checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2224)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:29:41 von
    Beiträge: 69.176
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 2.710
    Gesamt: 12.602.811
    Aktive User: 29


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2224
    • 6918

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 18:12:54
      Beitrag Nr. 46.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.280.491 von Kleiner Chef am 04.01.20 12:02:15
      Zitat von Kleiner Chef: Bei Energiekontor sehe ich den Eigenbestand in 2022 bei 450 MW und den Wert bei 24 Euro. Den Bereich Innovation und Operation bei 5 Euro und die Projektierung mit über 200 MW an verkauften Projekten bei 15 Euro. Die im Eigenbestand befindlichen Projekte hätten damit immer noch einen Abschlag gegenüber den Peers von 35 %. Dieser Abschlag wird dann gehoben, wenn die stillen Reserven im Peer-Vergleich thematisiert werden, oder aber ein Verkauf eine Option darstellt.


      Ergo ableitbares Kursziel/Wert von 44€ nach Deiner Rechnung.
      Heute konnte man nochmal schön einsammeln. Sogar jetzt noch zu 20,60€.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 17:27:15
      Beitrag Nr. 46.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.794.805 von Kleiner Chef am 26.02.20 14:27:02
      Umsatzwarnung bei UET
      Zitat von Kleiner Chef: 1. Kennst Du den Kontext, weshalb ich Lion ins Spiel bringe?
      Wenn nein, dann bitte nachlesen und erst dann außern. Stichworte sind: Margen bei UET, Lion, Infragestellung das 5G nicht stark wächst: Ich bin für vieles offen, aber verifizierbare
      Aussagen zu drehen, da höre ich auf zu diskutieren.
      2. Er befragt mich nach Lion, um dann auf UET draufzuhauen. Kann man
      machen, aber was man nicht tun sollte ist, daraus versuchen dem anderen
      sein Meinung aufzudrängen.


      Ich habe nicht auf UET draufgehauen, genauso wenig wie Du auf Lion draufgehauen hast. Ich habe auf bestimmten Argumente draufgehauen. Und dazu stehe ich.

      Dein Argument bei UET waren die tollen Margen aufgrund des Megapotentials bei UET. Du hattest sogar eine regelrechte Gewinnexplosion bei UET in Aussicht gestellt, 25 Cent je Aktie. Ich habe mehrmals nachgefragt, wie Du zu solchen wahnwitzigen Prognosen kommst, ob es irgendetwas geben könne, was ich übersehen haben könnte? Ich habe sämtliche ad hocs komplett durchgelesen, bin den Geschäftsbericht nochmal durchgegangen, auch vergangene Geschäftsberichte, Halbjahresberichte. Ich habe die Berichte zur Hauptversammlung gelesen. Und auch hier im Thread mich mit den zahlreichen Argumenten auseinandergesetzt, nicht nur die positiven, sondern auch die postings von Syrthakihans.

      Und ich bin zum Schluss gekommen, daß Deine Gewinnprognosen dramatisch überzogen sein müssen. Nichts deutet auch nur ansatzweise auf tolle Gewinne bei UET hin, wirklich nichts.

      Wenn irgendjemand wg der Umsatzverzehnfachung von Lion E-Mobility von phantastischen Megagewinnen gesprochen hätte, hätte ich dazu eine Gegenmeinung gepostet. So wie ich es am 14.2. unter dem Titel "bitte nicht pushen" im Lazio Thread gemacht hatte, als jmd wg CL Teilnahme dort von explodierenden Gewinnen gesprochen hatte.

      Lion E-Mobility hat nicht nur die Umsatzverzehnfachung in Aussicht gestellt, sondern auch eine Gewinnprognose abgegeben, diese ist aber sehr niedrig. Lion E-Mobility ist ein sehr kleiner Titel, niemals würde ich dort mit 30% gewichten, einen Chart von UET mit Lion E-Mobility ggüstellen, ist von daher unsinnig. Weil mich eventuelle Kursverwerfungen in meinem Depot niemals wesentlich betreffen würden. Meine sehr hoch gewichteten Aktien laufen sehr gut, ist ein völlig anderes Thema und hat damit nichts zu tun.

      Mir ging es einzig um die Argumente, wie man bei einem Umsatzwachstum von 20% von einem Megapotential sprechen kann? Denn 20% Umsatzwachstum ist nicht der Rede wert. Aber wie man daraus um Himmels willen eine Gewinnexplosion ableiten kann????

      Meine derzeit favorisierte Aktie hat ein Umsatzwachstum von knapp 50%, die Aktie aus der Vorsaison sogar Umsatzwachstum von 100%. Wie lautet denn der Fachbegriff dafür, wenn MEGAPOTENTIAL schon für 20% Umsatzwachstum vergeben ist?

      Drillisch und United Internet haben deutliche Gewinnwarnungen wg 5G ausgegeben, der jeweilige Aktienkurs hatte direkt sehr deutlich nachgegeben
      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/5g-netz-drillisch-und…

      Bei 5G ist ein gewisses Wachstum naturgemäß gegeben, bei UET hält sich das insgesamt aber in Grenzen. Bei der Frage nach den Gewinnmargen daraus komme ich zu völlig anderen Schlüssen als Kleiner Chef. UET selbst hat keine Gewinnprognose abgegeben, stattdessen einen romanhaften Risikobericht.

      Ich halte rote Zahlen bei UET für durchaus denkbar, das an sich wäre nicht wirklich ein Problem, es geht wie gesagt nicht darum auf UET draufzuhauen, sondern auf irgendwelche absurden Gewinnprognosen.

      Da UET jetzt eine Umsatzwarnbung ausgegeben hat, steht eine Gewinnexplosion umso mehr in Frage.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 16:51:14
      Beitrag Nr. 46.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.794.808 von Rainolaus am 26.02.20 14:27:09
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von Der Tscheche: Er wird die Sache also vermutlich als völlig nebensächlich darstellen. Bin gespannt, wie sein Fan Rainolaus damit klar kommen wird.


      sehr gut. Der Mann hat Eier. Go Donald go!


      Wie blöde kann man eigentlich sein?

      "America’s pandemic response capabilities have been systematically dismantled."
      https://www.vox.com/2020/2/25/21150574/trump-coronavirus-cdc…
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 14:57:56
      Beitrag Nr. 46.943 ()
      Hab ein weiteres Corona-Schnäppchen gefunden: Cliq Digital war rund 20% gefallen. Vorstand Bos hat in der Spitze zu 4,09 Aktien nachgekauft:

      https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-bos-be…

      Dann macht man für 3,50 wohl wenig verkehrt. Die Jahreszahlen stehen noch aus.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 14:46:41
      Beitrag Nr. 46.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.786.297 von Aktienangler am 25.02.20 20:44:50
      Zitat von Aktienangler: Ich empfehle, nicht nur auf CropEnergies zu setzen, sondern die Hälfte in Verbio umzuschichten - viel breiter aufgestellt und in den letzten Tagen deutlich zurückgekommen vom jüngsten Höhenflug


      Ich bevorzuge CropE gerade weil sie weniger breit aufgestellt sind. Ich will möglichst voll von den Ethanol-Preisen profitieren. Am liebsten würde ich direkt Ethanol-Optionsscheine kaufen, gibts aber leider nicht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 14:27:09
      Beitrag Nr. 46.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.794.586 von Der Tscheche am 26.02.20 14:11:12
      Zitat von Der Tscheche: Er wird die Sache also vermutlich als völlig nebensächlich darstellen. Bin gespannt, wie sein Fan Rainolaus damit klar kommen wird.


      sehr gut. Der Mann hat Eier. Go Donald go!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 14:27:02
      Beitrag Nr. 46.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.794.265 von Aktienangler am 26.02.20 13:44:20
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Kleiner Chef: ...
      ...
      Was keiner braucht hier im Forum ist Dein Kommentar zur heutigen Meldung. Um es freundlich zu formulieren: Vor dem Hintergrund unserer zuletzt geführten Diskussion ist es schon mehr als dreist eine solche Stellungnahme abzugeben, denn damit disqualifizierst Du dich selbst.

      Ich sage nur: 1 Bild sagt mehr als Tausend Worte: Bitte lass den Kommentar dazu stecken:

      Dann kommentiere ich das mal, wenn Halbgott "nicht darf".

      Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du eine solche Antwort auf Halbgott's Posting nötig hast. Hast du eigentlich nicht. Für mich ist UET auch ein No-Go - die Ansichten sind eben verschieden. Aber dass du dann deinen einstigen Top-Pick Lion E-Mobility quasi benutzt, um "zurückzuschlagen", das finde ich irgendwie daneben (Chart mit dem Kommentar "Ein Bild sagt Tauend Worte"). Ich gehe davon aus, dass Lion E-Mobility die UET-Aktie in diesem Jahr outperformen wird. Schaun mer mal...


      @Aktienangler:

      1. Kennst Du den Kontext, weshalb ich Lion ins Spiel bringe?
      Wenn nein, dann bitte nachlesen und erst dann außern. Stichworte sind: Margen bei UET, Lion, Infragestellung das 5G nicht stark wächst: Ich bin für vieles offen, aber verifizierbare
      Aussagen zu drehen, da höre ich auf zu diskutieren.
      2. Er befragt mich nach Lion, um dann auf UET draufzuhauen. Kann man
      machen, aber was man nicht tun sollte ist, daraus versuchen dem anderen
      sein Meinung aufzudrängen.
      3. Er argumentiert mit Einhaltung von Prognosen, da ist Lion kein bißchen besser,
      im Gegenteil. Die Margen sind ebenfalls für mich ein Ausschluss für ein Invest. Zu UET
      habe ich genug geschrieben.
      4. Man darf doch seine Meinung wie hier im Beispiel Lion wohl ändern?
      5. Zu den überzogenen Prognosen: Man bezeichnet mich als Pusher, weil das Unternehmen
      ein Wachstum von 20 % avisiert hat. Wenn dann gestern eine Aussage kommt, das die Prognosen
      zu hoch sein bei UET der behauptet, der Vorstand/Unternehmen lügt bewusst. Das muss jedem klar sein.
      6. Zur gestrigen Meldung: Aktuell ist die Situation die, das man China und Belieferungsfähigkeit
      für das zweite Halbjahr seriös nicht abschätzen kann. Das hat das Unternehmen zum Ausdruck gebracht. Ich finde dies o.k., da man es begründet hat. Wer das negativ bewertet, kann das tun,
      das muss ich nicht teilen.

      Ich könnte DIN-A4 Seiten füllen, es muss aber reichen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 14:11:12
      Beitrag Nr. 46.939 ()
      Trump gibt PK zum CorViD19 heute und beschimpft vorher Medien:

      Trump per Twitter: Low Ratings Fake News MSDNC (Comcast) & CNN are doing everything possible to make the Caronavirus look as bad as possible, including panicking markets, if possible. Likewise their incompetent Do Nothing Democrat comrades are all talk, no action. USA in great shape! / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Er wird die Sache also vermutlich als völlig nebensächlich darstellen. Bin gespannt, wie sein Fan Rainolaus damit klar kommen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 13:44:20
      Beitrag Nr. 46.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.784.488 von Kleiner Chef am 25.02.20 18:31:58
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von halbgott: eine völlig nichtssagende ad hoc bei UET schickt die Aktie direkt in den Keller?
      ...
      Aktuell gibt es bei überall stark sinkenden Kursen wirklich sehr viele seriösere Aktien als die kleine, marktenge UET.

      ...
      Was keiner braucht hier im Forum ist Dein Kommentar zur heutigen Meldung. Um es freundlich zu formulieren: Vor dem Hintergrund unserer zuletzt geführten Diskussion ist es schon mehr als dreist eine solche Stellungnahme abzugeben, denn damit disqualifizierst Du dich selbst.

      Ich sage nur: 1 Bild sagt mehr als Tausend Worte: Bitte lass den Kommentar dazu stecken:

      Dann kommentiere ich das mal, wenn Halbgott "nicht darf".

      Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du eine solche Antwort auf Halbgott's Posting nötig hast. Hast du eigentlich nicht. Für mich ist UET auch ein No-Go - die Ansichten sind eben verschieden. Aber dass du dann deinen einstigen Top-Pick Lion E-Mobility quasi benutzt, um "zurückzuschlagen", das finde ich irgendwie daneben (Chart mit dem Kommentar "Ein Bild sagt Tauend Worte"). Ich gehe davon aus, dass Lion E-Mobility die UET-Aktie in diesem Jahr outperformen wird. Schaun mer mal...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 11:11:49
      Beitrag Nr. 46.937 ()
      Energiekontor dürfte eines seiner stärksten Quartale haben nach den ganzen Stürmen im Januar/Februar.
      Ausserdem gab es sehr interessante Zuschläge bei den jüngsten Auktionen. Auch grössere Anlagen.
      Trotzdem wurde auch der EKT Kurs leicht abgestraft; wenn auch eher marginal verglichen mit anderen Werten.
      Klar zieht es alle mit runter. Aber bei den Corona unempfindlichen Werten kann man jetzt sukzessive zugreifen denke ich.
      Helma auch unter 42€ und am 04.03. kommen sehr wahrscheinlich gute Zahlen. Dann könnte es dort einen ähnlichen Satz nach oben Richtung 50€ geben (wie bei Corestate ).
      • 1
      • 2224
      • 6918
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots