checkAd

    Masterflex Kursziel Tausend !? (Seite 226)

    eröffnet am 03.06.04 11:30:35 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:32:32 von
    Beiträge: 3.216
    ID: 866.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325.083
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005492938 · WKN: 549293
    9,5700
     
    EUR
    -2,45 %
    -0,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 226
    • 322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 17:15:55
      Beitrag Nr. 966 ()
      am 11.11 kommt der Quartalsbericht. Chart sieht ja etwas mitgenommen aus iM.
      frage mich, ob da vielleicht ein Damoklesschwert im Busch hängt??
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:34:30
      Beitrag Nr. 965 ()
      @kaptain taxi: Ich meine die Zahlen zum Halbjahr - lt.Masterflex: Umsatz +10,5%, EBIT +11,2%, Nettogewinn +20,2%.

      Eigene Prognose für 2005 insgesamt: Umsatz +15 bis 20%, EBIT +15 bis 25%.

      Da müsste also der Turbp im zweiten Halbjahr kommen, und Umsatz und Ergebnis doppelt so stark prozentual steigen gegenüber dem letzten zweiten Halbjahr, um die eigene Prognose zu erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:13:40
      Beitrag Nr. 964 ()
      @ Studti

      Wenn Umsätze und Prognosen beurteilt werden, ist es vielleicht
      ganz gut auch ein paar Zahlen dazu zuschreiben.

      Ich sehe dass so:

      Umsatz: 1HJ 04 = 35,15 Mio ; 1 Hj 05 = 38,90 Mio entspricht + 10,6 %

      EPS: 1HJ 04 = 0,54 Euro ; 1 Hj 05 = 0,67 Euro entspricht + 24 %

      Wenn man "nur" die 24 % aufs Jahr hochrechnet käme man auf: 1,53 * 1,24 = 1,89 Euro Gewinn / Aktie

      Welche Prognosen können denn hiermit nicht gehalten werden ?

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 02:25:32
      Beitrag Nr. 963 ()
      [posting]18.549.367 von Studti am 02.11.05 22:17:38[/posting]Das zweite Halbjahr war schon immer erfolgreicher als das Erste!
      Die Surpro - Übernahme könnte sich schon beim Umsatz bemerkbar machen (15 Mio. Jahresumsatz), aber auch, durch die Übernahmekosten, einmalig die Gewinne belasten.
      Daß der Schlauchbereich brummt, ist klar.
      Der Brennstoffzellen- und Medizinbereich sollte sich auch schon deutlicher positiv bemerkbar machen!

      Fazit:
      Das Unternehmen hat in 18 Jahren nie enttäuscht, sondern ist immer deutlich gewachsen!
      Leider steht die Aktie nicht so im Fokus der Anleger und hat teilweise Kursverläufe vollzogen (wie momentan), die vielleicht charttechnisch, aber nicht fundamental zu begründen sind!
      Die Kursrücksetzer habe ich zum aufstocken genutzt.
      Wie schon einmal geschrieben, ist Masterflex mein "Sparbuch"!
      So sicher, aber mit wesentlich besserer Verzinsung + Dividende!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 22:17:38
      Beitrag Nr. 962 ()
      @vulpecula: Grundsätzlich hast Du Recht. Außerdem sollte man dann einfach mit der Limittechnik leben, wenn man sie praktiziert. Nur hatte ich extra noch zwei Mal das SL runtergezogen, weil ich hier aus charttechnischer Sicht noch ein bisschen Luft lassen wollte und dann bin ich ausgerechnet zum 3-Monatstief ausgestoppt worden wegen 1,5 Prozent.

      Letztlich ist klar: Gehts jetzt wieder runter, habe ich ein wenig was richtig gemacht; gehts wieder hoch - die 30 haben auf Schlusskursbasis gehalten - beiß ich mir in den Allerwertesten. Grundsätzlich bin ich weiter positiv für MZX, aber auch bei anderen Werten und hier auch in der Vergangene hat es schon ohne fundamentale Gründe regelrechte Abstürze gegeben, die gute Chancen zum billigen Einstieg geboten haben. Die Halbjahreszahlen, das sehe ich zumindest so, waren nicht der Hammer. Wenn jetzt nicht wirklich der Umsatz- und Ertragsturbo kommt, sind auch die Prognosen nicht zu halten. Das wird spannend. Stimmen die Zahlen nicht mit den Prognosen, sind wir bald wieder unter 30, kommt die Dynamik gehts zurück Richtung 40.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:48:50
      Beitrag Nr. 961 ()
      [posting]18.548.449 von Studti am 02.11.05 20:40:44[/posting]tröste dich,

      in den letzten Handelsstunden ging es mit Masterflex ja wieder abwärts, während der DAX stark anzog.

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:40:44
      Beitrag Nr. 960 ()
      So eine Sch....! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich am Freitag ausgestoppt worden bin. Da haben die großen Kräfte nochmal schön einige Kandidaten wie mich rausgeschüttelt, die schon mit ein wenig Sicherheitspolster an der Chartmarke ihren StopLoss gesetzt haben. Und ich freu mich noch, dass MZX bei 30 die Kurve gekriegt hat...
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 19:57:26
      Beitrag Nr. 959 ()
      Ich habe nachgekauft. Es darf also wieder aufwärts gehen:D.
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 14:57:13
      Beitrag Nr. 958 ()
      [posting]18.410.210 von pantarhei am 24.10.05 11:39:51[/posting]Die Aktie hat heute bei 31 Euro die Kurve nach oben gekriegt. Sieht jedenfalls ganz danach aus..
      Wenn die Eckwerte von Godmode-trader stimmen, könnte es jetzt auch so weitergehen.
      Seht euch den überhaupt den Chart mal genauer an. Da war eine extrem lange Seitwärtsbewegung zwischen 25 und 30. Bei guten News werden die bestimmt nicht gleich verkaufen. Erst wenn es unter 25 gehen sollte. Oder signifikant über 35. Dies ist nur meine bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:13:05
      Beitrag Nr. 957 ()
      Moin,

      mich freut der Rücksetzer.
      Nach einem Jahr Abstinenz und verpasstem Anstieg ab Juli 2005 bin ich nun wieder dabei.

      Gruß
      bubu
      • 1
      • 226
      • 322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -1,02
      -1,87
      -0,83
      -2,81
      -0,07
      +1,61
      -0,74
      -0,17
      +6,70
      Masterflex Kursziel Tausend !?