checkAd

    MG Technologies - was geht da heute ab? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.04 13:01:08 von
    neuester Beitrag 05.02.06 19:09:09 von
    Beiträge: 84
    ID: 906.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 13:01:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit dem Zwischenhoch vor 5 Wochen bei über 10,90 € gab der Kurs immer weiter ab.
      Heute starke Verkäufe - etwas übertrieben? - oder was ist los?
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 08:34:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:56:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieder ein beispiel dafür, wie in einer kritschen gesamtmarkt-verfassung unsicherheiten und intransparenz bei einzelnen unternehmen sofort mit mehr oder weniger drastischen kursabschlägen bestraft werden (die versicherer sind ja heute ein weiteres beispiel)...:mad:

      im falle von mg frage ich mich allerdings, wer denn da verkauft (und die letzten zwei, drei tage auch schon)
      vielleicht sir happel himself:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:27:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      mg technologies beruft Schenk in den Konzernvorstand
      Da ist der angekündigte große Knatsch wohl schon beigelegt.
      Tritt ans Schienbein für Stark? Und Happel bleibt so vernünftig, dass er die Firma nicht schwächt, auch wenn er sich manchmal mit Stark happelt -äh-kappelt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:50:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der "Welt" hab ich noch was Schönes für Investierte oder Interessierte gefunden:


      Der Name MG Technologies verschwindet
      Konzern wird künftig nach dem Bochumer Spezialmaschinenbauer GEA benannt
      von Daniel Wetzel

      München - Der Bochumer Spezialmaschinenbauer GEA ist zwar einer größeren Öffentlichkeit nicht bekannt. Doch wenn es die GEA nicht gäbe, würde die Lebensqualität vieler Menschen spürbar abnehmen: Rund 20 Prozent der Welt-Bierproduktion wird in GEA-Anlagen hergestellt. Ein Drittel der weltweit produzierten Mengen von Instant-Kaffee wird mit Hilfe von Maschinen der GEA-Tochter Tuchenhagen hergestellt. Und wenn Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum im Emirat Dubai die erste Kamel-Milchfarm der Welt baut, kommen die Melkanlagen für die 300 launischen Wüstentiere selbstverständlich von der GEA-Tochter Westfalia-Surge: Denn die ist mit einem Anteil von 30 Prozent unangefochtener Weltmarktführer für Melktechnik.


      Trockner, Separatoren, Kompressoren, Eismaschinen, Ventile und Filter aus den über 200 GEA-Firmen werden fast überall in der Lebensmittelindustrie, der Chemie-, Pharma- und Energiewirtschaft eingesetzt. Udo Stark, Vorstandschef des Mutterkonzerns MG Technologies AG, ist hoch zufrieden damit, wie sich die größte Konzernsparte unter der Führung von GEA-Chef Peter Schenk entwickelt. Im ersten Halbjahr konnte die GEA das Ergebnis vor Steuern um mehr als sieben Prozent steigern. Zwar litt die Investitionsfreude der Landwirte und Molkereien da noch unter den niedrigen Milchpreisen. Aber solche Rückschläge kann die GEA kompensieren: Die Umsatzrendite war im vergangenen Jahr bereits mit 7,3 Prozent doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt - und sie wird sich 2004 noch verbessern: "Im laufenden Geschäftsjahr werden wir das Ergebnis überproportional auf 40 bis 60 Mio. Euro steigern", sagt Stark voraus: "Ab 2005 streben wir eine Umsatzrendite von acht Prozent an."


      Nach nur 15 Monaten im Amt kann Stark die Früchte eines drastischen Konzernumbaus ernten. Sein Auftrag war es, die einst mächtige Frankfurter Metallgesellschaft "MG Technologies AG" zu halbieren und auf die GEA zu reduzieren. Vor allem der MG-Großaktionär und frühere GEA-Eigner Otto Happel versprach sich davon Auftrieb für die MG-Aktie. Inzwischen ist die Chemiesparte Dynamit Nobel AG im Wert von 2,25 Mrd. Euro an den US-Konzern Rockwood verkauft. Der Umzug der auf weniger als 100 Mitarbeiter reduzierten Frankfurter MG-Holding an den GEA-Stammsitz Bochum soll am 6. Dezember erfolgen. Damit verringern sich die Holding-Kosten, die unter dem Stark-Vorgänger Kajo Neukirchen noch 170 Mio. Euro pro Jahr betrugen, auf unter 50 Mio. Euro. "Der Name MG Technologies verschwindet", kündigt Stark an: "Wir werden den Namen GEA behalten, aber etwas auffrischen."


      Beim Konzern-Rückbau gab es bislang nur einen Rückschlag: Der Verkauf der Dynamit Nobel Kunststoff GmbH an den US-Automobilzulieferer Flex-N-Gate scheiterte, weil die Amerikaner den Kaufpreis nicht aufbrachten. Jetzt fehlen der MG 270 Mio. Euro in der Kasse. "Flex-N-Gate ist vertragsbrüchig geworden", sagt Stark - er will Schadenersatz einklagen. Eine neue Auktion für den Verkauf der DNK ist wahrscheinlich. Mit dem Erlös wird die GEA ausgebaut: Am 9. Oktober will Stark erstmals wieder eine Übernahme verkünden: Es werde "eine erfreuliche Arrondierung" geben.


      Artikel erschienen am Fr, 1. Oktober 2004

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 09:08:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tupper

      Schenk hat mit dem Knatsch nichts zu tun!
      Aber es gibt Pressemeldungen, wonach Stark gehen muss.
      Das wird (noch) von mg dementiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 09:10:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 09:16:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus der FTD vom 18.10.2004
      MG-Chef Stark verliert Machtkampf mit Großaktionär
      Von Klaus Max Smolka, Frankfurt

      Der Maschinenbaukonzern MG Technologies steht vermutlich vor einem zweiten Führungswechsel. Im Machtkampf wendet sich das Blatt gegen den meuternden Vorstandschef Udo Stark.

      Der Aufsichtsrat will nach FTD-Informationen in seiner nächsten Sitzung, die voraussichtlich kommende Woche stattfindet, über Starks Abberufung beraten - es sei denn, Stark geht vorher von selbst. Das von inneren Spannungen erschütterte Unternehmen steht damit vermutlich vor dem zweiten Führungswechsel in weniger als anderthalb Jahren. 2003 hatte der Großaktionär Otto Happel bereits den damaligen Vorstandschef Karl Josef Neukirchen aus dem Amt befördert - und Udo Stark auf den Chefposten gehoben. Doch Stark beklagte Happels fortwährende Einmischung ins Tagesgeschäft und versuchte zuletzt, ihn aus dem Aufsichtsrat zu drängen. Der Gescholtene macht dagegen geltend, nur sein Kontrollmandat wahrzunehmen.

      Die Kluft im Aufsichtsrat zwischen Befürwortern und Gegnern Happels geht quer durch die Reihen - sowohl auf der Kapitalseite als auch auf der Arbeitnehmerbank. Aber Happel ist mit über 20 Prozent Anteil größter MG Technologies-Aktionär und hat zudem Aufsichtratschef Jürgen Heraeus auf seiner Seite. Daher ist schwer vorstellbar, dass Stark den Machtkampf für sich entscheidet. Wer die Nachfolge antritt, ist bislang unklar.

      Den Spieß umgedreht

      Der Vorstand hatte den Aufsichtsrat im August gebeten, eine Sondersitzung einzuberufen und einen Antrag auf Abberufung Happels nach Paragraf 103 Aktiengesetz auf den Tisch zu bringen. Mehrere Anwaltskanzleien erstellten Gutachten über Happels Verhalten. Bei der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Freitag kam das Gremium aber zu dem Schluss, Happels Einmischungen reichten für einen Antrag nach Paragraf 103 nicht aus.

      Happel hat nun den Spieß umgedreht. Geplant ist, dass der Aufsichtsrat noch im Oktober zusammenkommt. Kurz darauf wird das Gremium ohnehin auf einer regulären Sitzung tagen, um die Neun-Monats-Zahlen zu erörtern, die am 9. November zur Veröffentlichung anstehen. "Die wird wohl ein anderer als Stark vorlegen", sagte ein Insider.

      Die Aktie gab am Freitag zwischenzeitlich sieben Prozent ab, nachdem die Querelen im Management bekannt wurden. Am Schluss büßte sie 2,8 Prozent auf 9,13 Euro ein.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 15:36:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6
      Zur Zeit meines Postings waren die anderen Meldungen noch nicht raus. Dennoch scheint mir das Ganze halb so wild zu sein,als wie es in der Gerüchteküche dargestellt wird.
      Wenn Happel unterlegen wäre, hätte ich mir mehr Sorgen gemacht. MGT bleibt auf Kurs, auch wenn im Tagesgeschäft nicht immer alles optimal läuft.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 18:12:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kreise: Bereichsleiter von mg technologies wollen wegen Happel Firma verlassen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mehr als die Hälfte der acht Bereichsleiter von mg technologies wollen unternehmensnahen Kreisen zufolge wegen des laufenden Machtkampfes mit Großaktionär Otto Happel und seiner Einmischung in das Tagesgeschäft die Firma verlassen. Sie hätten entweder ihre Kündigung eingereicht oder ihr Vorhaben signalisiert, wegen der Unsicherheiten hinsichtlich der Zukunft des Unternehmens und ihrer eigenen Zukunft gehen zu wollen, sagten Kreise der Wirtschaftsnachrichten-Agentur AFX News am Montag. Ein Sprecher des Unternehmens wollte sich dazu nicht äußern. Happel hält 20,7 Prozent an dem Maschinen- und Anlagenbauer.

      Die Bereichsleiter sind bei mg technologies direkt dem Vorstand untergeordnet, der bei einem außerordentlichen Aufsichtsratstreffen am vergangenen Freitag versuchen wollte, die Probleme zu lösen. Medienberichten zufolge war mg-Chef Udo Stark auf der Sitzung aber mit dem Vorhaben gescheitert, den Aufsichtsrat dazu zu bewegen, Happel aus dem Gremium zu drängen. Anstatt dessen sei seine eigene Position nun gefährdet und er müsse möglicherweise zurücktreten. Der Aufsichtsrat dementierte später Spekulationen über einen anstehenden Führungswechsel.

      Aus den Kreisen verlautete, Stark stehe nicht alleine da. Er werde vom kompletten Vorstand unterstützt. Der Antrag, Happels Einmischung in das Tagesgeschäft zu diskutieren, sei nicht nur von Stark unterschrieben worden, sondern von allen Vorstandsmitgliedern - von Oleas, Steiner und Moll. Klaus Moll leitet den Bereich Großanlagenbau, Jürg Oleas ist für die weitgehend verkaufte Chemiesparte verantwortlich und Peter Steiner ist Finanzvorstand.

      Happel hatte im vergangenen Jahr Starks Vorgänger Karl Josef Neukirchen aus dem Amt gedrängt. In den vergangenen Monaten habe er sich den Kreisen zufolge mit dem neuen Vorstandschef wegen verschiedener Themen angelegt, unter anderem wegen des Verkaufs der Standardkessel-Gruppe an den holländischen Investor HTP Investments./das/sb/kro/sk
      Quelle: DPA-AFX

      Oioioioioioi!

      -Und Independent Research stuft auf "Verkaufen"
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 22:50:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wann tritt bei dem Kasperverein denn endlich mal "geschäftsmäßige" Ruhe ein?
      Laßt es den Happel doch machen - vorher gibt der eh keine Ruhe.

      Ist der Ruf erst ruiniert...:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 08:04:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit wann führt denn der AR ein Unternehmen oder gar EIN Mitglied des AR???
      Nach meinem Kenntnisstand ist das der VV, also Stark!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 15:04:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich verfolge bereits seit Jahren das Theater bei mg, dass was der Happel dort vorführt ist einfach nur unmöglich.

      Der schadet, mit seinem ständigen Reibereien mit dem Vorstand nur, den Interessen der Aktionäre.

      Aber das eigentliche Drama bei mg ist die Uneinigkeit der restlichen Aktionäre, wieso lassen die sich dieses Theater immer noch gefallen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 20:00:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      da wurden ganz schön gesammelt heute
      wenn ich mir die tickliste so anschaue:eek:

      und meiner meinung nach nicht unberechtigt
      - goldener handschlag war ja wohl bekannt
      - lurgie hmm keine angabe zur größenordnung
      - 3Q eigentlich nie das reißerquartal im maschinenbau
      - das VV-ge(H)zappel ist mit dem neuen VV auch erledigt


      ganz schön nervös die aktionäre von mg
      gehe jetzt mal auf suche nach einen schönen call
      tendiere richtung basis 10 LZ bis 6-9/05
      kauf in den nächsten tagen

      gruß schuka
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 10:23:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn der Bericht für Q3 raus ist, sollte man sich zwei Punkte genau anschauen:
      1.Das Eigenkapital
      2.Das Ergebnis für GEA und den sich daraus ergebenden Wert.

      Was die gestern veröffentlicht haben rechtfertigt auf den ersten Blick ja kaum einen operativen Wert von 2€. Bin mal gespannt, wie sie die Einnahmen aus den Verkäufen verrechnet haben.

      Optionsscheine:
      WKN 951430 Basis 10 bis 10.12.04?
      Wenn bis dahin die 10 wieder überschritten werden sollten sehr lukrativ. Aber SAL Poppenheim hat natürlich was dagegen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 12:24:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tupper
      den schein kannste vergessen,
      das risiko ist mir viel zu groß,
      zuviel nervosität im moment (die
      sich auch nicht in 3 wochen drehen
      wird), von bodenbildung noch keine spur

      bei den SAL-Männer stört mich außerdem
      der 2 cent Aufschlag

      wenn dann eher SAL8RF Basis 10, LZ 06/05 aber
      auch nicht überstürzt evtl. kleine anfangsposition
      am montag
      bis 6/05 evtl. verkauf von der kunsstoffsparte,
      ergebnisse des 4Q liegen vor, nervosität sollte auch entwichen sein, usw.

      gruß schuka
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 15:55:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stimmt, der SAL8RF ist um Längen besser,vor allem sicherer.
      Von MGT bin ich nach wie vor überzeugt und ich bin sicher, dass hier viele nur darauf warten, noch billiger einzukaufen.
      Schaun mer mal, was die Börse nachste Woche treibt.

      Schönes WE
      tupper
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:49:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Betr.:Q3/04:

      Eigenkapital 1,884 Mrd(davon 428 Mio Liquidität)= 9,83/ Aktie (193 Mio Aktien)

      GEA:
      Umsatz 696 Mio
      EBIT 56 Mio
      EBT 55 Mio (7,9%)
      EAT ? Mio (5% ?)
      dazu signifikant gestiegener Auftragseingang
      operativer Wert ca. 2,8 Mrd (momentan) würde ich mal sagen, das wären so roundabout 14,50/Aktie.
      Operativer Wert von Lurgi, Lentjes und Zimmer zusammen momentan +/- 0.
      Dazu Dynamit Nobel mit einem Mindestwert von 500 Mio.

      Eigenkapital 9,80, operativer Wert 14,50, dazu eine Technologie vom Feinsten -
      ergibt einen Börsenkurs von 8,80!!
      Es lebe das Aktienrückkaufprogramm!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:10:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gut, dass ich mich rechtzeitig von MG-Anteilen getrennt habe. Happel ist eine Katastrophe für MG. Erstaunlich, was heutzutage alles möglich ist und wie kleinkariert Menschen mit viel Geld sein können :confused:

      Verkauft eben Eure MG-Aktien und kauft was vernünftiges dafür.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:08:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      blubb-blubb-blubb...
      nichts als Clownfish-Bubbles!

      Bashen und Pushen macht doch im Kreis dieser Kleinanleger hier bei diesem Wert keinerlei Sinn. Versuch`s lieber bei den Microcaps!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:45:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      :cool: Ich habe den Wert lange verfolgt, bin aber seit dem Abgang von Neukirchen nicht mehr wirklich interessiert. Das hat nix mit Pushen (wen denn) oder was auch immer zu tun, das ist nur MHO. Schau Dir mal nen Wert wie Conti an, da kannste sehen, was "Performance" bedeutet.

      Klapper Du nur mit der Tupperware ... und es nutzt doch nix.

      CF
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 22:15:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Clownfish, du kommst mit deinem Kommentar zu einem Zeitpunkt, wo mgt bei 9 steht. Sollen die sich bei den Fundamentals etwa nochmals halbieren? Wenn das bei mgt auch nur einigermaßen läuft, stehen sie spätestens in einem Jahr bei 20. Das ist zwar keine Performance wie bei Conti, aber auch nicht schlecht.
      Conti hab ich übrigens auch, aber vom jetzigen Niveau aus sehe ich dort fundamental auch nur maximal 100%, außerdem ist der Chart inzwischen auch ganz schön wackelig geworden.

      Happel mag dir mit seiner Art und seinem Stil unsympathisch sein, aber er ist engagiert und weiß, was zu tun ist. Dass er etwas kann, hat er beim Aufbau von GEA schon gezeigt. Und so perfekt waren die letzten Vorstände auch nicht: Der eine eiert rum und bezahlt ein Heer von Beratern und der andere verkauft Firmen zu Preisen, die irgendein mittelmäßiger Makler auch erzielt hätte, beweist aber großes Geschick beim Aushandeln eines Arbeitsvertrages, der ihm vor allem eine hohe Abfindung verspricht.
      So-erst mal ausgetuppert!
      Jetzt kannst du wieder blubbern!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 23:54:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich grins dann solange, wenns recht ist. :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 00:33:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Metallgesellschaft am Arsch.Happel hin oder wer auch immer am her.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:11:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Doppelter Boden gefunden. nun sollte es über die 9 gehen bis 9,50Euro :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 19:24:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sieht eher nach einer Falltür als nach einem Boden aus!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 12:11:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      würde die sonst ihre Anteile aufstocken??

      Presse: mg technologies hat neuen Großaktionär

      25.11.04 10:38



      Der Anlagenbauer mg technologies AG hat offenbar einen neuen Großaktionär. Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf eine Finanzanzeige des Konzerns berichtet, habe die britische Capital International Ltd. mit ihrer Beteiligung die Meldeschwelle von 5 Prozent überschritten. Den Angaben zufolge hält die Investmentgesellschaft aktuell 5,098 Prozent der Anteile.

      Quelle: Boerse
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:25:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Daxi, fundamental bin ich doch von MGT absolut überzeugt, nur will ich beim Chartbild nicht zu früh jubeln.
      Vielleicht merken jetzt doch einige mehr, zu welchen Schnäppchenpreisen sie hier noch einsteigen können.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:28:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja wenn man danach geht stimmts, aber ansonsten finde ich sind wir zu niedrig bewertet. Denn seit langem gab es nochmal ein positives Quartalsergebnis und da steht man nicht auf dem fast 2jahres-Tief.
      Denke das wir hier bald aufwärts gehen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:30:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Natürlich sind wir zu niedrig bewertet, ich hab`s ja schon in #18 geschrieben. Hier sind eben große Adressen mit ihren Kursmanipulationen zugange.
      Was kann man da tun: Rechne dir aus, was du für ein solches Unternehmen zu zahlen bereit wärst und steige bei einem günstigen Kurs sukzessive ein.

      Im übrigen wünsche ich mir, dass jemand diese Drücker so reinlegt, dass es die verdammt viel Geld kostet!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:20:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja da hast du vollkommen Recht. Heute ist mit einer riesigen Menge an Aktien gehandelt worde 380.000 Stück!! und es hat sich praktisch absolut nichts am Kurs getan. Das ist wirklich Schade, aber das positive an einem Großaktionär ist doch auch wiederum das er Dich bei Kursfällen unterstützt und aufkauft. Nur befinden wir uns momentan in einer Lage wo es eigentlich nur noch aufwärts gehen sollte und da passt uns das natürlich nicht in den Kram. Wenn sie genug gekauft haben wird es hier schöne 2stellige Kurse geben.
      Langfristig ein absoluter Kauf!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:51:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn das eine Schrottaktie wäre, die jemand unbedingt loswerden wollte, dann hätte die nach dieser Meldung heute einen Riesensprung gemacht.Da wäre das Bid mit Fakeorders zugestellt worden.
      Bei MGT hat man vor allem das Ask aufgefüllt. Da frage ich mich: Welcher Verkaufswillige würde denn gleich das Ask mit 6k, 8k oder gar 9k zumüllen?
      Naja, der alte Trick hat (vorläufig) doch mal wieder geklappt.
      Machen wir das Beste draus!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 10:58:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      :cry: so langsam nervt es aber auch.
      man muß schließlich nicht übertreiben. Damit machen sie sich nicht sonderlich beliebt. Denke bzw hoffe das sie das Thema bald abgeschlossen haben zumindest das die Aktie chartechnisch noch ein wenig interessanter zum Jahresende aussieht. So kann man natürlich auch die Aktionäre verunsichern was sie sowieso schon von den vorherigen QZ sind. Keine gute Strategie finde ich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:24:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      So das gleiche Bild wie vor drei Wochen. Da hat sie auch die 8,75 angekratzt und ist dann bis 9,20 hoch. Also vom Chart her ist das doch ein doppelter Boden und bedeutet eigentlich ein bevorstehender Anfstieg..
      Nur ob es auch hier so ist..
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:02:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt wird´s auf jeden Fall spannend. Da deutet sich eine wunderschöne Umkehrformation an. MACD und Stocha passen auch. Das könnte ganz schnell gehen. Schau´n mer mal!
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 04:40:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      wenn ihr mal lust (und zeit habt), lest mal die postings, die vor einem, zwei und drei jahren so zu mgt geschrieben wurden.

      das mit den (vermeintlichen?) schiebereien durch großaktionäre haben wir bei dieser aktie schon seit sehr langer zeit.
      und daran ändert sich möglichweise auch für sehr lange zeit nichts.

      hatte beim lesen dieses threads ein echtes deja-vu ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:57:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi, Grinsemichel!
      Ist ja toll, dass du mitten in der Nacht noch an uns denkst!
      Geschichtskenntnisse sind ja durchaus wertvoll, aber sollen wir jetzt hier zwei Jahre zurück wühlen, um zu erfahren, was du genau meinst?
      Nehmen wir doch mal einige Punkte:
      1. Das Eigenkapital liegt bei 9,80
      2. Die operativen Margen werden sich verbessern
      3. Die Belastung durch Zinszahlungen wird geringer
      4. Weiterhin gute Aufträge sind in Sicht (Ölverarbeitung, Müllentsorgung, ...)
      5. Happel hält 20%, Kuwait 10%?, dieser Fonds erwirbt 5%,MGT selbst kauft zurück...
      6. Durch den Umzug nach Bochum sollen 300 mio eingespart werden

      Was ist an den Punkten faul? Wo liegt ein Denkfehler? Wo lauern versteckte Risiken?

      Warum ging der Kurs vor zwei Jahren in die Knie?- Wahrscheinlich weil Happel billig einkaufen wollte.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 23:06:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Man sollte doch erst richtig lesen, bevor man schreibt!
      Verstehe ich dich so richtig, dass du auch meinst, dass hier geschoben wird und dass das bei MGT Tradition hat?
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 16:48:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      richtig
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:37:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Datum: 09.12.04
      Titel: mg technologies: Halten
      Quelle: HELABA TRUST GMBH

      Datum: 09.12.04
      Titel: mg technologies: Kaufen
      Quelle: HELABA TRUST GMBH

      Das hältste im Kopf nicht aus!!!:rolleyes::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:57:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mit dem Unterschreiten der 8,65€ Marke ist eine mögliche Bodenbildung erstmal Geschichte!

      Man sollte nun Abwarten, es könnte noch unter 8 gehen !!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 16:08:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...hihi, soviel zur charttechnik. :laugh:

      schade, dass BTV die lizenz verloren hat, das wär mal noch ein nettes programmformat geworden neben astro-show und tarotkartenlegen. :D
      (tschuldigung)
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 17:24:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das dürfte wohl der Grund für den Kursanstieg sein:

      MG Technologies ändert Namen in Gea Group

      Die MG Technologies AG wird ihren Namen in Gea Group ändern. Dies berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer Freitag Ausgabe.

      Nachdem die einstige Metallgesellschaft in den vergangenen Jahren zerschlagen wurde, sind die Schwerpunkte jetzt der Anlagenbau und das Kunststoffgeschäft.

      Um dies auch im Namen widerzuspiegeln wird das Unternehmen den Namen der Maschinenbaufirma Gea annehmen, die die Metallgesellschaft 1999 übernommen hatte.

      Das im MDAX notierte Unternehmen hatte seinen Namen bereits im Jahr 2000 von Metallgesellschaft in MG Technologies geändert.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:26:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      :confused: verstehe ich nicht ganz - wieso sollte die Namensänderung einen Kursanstieg verursachen?!?

      Aber andere Nachrichten gibt`s ja wohl nicht und mich freuts... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:54:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      werden wohl eher die 2 positiven analysteneinschätzungen sein, die heute rauskamen.
      wär nicht das erste mal, dass es unmittelbar vorher schon entsprechende bewegungen gibt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 21:42:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      ACTIENBÖRSE : BERNECKER EMPFIEHLT MG MIT KURSZIEL

      ZUNÄCHST 15 EURO
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:34:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bernecker empfahl MG vor wenigen Monaten bei Kursen um 11 € mit Kursziel 18 ...

      Bernecker ist nicht besser als Förtsch & Co. ... nur älter.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 00:52:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      03.02.2005 17:45:
      mg technologies: Underweight (JP Morgan)

      mg technologies: Underweight


      Hab` ich jetzt erst gesehen. Es gibt kein besseres Einstiegssignal ... ;)

      In 2005 beginnt das Aktrienrückkaufprogramm.

      In 2005 erfolgt die Aufstufung des Credit-Ratings durch Moodys & Co ...


      Man darf auf Akquisitionen in 2005 gespannt sein ...


      Man wird über die grüne Bilanz der MGT Mitte 2005 überrascht sein ...

      Ab 2006 sollte eine Marge von 4 - 6 % realistisch sein.


      Boden scheint nun bei 9 € manifestiert zu sein. Jetzt gehe ich bei MGT looooong mit Kursziel 17 binnen 2 Jahren.

      Hebelzertifikat leiste ich mir prozyklisch zusätzlich, wenn MG ohne news binnen 6 Wochen mit steigenendem Volumen über 9,70 geht ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:33:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hebelzertifikat SG3Y0X Long/endlos

      derzeit bei 1,6

      Hebel: 6


      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:09:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Da sind big boys unterwegs ...
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:44:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      wie so oft.

      bin seit kurzem auch wieder mit dabei. :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 22:33:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      nicht unbedingt eine perle aber eine kleine auster die sich entwickeln koennte btw hello again see you at 14

      /^^
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:43:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Grinsemichel

      #42 ... jetzt müssten die Charttechniker doch auch bald aufspringen ... oder erst ab 11 € ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 06:47:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      keine ahnung.
      also, in meinem bildzeitungshoroskop heute stand 10,36.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 06:52:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      11. Februar 2005, 13:01


      Die mg technologies AG will sich in ihrer Sparte Energietechnik verstärken und verhandelt daher über den Erwerb des Familienunternehmens 2H Kunststoff GmbH durch die 98-prozentige mg-Tochter GEA AG. Ein Kaufvertrag ist noch nicht unterschrieben, doch wird bereits die Transaktion durch das Bundeskartellamt geprüft. Die mg technologies will sich mit dieser Übernahme in der Technologie für Nasskühltürme verstärken. Die Aktivitäten von 2H Kunststoff, die unter anderem die Herstellung von Kunststoff-Komponenten für Nasskühltürme umfassen, könnten eine geeignete Ergänzung des GEA-Geschäftsbereichs Energietechnik sein. Nach Angaben von MG Tech erwirtschaftete 2H im vergangenen Jahr mit 40 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 12 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 06:53:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      03.02.2005
      mg technologies Ersteinschätzung
      J.P. Morgan Securities

      Die Analysten von J.P. Morgan Securities stufen die Aktie von mg technologies (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) in einer Ersteinschätzung mit "underweight" ein.

      Nach Ansicht der Analysten dürfte es bei mg technologies angetrieben durch die Restrukturierung zu substanziellen Verbesserungen der Profitabilität kommen. Allerdings sehe die Bewertung und das Chance/Risiko-Profil derzeit unattraktiv aus, besonders vor dem Hintergrund der geringen Gewinnvisibilität.

      Die Aktie werde derzeit mit einem Sektoraufschlag gehandelt, den man aber wegen der geringen Größe des Unternehmens, einem Aktienüberhang und der Konglomeratsstruktur nicht für gerechtfertigt halte. Auf Sicht von zwölf Monaten sehe man das Kursziel bei 8,90 EUR.

      Das Kerngeschäft GEA dürfte von der Erholung bei den Investitionsaufwendungen profitieren. Dennoch sollte GEA nur 16% zu der Ergebnisverbesserung beitragen. Die Sparte Plant-Engineering könnte weiterhin enttäuschen, falls sich die Auftragseingänge bei Lurgi nicht verbessern würden. Die Analysten würden sich daher von einem Verkauf der Sparte ermutigt sehen eine positivere Einschätzung des Titels vorzunehmen.

      Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von J.P. Morgan Securities die Bewertung von mg technologies mit der Empfehlung "untergewichten" auf.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:52:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hebelzertifikat SG3Y0X Long/endlos

      bei 2,05 leider per SL geflogen.

      Aktie bleibt mir natürlich erhalten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 09:52:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo,

      habe ich das heute richtig gehört, dass die 1 € Dividende zahlen wollen , oder habe ich da etwas falsch verstanden?
      Finde nämlich nichts diesbezüglich ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 10:54:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      Für 2004 wird man keine Dividende ausschütten. Für 2005 ist eine Dividende angekündigt - die Höhe wird aber nicht benannt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:21:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die mg technologies ag lädt ihre Aktionäre zum 07.06.2005 zur Hauptversammlung, in Frankfurt ein. Auf der Tagesordnung steht unter anderen der Vorschlag zum Erwerb eigener Aktien der mg technologies ag, jedoch höchstens bis zu 10% des Grundkapitals.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 10:54:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      MG auf gutem Weg, Dividendenzahlung und Aktienrückkäufe - ich denke wir sehen bald wieder Kurse über 9 Euro!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:27:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und da sehen wir Kurse über 10 Euro.

      Lehrbuchreicher Chart, den den Anstieg praktisch angekündigt hat.

      Wie weit geht`s? - 10,50; 11,00; 11,50; 12,00; 12,50; xx,xx?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:43:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich denke die aktienrückkäufe gehen jetzt los...
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 09:54:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      saudi arabien will 500 mrd dollar die nächsten jahre investieren! FAZ heute-

      Da wird sicher einiges abfallen, was im Kurs bisher nicht reflektiert wird, weil die erbsenzähler erst warten, bis die aufträge abgeschlossen werden...

      mg ist also langfrsitig klarer kauf egal ob bei 10- oder 12

      (bin bei 9,9 rein und guck jetzt nicht mehr weiter drauf)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 10:19:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Im Rahmen der Anschläge in London hatte ich auf 1.000 Stück reduziert - mir fehlt wohl noch etwas die Ruhe. :-(

      Die 10 Euro scheinen jetzt wohl genommen zu sein. :-)

      Auf jeden Fall auf diesem Niveau längerfristig haltenswert. Übrigens auch wie z. Zt. Deutz WKN 630500.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 10:25:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Da ist GEA , jetzt auch bei Abwertung des Huan der wohl größte Profiteur.

      1. Huan Abwertung
      2. Saudi Arabien
      3. IRAK
      4. Eurokurs

      Mien Kurziel: 15 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 17:57:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      @alle

      was ist mit MG T / GEA los.

      Der Kurs sollte doch deutlich höher liegen.

      Meinungen dazu ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 22:47:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @67
      Gründe, um bei GEA nicht investiert zu sein:
      - Keine Vision, keine Strategie, keine Phantasie, just Business as usual
      - Großaktionär Happel (Professionalität ?)
      - Investor Relations: mhmh, wohl nur für Happel
      - Management: mir unbekannt, vermutlich lauter Happelmänner :)

      Früher war ich MG-begeistert. Heute: s.o.

      Gruss, CF
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 16:17:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gea - eine der noch nicht entdeckten Perlen im MDax?
      Nun ja, Gea hat sich eher schlecht entwickelt - meiner Meinung nach zu unrecht. Der Verkauf der Kunststoffsparte dürfte die Performance nach oben treiben!
      Heute Kurse zum Nachkaufen, denke dass wir bald die 10 vor dem Komma stehen haben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 16:35:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      dachte die öl länder treten hier als nachfrager auf-scheint aber grosser irrtum zu sein !

      saftladen ist das ....
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 14:11:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi,
      die performance ist derzeit unerklärlicherweise schlecht.
      Die Auftragsbücher sind voll und das operative Geschäft von GEA läuft hervorragend.
      Die Hurricans und die Ausweitung der Ölförderung wird Gea zusätzlichen profit verschaffen.
      Mich wundert, dass sich noch keine "Heuschrecke" an GEA gewagt hat.
      Aber auch ihne eine solche, sehe ich ein Kursniveau von 13 Euro als faire Bewertung, d.h. + 30%.

      Vielleicht tut sich ja bald was.

      BrokerSteve
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:35:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja was ist den hier los???

      kurs schon fast bei 9 und fällt seit 2 Monaten.

      Wer verkuaft den hier??

      gewinne hat doch auch kaum einer drauf?


      Hat sich Auftragslage so verschlechtert?

      Ist der dollaranstieg nicht ein gewinn?

      Kann mich mal jemand aufklären??
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 18:49:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich wüsste auch gerne, was hier los ist, da dies dummerweise einer meiner größten Depot-Positionen ist.

      Verkauf eines größer Investierten mit temporären Einbruch?

      Dem Halbjahresbericht entnehme ich eine positive Schreibweise, die aber mit den tatsächlich erreichten Zahlen - 27 Mio Gewinn und Umsatzrendite noch weit von den erstmal angestrebten 4 % weg - nicht so richtig übereinstimmt.

      Allerdings fällt momentan z.B. Deutz auch. Auftragsentwicklung bei beiden doch eher positiv.

      Stehen evtl. höhere Verluste als gedacht aus Abwicklung von Altaufträgen bevor?

      Ich komme auf ein EK/Aktie von rd. 8,80 Euro. Deutlich drunter sollte es doch wohl nicht gehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 20:07:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.332.951 von Stoni_I am 18.10.05 18:49:37[/posting]diese Meldung kann auch nicht die Ursache sein.

      vulpecula2


      GEA-Tochter erhält Auftrag über 37 Mio. Euro 18.10.2005 - 09:32:27

      Die GEA Wiegand, eine Tochter der GEA Group AG (ISIN DE0006602006/ WKN 660200), erhielt aus der Slowakei einen Auftrag im Gesamtwert von 37 Mio. Euro. Wie der im MDAX notierte Mischkonzern am Montag bekannt gab, beinhaltet das Abkommen die Errichtung einer schlüsselfertigen Bioethanolanlage mit einer täglichen Kapazität von 300.000 Litern. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Mitte 2007 vorgesehen. Die Aktie der GEA Group notierte zuletzt bei 9,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:58:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Vielleicht sehe ich das alles falsch und renne sehenden Auges ins Verderben, aber nachdem auch Deutz derzeit noch nicht weiter fällt, sich Leoni heute schön erholt hat und auch z.B. Salzgitter oder Bilfinger Berger wieder ansteigen habe ich mich entschlossen, einen GEA-Call mit Basis 9 Euro zu kaufen - niedriger gab`s glaube ich aktuell keinen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 23:10:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:23:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" ist die GEA Group-Aktie (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) eine spekulative Empfehlung.

      Anlagenbauer Lurgi sei eigentlich das Sorgenkind des Konzerns. Dennoch werde Lurgi jetzt zum Joker. Die Energiepreis-Hausse und die Suche nach alternativen Energien seien die Initialzündung gewesen. Biokraftstoff sei ein vielversprechender Ausweg - und hier seien Lurgi-Anlagen weltweit führend. Bis ins Jahr 2010 rechne Lurgi allein in Europa mit einem allgemeinen Investitionsvolumen von 3 Mrd. Euro für Biodiesel- und Bioethanolanlagen. Global seien 6 bis 8 Mrd. Euro möglich.

      Eine Belebung des Geschäfts werde durch die zuletzt zweistellig gestiegenen Auftragseingänge signalisiert. Sie dürften den Umsatz auf deutlich mehr als 4,5 Mrd. Euro heben. Sollte Lurgi die Wende gelingen und würden einmalige Belastungen wie nach dem Dynamit Nobel Kunststoffe-Verkauf wegfallen, habe GEA eine gute Chance, den Gewinn 2006 um 20% oder mehr zu steigern. Ein gutes Polster für die weitere Expansion seien Eigenmittel von 1,5 Mrd. Euro (30% der Bilanzsumme).

      Das Papier pendele seit gut zwei Jahren in einer Seitwärtsbewegung. Der Titel habe mehrfach die Unterstützung bei 8,50 Euro verteidigt. Der jüngste Kursschub erschließe einen Anstieg bis in Richtung 12 Euro. Sollte das Papier diese Hürde nehmen, sei der Weg frei.

      Für die Experten der "Wirtschaftswoche" ist die GEA Group-Aktie eine spekulative Empfehlung. Der Stoppkurs solle bei 8,40 Euro gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      ..........Grüße Dagobert...
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:38:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer weiss eigentlich etwas genaues über die Klage wegen der seinerzeitigen Übernahme der GEA durch die Metallgesellschaft. so viel wie ich weiss, geht es um den Preis. Seinerzeit wurden z. B. 2 Gea V-Aktien in 3 Aktien der Metallgesellschaft getauscht. Bei dem letztjährigen Squezze out wurden ganz andere Preise gezahlt. Wer kann mir helfen?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:13:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Auftragseingang im Bereich Biodieselanlagen scheint ja recht vielversprechend zu sein, denke, wir werden in den nächsten Monaten viel Freude mit GEA haben
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 14:25:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn es heute gut weiterläuft, dann nehmen wir die 12,00 Euro Hürde und dann ist der Weg frei
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:53:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Heute kurz die 13 geknackt - wie geht es weiter ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:40:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Auftragseingänge ohne Ende!
      Kurzes Durchschnaufen und dann werden auch die 13 geknackt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 19:58:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      31.01.2006 - 15:41 Uhr
      Merck Finck erhöht Kursziel für GEA auf 15 (12) EUR


      Einstufung: Bestätigt "Buy"
      Kursziel: Erhöht auf 15 (12) EUR


      Merck Finck erhöht das Kursziel für GEA Group und verweist auf mehrere
      Aufträge in der jüngsten Zeit in verschiedenen Geschäftssegmenten. Die
      Analysten glauben deshalb, dass der Geschäftsbereich Plant Engineering im
      Finanzjahr 2005 den Breakeven geschafft hat, der mittelfristig auch nachhaltig
      sein sollte.
      DJG/DJN/reh
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 19:09:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Servus allerseits


      Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ■■■ Euro am Sonntag 06/2006 Empfehlungen ■■■



      EamS stuft GEA mit "kaufen" ein. Die Maschine läuft. Die Perspektiven sind gut. Korrektur zum Einstieg nutzen. Kursziel: 15,00 Euro, Stopp: 10,50 Euro.



      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -0,23
      -0,32
      -0,37
      +0,38
      +0,31
      +0,03
      -0,13
      -0,66
      -0,34
      MG Technologies - was geht da heute ab?