checkAd

    Insolvenzverfahren Frisia AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.04 18:59:48 von
    neuester Beitrag 11.06.14 17:41:05 von
    Beiträge: 96
    ID: 821.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 18:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Aktionär der Frisia AG mit mir per Boardmail Kontakt aufnehmen könnte. Ich wäre an einem Informationsaustausch interessiert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 22:21:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Klarstellung: es geht mir um die Handels- und Beteiligungs AG aus Schortens.

      Die Frist für Forderungsanmeldungen ist inzwischen abgelaufen, und der Insolvenzverwalter müßte einen ersten Eindruck haben ob liquidiert werden muß oder ob eine Sanierung möglich ist.

      Um diese Info geht es mir.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 18:49:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, RRichter,
      ich schicke dir gerne eine BM, aber zur Aufklärung kann ich nichts beitragen. Ich bin seit sechs Jahren
      1. Frisianer und
      2. Nordseefan
      und wegen 2. deshalb auch Aktionär geblieben. Meine Frau und ich haben zwar nur 70 Stücke, die haben damals - bei der AHAG, hallo Geson - auch einiges gekostet.

      Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten Monaten auch nicht mehr an Harren gewandt habe. Dass die - sparsamste - Homepage auch abgeschaltet ist, lässt meines Erachtens nicht zu viel Gutes vermutet.
      Melde dich gerne, besonders, wenn du aus dem Norden kommst und vielleicht nähere Infos hast.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 17:42:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh :eek:
      bin gerade über deinen thread gestolpert,
      hab auch noch aus ahag-zeiten ein paar stücke hier im depot rum liegen. meine bank hat mir aber noch nix von insolvenz oder sowas mitgeteilt. hast du mal noch ein paar infos ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:26:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4: Leider habe ich die Anschrift des Insolvenzverwalters nach meinem Umzug verlegt... sorry.

      Es kam vor längerer Zeit ein Brief eines Rechtsanwalts, der zum Insolvenzverwalter bestellt wurde, der auch die Aktionäre fragte ob

      1. sie irgendwelche Forderungen gegen die Frisia AG haben
      2. sie ihre Einlage voll geleistet hätten

      Ich denke, er wollte prüfen ob eine Rettung des Unternehmens möglich ist oder ob es abgewickelt und liquidiert werden muß. Die Frist zur Forderungsanmeldung ist inzwischen abgelaufen. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht.

      Ich bin pessimistisch. Aufgrund der Tatsache, daß die EDEKA-Bank nicht mitspielt, werden wir den Laden wohl komplett abschreiben können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:04:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja...
      meine zweite ahag-pleite :rolleyes:
      von meiner "pro-motion" hab ich aber wenigstens ein paar effektive stücke zu hause :D

      so langsam frisst es die gewinnne wieder auf :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:15:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Edeka-Bank übernimmt sicher den ein oder anderen Teil (den sie haben wollte und deshalb die Kredite fällig gestellt hat). Meines Wissens nach haben jedoch die Kinder der Vorstände die Produktionsgesellschaft schon übernommen und führen diese weiter.

      Wir externen Aktionäre gehen sicher leer aus.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:21:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @525700: schön, wieder mal was von Dir zu lesen. Weniger schön allerdings der Anlaß :D

      Spaß beiseite: das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Interessant fand ich, daß (ich muß aus dem Gedächtnis zitieren) die Produktionsgesellschaft doch ein Jahr vor Insolvenz erst vollständig (im Tausch von Aktien an Herrn Harren) in die Beteiligungsgesellschaft eingebracht worden ist.

      Den Insolvenzverwalter kann ich aus eigener Kenntnis nicht beurteilen. Es würde zu seinen Aufgaben gehören, den Betrieb so weit wie möglich am Leben zu erhalten. Dem Herausschaffen von werthaltigen Beteiligungen aus der Insolvenzmasse zugunsten weniger (die nicht Gläubiger sind), wird er aber mit Sicherheit nicht zustimmen können.

      Entweder fehlt Dir irgend eine entscheidende Information... oder Deine Information ist schlicht und ergreifend falsch... oder hier ist ein Hammer gelaufen, den ich mir bei der Frisia nie hätte vorstellen können.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:36:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Info habe ich aus der WZ (Wilhelmshavener Zeitung). Leider habe ich den Ausschnitt noch nicht im Archiv einsortiert. Bin mir aber zu 75% sicher.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 20:14:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tach, mal wieder. Tut sich hier ja doch gelegentlich etwas.

      Wenn RRichter meint, dass er das den Frisias nicht zugetraut hätte, dann war ich mir - trotz der netten Worte und HVen - nie so sicher. Wer hat schon die drei Frauen der Vorstände als Aufsichtsräte, dazu einen senilen Frisör und einen Unternehmensmitarbeiter. Aber, es war immer ganz gemütlich. Die ersten HVen wurden im - kleinen Firmensitz -mit Pflaumenkuchen aus der benachbarten Backstube und Kaffe durchgeführt, danach gabs Schnaps zum mitnehmen, was typisch ostfrisiches.

      527000 - tja, bei AHAG gekauft, hast du ja vielleicht auch ;-), erst kurz vor dem anvisierten Börsengang (wohl mehr eine Promotionidee von Geson, den ich bei der nachfolgenden GBK-HV in HH darauf ansprach und der noch ganz hin und weg war) waren die Aktien ja vermehrt verscherbelt worden und die Neuaktionäre kamen reichlich zur ersten HV und waren ebenso reichlich vom nicht mehr aktuellen Börsengang enttäuscht.

      Wenn die Klein-AG jetzt still und heimlich verschwände, dann wäre das nicht überraschend. Ich würde nur gerne wissen, ob die EDEKA wirklich so scharf auf die Läden und Cafés unserer guten, alten Frisa war und ist.

      Der IV ist RA Wolf-Dieter H. Weber, in Kanzlei Wolf-Dieter H. Weber, Hauptstraße 91, 26188 Edewecht. Zeichen: Frisia AG/alD2D16570.

      Nach meiner Erfahrung sagen die Insolvenzverwalter aber nichts (so bei Isenbeck AG, Heyde AG).
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 20:22:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt habe ich gerade für Interessierte das Insolvenzgerichtsaktenzeichen rausgesucht:

      Wilhelmshaven

      FRISIA-Beteiligungs- und Handels Aktiengesellschaft

      10 IN 266/03

      14.10.2003

      Das Datum ist der Beginn des IVerf.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 21:31:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Siffnik: Vielen Dank für die Infos.

      Wer hat schon die drei Frauen der Vorstände als Aufsichtsräte

      Tja, das war schon ein herbes Indiz dafür, daß persönliche und Firmen-Interessen nicht unbedingt sauber getrennt werden.

      Ich weiß nicht, ob EDEKA ein Interesse an der Übernahme von irgendwelchen Frisia-Läden hat. Glaube ich nicht. Ich glaube eher daß EDEKA sich freut, wenn ein Konkurrent weg ist und sie einen Teil Kunden mehr abbekommen. Ein guter Teil des Geschäfts wurde im Sommer mit Touris gemacht (habe mal in der Presse ein Foto von Hans Eichel aus dem Sommerurlaub gesehen, im Hintergrund war ein Frisia-Laden. Ob Hans E. dort eingekauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis). Die Touris sind im Zuge der allgemeinen Entwicklung der letzten Jahre etwas weniger geworden und sie geben weniger aus. Der Kuchen wurde kleiner für alle Esser, so daß es durchaus nichts schaden konnte, wenn kleine Mit-Esser durch große ausgedrückt werden :(

      Naja, blödes Wortspiel. Aber ich denke, wenn die EDEKA Bank sieht, daß die Kredite notleidend sind, sieht sie vor allem die Geschäftsinteressen des Konzerns und erst danach den Schuldner.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:39:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      hm.... :rolleyes:

      mailadresse oder homepage finde ich nicht, nur den telefonbucheintrag:

      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:24:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      eMail: kanzlei.wolf-dieter.weber@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:25:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      P.S.: bitte nicht alle hinmailen. Habe das gerade erledigt. Werde Euch von der Antwort in Kenntnis setzen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:30:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      super, danke :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:30:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute Abend werde ich mal das Schreiben des IV raussuchen, ob da eine mail-Adrese drauf ist.
      Ihr habt das Schreiben (wegen der Geltendmachung von Ansprüchen, die ich als Aktionär aber natürlich nicht habe) scheinbar nicht bekommen. Dann hat der IV die Anschriften offensichtlich aus den Teilnehmerlisten der letzten HVen genommen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:33:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man sollte mails gleich abesende und nicht zwischendurch Bürokram erledigen. Wer zu spät mail, mail umsonst.....

      Die Ostfriesen mögen mir nicht böse sein und mich weiterhin aufnehmen, auch, wenn ich frisisch schreibe.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 15:43:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Siffnik:


      Nur zur Info: Schortens liegt in Friesland, nicht in Ostfriesland.

      Wie zum Beispiel "Jever" ... friesisch herb ;-)

      Ostfriesland besteht m. W. aus den Landkreisen Wittmund, Aurich, Leer und Emden. Dies nur nebenbei bemerkt.

      Schöne Grüsse von einem "Ostfriesen"
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 12:11:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke, Investornews, und ich dachte immer, die Jeverschen würden sich nur nicht trauen...oder wegen des Klangbildes.

      Nee, wusste ich nicht. Seit zwanzig Jahren fahre ich an die (weiß ich jetzt) friesiche und ostfriesische Nordsee und habe "Friesland" immer für etwas südlicheres gehalten, so Westerstede..., aber wahrscheinlich ist das schon wieder Oldenburg, wie `mal Wangerooge.

      Dafür weißt du nicht, wo Ostwestfalen liegt, ätsch.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 12:17:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt fällt mir auch ein, in welchem Zusammenhang ich deinen Namen gelesen habe. Quatsch, fällt mir natürlich nicht ein, ich habs bei deinen w:o-Infos gelesen. Du bist auch ein ABS AG-Betroffener. Scheinst auch so ein Experte mit dem sicheren Griff in die Güllekiste zu sein.
      Von ABS habe ich nirgendwo etwas gefunden, weder den Abschluss des InsoVerf., noch eine Übernahme oder ähnliches. Hast du etwas zu bieten?

      Ich kann übrigens noch mehr Inso-Aktien bieten, dabei meine ich nicht einmal meine Heyde, Refugium, Porta Systems, sondern auch so schöne Werte wie NHS oder so:laugh:
      Mit dem Lottospielen klappt es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 14:20:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Siffnik,

      leider weiss ich seit Anfang 2004 sehr genau, wo Ostwestfalen liegt, denn dort (z. B. in Kirchlengern) hat die K&M AG einen Teil meines Vermögens begraben :(
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 14:32:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zur ABS:

      Die gibt es schon noch, wenn derzeit auch (noch) ohne neu definiertes Geschäftsfeld. Inso-plan müsste durchgegangen sein (?).

      Derzeitiger Vorstand ist m. W. O. Wiedehold. Einfach mal die AG anschreiben und nach news fragen (Amtsgericht Könisgstein/Taunus).

      Leider findet keine Kursfeststellung statt. ABS hat erheblich unter abakus-Insolvenz (Donky Film- & Merchandising) sowie unter der Pleite der Maklerfa. Göthel gelitten. Wäre sonst ein guter Wert geworden. Leider ist der Firmeninhaber Göthel vor Firmenübertrag verstorben und mit den Erben konnte man sich wohl nicht einigen. Mit den Mitarbeitern ist dann das wichtigste Kapital gegangen...

      Abakus: Betrugsverdacht gegen Donky-CEO etc.

      Leider zu viel Venture Capital in diesen Wert gesetzt und damit von Inso. erfasst worden...
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 23:19:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, Investornews, ja K&M bin ich auch noch drin.........., habe ich auch noch etwas (wirklich nur etwas) Hoffnung. Die begründet sich durch solche - zugegeben - ziemlich schwachen Argumente wie das Festhalten an der Homepage; nicht aktuell, aber sie wird wohl noch bezahlt, dürfte der IV doch eigetlich nicht. Alle anderen InsoWerte verschwanden sofort. Das InsoVerf begann aber auch gerade einmal vor 7 Monaten.

      Deine Hinweise auf ABS machen mir Mut, vielleicht hätte ich mir meine Aktien doch nicht vom IV zurück erbeten sollen.
      Ich schreibe mal den IV an. Den agilen Wiedeholt habe ich auch bei der letzten HV der ABS kennen gelernt, machte einen sehr guten Eindruck, hat selbst auch Geld drin; diese peinliche Veranstaltung, die gar nicht eröffnet wurde, weil bemängelt worden war, die HVrelevanten Unterlagen wären den Aktionären nicht zugänglich gemacht worden. Als der Vorstand dann wegen angekündigter Strafanzeige (hatte der Wiedeholt die bei der StA Frankfurt eingereicht) pikiert den Saal verließ. Das Ganze war auch so ein Lehrstück: wie fahre ich als Kleinaktionär insgesamt 600 km, um eine Tasse Kaffe zu trinken.
      Danke für den Hinweis, ich dachte, die wär schon platt.

      Schönes Wochenende.
      WEBAG aus Langenberg kennt niemand???
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 12:09:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Von den Frisen gibt es nichts neues, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 23:12:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, ich weiß nicht, ob es etwa Neues gibt. Du wolltest uns doch informieren, wenn der IV dir etwas auf deine email geantwortet hat. Hat er - hat er nicht?

      Ich habe ihn übrigens heute auch angeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:54:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      und? gibts auskünfte vom iv?
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 18:11:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf meine e-Post antwortet der IV nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:09:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      na super, muss ja ein klasse mann sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 21:50:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe drei IV von verschiedenen AGen angeschrieben. Einer hat geantwortet. Unser Freund hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:04:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe gerade mal bei der DENIC geguckt. Die Domain frisia-ag.de ist nicht mehr registriert. Scheint, daß der IV sie hat löschen lassen.

      Ich denke, die Sache können wir abschreiben. Vielleicht kann jemand das Handelsregister einsehen und gucken, ob die Gesellschaft schon gelöscht ist?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 23:41:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe mal auf Norderney nachgeschaut. Die drei Backshops existieren noch unter ihrem Namen "Frisia" und sind auch gut frequentiert.
      Was gibt es Neues aus der Nähe von Schortens???
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:09:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      nach meinen Informationen ist eine Auffanggesellschaft gegründet worden, die die Backshops u.a. weiterführt. ... Nur nicht die AG. Aber so ist das ja meistens.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 12:51:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke für die Info, 525700. Was heißt das denn regelmäßig, wenn sich eine Auffanggesellschaft der Geschäfte annimmt. Kann das nicht bedeuten, dass diese Auffanggesellschaft nach "erfolgreichem" Insolvenplan den AG-Mantel wieder überstülpt ------- und dann ist es so, als wäre - fast - nichts gewesen??
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 12:54:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      ........zumal wir hier ja 80 - 90 % der Stücke bei unserem Triumphirat haben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 12:56:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es lebe die deutsche Rechtschreibung. Noch ein Versuch: Triumvirat.
      Man sollte vorher überlegen, was man schreiben will.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 22:01:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Triumvirat = 3 Männer, die regieren.

      Triumphirat = Leute, die triumphieren :)

      Ich glaube das können einige, wenn man durch ein geschickt veranstaltetes Insolvenzverfahren einen Teil der Miteigentümer ausbooten kann. Oder soll ich das hier anders verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 23:35:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ne, ne, RRichter, so viel Intelligenz hatte ich hier gar nicht verstecken wollen.

      Deine Auslegung hat allerdings möglicherweise sehr viel Realität. Das Triumvirat (!) besteht natürlich aus echten Schlickenfängern; ist schon denkbar, dass die ihre (über AHAG, hallo CW) angedachte Publikumsöffnung mit beabsichtigtem Börsengang (ha, ha) tatsächlich auf diesem Wege korrigieren.
      Und dabei hatten die Drei ja noch kurz vor der Insolvenz ihren Schrott in die Frisia eingebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:28:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Siffnik,

      Grummel, ... ja. Habe auch eine ganze Packladung. Aber ich habe es noch nie erlebt, daß die Auffanggesellschaft sich den Mantel nimmt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 10:53:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      moin,

      hat mal wieder jemand was gehört? :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:29:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nein.

      Wenn jemand das örtlich zuständige Handelsregister beobachten sollte, wird der vermutlich irgendwann die Löschung hier vermelden können. Zumindest darum möchte ich bitten.

      Daß der IV die Aktionäre vom Stand oder Ausgang des Verfahrens informiert glaube ich nicht. So ein Rundbrief kostet ja Geld... und das scheint nicht mehr da zu sein.

      Weiß jemand, was Herr Harren und die anderen so machen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:59:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich weiß es, was die nun machen:

      gestern, am 15.02.2005 wurden die ehemaligen Geschäftsführer der Frisia Backwaren Vertriebsgesellschaft und der Frisia Backwaren Produktionsgesellschaft in Schortens verhaftet.

      In dem Artikel aus der heutigen Wilhelmshavener Zeitung steht auch, daß die Nachfolgegesellschaft "neue Frisia", die aus der alten Frisia hervor gegangen ist, Anfang Dezember 2004 wieder Insolvenz anmeldete.

      Grund für die Verhaftung: Verdacht auf Bilanzfälschung

      Grüße

      525700
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:48:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      heute gab es noch einen Artikel in der WZ.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 18:55:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist der Artikel irgendwie online zu lesen? Kannst DU ihn verlinken oder hier reinstellen (meinetwegen als Bild wenn Du ihn einscannst)?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:42:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gib mir Deine mailadresse. Ich schick Dir den Scan zu
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:36:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo 525700,

      ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du mir den Scan zukommen lassen würdest. Ich habe dir gestern meine email-Adresse mitgteilt.

      Auf wzonline gibt es überhaupt keine Artikel. Du scheinst ja in der Ecke um Schortens zu wohnen, gibt es denn da keine Mund-zu-Mund-Infos vor Ort?
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:14:51
      Beitrag Nr. 47 ()

      und
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 21:03:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke dir RRichter. 525700 hatte mir seinen Scan allerdings auch gerade zukommen lassen.

      Das sieht ja mehr als übel aus, mein Gedanke war, ob ich jetzt meine 7.500 DM geltend machen könnte. Wahrscheinlich aber nicht, das Vermögen der Vorstände wird den Damen ARäten gehören, die wegen des übel-geschickten Betuppens der Ehegesponste leider nix dafür können.

      Und an eine Mantelspekulation mag ich jetzt auch nicht mehr glauben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 18:33:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Siffnik: ich schreibe meine Aktien auch ab. Die Aufsichtsrätinnen sind mit Sicherheit ihrer Aufsichtspflicht nicht ordnungsgemäß nachgekommen. Hier sehe ich schon einen Ansatz.

      Nur: wir Aktionäre kommen halt ganz zu letzt. Ich gehe davon aus, daß der IV das reingeholt hat, was reinzuholen war. Wetten, daß auch die drei Damen vom Grill plötzlich verarmt sind :mad: ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 08:18:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi,
      möglicherweise kann auch dieser arrogante Pinsel,der immer als WP rum machte, in Anspruch genommen werden. Der müsste ja wenigstens erkannt haben, was da läuft, wenn er nicht gar mit gespielt hat - haben musste.

      Das Kostenrisiko für einen Rechtsstreit meidet "Der Kleine Mann" aber. Es sei denn, eine Kanzlei wie Rotter wäre interessiert. Dafür ist aber der winzige Streubesitz nicht interessant genug.
      Wenn man jetzt nicht nur eine Auto-Rechtschutz hätte......hätte........hätte......
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:04:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Siffnik: die wenigsten Rechtsschutzversicherungen würden den Anwalt und Prozeßkosten für so was bezahlen. Ich habe übrigens selbst gar keine.

      Das Problem ist doch, daß man einen Anwalt braucht, der sich hier sehr intensiv in die Materie selbständig einarbeitet. Er muß vor Ort sein und die Beteiligten kennen und einen "Riecher" haben, wo für die Mandantschaft noch was zu holen sein könnte. Der damit verbundene Aufwand kann bei einem Gegenstandswert von € 4.000 bis € 5.000 nicht erbracht werden.

      Würden sich viele Aktionäre zusammenschließen und eine Kanzlei mandatieren, die dann nicht nur die kapitalrechtlichen Kenntnisse sondern auch die nötigen Sachkenntnisse hat, wäre die Sache Erfolg versprechend.

      So aber wäre es im Zweifel gutes Geld, was man schlechtem hinterherwerfen würde.

      Soweit zum hätte...


      Ich ärgere mich ja, auch über mich selbst. Aber meine freie Zeit ist mir auch zu wertvoll um ihn mit Ärger zu verschwenden.
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 21:31:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo RRichter, ich hatte die ersten 45 Jahre meines Lebens auch gar keine Rechtsschutzversicherung, weil ich mir sagte, das bisschen, dass die Anwälte können, das kannst du dir als ständig mit Rechtsmaterien Arbeitender auch selbst erarbeiten, wenn es denn mal nötig sein sollte.

      Wenn du aber bedenkst, dass ein Rechtsgutachten in einem Kfz-Unfall-Streitverfahren schnell mal 10 T€ kosten kann,...................na jedenfalls habe ich seit einigen Jahren eine Autorechtsschutzversicherung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:44:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Siffnik:
      Wenn du aber bedenkst, dass ein Rechtsgutachten in einem Kfz-Unfall-Streitverfahren schnell mal 10 T€ kosten kann

      Ich arbeite in dem Bereich und muß etwas mit dem Kopf schütteln. Es tut mir leid, aber die Information ist ganz sicher falsch. Sollte Dir doch einmal jemand entsprechend Kohle aus der Tasche gezogen haben, hat er Dich beschissen.

      Ich arbeite selbst in dem Bereich. Rechtsgutachten werden so gut wie nie eingeholt, dann prozessiert man die Sachen aus und ein Gericht entscheidet. Sachverständigengutachten können teuer sein. Aber selbst eine aufwändige medizinische Begutachtung kostet nicht so viel, wie von Dir vermutet. Und: die zahlt im Zweifel die Versicherung, die sie in Auftrag gibt.

      Verkehrsrechtsschutz ist sinnvoll für Leute, denen es zu kompliziert ist, sich bei Schäden mit der Durchsetzung eigener Ansprüche zu befassen. Das trifft auf mich nicht zu. Wäre mein Führerschein in Gefahr, würde ich den Anwalt im Zweifel selbst zahlen. Ebenso, wenn ein (was Gott verhüte) Großschaden eintreten würde.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:09:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hat jemand was vom IV gehört?

      Ist der Laden liquidiert?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:03:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich habe den IV angeschrieben und heute eine Antwort erhalten. Er rechnet mit einem Ergebnis des IVs Mitte 2006, derzeit kann er weiter keine Auskunft geben.

      Vom Inhalt des (hier auch schon) dieskutierten staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens wußte er weiter nichts, jedenfalls hat er sich auf meine Frage hin dazu nicht weiter eingelassen.

      Frage hier: weiß jemand näheres?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:06:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      guten morgen;
      hat jemand interesse an einigen frisia-aktien?
      bitte board-mail
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 01:54:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      .....nur, damit der thread nicht historisch wird. Unser Rechtsanwalt und Publizist Richter hat ja gepostet, dass vermutlich Mitte des Jahres eine Entwicklung zu erwarten sei.
      Schade, schade, dass man so beschissen wird. Dabei waren die HVen so nett familiär. Na, ja, wahrscheinlich deshalb.........
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 18:23:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Habe heute eine Nachricht vom Insolvenzverwalter erhalten. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, mit einem Abschluß sei nicht vor Ende des Jahres zu rechnen. Nach Abschluß des Verfahrens werde die Gesellschaft gelöscht.

      Damit sind wir praktisch im Besitz historischer Wertpapiere :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 09:22:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja, hätten wir eine Börsennotierung, wie seinerzeit von Frisia und Geson/AHAG anlässlich der KE angekündigt, dann gäbe es ein Leben nach dem Tod. So aber wohl nicht.

      ....damit er nicht historisch wird........
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 15:24:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.414.201 von Huppfeld am 05.10.06 09:22:31.............nicht historisch.........
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:04:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ist das Insolvenzverfahren immer noch nicht abgeschlossen? Sitzen die Brüder eigentlich ein?

      Wer hat Infos aus dem hohen Norden???????
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 14:38:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.344 von Siffnik am 21.05.07 13:04:41derzeit noch keine Beendigung des Verfahrens. Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 01:46:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Herzlichen Dank, 525700.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 20:07:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Noch nicht historisch!? Gilt die 3-Monats-Regel nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 00:33:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Haben die Norddeutschen nähere und neue Infos?
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:48:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zuckt se noch?
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 20:19:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Komme gerade von Schortens wieder. Den Namen Frisia findet man nicht mehr - außer bei der Reederei, deren Aktien ich natürlich nicht habe (ich traute mich nicht, weil die mir nicht transparent genug erschienen,hahahahaha). Im alten Verwaltungsgebäude ist jetzt eine M & O-Beteiligungsgesellschaft drin, es liegen keine Teigreste mehr herum.

      Hat eigentlich 525700 oder unser Anwalt RRichter geprüft, ob Schadennersatzansprüche gegen die Vorstände durchsetzbar erscheinen? Wenn doch Bilanzbetrug(?) vorliegt?

      Aber vermutlich liest das hier niemand....
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 17:39:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.821.383 von Siffnik am 06.04.08 20:19:50Schadensersatzansprüche sind leider nicht durchsetzbar, da es keine Beweise für ein vorsätzliches und strafbares Handeln gibt ...
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 23:49:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.838.272 von 525700 am 08.04.08 17:39:17Danke 525700, Grüße aus dem nördlicheren Nachbar-Kurort.
      Schön, dass hier noch jemand rein schaut.

      Ich hatte nach deinem Posting 42 (von 2005!!), mit dem du die Wilhelmshavener zitiert hast (Verhaftung von Frerich & Co.) erwartet, dass eine Schuld wohl festgestellt werden würde. Verhaftet wird man ja nicht so leicht.

      Es bleibt also wohl nur, gelegentlich den IV anzuschreiben, ob das Verfahren abgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 09:50:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Du mußt ihn nicht anschreiben. Nach meinen Erfahrungen antworten hier auch nicht die IVs.
      Einfach hier gucken:

      https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

      Grüße

      525700
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 00:20:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Danke 525700.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:23:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      ......noch nicht historisch....noch nicht
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 10:39:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.461.663 von Siffnik am 08.07.08 16:23:30Wir geben uns alle Mühe :-) Aber irgendwamm wird es den Weg des historischen gehen (müssen) ... leider
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 15:55:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Siffnik & 525700 & andere: Mir ist leider nichts neues bekannt. Insbesondere ist mir von einem Abschluß des Insolvenzverfahrens nichts bekannt, was ich etwas merkwürdig finde, wenn die Sache so klar ist.

      Meine "Aktien" habe ich noch und weiß noch nicht, ob ich damit das Klo tapezieren, sie bei eBay unter "historische Wertpapiere" verticken oder doch noch mal was Richtiges damit machen kann. Wahrscheinlich werden sie ins Altpapier wandern.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 13:53:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      ich habe mir die Stücke ausliefen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:21:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.476 von 525700 am 04.08.08 13:53:43Wie Altpapier???
      Ich weiß zwar nicht mehr so genau, ob du Wirtschaftsanwalt bist, aber als hübsches Geschenk kann man die Frisias immer anbieten. Zumal sie ja noch echte TAWAGROs sind, mit dem hübschen Tabakzweig.

      Aber mein Nachbar hat ja schon auf die Auslieferung seiner Stücke hingewiesen, das kostete bei mir seinerzeit 100 DMchen.

      Wenn wir alle unsere Stücke über ebay verticken wollen, ist der Reichtum auch wieder hin.
      Und wenn wir alle Übrigen auf die Ausreichung hinweisen, drückt das den Preis noch einmal.
      Trotzdem, wegschmeißen werde ich die 7.500 DM - weiteres - Lehrgeld nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 13:23:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ups, das sollte an RARRichter gehen..............
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 02:17:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Damit dieser Thread nicht "historisch" wird ;-)

      FRISIA-Beteiligungs- und Handels Aktiengesellschaft

      Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) (Oldenburg), HRB 131322
      Insolvenzgericht Wilhelmshaven, 10IN26603

      Noch ist die Gesellschaft nicht gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 12:37:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      hab da übrigens immer gerne gekauft,
      auch als nicht aktionär.


      die mandelhörnchen waren klasse.
      gelegentlich konnte ich auch mal eine der damen überreden, mir
      3 für 2 oder zwei zum preis von einem zu verkaufen!

      vorbei ist vorbei
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 14:39:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      "....gelegentlich konnte ich auch mal eine der damen überreden, mir
      3 für 2 oder zwei zum preis von einem zu verkaufen".

      Na, kein Wunder, wenn der Laden dann pleite ging.:)

      Es ist nur eine weitere Enttäuschung, wenn man sieht, wie man beschissen wird. Die HVen im Verwaltungsgebäude mit Kaffee und Pflaumenkuchen, drei Vorständen (einer davon immer zugedröhnt???), einem Damenkränzchen, oder besser, einem Vorstandsgattinnenkränzchen, gleich Aufsichtsrat mit senilem Frisör-Vorsitzendem (TAWAGRO hieß der Laden schließlich) und dabei eine Woche Urlaub in Ostfriesland mit Inselhopping!
      Mann, das war einfach schön und gemüüüüüütlich............ Gut, diese Gemütlichkeit, die passt wohl nicht zur erfolgreichen Unternehmensführung.
      Nach Ostfriesland, sprich Norddeich, fahren wir immer noch, aber ohne HV.
      De andere, erfolgreichere FRISIA habe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 23:08:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.573 von RRichter am 02.08.08 15:55:36Vorher nehm ich sie! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 22:21:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nanu, man kann ja noch schreiben. Was ist mit der Historie?
      Nun gut, das InsoV ist ja wohl auch noch nicht durch.

      Das InsoV meiner Isenbeck läuft als Anschlusskonkursverfahren seit 1995. Das hat Frisia noch einige Zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 15:31:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.557.818 von Baldei am 12.07.09 22:21:38Und sonst so?
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 22:12:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      sonst ist alles gut!

      wir trauern aber um unseren codixx thread.

      vielleicht kann ja ein mod auch diesen historis

      chen thread wieder freischalten. das wird , glaube

      ich allseits gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 19:10:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich finde es gut, wenn es wenigstens hier mit Frisia weitergeht *grins*

      Meine Vermutung: Für die Aktionäre kommt nix bei rum. Naja, besonders schlau oder prophetisch braucht man zu dieser Erkenntnis wohl nicht zu sein...
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 19:50:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Leider zu spät, die AG wurde schon gelöscht :(

      Amtsgericht Oldenburg, HRB 131322

      Löschungen von Amts wegen - 01.10.2009

      FRISIA-Beteiligungs- und Handels Aktiengesellschaft, Schortens, (Im Gewerbegebiet 23, 26419 Schortens).

      Die Gesellschaft ist gemäß § 141 a Absatz 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.


      Das war es dann, ruhe sanft in Frieden.
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 21:26:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.603.216 von SteffensOnline am 19.12.09 19:50:18Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Totgesagte wieder zu Leben geleitet werden können. Habe aber nicht wirklich Lust, mich noch einmal einzulesen. Für meine 50 Stücke -allein - ist es irrelevant. Mein Nachbar 525700 ist hier Experte und RA RR wohl auch.

      Aber, dass ich mit den Vorständen, davon einer scheinbar immer under drugs und deshalb auch nur einmal dabei, und den tüchtigen Ehefrauen-Aufsichtsrätinnen und einem ansenilten Friseur als ARV Pflaumekuchen aus eigem Ofen gegessen habe und dachte "Das ist ein gemütlicher Laden", wegen der ARinnen aber auch meine Alarmglocken früh schrillten.......ohne Konsequenz........das ärgert mich.

      Ansonsten waren es immer gemütliche Fahrten nach Schortens mit Besuchen der Inseln und Schlafen im Bahnhofshotel.
      Diese Romantikkacke gehört halt nicht in die Rubrik "Erfolgreicher Aktionär - wie erd ich das?".

      Allen Gestraften ein gutes 2010 und erfolgreiches Akionärsunwesen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 00:07:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.634.134 von Baldei am 27.12.09 21:26:26Hallo Baldei,

      Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Totgesagte wieder zu Leben geleitet werden können.

      Bereits gelöschte Unternehmen können nicht wieder zum Leben erweckt werden, durch die Löschung ist die AG endgültig beendet.

      Die effektiven Aktien kannst Du aber über ebay oder amprice / azubo verkaufen, ansonsten hätte ich auch noch Interesse an einem Kauf ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 23:31:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Albern, okay.
      Aber retten wir die Frisianer doch noch in letzter Minute. Jedenfalls so lange, bis wir es dann doch mal völlig verdrängt haben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 07:49:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.679 von Baldei am 13.04.10 23:31:02In diesem Falle solltet ihr euch damit abfinden: Hier gibt es nichts mehr zu retten ...
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 18:57:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.188 von 525700 am 14.04.10 07:49:40Das ist wohl richtig.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 21:27:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.789.761 von Baldei am 07.07.10 18:57:04Vielleicht können wir hieraus ja mal einen Thread für Freunde historischer Wertpapierchen mach (musste ich jetzt etwas kürzen, damit sich die FHW nicht gestört fühlt
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:34:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      verkaufe effektive Stücke . Stückelung -einer-
      Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden .
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:13:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich könnte den MOD knutschen. Der Thread lebt noch. Ein Zeichen des Internets. Wir sind längst tot, aber das Internet lässt uns leben. Mich alleine hier mit meinem vierten Nickname (nacheinander).
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:14:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das kann nur bedeuten, dass die kleinen, unbedeutenden Threads unbeachtet bleiben......
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 17:41:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      .....auf Immer und Ewig?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Insolvenzverfahren Frisia AG