Biotest .... Turnaround des Jahres 2004 (Seite 716)
eröffnet am 15.03.04 16:48:45 von
neuester Beitrag 01.11.23 15:00:59 von
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Vorhin stand bei den Vorzügen noch eine Kauforder über 10000 Stück zu 23,80 im Buch. Wurde dann rausgenommen. Danach Verkäufe nervöser Kleinanleger. Wenn nachmittags wieder die Mamutorder kommt, werden sich die aktuellen Verkäufer ärgern. Die Nachfrage löst sich nicht in Luft auf. Zu Börsenschluss werden wir über 24 Euro sehen.
Biotest hat derzeit einen Lauf - auch im angestammten Geschäft gibt es erfreuliche news, die sich positiv auf die künftige Geschäftsentwicklung positiv auswirken sollten.
Aktuell ist eine weitere internationale Publikation erschienen, in der über den - medizinisch wie ökonomisch - erfolgreichen Einsatz des Biotest-Präparates "Pentaglobin" bei der Behandlung der Sepsis (= schwere Blutvergiftung) berichtet wird.
J Crit Care. 2005 Sep;20(3):239-49.
Cost-effectiveness of immunoglobulin M-enriched immunoglobulin (Pentaglobin) in the treatment of severe sepsis and septic shock.
Neilson AR, Burchardi H, Schneider H.
PURPOSE: To measure the cost-effectiveness of a specific polyclonal intravenous immune globulin preparation (Pentaglobin) in adult patients treated for severe sepsis and septic shock. MATERIALS AND METHODS: Effectiveness data from a meta-analysis of 9 randomized trials (N = 435) were used to populate a decision model to estimate the cost-effectiveness of Pentaglobin and its comparator standard therapy from the hospital perspective in Germany. Primary outcome: all-cause morality; secondary outcome: intensive care unit (ICU) length of stay. Benefit was expressed as lives saved (LS). Published cost data were applied to assess differences in ICU treatment costs. Cost-effectiveness was calculated as incremental cost per LS. RESULTS: Pentaglobin reduced the risk of mortality (P < .001) but had no effect on ICU length of stay. A baseline risk of mortality of 0.4434 (risk ratio = 0.5652; absolute risk reduction = 0.1928; number-needed-to-treat = 5.19) increased ICU treatment costs with Pentaglobin by 2037 (22711 vs 24747) with a cost per LS of 10565. Sensitivity analyses on baseline mortality risk (95% confidence interval 0.3293-0.5162) and risk ratio (95% confidence interval 0.4306-0.7420) yielded a cost per LS range of 5715 to 28443 with a 56.3% probability of cost-effectiveness of 12000 or less. CONCLUSIONS: Pentaglobin is a promising adjuvant therapy both clinically and economically for treatment of adults with severe sepsis and septic shock.
Aktuell ist eine weitere internationale Publikation erschienen, in der über den - medizinisch wie ökonomisch - erfolgreichen Einsatz des Biotest-Präparates "Pentaglobin" bei der Behandlung der Sepsis (= schwere Blutvergiftung) berichtet wird.
J Crit Care. 2005 Sep;20(3):239-49.
Cost-effectiveness of immunoglobulin M-enriched immunoglobulin (Pentaglobin) in the treatment of severe sepsis and septic shock.
Neilson AR, Burchardi H, Schneider H.
PURPOSE: To measure the cost-effectiveness of a specific polyclonal intravenous immune globulin preparation (Pentaglobin) in adult patients treated for severe sepsis and septic shock. MATERIALS AND METHODS: Effectiveness data from a meta-analysis of 9 randomized trials (N = 435) were used to populate a decision model to estimate the cost-effectiveness of Pentaglobin and its comparator standard therapy from the hospital perspective in Germany. Primary outcome: all-cause morality; secondary outcome: intensive care unit (ICU) length of stay. Benefit was expressed as lives saved (LS). Published cost data were applied to assess differences in ICU treatment costs. Cost-effectiveness was calculated as incremental cost per LS. RESULTS: Pentaglobin reduced the risk of mortality (P < .001) but had no effect on ICU length of stay. A baseline risk of mortality of 0.4434 (risk ratio = 0.5652; absolute risk reduction = 0.1928; number-needed-to-treat = 5.19) increased ICU treatment costs with Pentaglobin by 2037 (22711 vs 24747) with a cost per LS of 10565. Sensitivity analyses on baseline mortality risk (95% confidence interval 0.3293-0.5162) and risk ratio (95% confidence interval 0.4306-0.7420) yielded a cost per LS range of 5715 to 28443 with a 56.3% probability of cost-effectiveness of 12000 or less. CONCLUSIONS: Pentaglobin is a promising adjuvant therapy both clinically and economically for treatment of adults with severe sepsis and septic shock.
@JS: Vielen Dank!
Noch einmal etwas zum Thema BT-061/Allergie für alle Interessierten, die auf rationaler Basis investieren möchten und nichts von den üblichen oberflächlichen Börsen-Tippdiensten halten, die in der Regel von absoluten Laien geschrieben werden:
Aus dem Jahresbericht 2004 des Swiss Institute of Allergy and Asthma Resaerch:
"Wir konnten erstmals zeigen, dass sich die Immunantwort beim Allergiker durch eine stark verminderte Produktion von regulatorischen T-Zellen (Treg) von der normalen Immunantwort beim Gesunden unterscheidet. Offensichtlich sind Allergiker nicht in der Lage, in der Immunantwort gegen Allergene diese regulatorischen Zellen in genügender Anzahl zu bilden. Diese Treg sind durch die Produktion der immunsuppressiven ZytokineInterleukin (IL)-10 und TGF-b (Transforming-Growth-Factor-beta) charakterisiert und unterdrücken einerseits die spezifische allergische Immunantwort und induzierenanderseits eine normale IgG- oder IgA-Antikörperantwort.
...
Asthma ist eine Entzündungskrankheit und durch Gewebsinfiltration von T-Lymphozyten und eosinophilen Entzündungszellen gekennzeichnet sowie die Zerstörung und Ablösung bronchialer Epithelzellen. Wir haben gezeigt, dass die bronchialen Epithelzellen durchaktivierte T-Zellen attackiert und zerstört werden, während die infiltrierten Eosinophilen die Gewebezellen vor allem durch Nekrose zerstören. Durch die Zytokine IFN-g und Tumor-Nekrose Faktor (TNF-a) werden die Todesrezeptoren Fas/CD95 und TNF-Rezeptoren aufreguliert und der Zelltod in den Epithelzellen eingeleitet. Entsprechend ist der Zelltod der Epithelzellen ein wichtiger Schritt in der Gewebszerstörung bei der allergischen Entzündung. Diese immunologisch gesteuerten Mechanismen der Gewebezellapoptose bei Asthma konnten im Lungengewebe von Asthmatikern direkt nachgewiesen und bestätigt werden. Sie zeigen, dass der durch T-Zellen und Eosinophile aktivierte Tod der Gewebezellen (Apoptose) eine bedeutende Rolle in der Pathogenese von Asthmadarstellt. Glucocorticoide spielen nach wie vor bei der Behandlung von Asthma eine bedeutendeRolle. Wir zeigten, dass sowohl die lokale als auch die systemische Asthmabehandlung mit Glucocorticoiden regulatorische T-Zellen (Tregs) induzieren. Diese Zellen produzierenIL-10 und exprimieren den für Tregs typischen Transkriptionsfaktor FOXP3 und unterdrücken die Immunantwort. Der Nachweis von FOXP3 kann auch zum Nachweis der Steroidsensitivität diagnostisch verwendet werden. "
Der BT-061 setzt genau an diesen regulatorischen T-Zellen ("Tregs") an und ändert deren Aktivitätsniveau. Im Grunde genommen eine ähnlicher Effekt wie bei einer Kortisontherapie, nur dass deren üble Nebenwirkungen (Osteoporose, grüner Star, Nebennierenatrophie, Elektrolytentgleisungen usw.) vermieden werden.
Noch befindet sich das Biotest-Boehringer-Projekt in der Präklinik, der Ansatz ist grundsätzlich jedoch hochinteressant und könnte der Therapie allergischer Erkrankungen einen völlig neuen Weg weisen.
Aus dem Jahresbericht 2004 des Swiss Institute of Allergy and Asthma Resaerch:
"Wir konnten erstmals zeigen, dass sich die Immunantwort beim Allergiker durch eine stark verminderte Produktion von regulatorischen T-Zellen (Treg) von der normalen Immunantwort beim Gesunden unterscheidet. Offensichtlich sind Allergiker nicht in der Lage, in der Immunantwort gegen Allergene diese regulatorischen Zellen in genügender Anzahl zu bilden. Diese Treg sind durch die Produktion der immunsuppressiven ZytokineInterleukin (IL)-10 und TGF-b (Transforming-Growth-Factor-beta) charakterisiert und unterdrücken einerseits die spezifische allergische Immunantwort und induzierenanderseits eine normale IgG- oder IgA-Antikörperantwort.
...
Asthma ist eine Entzündungskrankheit und durch Gewebsinfiltration von T-Lymphozyten und eosinophilen Entzündungszellen gekennzeichnet sowie die Zerstörung und Ablösung bronchialer Epithelzellen. Wir haben gezeigt, dass die bronchialen Epithelzellen durchaktivierte T-Zellen attackiert und zerstört werden, während die infiltrierten Eosinophilen die Gewebezellen vor allem durch Nekrose zerstören. Durch die Zytokine IFN-g und Tumor-Nekrose Faktor (TNF-a) werden die Todesrezeptoren Fas/CD95 und TNF-Rezeptoren aufreguliert und der Zelltod in den Epithelzellen eingeleitet. Entsprechend ist der Zelltod der Epithelzellen ein wichtiger Schritt in der Gewebszerstörung bei der allergischen Entzündung. Diese immunologisch gesteuerten Mechanismen der Gewebezellapoptose bei Asthma konnten im Lungengewebe von Asthmatikern direkt nachgewiesen und bestätigt werden. Sie zeigen, dass der durch T-Zellen und Eosinophile aktivierte Tod der Gewebezellen (Apoptose) eine bedeutende Rolle in der Pathogenese von Asthmadarstellt. Glucocorticoide spielen nach wie vor bei der Behandlung von Asthma eine bedeutendeRolle. Wir zeigten, dass sowohl die lokale als auch die systemische Asthmabehandlung mit Glucocorticoiden regulatorische T-Zellen (Tregs) induzieren. Diese Zellen produzierenIL-10 und exprimieren den für Tregs typischen Transkriptionsfaktor FOXP3 und unterdrücken die Immunantwort. Der Nachweis von FOXP3 kann auch zum Nachweis der Steroidsensitivität diagnostisch verwendet werden. "
Der BT-061 setzt genau an diesen regulatorischen T-Zellen ("Tregs") an und ändert deren Aktivitätsniveau. Im Grunde genommen eine ähnlicher Effekt wie bei einer Kortisontherapie, nur dass deren üble Nebenwirkungen (Osteoporose, grüner Star, Nebennierenatrophie, Elektrolytentgleisungen usw.) vermieden werden.
Noch befindet sich das Biotest-Boehringer-Projekt in der Präklinik, der Ansatz ist grundsätzlich jedoch hochinteressant und könnte der Therapie allergischer Erkrankungen einen völlig neuen Weg weisen.
Mittlerweile siehts im Orderbuch der Stammaktien ähnlich aus.
Hi Joschka, RCZ und alle,
dann haben wir ja bald die Situation, die wir vor einigen Jahren schon mal hatten, dass die VZ teurer sind als die ST.
Vielleicht schon heute.
MfG
bandolin
dann haben wir ja bald die Situation, die wir vor einigen Jahren schon mal hatten, dass die VZ teurer sind als die ST.
Vielleicht schon heute.
MfG
bandolin
Vorzüge Xetra
Ordertiefe für BIO3 Letzter: 23.96
Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
20000 23.50 24.06 500
700 23.43 24.07 180
20000 23.25 24.08 500
500 23.20 24.12 700
20000 23.15 24.18 500
Ordertiefe für BIO3 Letzter: 23.96
Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
20000 23.50 24.06 500
700 23.43 24.07 180
20000 23.25 24.08 500
500 23.20 24.12 700
20000 23.15 24.18 500
[posting]18.703.919 von Trader1a am 09.11.05 16:07:57[/posting]Die Käufe nach Ankündigung der KP-Maßnahmen dürften zwar ebenfalls aus dem Ausland, nicht jedoch aus den USA gekommen sein.
Daß man sich nunmehr zunehmend in internationalen Investorenkreisen mit Biotest beschäftigt, ist ein positives Zeichen. Die Aktivitäten der Biotest-Forschungsabteilung - insbesondere auf dem Gebiet der Biotherapeutika - wird nicht nur in der internationalen Wissenschaftlerszene aufmerksam beobachtet.
Daß man sich nunmehr zunehmend in internationalen Investorenkreisen mit Biotest beschäftigt, ist ein positives Zeichen. Die Aktivitäten der Biotest-Forschungsabteilung - insbesondere auf dem Gebiet der Biotherapeutika - wird nicht nur in der internationalen Wissenschaftlerszene aufmerksam beobachtet.
141.000 St. gestaffelt auf der Geldseite im Xetra !
Nicht schlecht !
Nicht schlecht !
Ja, aber heute morgen standen auch große Geldseiten drin!
Aber gebe Dir Recht, ist wohl der große Ami, der auch nach Ankündigung der KE bei den Vz. schon zwischen 21-26 EUR massiv gekauft hat !
Käufer wird langsam aggressiver!
Aber gebe Dir Recht, ist wohl der große Ami, der auch nach Ankündigung der KE bei den Vz. schon zwischen 21-26 EUR massiv gekauft hat !
Käufer wird langsam aggressiver!
19.04.24 · EQS Group AG · Biotest |
19.04.24 · EQS Group AG · Biotest |
28.03.24 · wO Newsflash · Biotest |
28.03.24 · wO Newsflash · Biotest |
28.03.24 · EQS Group AG · Biotest |
28.03.24 · EQS Group AG · Biotest |
26.03.24 · wO Chartvergleich · Berliner Effektengesellschaft |
14.03.24 · wO Chartvergleich · RTL Group |
01.03.24 · wO Chartvergleich · Biotest |
29.02.24 · wO Newsflash · Biotest |