checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2238)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:47:13 von
    Beiträge: 69.573
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 12.671.726
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2238
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 22:20:36
      Beitrag Nr. 47.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.969.291 von smiti am 11.03.20 22:18:22... ach so: ... und das merken auch die Börsianer, dass es nicht an Geld fehlt, sondern Sach- und Fachverstand bei diesem Präsidenten
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 22:18:22
      Beitrag Nr. 47.202 ()
      Ach Raino, du bist schon seltsam - hierzulande kritisierst du den zu laxen Umgang mit Corona und in einem Land ohne richtige gesetzliche KV haben sie einen guten Präsidenten ...
      Im November werden ihm die Corona-Toten (und ich meine nicht die paar bis jetzt) um die Ohren fliegen ... der Honk ahnt noch nicht mal, was auf das Land der begrenzten Möglichkeiten zurollt ...
      Steuermilliarden habe in diesem Zusammenhang nichts mit infektionshygienischen Massnahmen zu tun und die fehlen einfach mal.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 21:27:57
      Beitrag Nr. 47.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.968.235 von Fullhouse1 am 11.03.20 20:55:22
      Zitat von Fullhouse1: Das einzige positive dabei könnte sein, dass wir Trump los werden. Entweder nicht mehr gewählt oder durch Corona. Sorry böse, aber ich würde nicht trauern.


      ich schon. Ein sehr guter Präsident.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 20:55:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 20:10:45
      Beitrag Nr. 47.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.966.495 von Aliberto am 11.03.20 19:08:22und die Amis dann wiederum uns noch einmal ca. 4 Wochen hinterherhinken. Es könnte also in den USA mit der ganzen medialen Hysterie erst noch richtig losgehen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das wir gegen eine evtl. schwache Wall-Street steigen.

      bedenkenswerter Aspekt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 19:20:20
      Beitrag Nr. 47.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.966.045 von Kleiner Chef am 11.03.20 18:38:29Ein paar Punkte:
      1) Italien ist 8 Tage früher dran mit der Epidemie als wir. Die Börse dort hat ca. 6% mehr korrigiert als der Dax.
      2) Für mich deutet aktuell nichts darauf hin dass es keine zweite Runde gibt, selbst in China und Korea. Bislang ging ich davon aus, dass die milden Temperaturen das Virus stoppen könnten. Die Ausbreitung findet aber auch im Süden der Erde statt.
      3) Die Datenquellen und Qualität der Daten sind nicht vergleichbar. Bester Indikator dafür sind die Todesfälle. Italien hat deutlich mehr Todesfälle als Deutschland. Das spricht für eine hohe Dunkelziffer. Vergleicht man die Werte aus China mit Italien, so müssten in Italien aktuell ca. 80.000 Menschen infiziert sein.

      Ich habe mich bisher dazu entschlossen das Thema auszusitzen. Die Kurse spiegeln schon einen sehr starken Einbruch der Wirtschaft wieder und ich brauche das Geld nicht in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 19:12:36
      Beitrag Nr. 47.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.966.045 von Kleiner Chef am 11.03.20 18:38:29"Wenn die Meldungen der letzten Tage richtig sind, dann
      scheint in China der Höhepunkt überschritten."

      Für die Region Wuhan mag das stimmen, aber sobald man die Quarantäne aufheben würde tritt es irgendwo anders in China auf oder wird aus anderen Länder nach China gebracht. Wenn man nach den Aussagen von Experten geht sind 60 bis 80% der (Welt-)Bevölkerung potentielle Kandidaten. Also solange es kein Medikament bzw Impfstoff gibt wird uns das Problem immer wieder beschäftigen. Aus meiner Sicht mindestens noch ein Jahr.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 19:08:22
      Beitrag Nr. 47.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.966.045 von Kleiner Chef am 11.03.20 18:38:29
      Zitat von Kleiner Chef: Der Chef aller deutschen Analysten Bernecker stellte
      bei 12.000 Punkten im DAX schon fest:

      "Heute ist Kauftag!"

      Bei 10.500 Punkten nach Black Monday stellte er dann fest:

      "Die Schnäppchen sind Superschnäppchen!"

      Auch hier könnte er falschliegen, denn die US-Indizes
      haben sich noch nicht ausgekotzt.

      Wenn die Meldungen der letzten Tage richtig sind, dann
      scheint in China der Höhepunkt überschritten.

      In Europa haben haben wir ihn gerade, mit den ganzen
      Massnahmen, die ich als richtig einstufe.

      Ich wage keine Prognose, stelle aber fest, wenn China
      den Höhepunkt gesehen hat, dann sollten wir ihn in
      Europa bis Ostern überschritten haben.

      Wenn sich das durchsetzt, dann sind die Tiefstkurse nicht
      mehr weit, nach 25 % Korrektur in DE.

      Gruß


      Das Problem dürfte aber dann auch sein, dass wir evtl. 4 bis 8 Wochen China hinterherlaufen und die Amis dann wiederum uns noch einmal ca. 4 Wochen hinterherhinken. Es könnte also in den USA mit der ganzen medialen Hysterie erst noch richtig losgehen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das wir gegen eine evtl. schwache Wall-Street steigen. Warten wirs ab und immer schön Obacht und sukzessive nachkaufen.
      Ich habe heute noch einmal bei CTSO nachgelegt und ist schon der Wahnsinn, was da für Umsätze in den letzten Wochen seit dem 18.02. waren. Seit dem 18.02. sind bis gestern ca. 44% aller ausstehenden Aktien gehandelt worden (inkl. Berücksichtigung ATM)....würde mich nicht wundern, wenn da jetzt eine Übernahme kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 19:07:36
      Beitrag Nr. 47.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.965.949 von 95Prozent-Trader am 11.03.20 18:31:34
      Zitat von 95Prozent-Trader: Das erwarte ich auch. Das Problem hat sich von den Lieferketten nun auf die Absatzmärkte verlagert. Die Leute beschäftigen sich aktuell mehr mit dem Corona-Problem als mit ihrem normalen Leben. Da kommt vieles auf breiter Front etwas ins Stocken und das wird Auswirkungen in der Wirtschaft zeigen. Aber im Gegensatz zur Finanzkriese haben die Firmen heute kein Problem mit der Liquiditätsversorgung


      wollen wir mal schauen wie sich das mit der Liquiditäts-/Kreditversorgung notleidender Firmen in den kommenden Monaten noch entwickelt.
      Italien ist Deutschland einige Tage voraus und von den Krankenhäusern dort kommen wirklich KATASTROPHALE Berichte von den Ärzten vor Ort.
      Die US Fracker streichen gerade die Segel, ich glaub das wahre Ausmass dieser Krise wird immer noch unterschätzt in Bezug auf das Finanzsystem.
      Die Schule meines Sohnes wurde heute auch wegen einem Corona Fall geschlossen.
      1700 Kinder und Lehrer, bester Virenverteiler bei den Jüngsten (und NEIN es betrifft jetzt auch nicht mehr nur Ältere!), genau wie Karneval nicht zu stoppen war absolut verantwortungslos von unseren Regierenden.
      Die Quittung dafür werden wir schon bald sehen/lesen.

      „Ich grüße Sie aus der Hölle“

      der verzweifelte Bericht eines italienischen Arztes

      Zitat: Ein weiterer Arzt aus einem Krankenhaus im östlichen Umland von Mailand berichtet, dass sich der Krankheitsverlauf auch bei jungen Patienten verschlechtert habe. Bislang seien alte und schwache Menschen in akuter Lebensgefahr gewesen. Nun aber sei auch bei jüngeren, gesunden Patienten der Verlauf immer öfter schwerwiegend. Es gebe auch kaum mehr genug Beatmungsgeräte, die für Coronavirus-Patienten unbedingt benötigt würden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.20 18:43:25
      Beitrag Nr. 47.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.966.045 von Kleiner Chef am 11.03.20 18:38:29
      that's it
      Das ist für mich eine Prognose...



      Die Börse blickt nach vorne...folglich die kommenden Tage gut aufpassen
      • 1
      • 2238
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots