checkAd

    (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren (Seite 496)

    eröffnet am 01.06.04 10:21:30 von
    neuester Beitrag 22.04.24 14:33:19 von
    Beiträge: 5.724
    ID: 865.744
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 509.969
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9100-20,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 496
    • 573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 08:52:01
      Beitrag Nr. 774 ()
      Da hast Du schon recht. Die Positionen Forderungen und Vorräte haben hier erheblichen Zuwachs erhalten.
      Bei nahezu gleichbleibendem Geschäftsverlauf bin ich sehr irritiert, dass sich diese Werte so deutlich im Vergleich zum 31.12.2004 nach oben bewegt haben!

      Im Gegenteil es widerspricht für mich jeglicher Logik.

      Die Entwicklung der Liquidätssituation ist für mich ein Frühindikator für zukünftige bilanzielle Entwicklungen.

      Natürlich hast Du recht, dass die 16 Mio. Euro Firmenwerte, wahrscheinlich nicht einem erzielbaren Marktpreis bei Verkauf entsprechen.

      Warum werden sie aber so hoch bilanziert?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 01:20:54
      Beitrag Nr. 773 ()
      Die Sache mit dem sale and lease back steht im Anhang, weil sie nach IFRS dahin gehört. Ich finde das ganze übrigens ziemlich unspektakulär. Wo die liquiden Mittel hin sind, sieht man doch aus der Kapitalflussrechnung sehr schön.

      Wenn mir an der Bilanz etwas Sorgen machen würde, dann die Firmenwerte von 16 Mio. Das kommt schon mal vor, dass da nur heiße Luft drin steckt.

      Für mich ist eigentlich entscheidend, die Aktie hat momentan ein Kurs-Buchwert-Verhältis unter 1. Die Frage ist einfach, traut man dem Unternehmen zu, den Gewinn, der zugegebenermaßen im Moment mager ist, zu steigern. Wenn das gelingt, sollte der Kurs schon deutlich nach oben reagieren. Andererseits dürfte nach unten nicht mehr soviel Risiko sein.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:15:52
      Beitrag Nr. 772 ()
      Die Frage hat sich erledigt. Die Position habe ich doch noch in der Bilanz gefunden:

      "Im Rahmen einer sale and lease back Aktion wurde die Software "ff-eCommerce" veräußert und zurückgeleast." soweit das Zitat.

      Was soll denn die Aktion?

      Hat man so dringend Geld gebraucht?

      Betrachtet man den sich errechnenden Mittelzufluß von gut 1,1 Mio Euro ergibt sich die Frage was mit den liquiden Mitteln passiert ist?

      Bereinigt man die liqiden Mittel um den Mittelzufluß aus der sale and lease back Aktion ergibt sich ein Bestand an liqiden Mitteln am 30.9.2005 von gut 2,3 Mio. Euro.

      Am 31.12.2004 war der Bestand noch gut 7,2 Mio. Euro.
      Im Vorjahr am 30.9.2004 waren es noch gut 4,7 Mio Euro.

      Wo ist das Geld hin?

      Warum wurde die Aktion durchgeführt?

      Welche Sicherheiten wurden der Leasing gegeben?

      Wie kann man eine solch wichtige Veränderung nebenbei im Anhang veröffentlichen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:27:42
      Beitrag Nr. 771 ()
      Vielen Dank.

      Damit alle etwas davon haben, kann Herr Blohmann auch hier im Forum antworten.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:54:10
      Beitrag Nr. 770 ()
      [posting]18.777.890 von wolfinian am 14.11.05 09:11:23[/posting]Bilanz in Ruhe lesen :look:

      Rückfragen richten Sie bitte an:
      Armin Blohmann Investor & Public Relations
      Tel.: +49 (0)8225 996 1051
      Fax: +49 (0)8225 996 4 1051
      E-mail: armin.blohmann@cancom.de
      CANCOM IT Systeme AG
      Messerschmittstraße 20
      89343 Jettingen-Scheppach
      Deutschland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 09:11:23
      Beitrag Nr. 769 ()
      1. Frage:

      Was ist aus den immateriellen Vermögensgegenständen geworden. In den vorherigen Bilanzen war die Position noch mit über 1 Mio Euro entahlten.

      Jetzt stehen hier nur noch 106 TEURO.

      Wo sind die 900 TEURO hin?

      Es handelt sich ja um langfristige Vermögensgegenstände. Sind die im letzten Quartal verpufft. In der Bilanz konnte ich nichts dazu finden.

      Verbarg sich hinter dieser Position nicht die eigenentwickelte Software?
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:59:21
      Beitrag Nr. 768 ()
      [posting]18.754.670 von wolfinian am 11.11.05 13:52:42[/posting]:cool::cool:

      ....."und es stellen sich einige Fragen."

      Erst jetzt !!!??

      Alleine der Kursverlauf zeigt doch auf das hier was nicht ganz "koscher" läuft !!!

      Apple verfünffacht sich in 2 Jahren und Cancom...!!??:confused:

      Naja, aber die Jungs hier wissen es ja besser....und investieren fleissig...!!!

      Aber so wird das leider nix mim recih werden...da hilft auch kein pushen....
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:52:42
      Beitrag Nr. 767 ()
      Die Zahlen gefallen mir gar nicht.

      Nach der euphorischen Ad hoc, sehe ich doch mehr Nüchernheit angebracht und es stellen sich einige Fragen.

      Erst mal werde ich die Bilanz in Ruhe lesen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:35:49
      Beitrag Nr. 766 ()
      Cancom nimmt am Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt teil 21. bis 23. November 2005.
      21.11.2005 Analystenveranstaltung.
      Cancom für dem langfristig ausgerichteten Anleger ein chancenreiches Investment.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:16:54
      Beitrag Nr. 765 ()
      Bin ja gespannt wieder kurs auf diese news reagiert.

      Bechtle senkt Umsatz- und Gewinnerwartung


      Das IT-Handelsunternehmen und -Systemhaus Bechtle hat seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr wegen schwacher Nachfrage gesenkt. Der Umsatz werde 2005 voraussichtlich zwischen 1,15 und 1,18 Milliarden Euro liegen, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Freitag in Neckarsulm mit. Bisher war Bechtle von 1,3 Milliarden Euro ausgegangen. Die Prognose für das Vorsteuerergebnis (EBT) reduzierte das Unternehmen von 42 auf 40 Millionen Euro.

      Anzeige




      Auch zwischen Juli und September sei die Branchenkonjunktur schwächer verlaufen als angenommen, hieß es zur Begründung. Zwar zeichne sich seit Ende September eine Belebung ab, dieser Trend reiche jedoch nicht aus, das schwache erste Halbjahr zu kompensieren.


      Im dritten Quartal steigerte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,2 Prozent auf 288,1 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis klettert von 10,0 auf 11,9 Millionen Euro. Gerechnet auf neun Monate lag der Umsatz bei 817,9 Millionen Euro nach 751,2 Millionen im Vorjahr (plus 8,9 Prozent). Das EBT stieg um 4,5 Prozent auf 25,0 Millionen Euro, der Überschuss von 15,9 auf 16,1 Millionen Euro. (dpa) / (jk/c`t)
      • 1
      • 496
      • 573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -2,72
      -1,01
      +0,36
      -0,60
      -3,78
      +3,58
      -8,51
      -0,15
      -2,03
      (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren