checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2071)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 09:06:10 von
    Beiträge: 69.493
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 687
    Gesamt: 12.660.215
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2071
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 21:44:55
      Beitrag Nr. 48.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.242.478 von Kleiner Chef am 30.06.20 20:30:16Leider habe ich keinen Platz mehr erhalten können. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
      Wer kann interessantes berichten von der Frühjahrstagung?
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 20:30:16
      Beitrag Nr. 48.792 ()
      Was wissen wir - Auffälligkeiten heute
      Einige Auffälligkeiten heute, was die Nachrichtenlage von
      zuletzt hier erwähnten Aktien

      1. STS beruft Vorstand Beckers ab!

      Weiteres Personalkarussel bei STS. Jetzt muss der Vorstand Beckers gehen. Kein gutes Zeichen.
      https://www.ariva.de/news/ad-hoc-sts-group-ag-andreas-becker…

      2. Cliq: Hauck & Aufhäuser haut KZ von 17 Euro raus!

      Cliq aktuell mit schöner Kursentwicklung. Treiber dürfte das Coverage von H&A sein - nachzulesen auf der Cliq Homepage und die Teilnahme an der Frühjahrskonferenz.

      3. Vectron nachbörslich 10 % im Plus!

      Ich müsste mich sehr irren, wenn es nicht am Auftritt/Gesprächen von Stümmler auf der Frühjahrskonferenz liegt.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 16:54:44
      Beitrag Nr. 48.791 ()
      kurzes Update zur Erlebnis Akademie AG;
      gestern Abend wurde der Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht,

      besonders der Nettogewinn konnte um 36,5% sogar am deutlichsten gesteigert werden,
      da wurde meine persönliche Schätzung sogar etwas übertroffen,

      man sieht schön wie hoch Skalierbar das Geschäftsmodell ist und wie mit steigenden Umsätzen auch das EBITDA, EBIT und Gewinn nach oben geht,

      Ausblick: Wie Herr Bayerköhler schon sagte, gehen wir für 2021 unter den genannten Prämissen aber von einem sehr guten Jahr mit hohem Wachstum aus
      Mittelfristiges Ziel (bis 2022 / 23) ist die Erhöhung des Bestands an Naturerlebniseinrichtungen von derzeit neun auf mindestens fünfzehn Anlagen.


      meine vollständige Einschätzung dazu könnt Ihr hier lesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1244452-891-900/…
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 16:33:57
      Beitrag Nr. 48.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.235.362 von Glanzhose am 30.06.20 13:38:09
      UET: Deutlich mehr als erwartet!
      Zitat von Glanzhose: UET United Electronic Technology AG veröffentlicht konsolidierte Finanzzahlen zum Geschäftsjahr 2019

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/uet-united-electroni…


      Die Zahlen sind deutlich über meinen Erwartungen. Man hat nach 18 Mio. im H1 nun einen
      Umsatz von 28,5 Mill. Euro erzielt und 46,5 Mill. insgesamt.

      Im Best-Case Szenario hatte ich ja geschrieben, das man 43 Mill. Umsatz erzielt und gerade schwarze Zahlen erzielt.

      Den erzielten Umsatz hatte ich incl. eines Wachstums fur 2020 erwartet. Schade das das zweistellige
      geplante Wachstum durch Corona nicht erzielt wird und der Umsatz in 2020 stagniert, um in 2021 wieder zweistellig zu wachsen.

      Könnte in den kommenden Jahren noch spannend werden, allerdings will man ja weitere Liquidität generieren, was mit einer höheren Aktienanzahl, ausgehend von aktuell 14,5 Mill. , einhergeht. Kann also in Richtung 18-20 Mill. Aktien gehen.

      Gruß
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 15:49:52
      Beitrag Nr. 48.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.234.492 von Eye2 am 30.06.20 12:41:44ok, diese 'Buden' waren 2010 unterwegs und in West-USA tätig.

      Das ist schon weit weg ... vielleicht findet sich was Nachprüfbares.

      👍

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 13:38:09
      Beitrag Nr. 48.788 ()
      UET United Electronic Technology AG - das warten hat sich gelohnt.
      UET United Electronic Technology AG veröffentlicht konsolidierte Finanzzahlen zum Geschäftsjahr 2019

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/uet-united-electroni…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 12:41:44
      Beitrag Nr. 48.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.233.178 von jambam1 am 30.06.20 11:19:30Ich habe es nochmal umformuliert, deswegen die Löschung und Wiedererstellung

      Nun ja, ich finde die Homepage eher steril - so können die Meinungen auseinandergehen. Das wiederholte unscharfe Bild vom Vorstand im Aktionärsbrief stört mich auch. Aber gut, bei einem so kleinen Unternehmen muss man hier und da Abstriche machen, was solche Punkte angeht. Der springende Punkt bei dem Papier ist sicherlich das Vertrauen, das man in die Bude hat. Hat man es, sind die Aussichten sicherlich gut. Hat man keins...dann hat man keins.

      Dr. Anton Stiffler als Gründer ist für mich, der seine Erfahrungen mit Firmen wie Amitelo, Surpha und Sysix hat (ja, ja, ich war anno 2006 etwas übermütig. Interessanterweise bin ich aus den genannten Firmen noch einigermassen vernünftig rausgekommen. Das dicke Rot in der Zeit stammt aus anderen Investments) doch eher hartes Brot. Gemäß Aktionärsbrief haben sie sich jetzt von ihm gelöst. Wenn ich mich recht entsinne war er schon ein paar Tage nicht mehr im Aufsichtsrat; jetzt eben die Umplatzierung seiner Aktien. Ob das ausreicht respektive relevant ist, muss jeder für sich entscheiden.

      Für mich ist der Eindruck den die Webseite vermittelt, immer noch zu nah an Buden, von denen es damals viele gab mit Connections nach Zug/CH. Ein Beispiel von damals an das ich mich erinnere war auch CDC Capital. Von denen sind vielleicht nicht alle so sang- und klanglos untergegangen wie Sysix und Surpha, respektive so lautstark abgesoffen wie Amitelo. Aber durchgestartet ist da auch nie was. Da sag ich mir dann, dass ich da nicht unbedingt mitspielen muss.

      Grüsse Juergen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 12:23:19
      Beitrag Nr. 48.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.233.685 von Eye2 am 30.06.20 11:53:57Mein erster Eindruck der Homepage: hier wird eine phantastische Reise angeboten mit unendlichen Möglichkeiten.
      Das kann man natürlich auch negativ sehen: :D es ist eine Reise ins Unbekannte oder ins Nirwana.

      Charttechnisch sieht man bei Signature immer wieder ein deutliches Durchstarten ... kein Trend weit und breit.

      Aber die positiven Impulse fallen schon auf.

      Da die Börse Entwicklungen vorausnimmt ist es aber nicht ungewöhnlich, wenn die Aktie vor der Bekanntgabe von negativen Informationen gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 12:13:49
      Beitrag Nr. 48.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.233.100 von katjuscha-research am 30.06.20 11:15:48Beeindruckend wie gut du informiert bist Katjuscha.

      👏
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 11:53:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      • 1
      • 2071
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots