Biotest .... Turnaround des Jahres 2004 (Seite 688)
eröffnet am 15.03.04 16:48:45 von
neuester Beitrag 01.11.23 15:00:59 von
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[posting]20.457.540 von mondstein81 am 02.03.06 09:18:29[/posting]Hat Biotest nun die Aufnahme in den SDAX geschafft oder steht dies erst am Freitag, 3. März fest
Ist die AERES Biomedical ein bedeutendes Unternehmen? Kann die Dimension der Meldung leider nicht einschätzen.
Aber vielleicht kann Joscka mich aufklären...
Aber vielleicht kann Joscka mich aufklären...
Die lobenden Worte Prof. Andersons sind eine vielfach bessere Referenz als Empfehlungen irgendwelcher Börsenblättchenjournalisten oder Analysten.
Die Party geht weiter. VIVA BIOTEST !
Die Party geht weiter. VIVA BIOTEST !
Hallo zusammen,
das sind gute Aussichten. Die Möglichkeit, dass der BT-062 in mehreren Indikationen entwickelt werden soll, birgt enormes Umsatzpotential.
Es ist sehr clever den BT-062 vorrangig in der Indikation mutiples Myelom zu entwickeln, da die Hürden dort gering sind, weil es kein Vergleichsmedikament gibt. Zusätzlich besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Indikation der Orphan-Drug-Status zugesprochen wird, welcher Marktexklusivität und Erleichterungen mit den behördlichen Richtlinien sowie Kostenersparnisse garantiert.
Der Orphan-Drug-Status der EMEA soll die Entwicklung solcher Medikamente fördern, die lebensbedrohende oder äußerst ernste Leiden behandeln und die nicht mehr als fünf von 10.000 Personen in der Europäischen Union (EU) betreffen. In der EU genießen Orphan Drugs in der ausgewiesenen Indikation Marktexklusivität von bis zu zehn Jahren. Andere mögliche Vorteile sind unter anderem: Gebührenminderungen im Zusammenhang mit verschiedenen Vorgängen des Zulassungsverfahrens, wie etwa beim Antrag auf Marktzulassung, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Prüfplänen für die zulassungsrelevanten Studien.
das sind gute Aussichten. Die Möglichkeit, dass der BT-062 in mehreren Indikationen entwickelt werden soll, birgt enormes Umsatzpotential.
Es ist sehr clever den BT-062 vorrangig in der Indikation mutiples Myelom zu entwickeln, da die Hürden dort gering sind, weil es kein Vergleichsmedikament gibt. Zusätzlich besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Indikation der Orphan-Drug-Status zugesprochen wird, welcher Marktexklusivität und Erleichterungen mit den behördlichen Richtlinien sowie Kostenersparnisse garantiert.
Der Orphan-Drug-Status der EMEA soll die Entwicklung solcher Medikamente fördern, die lebensbedrohende oder äußerst ernste Leiden behandeln und die nicht mehr als fünf von 10.000 Personen in der Europäischen Union (EU) betreffen. In der EU genießen Orphan Drugs in der ausgewiesenen Indikation Marktexklusivität von bis zu zehn Jahren. Andere mögliche Vorteile sind unter anderem: Gebührenminderungen im Zusammenhang mit verschiedenen Vorgängen des Zulassungsverfahrens, wie etwa beim Antrag auf Marktzulassung, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Prüfplänen für die zulassungsrelevanten Studien.
[posting]20.441.409 von Warren7 am 01.03.06 13:19:03[/posting]Anderson ist der weltweit führende Mann auf diesem Gebiet.
Zum Dana-Farber-Institut:
http://www.dfci.harvard.edu/
Zum Dana-Farber-Institut:
http://www.dfci.harvard.edu/
Damit könnte das Potential des 62ers an das des 61ers heranreichen.
Auch die zeitliche Dimension scheint nun vorteilhafter zu sein als bisher anzunehmen war.
CU, goldmine
Auch die zeitliche Dimension scheint nun vorteilhafter zu sein als bisher anzunehmen war.
CU, goldmine
Sehr schöne Meldung - hoffen wir, dass Prof. Anderson mit seiner Aussage recht behält:
`erhebliche Vorteile gegenüber jeder konventionellen oder
derzeit in Entwicklung befindlichen biotechnologischen Therapie bietet"
`erhebliche Vorteile gegenüber jeder konventionellen oder
derzeit in Entwicklung befindlichen biotechnologischen Therapie bietet"
[posting]20.440.984 von Joschka Schröder am 01.03.06 12:54:38[/posting]Zum letzten Satz, den ich mit Absicht dick markiert habe:
Syndecan-1-Strukturen (=Zielmolekül des BT-062) werden auch von Adenocarzinomen der Eierstöcke, von Blasenkarzinomen und Nierenkarzinomen exprimiert. Ebenso von Brustkrebstypen und verschiedenen Lungenkrebsvarianten.
Die geplante Indikationsausweitung ist daher begrüßenswert, sinnvoll und vielversprechend.
Syndecan-1-Strukturen (=Zielmolekül des BT-062) werden auch von Adenocarzinomen der Eierstöcke, von Blasenkarzinomen und Nierenkarzinomen exprimiert. Ebenso von Brustkrebstypen und verschiedenen Lungenkrebsvarianten.
Die geplante Indikationsausweitung ist daher begrüßenswert, sinnvoll und vielversprechend.
Entwicklung des monoklonalen Antikörpers BT-062 im Plan:
Biotest und AERES Biomedical etablieren Produktionssystem
Klinische Entwicklung erfolgt am Dana-Farber Cancer Institute, Boston -
beschleunigte Zulassung und Orphan-Drug-Status in den USA angestrebt
London / Dreieich, 1. März 2006. Die Biotest AG und AERES Biomedical, Ltd.,
haben die gemeinsame Entwicklung des Produktionssystems für den
monoklonalen Antikörper BT-062 erfolgreich abgeschlossen. Damit ist eine
wesentliche Voraussetzung für die klinische Entwicklung des humanisierten
Antikörpers sowie die spätere kosteneffiziente Produktion im
großtechnischen Maßstab geschaffen.
Der hochspezifische Antikörper BT-062 stellt möglicherweise einen neuen
Wirkmechanismus zur Therapie des multiplen Myeloms, einer bislang
unheilbaren Krebserkrankung des Knochenmarks, dar. Im präklinischen Modell
wurden bösartige Myelomzellen mit hoher Wirksamkeit und Geschwindigkeit
zerstört. Nach nur dreitägiger Therapie konnte eine deutliche Verkleinerung
von Tumoren beobachtet werden, die Bildung von Metastasen wurde
unterbunden.
`Jetzt ist sichergestellt, dass der Antikörper in großen Mengen
kostengünstig hergestellt werden kann", sagt Dr. Frank Osterroth, Leiter
Monoklonale Antikörper Projekte bei Biotest. `Dank der Zusammenarbeit mit
den erfahrenen Engineering-Experten von AERES ist die Entwicklung des
BT-062 voll im Plan." Für die weitere Produktion des Antikörpers arbeitet
Biotest mit einem erfahrenen Lohnhersteller zusammen.
Die präklinische und klinische Entwicklung wird vor allem am renommierten
Dana-Farber Cancer Institute in Boston erfolgen, eines der führenden
Krebsforschungs-Institute weltweit. Entwicklungsleiter ist dort Prof.
Kenneth Anderson, Director des Jerome Lipper Multiple Myeloma Center. Auf
Basis der bisher vorliegenden Daten kommt Prof. Anderson zu dem Urteil,
dass der BT-062 aufgrund seiner Zielgenauigkeit und seines speziellen
Wirkmechanismus `erhebliche Vorteile gegenüber jeder konventionellen oder
derzeit in Entwicklung befindlichen biotechnologischen Therapie bietet".
Biotest plant, einen so genannten `Orphan Drug Status` zu erlangen. Diesen
Status, der Steuererleichterungen ebenso gewährt wie eine siebenjährige
Vertriebsexklusivität nach Marktzulassung, erhalten ausschließlich
Medikamente, die für die Therapie seltener medizinisch relevanter
Erkrankungen geeignet sind. Darüber hinaus soll der BT-062 auch in anderen
onkologischen Indikationen entwickelt werden, um das volle Potenzial des
Antikörpers zu nutzen.
Biotest und AERES Biomedical etablieren Produktionssystem
Klinische Entwicklung erfolgt am Dana-Farber Cancer Institute, Boston -
beschleunigte Zulassung und Orphan-Drug-Status in den USA angestrebt
London / Dreieich, 1. März 2006. Die Biotest AG und AERES Biomedical, Ltd.,
haben die gemeinsame Entwicklung des Produktionssystems für den
monoklonalen Antikörper BT-062 erfolgreich abgeschlossen. Damit ist eine
wesentliche Voraussetzung für die klinische Entwicklung des humanisierten
Antikörpers sowie die spätere kosteneffiziente Produktion im
großtechnischen Maßstab geschaffen.
Der hochspezifische Antikörper BT-062 stellt möglicherweise einen neuen
Wirkmechanismus zur Therapie des multiplen Myeloms, einer bislang
unheilbaren Krebserkrankung des Knochenmarks, dar. Im präklinischen Modell
wurden bösartige Myelomzellen mit hoher Wirksamkeit und Geschwindigkeit
zerstört. Nach nur dreitägiger Therapie konnte eine deutliche Verkleinerung
von Tumoren beobachtet werden, die Bildung von Metastasen wurde
unterbunden.
`Jetzt ist sichergestellt, dass der Antikörper in großen Mengen
kostengünstig hergestellt werden kann", sagt Dr. Frank Osterroth, Leiter
Monoklonale Antikörper Projekte bei Biotest. `Dank der Zusammenarbeit mit
den erfahrenen Engineering-Experten von AERES ist die Entwicklung des
BT-062 voll im Plan." Für die weitere Produktion des Antikörpers arbeitet
Biotest mit einem erfahrenen Lohnhersteller zusammen.
Die präklinische und klinische Entwicklung wird vor allem am renommierten
Dana-Farber Cancer Institute in Boston erfolgen, eines der führenden
Krebsforschungs-Institute weltweit. Entwicklungsleiter ist dort Prof.
Kenneth Anderson, Director des Jerome Lipper Multiple Myeloma Center. Auf
Basis der bisher vorliegenden Daten kommt Prof. Anderson zu dem Urteil,
dass der BT-062 aufgrund seiner Zielgenauigkeit und seines speziellen
Wirkmechanismus `erhebliche Vorteile gegenüber jeder konventionellen oder
derzeit in Entwicklung befindlichen biotechnologischen Therapie bietet".
Biotest plant, einen so genannten `Orphan Drug Status` zu erlangen. Diesen
Status, der Steuererleichterungen ebenso gewährt wie eine siebenjährige
Vertriebsexklusivität nach Marktzulassung, erhalten ausschließlich
Medikamente, die für die Therapie seltener medizinisch relevanter
Erkrankungen geeignet sind. Darüber hinaus soll der BT-062 auch in anderen
onkologischen Indikationen entwickelt werden, um das volle Potenzial des
Antikörpers zu nutzen.
[posting]20.438.064 von Shortguy am 01.03.06 10:30:00[/posting]Börsenkapitalisierung zum Xetra-Schluss am 28.2.06:
Tipp24: 102,5 Mio. €
Lloyd: 104,1 Mio. €
zum Vergleich:
Biotest VZ: 110,6 Mio. €
Das Umsatzkriterium dürften Tipp24 und Lloyd erfüllen.
Tipp24: 102,5 Mio. €
Lloyd: 104,1 Mio. €
zum Vergleich:
Biotest VZ: 110,6 Mio. €
Das Umsatzkriterium dürften Tipp24 und Lloyd erfüllen.
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26.03.24 · wO Chartvergleich · Berliner Effektengesellschaft |
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01.03.24 · wO Chartvergleich · Biotest |
29.02.24 · wO Newsflash · Biotest |