checkAd

    Informationsdienste (speziell Unternehmensnachrichten) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 16:48:13 von
    neuester Beitrag 01.08.04 19:52:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 887.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.124,50
     
    PKT
    -0,30 %
    -54,50 PKT
    Letzter Kurs 16:05:51 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 16:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Trader,
      dieser Thread soll dazu dienen, Informationen und Erfahrungen über Abo-Dienste auszutauschen. Schnelle Informationen sind das A und O beim Daytrading (speziell für Newstrader). Speziell handelt es sich dabei um Nachrichtendienste, welche z.B. die Ergebnisse oder Meldungen von Unternehmen zeitnah (möglichst schnell) veröffentlichen. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit Reuters oder Boomberg oder etwas anderem? Was ist zu empfehlen und warum? Wichtig ist vor allem schnelle Information (z.B. Headlines: BMW Q2: xx,xx€ (Prog: xx,xx€)).

      Momentan tappe ich etwas im dunkeln und kann nicht zeitnah reagieren, da "freie" Seiten meist etwas länger brauchen, die Meldungen zu verbreiten. Sollten gegensätzliche Meinungen oder Erfahrungen vorhanden sein, bitte posten :)

      Sollte jemand URLz besitzen, bitte alle posten. Ich habe z.B. die Links des Goedda-Theads alle ausprobiert, diese reichen mir jedoch nicht (zu langsame Aktualisierung z.B.). Ausserdem würde ich gerne wissen, wo man erfahren kann, WANN GENAU z.B. BMW das Ergebnis bekannt gibt (Uhrzeit). Ich habe hierzu nichts ausreichendes gefunden.

      Ich hoffe, dass ihr einiges beitragen könnt und würde mich darüber sehr freuen. Vielleicht ist dieser Thread auch eine gute Möglichkeit, den besten Informationsdienst zu ermitteln, was vielen Tradern sicher helfen wird. Wünschenswert wäre ein Dienst mit eigener Software oder mit schellen Seiten. Ich hoffe, dass sich einige bereit erklären ihre Informationen zu teilen. Ich weiß ja, Zeit ist Geld ;)



      Recht herzlichen Dank,
      ~SA
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:52:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unter Yahoo findet man auch die Uhrzeiten. Habe ich selbst nach einigem Suchen gefunden :D : http://de.biz.yahoo.com/uc/cw.html

      Jetzt bleibt nur noch die Frage nach den fixesten Infos offen. Möglichst kostenlos und wenn nich kostenlos, muss es richtig schnell sein.

      Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch (auch knapp) kurz zu den von euch verdendeten System (Kostenpunkt, oder eben Seite und Schnelligkeit der Veröffentlichung von z.B. Quartalserg.) äußern könntet.



      Gruß, ~SA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      +0,28
      -0,26
      -0,41
      +0,43
      +0,69
      +1,59
      -0,14
      -0,06
      -0,05
      Informationsdienste (speziell Unternehmensnachrichten)