(Cancom) diese Aktie wird noch explodieren (Seite 513)
eröffnet am 01.06.04 10:21:30 von
neuester Beitrag 22.04.24 14:33:19 von
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Neuigkeiten
CANCOM SE Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
15.04.24 · wO Newsflash |
11.04.24 · onemarkets Blog Anzeige |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
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[posting]17.581.824 von bankdruecker am 17.08.05 10:08:33[/posting]charttechnisch ist das heutige Bild ja wohl das klassische Ende einer Abwärtsbewegung. Aber wie heute morgen schon angemerkt: war ein netter Versuch Stücke zu einem tieferen Kurs zu bekommen.
Gruß
profitto
Gruß
profitto
[posting]17.577.668 von McZocks am 16.08.05 21:24:28[/posting]Einen Geldautomaten muß man erst mal bedienen können und wer das nicht kann erlebt kein Wunder sondern Frust.
und dann schau dir mal den chart an, dann weißte das es noch ein ganz schönes stück bergab gehn kann. die geht richtung 2. wo ist eigentlich der herr der deppen, der von einer übernahme und kursen um 7€ geschwaffelt hat?
deswegen: fundamental und charttechnisch eindeutig ein verkauf
deswegen: fundamental und charttechnisch eindeutig ein verkauf
treffender kann mans nicht beschreiben
schau dir die Fundamentals an, da dürfte doch so
langsam klar werden, warum in eine Geldtauschmaschine
keiner investiert
weil sie eben nur Geld gegen Ware und Ware gegen Geld
tauscht und dabei nix abwirft
langsam klar werden, warum in eine Geldtauschmaschine
keiner investiert
weil sie eben nur Geld gegen Ware und Ware gegen Geld
tauscht und dabei nix abwirft
Ich habe vor kurzer Zeit in cancom investiert.
Ich erhoffe mir einiges von dem Unternehmen. Ich denke, dass Kursgewinne von ca. 30-40% in den kommenden 4 Monaten drin sein werden.
Die Bilanzen sehen gut aus und die Zukunftsaussichten auch.
Den Chart finde ich malerisch. eine fallende Hyperbel, die jetzt an ihrem Minimum angekommen ist und sich jetzt zu einer Parabel schließen müsste und somit der Kurs steigen sollte.
Schaut euch nur mal an, wie es vor einem Jahr war....genauso so!
Würde der Wert jetzt noch mehr fallen würde es nicht gut aussehen, außerdem ist aus dem kurzfristigen Abwärtstrend (seit Februar) ein Seitwärtstrend geworden.
Seit 2004 befindet sich cancom in einem Aufwärtstrend!jetzt ist wieder Zeit für Kursgewinne, da der Chart bei dem Trendlinie angekommen ist!
auch die Indikatoren sehen super aus!
Und bis jetzt habe ich auch nur gute Analystenberichte über dieses Unternehmen gehört und immer wurde sie mit buy oder strong buy eingeschätzt. ist nur noch die Frage wann endlich alle zuschlagen. bis jetzt tut sich ja nicht gerade viel, sehr geringes Volumen am Tag...
Ich erhoffe mir einiges von dem Unternehmen. Ich denke, dass Kursgewinne von ca. 30-40% in den kommenden 4 Monaten drin sein werden.
Die Bilanzen sehen gut aus und die Zukunftsaussichten auch.
Den Chart finde ich malerisch. eine fallende Hyperbel, die jetzt an ihrem Minimum angekommen ist und sich jetzt zu einer Parabel schließen müsste und somit der Kurs steigen sollte.
Schaut euch nur mal an, wie es vor einem Jahr war....genauso so!
Würde der Wert jetzt noch mehr fallen würde es nicht gut aussehen, außerdem ist aus dem kurzfristigen Abwärtstrend (seit Februar) ein Seitwärtstrend geworden.
Seit 2004 befindet sich cancom in einem Aufwärtstrend!jetzt ist wieder Zeit für Kursgewinne, da der Chart bei dem Trendlinie angekommen ist!
auch die Indikatoren sehen super aus!
Und bis jetzt habe ich auch nur gute Analystenberichte über dieses Unternehmen gehört und immer wurde sie mit buy oder strong buy eingeschätzt. ist nur noch die Frage wann endlich alle zuschlagen. bis jetzt tut sich ja nicht gerade viel, sehr geringes Volumen am Tag...
...und auf den Kurs: so um die 2,50 bis die Weihnachtsglocken klingeln
In einer jährlichen Studie ermittelt unsere Schwesterzeitschrift Computer Partner die Top-25-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland. Ganz vorn dabei auf Platz 6 ist Cancom IT Systeme AG. Grund für uns, nach dem Erfolgsrezept zu fragen.
Recht turbulent waren die vergangenen 12 Monate für die deutsche Systemhausszene. So wechselten nicht nur Erst- und Zweitplatzierter die Plätze in der Liste der 25 Top-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland im Jahr 2004. Vier Unternehmen aus der Liste vom letzten Jahr haben mittlerweile den Gang zum Insolvenzrichter antreten müssen, dafür gibt es fünf Neulinge zu verzeichnen.
Für Cancom sah 2004 deutlich besser als das Vorjahr aus: Nachdem das Unternehmen 2003 noch einen Verlust von 22,1 Millionen Euro verzeichnen musste, schloss es 2004 trotz diverser Zukäufe wieder mit einem Gewinn in Höhe von 178 000 Euro ab. Martin Mayr, Pressesprecher Cancom, schlüsselt den Erfolg für Macwelt auf:
Positiv in die Zukunft
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
In einer jährlichen Studie ermittelt unsere Schwesterzeitschrift Computer Partner die Top-25-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland. Ganz vorn dabei auf Platz 6 ist Cancom IT Systeme AG. Grund für uns, nach dem Erfolgsrezept zu fragen.
Von Marlene Buschbeck-Idlachemi (15.07.2005)
Recht turbulent waren die vergangenen 12 Monate für die deutsche Systemhausszene. So wechselten nicht nur Erst- und Zweitplatzierter die Plätze in der Liste der 25 Top-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland im Jahr 2004. Vier Unternehmen aus der Liste vom letzten Jahr haben mittlerweile den Gang zum Insolvenzrichter antreten müssen, dafür gibt es fünf Neulinge zu verzeichnen.
Für Cancom sah 2004 deutlich besser als das Vorjahr aus: Nachdem das Unternehmen 2003 noch einen Verlust von 22,1 Millionen Euro verzeichnen musste, schloss es 2004 trotz diverser Zukäufe wieder mit einem Gewinn in Höhe von 178 000 Euro ab. Martin Mayr, Pressesprecher Cancom, schlüsselt den Erfolg für Macwelt auf:
Anzeige:
MW: Wie wichtig ist der Mac-Markt für Ihr Unternehmen und welchen Anteil hat er an Ihrem Erfolg?
Cancom: Der Mac-Markt war und ist ein maßgeblicher Faktor am Erfolg von Cancom. Als Apples größter Fachhandelspartner in Europa werden wir in 2005 rund 45% unseres Gesamtumsatzes im Appleumfeld tätigen. Dabei konzentrieren wir uns nahezu ausschließlich auf gewerbliche Kunden. Mit über 130 Mitarbeitern im Technik- und Consultingbereich setzen wir auch im Appleumfeld auf Systemintegration. Neben schnellstmöglicher Bereitstellung von Produkten bieten wir unseren Kunden ein sehr breites Spektrum im Bereich der IT-Infrastruktur, von kleinen Netzwerken über Redaktionssysteme bis hin zu Clusterlösungen.
Positiv in die Zukunft
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
Mit Mac-OS X hat Apple ein stabiles und zukunftsträchtiges Betriebssystem entwickelt, auf das wir zwischenzeitlich auch die Applekunden migrieren, die bislang über Workflowsysteme an Mac OS 9 gebunden waren. Dieser Trend wird sich in den kommenden Monaten verstärkt fortsetzen. Von daher blicken wir positiv in die Zukunft.
MW: Wie schätzen Sie den Mac-Markt 2005 ein?
Cancom: Das laufende Jahr entwickelt sich weltweit und lokal sehr positiv für den Mac-Markt. Dies liegt einmal an der stark anhaltenden Migrationswelle der klassischen Appleuser auf Mac-OS X. Neben dem DTP-Markt hat sich Apple erfolgreich in weiteren kreativen Nischen, allen voran dem Audio- und Videobereich etabliert. Ergänzend zu Apple entwickelt sich auch der Peripherie und Softwaremarkt sehr positiv. Die seit kurzem verfügbare Adobe Creative Suite 2 löst zusätzliche Wachstumsimpulse aus. Wenn man den Unkenrufen Glauben schenken will, werden wir heuer auch noch neue Versionen von Quark und Macromedia sehen.
Anzeige:
An Innovationen und Wachstumsimpulsen wird es also in 2005 nicht fehlen.
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
Der größte Wachstumsschub innerhalb des Mac-Marktes wird sicher im Consumer-Umfeld stattfinden – der iPod steht zwischenzeitlich für ein gutes Drittel von Apples Gesamtumsatz.
MW: Ist in Ihren Augen Apples Strategie, über den Mac Mini Neukunden zu gewinnen, aufgegangen?
Cancom: Zum heutigen Zeitpunkt können wir in punkto Neukundenstrategie dank des Mac Mini allenfalls von einer Tendenz sprechen, die jedoch positiv ist. Gerade mal seit drei Monaten in Stückzahlen lieferbar – hat er bis heute viele „alte Freunde“, also ehemalige Appleuser zurückgelockt. Verglichen mit dem bislang überschaubaren Marketingaufwand sehen wir die Einführung des jüngsten Apple Familienmitglieds als Erfolg.
Für eine sichtbare Marktanteilsverschiebung muss Apple jedoch eine deutlich gesteigerte und vor allem nachhaltige Werbepräsenz zeigen. Die Ausgangssituation für eine breit angelegte Vermarktung ist heute dank der unglaublich hohen Brand Awareness durch den iPod besser denn je.
Wir blicken gespannt auf die kommenden Monate
Recht turbulent waren die vergangenen 12 Monate für die deutsche Systemhausszene. So wechselten nicht nur Erst- und Zweitplatzierter die Plätze in der Liste der 25 Top-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland im Jahr 2004. Vier Unternehmen aus der Liste vom letzten Jahr haben mittlerweile den Gang zum Insolvenzrichter antreten müssen, dafür gibt es fünf Neulinge zu verzeichnen.
Für Cancom sah 2004 deutlich besser als das Vorjahr aus: Nachdem das Unternehmen 2003 noch einen Verlust von 22,1 Millionen Euro verzeichnen musste, schloss es 2004 trotz diverser Zukäufe wieder mit einem Gewinn in Höhe von 178 000 Euro ab. Martin Mayr, Pressesprecher Cancom, schlüsselt den Erfolg für Macwelt auf:
Positiv in die Zukunft
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
In einer jährlichen Studie ermittelt unsere Schwesterzeitschrift Computer Partner die Top-25-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland. Ganz vorn dabei auf Platz 6 ist Cancom IT Systeme AG. Grund für uns, nach dem Erfolgsrezept zu fragen.
Von Marlene Buschbeck-Idlachemi (15.07.2005)
Recht turbulent waren die vergangenen 12 Monate für die deutsche Systemhausszene. So wechselten nicht nur Erst- und Zweitplatzierter die Plätze in der Liste der 25 Top-Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland im Jahr 2004. Vier Unternehmen aus der Liste vom letzten Jahr haben mittlerweile den Gang zum Insolvenzrichter antreten müssen, dafür gibt es fünf Neulinge zu verzeichnen.
Für Cancom sah 2004 deutlich besser als das Vorjahr aus: Nachdem das Unternehmen 2003 noch einen Verlust von 22,1 Millionen Euro verzeichnen musste, schloss es 2004 trotz diverser Zukäufe wieder mit einem Gewinn in Höhe von 178 000 Euro ab. Martin Mayr, Pressesprecher Cancom, schlüsselt den Erfolg für Macwelt auf:
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MW: Wie wichtig ist der Mac-Markt für Ihr Unternehmen und welchen Anteil hat er an Ihrem Erfolg?
Cancom: Der Mac-Markt war und ist ein maßgeblicher Faktor am Erfolg von Cancom. Als Apples größter Fachhandelspartner in Europa werden wir in 2005 rund 45% unseres Gesamtumsatzes im Appleumfeld tätigen. Dabei konzentrieren wir uns nahezu ausschließlich auf gewerbliche Kunden. Mit über 130 Mitarbeitern im Technik- und Consultingbereich setzen wir auch im Appleumfeld auf Systemintegration. Neben schnellstmöglicher Bereitstellung von Produkten bieten wir unseren Kunden ein sehr breites Spektrum im Bereich der IT-Infrastruktur, von kleinen Netzwerken über Redaktionssysteme bis hin zu Clusterlösungen.
Positiv in die Zukunft
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
Mit Mac-OS X hat Apple ein stabiles und zukunftsträchtiges Betriebssystem entwickelt, auf das wir zwischenzeitlich auch die Applekunden migrieren, die bislang über Workflowsysteme an Mac OS 9 gebunden waren. Dieser Trend wird sich in den kommenden Monaten verstärkt fortsetzen. Von daher blicken wir positiv in die Zukunft.
MW: Wie schätzen Sie den Mac-Markt 2005 ein?
Cancom: Das laufende Jahr entwickelt sich weltweit und lokal sehr positiv für den Mac-Markt. Dies liegt einmal an der stark anhaltenden Migrationswelle der klassischen Appleuser auf Mac-OS X. Neben dem DTP-Markt hat sich Apple erfolgreich in weiteren kreativen Nischen, allen voran dem Audio- und Videobereich etabliert. Ergänzend zu Apple entwickelt sich auch der Peripherie und Softwaremarkt sehr positiv. Die seit kurzem verfügbare Adobe Creative Suite 2 löst zusätzliche Wachstumsimpulse aus. Wenn man den Unkenrufen Glauben schenken will, werden wir heuer auch noch neue Versionen von Quark und Macromedia sehen.
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An Innovationen und Wachstumsimpulsen wird es also in 2005 nicht fehlen.
Erfolg mit Migranten von Mac-OS 9 und Mini-Käufern
Der größte Wachstumsschub innerhalb des Mac-Marktes wird sicher im Consumer-Umfeld stattfinden – der iPod steht zwischenzeitlich für ein gutes Drittel von Apples Gesamtumsatz.
MW: Ist in Ihren Augen Apples Strategie, über den Mac Mini Neukunden zu gewinnen, aufgegangen?
Cancom: Zum heutigen Zeitpunkt können wir in punkto Neukundenstrategie dank des Mac Mini allenfalls von einer Tendenz sprechen, die jedoch positiv ist. Gerade mal seit drei Monaten in Stückzahlen lieferbar – hat er bis heute viele „alte Freunde“, also ehemalige Appleuser zurückgelockt. Verglichen mit dem bislang überschaubaren Marketingaufwand sehen wir die Einführung des jüngsten Apple Familienmitglieds als Erfolg.
Für eine sichtbare Marktanteilsverschiebung muss Apple jedoch eine deutlich gesteigerte und vor allem nachhaltige Werbepräsenz zeigen. Die Ausgangssituation für eine breit angelegte Vermarktung ist heute dank der unglaublich hohen Brand Awareness durch den iPod besser denn je.
Wir blicken gespannt auf die kommenden Monate
01.08.05 10:22
Die Zahlen des IT-Dienstleisters Cancom überzeugen nur bedingt: Auf denersten Blick läuft alles rund. Allein im zweiten Quartal stieg der Umsatz um12,2 Prozent auf 54,2 Millionen Euro. Gleichzeitig verdoppelte sich derGewinn vor Zinsen und Steuern auf 400000 Euro. Doch ein zweiter Blickrelativiert das Zahlenwerk. Im ersten Halbjahr hat Cancom zugekauft. DieÜbernahmen werden seit dem zweiten Quartal in der Bilanz konsolidiert. Dasrein organische Wachstum betrug demnach gerade einmal ein bis zwei Prozent.Wieviel Gewinn aus den Zukäufen stammt, ist nicht bekannt.
Quelle: Euro am Sonntag
also alles beim Alten bei dieser Klitsche
Die Zahlen des IT-Dienstleisters Cancom überzeugen nur bedingt: Auf denersten Blick läuft alles rund. Allein im zweiten Quartal stieg der Umsatz um12,2 Prozent auf 54,2 Millionen Euro. Gleichzeitig verdoppelte sich derGewinn vor Zinsen und Steuern auf 400000 Euro. Doch ein zweiter Blickrelativiert das Zahlenwerk. Im ersten Halbjahr hat Cancom zugekauft. DieÜbernahmen werden seit dem zweiten Quartal in der Bilanz konsolidiert. Dasrein organische Wachstum betrug demnach gerade einmal ein bis zwei Prozent.Wieviel Gewinn aus den Zukäufen stammt, ist nicht bekannt.
Quelle: Euro am Sonntag
also alles beim Alten bei dieser Klitsche
15.04.24 · wO Newsflash · Honeywell International |
11.04.24 · AlsterResearch AG · CANCOM SE |
08.04.24 · wO Newsflash · Bayer |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
06.04.24 · wO Chartvergleich · ABB |
05.04.24 · dpa-AFX · CANCOM SE |
04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
Der Börsen-Tag: Positive Tendenz bei den meisten Indizes - MDAX mit größtem Anstieg, TecDAX im Minus 03.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |