checkAd

    Biotest .... Turnaround des Jahres 2004 (Seite 756)

    eröffnet am 15.03.04 16:48:45 von
    neuester Beitrag 01.11.23 15:00:59 von
    Beiträge: 8.077
    ID: 834.916
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.076.051
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005227235 · WKN: 522723 · Symbol: BIO3
    29,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,21+94,09
    2,8800+51,58
    0,5340+26,09
    1,9525+13,68
    0,5740+13,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,5340-13,87
    0,5925-15,36
    0,5350-19,85
    4,0925-22,34
    2,1500-36,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 756
    • 808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:55:40
      Beitrag Nr. 527 ()
      Die Meldung ist insoweit besonders erfreulich, als sich dadurch für den BT-061 ein weiteres Indikationsgebiet mit potentiellem Blockbuster-Potential erschließt (auch wenn sich die Untersuchungen hinsichtlich dieser Indikation noch im Frühstadium befinden ... unter wissenschaftlichen Gesichtpunkten sehr verheißungsvoll).

      Im übrigen werde ich versuchen, noch im Laufe des Tages die noch offenen Fragen aus #499 bzw. #502 zu beantworten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:31:38
      Beitrag Nr. 526 ()
      @K1: Ja, ja, die Kreissparkasse Biberach! :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:22:56
      Beitrag Nr. 525 ()
      Biotest AG und Boehringer Ingelheim schließen Kooperationsabkommen

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Biotest AG und Boehringer Ingelheim schließen Kooperationsabkommen

      Dreieich, 28. Juni 2005. Biotest AG und Boehringer Ingelheim haben im Juni
      2005 eine Vereinbarung getroffen, nach der beide Unternehmen im Rahmen eines
      gemeinsamen Forschungsprogramms die Wirksamkeit des monoklonalen Antikörpers
      BT-061 in präklinischen Asthmamodellen untersuchen werden.

      BT-061 richtet sich gegen eine Zielstruktur auf T-Zellen, die einen speziellen
      immunregulatorischen Wirkmechanismus vermittelt. Die Ergebnisse früherer
      Studien, die von Biotest und Boehringer Ingelheim in partnerschaftlicher
      Kooperation durchgeführt wurden, haben bestätigt, dass BT-061 im Vergleich zu
      15 anderen monoklonalen Antikörpern über spezielle immunmodulatorische
      Eigenschaften verfügt. Dieses Projekt stellt den am weitesten entwickelten
      monoklonalen Antikörper von Biotest dar, und erste klinische Studien bei
      Patienten mit rheumatoider Arthritis sowie bei Psoriasis-Patienten haben
      positive Ergebnisse geliefert. Biotest entwickelt das Arzneimittel für die
      Behandlung dieser Autoimmunerkrankungen und produziert derzeit Material, um
      die klinische Entwicklung fortzusetzen.

      Die immunmodulatorischen Eigenschaften von BT-061 stellen die
      wissenschaftliche Basis für die Anwendung dieses Therapeutikums bei Patienten
      mit Autoimmunkrankheiten, Asthma und allergischen Erkrankungen dar. Aufgrund
      seines TNF-unabhängigen Wirkmechanismus beschränkt sich die Wirksamkeit nicht
      auf Krankheiten, bei denen das Zytokin TNF eine entscheidende Rolle spielt,
      wie rheumatoide Arthritis und Psoriasis. Dies ist ein klarer Unterschied zu
      Anti-TNF-Therapeutika - eine Klasse von Biopharmaka, die wirtschaftlich
      bereits sehr erfolgreich ist - aber bei TNF-unabhängigen Erkrankungen nicht
      eingesetzt werden kann. Beide Unternehmen - Boehringer Ingelheim und Biotest -
      sind daher sehr daran interessiert, das zusätzliche Potential des Antikörpers
      BT-061 zu untersuchen.

      Informationen zu Biotest AG
      Biotest AG, Dreieich, ist ein voll integriertes Pharma- und Diagnostika-
      Unternehmen, das weltweit zirka 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Biotest hat
      sich auf Entwicklung, Produktion und Marketing von therapeutischen und
      diagnostischen Systemen spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der
      klinischen Immunologie, Autoimmunerkrankungen, Hämatologie und Intensivmedizin
      liegt. Das Produkt-Portfolio umfasst humane Plasmapräparate wie
      beispielsweise Immunglobulin-Präparate und Blutgerinnungsfaktoren, Testsysteme
      für die Transfusionsdiagnostik sowie Tests zur Hygienekontrolle. Neben
      weiteren innovativen Plasmapräparaten umfasst die therapeutische Pipeline von
      Biotest verschiedene monoklonale Antikörper-Kandidaten. Die Aktien von Biotest
      AG sind zum Prime Standard zugelassen.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.biotest.de.

      Informationen zu Boehringer Ingelheim
      Boehringer Ingelheim gehört weltweit zu den 20 größten Pharmaunternehmen. Der
      Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Ingelheim am Rhein. Boehringer
      Ingelheim ist mit 144 assoziierten Unternehmen in 45 Ländern tätig und
      beschäftigt fast 36.000 Mitarbeiter. Seit seiner Gründung im Jahr 1885
      engagiert sich das Familienunternehmen in Forschung, Entwicklung, Herstellung
      und Marketing von innovativen Produkten, welche sowohl für die Humanmedizin
      als auch für die Veterinärmedizin größter therapeutischer Bedeutung sind.

      Boehringer Ingelheim realisierte im Jahr 2004 Umsatzerlöse im Wert von 8,2
      Milliarden Euro. Fast ein Fünftel dieser Summe wurde in dem umfangreichsten
      Geschäftsbereich des Unternehmens -verschreibungspflichtigen Arzneimitteln -
      in Forschung und Entwicklung reinvestiert.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.boehringer-ingelheim.com.

      Investor Relations: Hubert Bötsch, Telefon: +49 (0) 6103 801-444,
      Telefax: +49 (0) 6103 801-880, E-Mail: hubert_boetsch@biotest.de
      Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, www.biotest.de

      WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201
      WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235
      Notiert: Prime Standard/Amtlicher Handel
      Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 28.06.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 522720; ISIN: DE0005227201; Index
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 17:31:49
      Beitrag Nr. 524 ()
      kurz vor neuen Hochs und das bei diesen Gesamtmarkt..


      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:49:33
      Beitrag Nr. 523 ()
      Das ist doch sehr erfreulich.


      mfg

      bb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:23:11
      Beitrag Nr. 522 ()
      sehr frische Info:

      Biotest hat in Hamburg eine große Ausschreibung der Medyliss GmbH (Zusammenscluss aller LBK-Krankenhäuser, AK Altona, AK Barmbeck, AK.....) gewonnen. Integraler Bestandteil sind die Tangos., müssten nach meiner Schätzung 12 Geräte sein um das dort geforderte Probenaufkommen abarbeiten zu können.

      Diese Ausschreibung beinhaltet natürlich auch die für die Bestimmungen benötigten Reagenzien. Sollten die Geräte zufriedenstellend laufen, ist dies eine Top-Referenz für Biotest in der Immunhämatologie. Dies hat bisher - zumindest in dieser Größenordnung - gefehlt. Vergangene große Ausschreibungen (z.B. Vivantes Berlin) gingen bisher immer an die Wettbewerber.

      Biotest is back!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:32:50
      Beitrag Nr. 521 ()
      Nachdem bei Tango schon 100.000 mal etwas verschoben wurde, würde mich in der Bez. fast gar nichts mehr wundern. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:18:50
      Beitrag Nr. 520 ()
      Gibt´s schon was zur Tango-Zulassung? Stratec zieht seit gestern an!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:01:43
      Beitrag Nr. 519 ()
      Weil auch dies zur Thematik passt:


      "NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer geht weiter auf Einkaufstour und will mit der Übernahme des Biotechnologie-Unternehmens Vicuron Pharmaceuticals sein bestehendes Geschäft mit Anti-Infektiva stärken. Pfizer will den Kooperationspartner für rund 1,9 Milliarden Dollar oder 29,10 Dollar pro Aktie in Bar übernehmen. Dies teilte der Konzern am Donnerstag in New York mit.

      Damit zahle der Konzern einen Aufschlag von 74 Prozent auf den durchschnittlichen Schlusskurs der vergangenen 90 Tage und von 21 Prozent auf den bisher höchsten Schlusskurs der Vicuron-Aktie bei 24,10 Dollar, teilte Pfizer weiter mit.

      Die Übernahme kommt vor dem Hintergrund auslaufender Patente bei Pfizer. In den kommenden drei Jahren enden Patente für Medikamente mit einem Jahresumsatz von zusammen 14 Milliarden Dollar. 2006 sei nach einer Durststrecke im laufenden Jahr wieder mit einem zweistelligen Gewinnwachstum zu rechnen, hatte Pfizer-Chef Hank McKinnell jüngst gesagt. Der Umsatz soll 2007 wieder steigen. Zwischen 2006 und 2007 laufen die Lizenzen für umsatzstarke Mittel wie den Blutdrucksenker Norvasc, das Antidepressivum Zoloft, das Antibiotikum Zithromax und das Antiallergikum Zyrtec aus.

      VICURON MIT ZWEI PRODUKTEN BEI DER FDA

      Vicuron hatte nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,4 Millionen Dollar erwirtschaftet. Pfizer lockte allerdings das große Potential künftiger Mittel. Das Biotech-Unternehmen hat derzeit nach Aussage von Pfizer zwei Produkte zur Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) eingereicht. Anidulafungin zur Behandlung von Pilzinfektionen befinde sich derzeit in der letzten klinischen Phase III und habe positive Studienergebnisse gezeigt.

      Das zweite potenzielle Medikament Dalbavancin habe sich bisher in einer Phase III-Studie bei der Behandlung von komplizierten Hautinfektionen bewährt. Zudem würde der Wirkstoff in einer Phase II-Studie im Zusammenhang mit Blutvergiftung getestet. Seitens der FDA dürfte die Überprüfung der Vicuron-Daten noch vor dem 21. September abgeschlossen sein, so Pfizer. Der US-Konzern unterhält mit dem Unternehmen bereits eine Kooperation. Die beiden Produktkandidaten sollen das Pfizer-Portfolio mit den Medikamenten Diflucan und Vfend abrunden.

      An der Frankfurter Börse stiegen die Pfizer-Papiere um 1,56 Prozent auf 23,45 Euro./ep/tav/tb

      Quelle: dpa-AFX"


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 00:49:53
      Beitrag Nr. 518 ()
      ordentliche umsätze auf xetra :-)

      steht die tango-zulassung ins haus? das zeitlimit ist schon fast ausgereizt.
      • 1
      • 756
      • 808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -1,06
      -0,62
      +0,72
      -2,38
      -12,77
      -0,07
      -2,05
      -0,86
      -1,47
      Biotest .... Turnaround des Jahres 2004