checkAd

    vestas macht wind ;-)) (Seite 555)

    eröffnet am 06.08.04 13:51:12 von
    neuester Beitrag 12.04.24 15:02:44 von
    Beiträge: 8.143
    ID: 889.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 668.794
    Aktive User: 0

    ISIN: DK0061539921 · WKN: A3CMNS
    24,000
     
    EUR
    -0,95 %
    -0,230 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 555
    • 815

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:45:02
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Zitat von aufgepasst: Kenn ich auch, den ganzen Kram mit Referenz-Anlage und so. Am Ende bekommt fast jede Anlage die 20 Jahre
      Hallo eusterwald,

      unterlege mal bitte Deine Behauptung mit einer Quelle.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz#Win…

      Und Eusterw kommt von Eusterwiemann, nicht von Wald :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:34:58
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Zitat von Assetpfleger: Ich bin noch nicht soweit zu sagen "Finger weg von neuen Energiefirmen", aber dennoch sehr skeptisch, wenn wieder eine "unglaubliche Wachstumsstory" präsentiert wird. Ob Algenfirmen, Biogasfirmen oder Batteriefirmen für Elektroautos, ich habe etliche Firmen beobachtet - zum Glück ohne Investment - die ausschließlich Geld verbrannt haben.

      Daher ist bei solchen Investments doppelt genaues Hinschauen angesagt und Fundamentalkennzahlen zu berücksichtigen wird auch niemand schaden.

      mfG
      Assetpfleger


      Bin hier ganz Deiner Meinung; egal ob Wind (sieht man ja bei VESTAS), Solar (solange es Förderungen gab explodierten diese Aktien ja gerade um dann wieder abzustürzen), Teak o.ä.; die Vision allein führt noch lange nicht zu einer tollen wirtschaftl. Entwicklung ...

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:24:44
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.712.786 von IngChris am 28.06.11 20:45:36Hallo Chris!

      Gut, dass Du denen mal geschrieben hast.

      Dazu:

      "Vor ca. einem Jahr dachte ich mir ein Investment in alternative Energien leistet einerseits einen positiven Beitrag für die Umwelt, andererseits ist das Geld gut angelegt."

      Da bin ich schon sehr lange skeptisch. Innovative Branchen verbrennen eher viel Geld, da sie vergleichsweise hohe Kurse, für vergleichsweise geringe Gewinne haben. Prinzip Hoffnung also. Geht die Nicht in Erfüllung, schmelzen die Kurse ab wie Butter in der Sonne.

      Habe jahrelang 2008-2010 den BGF NEW ENERGY FUND A2 (USD) gehabt, um an dem Wachstum der neuen Energien zu partizipieren, weil ich meinte dies müsse zu stark steigenden Kursen über alle Firmen hinweg führen.

      Die Performance ist jedoch grottig. In der Finanzkrise hat sich das Ding mehr halbiert um dann jahrelang - im Gegensatz zu Valueunternehmen, die in 2009 wieder stark zulegten - nicht mehr auf die Beine zu kommen:



      Ich bin noch nicht soweit zu sagen "Finger weg von neuen Energiefirmen", aber dennoch sehr skeptisch, wenn wieder eine "unglaubliche Wachstumsstory" präsentiert wird. Ob Algenfirmen, Biogasfirmen oder Batteriefirmen für Elektroautos, ich habe etliche Firmen beobachtet - zum Glück ohne Investment - die ausschließlich Geld verbrannt haben.

      Daher ist bei solchen Investments doppelt genaues Hinschauen angesagt und Fundamentalkennzahlen zu berücksichtigen wird auch niemand schaden.

      mfG
      Assetpfleger
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:17:39
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.714.542 von aufgepasst am 29.06.11 09:34:13@aufgepasst.

      Danke für Dein statement und den link.

      Vorsicht ist bei THI wahrscheinlich sowieso geboten; wenn eine Aktie 100 Proz. im Jahr zulegt ist das ja wirtschaftlich nicht mehr erklärbar (bzw. vielleicht in manchen Ausnahmefällen).

      Eine Bitte: Falls Du noch ein statement zu THI abgeben möchtest, lass uns in den THI -Thread wechseln ...

      Ich möchte nicht länger die Vestas-Interessierten hier damit belästigen...

      LG IngChris
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:34:13
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.714.319 von aufgepasst am 29.06.11 09:06:40@ingchris

      sehe gerade das direkte verlinken klappt nicht - nimm den ersten Suchtreffer.

      http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:06:40
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.698.763 von eusterw am 25.06.11 06:05:20
      Kenn ich auch, den ganzen Kram mit Referenz-Anlage und so. Am Ende bekommt fast jede Anlage die 20 Jahre

      Hallo eusterwald,

      unterlege mal bitte Deine Behauptung mit einer Quelle.


      Und sicher gibt es hier und da mal nee Bürgerinitiative, aber das der Zubau von Wind in Deutschland stockt, liegt daran, das die 9,2 Cent knapp sind, nicht an einzelnen Bürgerinitiative.

      Das gibt es leider nicht nur hier und da :look:

      http://www.windkraftgegner.de/

      Die geeigneten Flächen sind in Deutschland inzwischen ein begrenzender Faktor - nicht ohne Grund setzt der BWE auf "Repowering".

      Aber klar wenn das MIT von Erzeugungskosten von 5 Cent spricht - kann das ja gar nicht sein weil Eusterwald 9,2 annimmt.

      Grüße aufgepasst


      @ingchris

      Ich will hier im Vestas-Thread nicht lange nerven, aber falls jemand ein grünes Investment interessiert, als positives Beispiel für gute IR-Kommunikation kann ich Teak Holz. Int. AG hervorheben.

      THI hatte ich auch mal auf der WL - die von Dir gelobte Kommunikation war allerdings ganz schlecht. Vermutlich war die Frage aber härter ...

      Tip - frag mal nach den Quellen wie sie auf 550 Kubikmeter Erntevolumen in 15 Jahren kommen (durchschnittlicher Jahreszuwachs von 36,7). Die itto schreibt nämlich von einem durchschnittlichen Jahreszuwachs von 10-13 und Rotationsdauern von

      www.itto.int%2Fdirect%2Ftopics%2Ftopics_pdf_download%2Ftopic…

      Das die angenommen Preise ähnlich "kalkuliert" sind versteht sich dann wohl von selbst.

      Wirtschaftlich ist das ähnlich wie bei Arquess - beim Kauf bzw. beim anpflanzen Gewinne ausweisen - die dann praktisch unmöglich zu realisieren sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 01:02:58
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Zitat von camaro77: Danke für dein Posting und
      an den Herrn von Vestas DANKE FÜR NICHTS!!!


      Ich will hier im Vestas-Thread nicht lange nerven, aber falls jemand ein grünes Investment interessiert, als positives Beispiel für gute IR-Kommunikation kann ich Teak Holz. Int. AG hervorheben.

      Hier hat man sich freundlich bei mir für´s Investment bedankt.
      Man hat mir fairerweise mitgeteilt, daß man natürlich auch nicht vorhersehen kann, ob die Entwicklung der Performance so weitergeht (THI - plus 100 Proz. in einem Jahr, leider bin ich noch nicht so lange dabei); und zusätzl. bekam ich in der Anlage zahlreiche Presseberichte die THI positiv darstellen und so weiter. Hier fühlt man sich als Investor gut aufgehoben! Wie auch immer der Kurs sich in nächster Zeit entwickeln wird.
      Im Moment steht bei THI gerade eine Kapitalerhöhung an und ich kann - noch weniger - als THI selbst - sagen wie´s mit der Aktie weitergeht...

      Dies soll keine Kaufempfehlung sein. Muss eh jeder selbst entscheiden.
      Würde mich freuen, wenn der eine od. andere in der entspr. Diskussion seinen Kommentar abgibt ...

      Diskussion: Teak Holz - Neu an Wiener Börse - chance!


      So, und nun zurück zu Vestas: knappe 3 Proz. Plus heute sind ja mal ein Anfang ...

      LG IngChris
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 23:25:39
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Zitat von Punicamelon: Die Vestas-Seite nennt 6 Produktionsstätten in China plus eine Verkaufsniederlassung.

      Allerdings auch nur je eine Produktions, Verkaufs- und Entwicklungsniederlassung im zweiten wichtigen Windenergieland Indien.

      Dito baut Gamesa gerade die 5. Produktionsstätte in China. Dito ist Nordex mit einem Kooperationspartner dort unterwegs. Chinesische Produktion heisst also nicht, zu 100 % von chinesischen Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 22:04:54
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.712.624 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.06.11 20:06:06China ist Weltmarktführer bei Windkraft

      Peking 01.06.11 - Einem Bericht der chinesischen National Energy Administration ist China zum weltweit größten Produzenten von Windenergie geworden. Dazu beigetragen haben massive Investitionen, die es ermöglichten, allein im ersten Quartal die Generierung von Windenergie um mehr als 60 Prozent auf 18,8 Mrd. kWh zu steigern. Damit lag das Wachstum der Windenergie deutlich über jenem der Energieproduktion aus Wärme, Wasser und AKW, wo die Produktion zwischen 30 und 50 Prozent wuchs.
      Die Gesamtjahresproduktion von Strom aus Windkraft wuchs im Jahr 2010 um 63 Prozent auf 45 Mrd. kWh.

      Die Stromkapazität aus Windkraftanlagen wurde im vergangenen Jahr um 16 Mio. kW auf knapp 42 Mio. kW gesteigert. Zudem waren bis Ende des Jahres 31 Mio. kW der verfügbaren Kapazität an das nationale Stromnetz angeschlossen.

      Wie die chinesische People’s Daily Online unter Berufung auf die National Energy Administration berichtete, ist der Bau mehrerer 10 Mio. kW-Projekte in den chinesischen Provinzen in vollem Gange.
      Zudem wurde während der Shanghai World Expo die erste Offshore-Windfarm außerhalb Europas in Betrieb genommen. Diese hat eine Kapazität von 100.000. Dies wurde nun um ein 1 Mio. kW Offshore-Kraftwerk in der Jiangsu Provinz erweitert.

      Die Ausrichtung der chinesischen Windanlagenbauer hat sich in den vergangenen Jahren maßgeblich verändert. So setzt man dort heute auf Forschung und Entwicklung, eigene Innovationen und Technologien. Noch im Jahr 2004 waren 90 Prozent der Windanlagen in China von Importeuren geliefert worden. Im Jahr 2010 waren 90 Prozent der Anlagen aus chinesischer Produktion.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Zudem zählen zu den 15 führenden Windanlagenbauern allein sieben chinesische Unternehmen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Darunter Sinovel Wind Group und Goldwind Science.

      Um diesen technischen Fortschritt zu demonstrieren, hat die Sinovel Wind Group nun eine 6 MW Windturbine vorgestellt, die onshore wie offshore einsetzbar ist. Das Unternehmen teilte mit, dass die Flügel der Turbine einen Durchmesser von 128 Meter haben wird. Damit ist Sinovel dem deutschen Marktführer Enercon dicht auf den Fersen. Enercon hat vor wenigen Monaten in Rheinland Pfalz ein 7,5 MW-Windrad aufgestellt.

      Fazit: Die machen Alles nach :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


      http://www.shareribs.com/green-energy/wind-und-wasser/news/a…
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 21:44:54
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.713.010 von camaro77 am 28.06.11 21:37:41Bodenbildung? Rebound? Kurzer Hopps um weiter zu fallen...

      Die Auftragslage Juni war nicht so der Brüller.
      • 1
      • 555
      • 815
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,93
      -0,57
      +0,50
      +0,77
      -1,85
      +0,88
      +0,31
      -1,13
      -1,57
      +1,45
      vestas macht wind ;-))