checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1621)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:27:19 von
    Beiträge: 69.542
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 949
    Gesamt: 12.667.772
    Aktive User: 19


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1621
    • 6955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 23:04:22
      Beitrag Nr. 53.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.424 von TheGame90 am 22.04.21 20:26:06Aktienkurs geht ja auch trotz kryptoboom grade runter...
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 23:03:56
      Beitrag Nr. 53.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.424 von TheGame90 am 22.04.21 20:26:06Das Problem ist hier aber die Eigentümerstruktur. Die Börse Stuttgart hat den Bugv - ohne SO wirds da nix mit grossen Kursateigerungen. Man bekommt die garantiedivi - aber vom kryptohype hat man leider nix. Ohne Bugv wäre hier mehr feuer drin - dafür natürlich sehr geringes risiko nach unten (wobei übernahmepreis bei 40 euro rum war bei aktuell 75)
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 21:52:48
      Beitrag Nr. 53.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.930.859 von Kleiner Chef am 23.04.21 18:32:34
      Zitat von Kleiner Chef: Kauf von 2 % Reconnaissance Energy Africa zu 4,2 Euro Gründe:
      Ich kaufe diesen Öl-Explorer aus Kanada, der Gebiet in Namibia hält, was so gross ist wie Baden-Württemberg als Richtgröße.

      Man hat in diesem Kavango Basin Projekt nun die erste Bohrung abgesetzt, deren Erkenntnisse die Aktie von 2 Euro bis auf 5,5 Euro katapultierte. Gemäß Gutachten wird von einem der potentiell größten Ölvorkommen global gesprochen mit bis zu 100 Mrd. Barrel. Den Rücksetzer auf 4,2 Euro habe ich zum Einstieg genutzt.

      Eine weitere Bohrung ist aktuell am Start, deren Ergebnisse im Q2 zu erwarten sind. Kann das Unternehmen einen signifikanten Anteil an förderbarem Öl in der Größenordnung von 1 Mrd. Barrel nachweisen, dann reicht das für Kurse von 15 Euro.

      Ich setze mit einer kleinen Position, das die kommenden Milestones, 2. Bohrung und seismische Untersuchungen den guten Newsflow der ersten Bohrung bestätigen. Mein erstes KZ liegt bei 7 Euro.

      Die Aktie gehört zu den meistdisutierten hier bei WO. Jeder macht sich bitte selbst ein Bild über die Aktie. Sie befindet sich in einem Frühstadium der Bohrphase, ist deshalb spekulativ, aber auch sehr chancenreich. Vor Jahren hatte ich bereits auf ein ähnliches Szenario mit Africa Oil und Gas gesetzt, was aber nicht aufging.

      Gruß



      KC

      Sei mir nicht böse. Am Anfang habe ich nur gelacht, dann dachte ich, ich riskiere mal eine kleine Posi. Dann dachte ich, was tue ich denn da. Kenne das Unternehmen gar nicht. Die Gier hatte mein Gehirn für ein paar Sekunden benebelt.

      Drücke euch allen die Daumen. Für mich ist sowas nichts.
      Eine kanadische Aktie, die in Namibia nach Öl bohrt. Kenne nicht mal die politischen Verhältnisse dort. Demokratie oder Militärdiktatur oder Bürgerkrieg?

      VG

      smallvalueinvestor
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 21:48:15
      Beitrag Nr. 53.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.931.975 von katjuscha-research am 23.04.21 19:56:39
      Recon Africa: Einige Backgrounds!
      Zitat von katjuscha-research: Ich frag mich immer, wie man solche Unternehmen von Deutschland aus beurteilen will. Schon allein dass es mal wieder so eine kandaische Aktie is, die irgendwo im Ausland ihr operatuves Geschäft macht, kommt dann auch noch die Branche Öl-Explorer dazu, die ich immer schon irgendwie schmudellig empfunden habe, also nich gesellschaftspolitisch sondern in Sachen Transparenz und Pushen dieser Aktien. Habe immer irgendwie den Eindruck, solche Aktien werden irgendwo in den Weiten des Internets gehyped, und ganz am Ende finden sie dann den Weg in deutsche Foren.

      Aber velleicht irre ich mich ja. Wieso bist du dir da scher, KC? Kannst du aus der Ferne die Sache gut beurteilen?


      Zunächst verweise ich auf das ausführliche und inhaltlich aufschlussreiche Interview, ohne den Inhalt hier im Detail zu wiederholen:

      https://finance.yahoo.com/news/largest-oil-play-decade-inter…

      Es ist erst eine Bohrung durchgeführt worden, die aufschlussreiche Erkenntnisse gebracht haben. Ein Working Petroleum System nach einer Bohrung ist schon sehr verheissungsvoll für das was da noch kommt

      https://reconafrica.com/wp-content/uploads/ReconAfrica-Press…

      Ich denke das Risiko ist in Bezug auf die zweite Bohrung und der Auswertung seismischer Daten im Q2 überschaubar, das Potential für Überraschungen aber deutlich höher. Insofern ist es eine spekulative Position wert.

      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 20:24:07
      Beitrag Nr. 53.338 ()
      Wenn man sich für Recon interessiert, dann bitte auch bei Renaissance Oil mit der Option der Übernahme nachschauen, ich bin in beiden Firmen investiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 19:56:39
      Beitrag Nr. 53.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.930.859 von Kleiner Chef am 23.04.21 18:32:34Ich frag mich immer, wie man solche Unternehmen von Deutschland aus beurteilen will. Schon allein dass es mal wieder so eine kandaische Aktie is, die irgendwo im Ausland ihr operatuves Geschäft macht, kommt dann auch noch die Branche Öl-Explorer dazu, die ich immer schon irgendwie schmudellig empfunden habe, also nich gesellschaftspolitisch sondern in Sachen Transparenz und Pushen dieser Aktien. Habe immer irgendwie den Eindruck, solche Aktien werden irgendwo in den Weiten des Internets gehyped, und ganz am Ende finden sie dann den Weg in deutsche Foren.

      Aber velleicht irre ich mich ja. Wieso bist du dir da scher, KC? Kannst du aus der Ferne die Sache gut beurteilen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 19:44:46
      Beitrag Nr. 53.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.930.859 von Kleiner Chef am 23.04.21 18:32:34
      Vorsicht bei kanadischen Aktien
      Ich habe ebenfalls eine kleine Position zu 4,40 erworben.

      Jedoch werde ich bei kanadischen NIEMALS Summen investieren, die ich bei Aktien aus anderen Ländern investiere.

      Bitte seid euch dem Risiko hier bewusst, dass das Geld ohne Loss-stopp ganz schnell weg sein kann.

      Es kann jedoch natürlich auch sein, dass wir Kurse von 15€ sehen werden.

      Abwarten.

      VG und ein schönes Wochenende

      Bulle04
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 18:32:34
      Beitrag Nr. 53.335 ()
      Update
      Kauf von 2 % Reconnaissance Energy Africa zu 4,2 Euro Gründe:
      Ich kaufe diesen Öl-Explorer aus Kanada, der Gebiet in Namibia hält, was so gross ist wie Baden-Württemberg als Richtgröße.

      Man hat in diesem Kavango Basin Projekt nun die erste Bohrung abgesetzt, deren Erkenntnisse die Aktie von 2 Euro bis auf 5,5 Euro katapultierte. Gemäß Gutachten wird von einem der potentiell größten Ölvorkommen global gesprochen mit bis zu 100 Mrd. Barrel. Den Rücksetzer auf 4,2 Euro habe ich zum Einstieg genutzt.

      Eine weitere Bohrung ist aktuell am Start, deren Ergebnisse im Q2 zu erwarten sind. Kann das Unternehmen einen signifikanten Anteil an förderbarem Öl in der Größenordnung von 1 Mrd. Barrel nachweisen, dann reicht das für Kurse von 15 Euro.

      Ich setze mit einer kleinen Position, das die kommenden Milestones, 2. Bohrung und seismische Untersuchungen den guten Newsflow der ersten Bohrung bestätigen. Mein erstes KZ liegt bei 7 Euro.

      Die Aktie gehört zu den meistdisutierten hier bei WO. Jeder macht sich bitte selbst ein Bild über die Aktie. Sie befindet sich in einem Frühstadium der Bohrphase, ist deshalb spekulativ, aber auch sehr chancenreich. Vor Jahren hatte ich bereits auf ein ähnliches Szenario mit Africa Oil und Gas gesetzt, was aber nicht aufging.

      Gruß
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 17:08:22
      Beitrag Nr. 53.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.929.578 von deepvalue am 23.04.21 16:48:15Ob der Ausblick jetzt sehr konservativ ist, das weiss ich nicht. Ich möchte die anderen hier angesichts der besprochenen "vom Börsenwert her größeren liquiden Titel" mit meiner "Stahl-Verbohrtheit" auch nicht verärgern. Nur kurz:

      ArcelorMittal mag wegen eigener Erzminen etc. besser aufgestellt sein. Ich kenne den Eigenversorgungsgrad da nicht. Ob jetzt diese Aktie oder KlöCo, SZG, TKA, SSAB, Voestalpine oder eine der anderen zig Stahlaktien ist vielleicht auch relativ egal, wenn die Branche insgesamt läuft.

      Für Salzgitter spricht eben die Beteiligung an Aurubis vor dem Hintergrund der ausgeweiteten EU-Eigenversorgungsstrategie bei Rohstoffen aus Recycling. Die wohl vollständige Abdeckung mit CO2-Zertifikaten bis zum Jahr 2030. Zudem die gute Entwicklung der letzten Jahre bei KHS. Das SALCOS-Projekt, das ggf. sogar den lukrativen Verkauf freigesetzter CO2-Zertifikate erlaubt. Der anstehende Vorstandswechsel zum 1.7. Negativen politischen Einfluss des Landes Niedersachsen habe ich noch nicht ausmachen können. Eher im Gegenteil.

      Für Thyssenkrupp spricht die enorme Aufteilungsphantasie nach dem Siemens-Vorbild mit u.a. auch Börsengängen z.B. der großen Stahlsparte. Und natürlich die weltweite Führungsrolle bei einer großtechnischen Wasserstoffherstellung, die auf die Elektrolyse ausgedehnt werden soll. Und natürlich die 5,1 Mrd. Euro Nettocash per Q1 bei einem Börsenwert von nur 6,6 Mrd. Euro.

      Die Bewertungen sind unglaublich niedrig angesichts der vielen extremst hochgezockten (amerikanischen) Titeln mit irrsinnigen Börsenwerten.

      Jetzt wieder zurück zu Traumschloss, Hauamato und Co.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 16:48:15
      Beitrag Nr. 53.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.929.149 von Klaus321 am 23.04.21 16:17:02Der Ausblick ist immer noch sehr konservativ. Die meisten vergessen, dass im Boom eine Salzgitter ohne Probleme auch über 1 Mrd. Euro p.a. verdienen kann. Ich persönlich mag allerdings langfristig eine ArcelorMittal lieber, da die Firma breiter aufgestellt ist, besser gemanaged und kein Land Niedersachsen als Hauptaktionär hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1621
      • 6955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots