checkAd

    fraktales Investieren: 15% Dividende mit der jost AG?! (Seite 105)

    eröffnet am 12.10.04 15:18:48 von
    neuester Beitrag 26.03.24 22:40:34 von
    Beiträge: 1.158
    ID: 913.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.028
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006216401 · WKN: 621640 · Symbol: JOX
    3,9800
     
    EUR
    -0,50 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 München

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    6,2500+35,87
    3,0200+25,83
    7,5000+25,00
    2,5000+19,05
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:15:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      scheint so als bräuchten wir tatsächlich die q4-zahlen, damit hier wieder ein wenig bewegung rein kommt.
      gruß broker223
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:16:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Im Übrigen frage ich mich ohnehin wo bei Jost groß gepusht wird!

      Analysten besprechen die Aktie fast gar nicht (2 Empfehlungen in 6 Monaten), und die User in den Boards besprechen Jost vornehmlich in 2-3 Threads ohne mit dauernden neuen Threads andere Anleger anlocken zu wollen.

      Mir ist es auch viel lieber wenn bis zum Januar keine weiteren Zocker reinkommen! Die kommen vermutlich nach den Geschäftszahlen im Januar, oder kurz vor der HV im März!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:46:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was soll denn das jetzt?

      Da stell ich einen Chart ohne jegliche Bewertung ein, und schon ist das Pushen?

      Jeder kann doch hineininterpretieren, was er möchte! Beispielsweise könnte ich schreiben, das unter 7,5 € die Luft dünner würde, und bei einem Bruch des Aufwärtstrends möglicherweise weitere Abgaben drohen!

      Ich bin natürlich der Meinung das aufgrund der fundamentalen Daten kein Grund besteht, wieso man nicht am unteren Rand des Trendkanals kaufen sollte! Im Falle von Jost also am besten Anfang Januar bei 8 €!


      Obs so kommt steht in den Sternen!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:32:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      stimmt, und deine beiträge sind auch immer sehr anspruchsvoll!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:11:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Pusherei wird immer primitiver.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 16:48:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:03:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ein Tipp für Freunde des Fraktalen:
      Es gibt das Papier von Roeder Zeltsysteme - 880.000 Stück, freefloat 220.000 Stück und Kurs 13,50 - ein wahrer Gigant also im Vergleich zu Jost, Die WKN ist 706600, das aktuelle KGV liegt irgendwo zwischen 4 und 5, sogar Eigenkapital haben die ;) .
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 23:20:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zusätzlich kann man von einem Verkaufspreis der Kanzleien in etwa von 110 bis 120% des Umsatzes ausgehen.
      1.5 Millionen Umsatz entsprächen dann Kaufpreisen in höhe von 1,8 Millionen oder einem Umsatz bei Jost von 108.000 Euro. Die Umsatzrendite von Jost sollte bekannt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 20:48:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Schnarchnase, #105

      Ich las mal von 3% des Verkaufspreises sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer, insgesamt ergo 6% Provision auf Kaufpreisbasis.

      Die Zahl stammte allerdings aus einer Empfehlung, nicht von Jost selbst.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 19:05:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zwangsliquidator,

      ich bezweifle das du mehr von Unternehmsnanalyse verstehst als katjuscha. Wieso hast du sonst den gleichen Mist schon wieder erzählt?

      Du scheinst es nicht zu verstehen. Jost arbeitet so wirtschaftlich wie keine andere AG die ich kenne. Es braucht auch für das DCF-Modell kein Wachstum, um bei einem CashFlow von 1,3-1,4 Euro pro Jahr auf einen fairen Wert bei über 13 Euro zu kommen.
      Das Unternehmen macht wie schon geschrieben ein Fünftel des Börsenwertes an Nettogewinnen innerhalb eines Jahres. Das ist eine Aktienkennzahl über die man nicht streiten kann.


      Die Antworten auf deine anderen Faregn findest du in den anderen Threads zur Aktie. Ich war zwar damals nicht beteiligt an der Diskussion, aber habe mich auch erst eingelesen, und anschließend diese Dinge selbst überprüft. Und jetzt bin ich optimistischer als die anderen User hier.


      Was bringt es denn wenn du Jost die Gewinne in 2005 und Folgejahren in Abrede stellst? Du stellst Fragen über Fragen. Und das ist auch okay, aber dann tue nicht so als hätten alle anderen User rosarote Brillen auf! Die haben sich im Gegensazu zu dir bereits mit dem Unternehmen beschäftigt. Und wenn du über die GUV diskutieren willst, dann in einem normalen Stil, und nimm auch die Antworten an, denn hier wurden dir auch heute schon Antworten geliefert. Du scheinst sie aber gar nicht hören zu wollen.


      Jedenfalls könntest du diese Fragen nach der Nachhaltigkeit der Gewinne auch bei jedem anderen x-belibigen Unternehmen stellen. Auf dieser Grundlage über das Eigenakpital zu diskutieren, ist einfach lachhaft.
      • 1
      • 105
      • 116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,39
      -1,27
      -0,48
      0,00
      -0,22
      -1,64
      -0,77
      +1,53
      +0,92
      -2,94
      fraktales Investieren: 15% Dividende mit der jost AG?!