checkAd

    Walgreens.com - Profitabler Zukunftswert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.04 11:29:41 von
    neuester Beitrag 29.06.05 12:11:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 903.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.444
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    3,0200+17,05
    1,2050+13,89
    2,9600+12,55
    1,8517+12,12
    7,5000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    51,38-10,00
    15,575-10,95
    1,2300-14,58
    2,3235-14,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:29:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kurioserweise ist obiges Papier in diesem Forum gänzlich unbeachtet - ist ja auch viel interessanter sich mit Pennystocks auseinander zu setzen...da gibts ne ordentliche Stückzahl fürs kleine Geld, gell? ;)

      Scherz beiseite - einen Blick sollte man m.E. schon mal werfen auf Walgreens (WKN 855826), ein beachtlicher Wachstumswert im Gesundheitsmarkt. Zugegebenermaßen ist das KGV mit ca. 24 für den Zeitraum 04/05 nicht gerade niedrig - allerdings stimmt die Story und es handelt sich um ein solides Unternehmen. Es handelt sich bei Walgreens um die größte Pharmaziehandelskette - die meisten Stores haben rund um die Uhr geöffnet. Einige verfügen sogar über einen "Drive-Thru" Schalter, bei der man nach gut amerikanischer Gewohnheit im Auto sitzen bleiben kann :), um dort seine Medikamente anzunehmen. Zusatzsortimente als additive Umsatzträger verachtet auch Walgreens nicht. So kann man hier seine Fotos entwickeln lassen, Kosmetika, Lutschbonbons, Eis, Süßigkeiten, Kuchen und sogar Wein kaufen.

      Hier mal die letzte News:

      Walgreen steigert Umsatz im August um 14 Prozent

      Die Drogeriekette Walgreen Co. gab am Donnerstag die Umsatzstatistik für den Monat August 2004 bekannt.

      Der vergleichbare Umsatz (same-store) wuchs im Berichtszeitraum um 9,7 Prozent. Die Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Zuwachs von 9,9 Prozent gerechnet. Der Gesamtumsatz legte um 14,6 Prozent auf 3,2 Mrd. Dollar zu. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden noch 2,8 Mrd. Dollar umgesetzt.

      Im laufenden Geschäftsjahr konnte das Unternehmen bisher einen Gesamtumsatz von 37,52 Mrd. Dollar verbuchen, was einem Anstieg von 15,4 Prozent entspricht. Der vergleichbare Umsatz wuchs um 10,9 Prozent.

      -> Ein Umsatz von über 37 Mrd. Dollar im laufenden (!!) Geschäftsjahr - und der Wert ist hier im Board noch nicht einmal besprochen worden!! Bezeichnend...

      Analystenstimmen:
      Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Aktie von Walgreen (ISIN US9314221097/ WKN 855826) ein konservatives Investment. Am Umsatz gemessen, sei Walgreen die größte Drogeriekette Nordamerikas. Ihre Läden seien in 44 Bundesstaaten der USA vertreten, besonders stark in Illinois, Florida und Texas. Knapp zwei Drittel der Umsätze erziele Walgreen durch verschreibungspflichtige Medikamente. Hier verzeichne der Konzern ein jährliches Wachstum von zuletzt mehr als 17%. Walgreen profitiere von der im vergangenen Jahr verabschiedeten Regel, wonach Senioren einen Teil der Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente ersetzt bekämen. Das größte Wachstum - zwei Drittel von rund 15% - gehe auf mehr Geschäft auf vergleichbarer Fläche zurück. Der Rest resultiere aus Neueröffnungen. Mehr Umsatz je Filiale und mehr Läden insgesamt würden helfen, die Fixkostenquote zu reduzieren. Daher sei die Rohertragsmarge im 3. Quartal auf fast 27% gestiegen. Seit Jahren erhöhe sich stetig die Rentabilität. Besonders gut entwickele sich derzeit das Zusatzgeschäft wie etwa Abzüge von Digitalfotos, die Walgreen auf Kosten analoger Fotolabore stärker ausbaue. Seit über zehn Jahren verzeichne der Wachstumsklassiker steigende Umsätze, seit 1994 habe sich das Geschäftsvolumen vervierfachen können. Walgreen verfüge über solide Finanzverhältnisse. Das Eigenkapital von acht Milliarden Dollar mache 63% der Bilanzsumme aus. Schulden seien seit Jahren kein Thema. Mit liquiden Mitteln in Höhe von fast 1,6 Mrd. Dollar sei die Eröffnung weiterer Filialen vorgezeichnet. Der Titel arbeite sich schrittweise im zweijährigen Aufwärtstrend nach oben. Bis nächstes Jahr könnte die Aktie die bisherigen Rekordkurse um 45 Dollar erreichen. Eine Einstiegsgelegenheit biete eine Kurskorrektur auf etwa 35 Dollar. Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Walgreen-Aktie eine konservative Empfehlung.

      Ich denke, mit der Aktie kann man doch prima schlafen, oder?

      Machtet jot

      jk
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:30:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich bin schön im Plus :)

      Tolle News, gute Aktie, wird weiter outperformen.

      Walgreen steigert Gewinn im ersten Quartal deutlich

      Die amerikanische Drogeriemarktkette Walgreen Co. konnte den Gewinn im ersten Quartal aufgrund starker Absatzzahlen bei rezeptpflichtigen Medikamenten sowie höherer Margen deutlich steigern und die Erwartungen der Analysten übertreffen.

      Wie der Konzern am Montag bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 332,7 Mio. Dollar bzw. bei 32 Cents je Aktie, nach 254,9 Mio. Dollar bzw. 25 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne dir Berücksichtigung von Sondereffekten aus der Beilegung eines Rechtsstreits lag der Gewinn bei 31 Cents je Aktie. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 29 Cents je Aktie erwartet. Der Konzernumsatz kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,4 Prozent auf 9,89 Mrd. Dollar, was der durchschnittlichen Analystenprognose entsprach.

      Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem Gewinn von 47 Cents je Aktie sowie einem Erlös von 11.00 Mrd. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:16:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..auch nach dem Gewinnanstieg von 12,3% läuft das Papier wie geschmiert! :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:11:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenns keine Sau interessiert :)

      Walgreen gibt Kaufsignal

      Vor zwei Tagen meldete die größte Drogeriekette in den USA, Walgreen, Rekordzahlen für das dritte Quartal. Gestern katapultierte sich der Kurs bei riesigem Umsatz aus einer 13-wöchigen Konsolidierung und lieferte damit ein Kaufsignal.


      Walgreen Co. (WKN 855826) ist die größte Drugstore-Kette in den USA. Am Montag gab das Unternehmen Einblick in die Geschäftsentwicklung des dritten Quartals. Und die war überraschend gut: Eine steigende Nachfrage nach verschreibungspflichtigen Medikamenten und ein Wachstum bei digitalen Fotodrucken ließen Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigen.

      Das Wachstum wurde auch getragen von 85 neu eröffneten Stores im laufenden Quartal. Walgreen betreibt in den USA und Puerto Rico insgesamt 4.805 Drugstores. Das waren 391 mehr, als zum entsprechenden Zeitpunkt des letzten Jahres. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Neueröffnungen auf 440 steigen. Für 2006 plant Walgreen 475 Neueröffnungen.

      Der Umsatz kletterte um 13,1% auf 10,83 Milliarden $. Das lag „in line“ mit den Erwartungen der Analysten, die von 10,86 Milliarden $ ausgegangen waren. Der Nettogewinn erreichte 411,1 Millionen $ bzw. 0,40 $ pro Aktie. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren noch 342,3 Millionen $ bzw. 0,33 $ pro Aktie erzielt worden. Hier hatten die Analysten ein Ergebnis von 0,38 $ je Aktie erwartet.

      Im Chart zeigte sich nach dem Top am 23. März 2005 bei 46,75 $ in den letzten 13 Wochen eine Konsolidierung. Aus dieser brach der Kurs gestern aus. Der Umsatz war dabei fast doppelt so hoch wie im Durchschnitt der vergangenen 50 Börsentage. Ein Indiz für hohes Interesses institutioneller Anleger. Zusätzlich positiv: Der gestrige Schlusskurs von 47,29 $ war zugleich ein Allzeithoch.

      Walgreen wird auch in Frankfurt gehandelt. Die dort erzielten Umsätze schwanken zwischen 0 und 3.500 Stück am Tag. Wer es liquider mag, ordert direkt an der New York Stock Exchange (NYSE).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      +0,93
      -0,04
      +0,66
      +0,06
      +0,48
      +0,31
      +0,58
      +0,47
      +0,40
      Walgreens.com - Profitabler Zukunftswert!