checkAd

    Lasertechnologie und LPKF (Seite 546)

    eröffnet am 17.03.04 14:59:28 von
    neuester Beitrag 16.04.24 19:26:25 von
    Beiträge: 6.982
    ID: 836.100
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 868.494
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 546
    • 699

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:15:30
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.002.274 von buschima am 27.02.07 14:14:44Soll natürlich 23.03. heißen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:14:44
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Heute, erste Panikverkäufe.
      Bin mal gespannt wo wir vor den Zahlen (23.02) stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 16:36:35
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.889.094 von wonck18 am 22.02.07 01:42:09bei Sino gäbe es noch die Möglichkeit einer richtigen Wertpapierleihe, doch da brauchst du ein größeres Volumen und auch neben deinem Einsatz noch 25 % Sicherheit :cool:

      Gebühren sind außerdem auch ziemlich hoch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 16:30:03
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.889.094 von wonck18 am 22.02.07 01:42:09ich glaube ich würde es, oder hätte es noch lieber bei 7 € getan, wenn du mir jetzt jemanden verräts wo man das kann :D

      Bei Sino kann man zwar 5 Tage Short gehen, ist aber relativ teuer und dann muß man eindecken - reicht nicht bis zu den Zahlen :D

      Bei IB kann man nur für DAX MDAX Tecdax short gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 10:41:32
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      :eek::eek::eek:
      Handelsvolumen schläft ein. War schon immer ein Zeichen für.......
      :lick::lick::lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 09:10:24
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.889.094 von wonck18 am 22.02.07 01:42:09Hallo wonck18,

      ...Ansonsten hat wohl keiner was dagegen wenn LPKF auf diesem Niveau bleibt.

      Doch, ich. Bin zwischen 6,70 Eu und 6,85 Eu komplett ausgestiegen und will wieder rein. Aber natürlich nicht zu dem momentanen Kurs.

      Bin eher der Meinung von PS547, daß LPKF mit der Solarphantasie etwas heißgelaufen ist.

      Ich denke eher an mittelprächtige Zahlen, Aussichten einigermaßen, aber vorsichtig, so wie es die Art LPKF ist, der Kurs fällt (wg. großer Enttäuschung) und ich bin schließlich wieder drin. :D:D:D
      In 2007 zieht dann das Solargeschäft und natürlich die anderen Geschäftsfelder an und die Kurse gehen wie prognostiziert in Richtung 12 Eu. Wäre doch super, oder?:laugh::laugh::laugh:

      Vielleicht gelingts ja so.:eek::eek::eek:

      Viele Grüße von buschima
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 01:42:09
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.882.365 von PS547 am 21.02.07 18:40:59@ps547
      was du schreibst ist korrekt, doch denke ich kaum, dass es relevant ist. Es erscheint mir eher so, dass man LPKF positiver gestimmt ist. Somit ein besser KGV in akzeptiert, als es dein EPS ausdrückt.
      Es ist möglich, dass es mit den Quartalszahlen ein böses Erwachen gibt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
      Ich spekuliere, dass die Zahlen nett sind, die aber in alter Betrachtung nicht einen Kurs über 7€ zulassen. Insofern mag hier eine Blase generiert werden. Wie hoch die Blase steigt bevor sie platzt muss jeder selber wetten.
      Ansonsten hat wohl keiner was dagegen wenn LPKF auf diesem Niveau bleibt. Und laut deinen Aussagen müsstest du short gehen.... Tust du das ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:40:59
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.862.332 von buschima am 20.02.07 22:02:18um die 41 Mio Umsatz in diesem Jahr zu erreichen, müssen im letzten Quartal 13,6 Mio Umsatz erreicht werden. Wie soll das gehen?

      Um einen Gewinn von 0,36 Cent je Aktie zu erwirtschaften, müssen im letzten Quartal ein Gewinn von 0,15 Cent erwirtschaftet werden und das bei rückläufiger Marge

      Nach 6 Monaten war die Gewinnmarge noch 9 % und stand nach 9 Monaten bei 8 %, d.h. im 3. Q wurde noch nicht einmal eine Marge von 8 % erzielt, wahrscheinlich waren es nur 7 % :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Für einen Maschinenbauer ist das immer noch eine sehr, sehr, sehr gute Marge aber eben nicht so hoch wie versprochen.

      Die Leute werden von den Börsenblättern in den Wert hineingejagt und die Profis machen dann die Gewinnmitnahmen ohne auch nur danke zu sagen. :D:D:D

      Die Werte, die ich hier aufführe stammen alle von der Investor Relationseite der LPKF und sonst nirgendwoher.

      +++

      und die Solarmaschinen kommen erst in 2007 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:02:18
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      In Frankfurt und nachbörslich schon wieder in Richtung 7 EU. Hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wo wir vor den Zahlen noch landen.
      :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 18:52:05
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.728.474 von investadviser am 15.02.07 18:37:22Wenn die Berechnungen bezogen auf die kommenden Quartalszahlen, die PS547 angestellt hat, in etwa hinkommen und die Aussichten nicht sehr,sehr vielversprechend und überzeugend dargestellt werden, könnte ich mir sogar, allerdings nur kurzfristig, wieder Kurse um die 5 Eu vorstellen. :eek:
      Für alle die mit Steuern rechnen müßen sehe ich allerdings auch nicht das Risiko eines "Langfristigen Haltens". Auf Dauer werden wir bestimmt noch viel Spaß an LPKF haben. Vorausgesetzt es wird nächste Woche keine Übernahme gemeldet.:D:D:D
      • 1
      • 546
      • 699
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +1,09
      -1,99
      -0,11
      +0,07
      -0,64
      -1,85
      -0,18
      -1,06
      -2,12
      Lasertechnologie und LPKF