert werden. Das Konzern-Periodenergebnis des 3. Quartals 2007 erhöhte sich um 681,5% von 0,6 Mio. EUR auf 4,7 Mio. EUR. Darin sind einmalige Sondereffekte in Höhe von 2,9 Mio. EUR enthalten.

      Das Ergebnis pro Aktie erreichte in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit 0,10 EUR bereits den Wert des gesamten Vorjahres. In den ersten 9 Monaten 2006 hatte das Ergebnis pro Aktie 0,03 EUR betragen.

      Für das 4. Quartal 2007 rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs.
      • 1
      • 266
      • 414
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      -0,51
      -3,27
      +3,45
      -0,07
      -1,60
      -1,87
      -1,34
      +2,22
      -2,77
      HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!!