checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2402)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:26:32 von
    Beiträge: 69.577
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 939
    Gesamt: 12.672.660
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2402
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 16:29:02
      Beitrag Nr. 45.567 ()
      Blue Cap
      Jetzt ist es amtlich: Blue Cap bestellt einen neuen Vorstand mit drei Mitgliedern und Dr. Schuberts Vertag endet am 31.12.2019...
      https://www.pressetext.com/news/20191122024
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 13:51:07
      Beitrag Nr. 45.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.990.970 von Be_eR am 22.11.19 13:21:58Nachtrag zu meinem Beitrag:
      Ein Teil meiner Beiträge ist manchmal mit einem Augenzwinkern zu lesen und soll zum Nachdenken anregen, meine Einschätzung zu halbgott ist nicht ironisch gemeint. Bitte fallt daher nicht über ihn her, nur weil ich ihn positiv erwähnt habe :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 13:21:58
      Beitrag Nr. 45.565 ()
      Es ist schon schade, dass der Threadersteller hier -anders als bei ariva- nicht einzelne Nutzer aus dem Thread werfen kann. Ausblenden hilft oftmals auch nichts, da man über Zitate anderer Nutzer dann doch wieder mit der selbsternannten Foren-Polizei belästigt wird.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 13:14:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: provozierende Beschäftigung mit anderen Nutzern und kein Bezug zum eigentlichen Threadthema
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 10:46:18
      Beitrag Nr. 45.563 ()
      Einstufung von Sphene Capital GmbH zu Erlebnis Akademie AG

      Unternehmen: Erlebnis Akademie AG
      ISIN: DE0001644565

      Anlass der Studie: Update Report
      Empfehlung: Buy
      seit: 22.11.2019
      Kursziel: EUR 26,00 (unverändert)

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/4824930…


      nach erfolgreicher Fertigstellung der zahlreichen Projekte im ersten Halbjahr 2020 erwarte ich
      das Kursziel dann durchaus bei 30 Euro oder darüber, ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 09:56:44
      Beitrag Nr. 45.562 ()
      DIC Asset
      Die DIC Asset AG ist vielleicht nicht (mehr) die am stärksten unterbewertete Immobilienaktie auf dem deutschen Kurszettel, aber sie bietet einige Kurstreiber, die andere in dieser Form nicht haben. Und das liegt auch am umtriebigen Großaktionär, aber nicht nur.

      DIC Asset AG: Großaktionär stockt auf und kündigt weitere Aktienkäufe an
      Denn trotz des zuletzt fulminant anziehenden Aktienkurses bestehe weiterhin ein erhebliches Potenzial von 40% zum Substanzwert. Und wer will sich das schon entgehen lassen...?
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11926643-dic-asse…
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 09:26:51
      Beitrag Nr. 45.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.978.460 von straßenköter am 21.11.19 08:31:51
      Zitat von straßenköter: Gestern Abend meldete Petro Welt überraschend gute Zahlen für das 3. Quartal ab:
      https://www.pewete.com/de/wp-content/uploads/sites/3/2019/11…

      Das Interesse an der Aktie liegt nach wie vor bei -1. Sein Geschäft in Russland zu haben und vom Rubel-Kurs abhängig zu sein, ist halt derzeit nicht besonders sexy. Die Aktie notiert bei einer MK von 164 Mio. Euro fast 100 Mio. unterhalb des EK. Das Unternehmen ist trotz der Probleme profitabel und erzeugt EBITDA-Margen von 20% und mehr.

      Mal sehen wie lange noch die Schockstarre anhält. Vielleicht kommt ja der AR-Vorsitzende, der über annähernd 90% der Aktien verfügt, doch einmal auf die Idee, den Laden komplett von der Börse per Squeeze Out zu nehmen. Ansonsten kann der Kurs auch noch lange herumdümpeln.


      Danke für den Hinweis hier. Habe mal ein paar gekauft.
      Ich glaub die Aktie hat(te) kaum noch jemand auf dem Schirm. Nach den Zahlen jetzt klar unterbewertet meiner Meinung nach bzw. das Potenzial nach oben ist jetzt deutlich grösser als nach unten wie schon jemand im PW Thread schrieb.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 09:17:19
      Beitrag Nr. 45.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.987.652 von Kleiner Chef am 22.11.19 07:57:18
      Zitat von Kleiner Chef: Opposition ist immer einfacher - oder erwartest Du wirklich eine Antwort!

      Gruß


      Sorry Loide,

      aber ihr versucht gerade die Realität zu verbiegen, um eure Position unangreifbar zu machen respektive (detriment) etwas erzwingen, was so sicherlich nicht funktionieren wird.

      Wollt ihr wirklich ein Oppositionsfreies Forum? Oder nur solange Opposition, wie ihr Recht behaltet?

      Ich kann nur den Rat geben diese Metadiskussionen bleiben zu lassen, es sei denn ihr wollt den Thread zerstören.

      Um noch inhaltlich Anmerkungen zu geben:

      Bei EAK bin ich wahrscheinlich relativ nahe bei heinzconrad. Für mich ist das Unternehmen in Ordnung, aber die (implizite) Interpretation der Ganzen als Wachstumsunternehmen strapaziert die Dinge zu sehr, da höheres Wachstum ohne Kapital von aussen unrealistisch ist. Bei Intica drängt sich der Eindruck auf, dass es nach der einen Nachricht nicht weitergeht, langfristig denke ich dass es aufwärts gehen wird, aber vorher ist noch irgendwas. Endor hab ich mir ja viel zu spät gekauft. Ist und bleibt angreifbar, der Wert, aber da muss man durch.

      Nur meine Meinung.

      Grüsse, Juergen
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 08:57:58
      Beitrag Nr. 45.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.987.934 von heinzconrad am 22.11.19 08:41:40
      Zitat von heinzconrad: ...
      Es geht um Investieren und nicht Spekulieren!
      ...


      Auch ich finde Deine Beiträge teilweise sehr gut. Du hast echt was drauf.

      Aber:
      Auch ich habe das Gefühl das Du immer nur dagegen sprichst und niemals sagst wofür Du stehst. Das finde ich sehr schade. Also, worin Investierst Du? Leider habe ich aber wenig Hoffnung hierzu mal irgendwas konstruktives von Dir zu lesen, sehr schade.

      (Ironie on) Oder bist Du Olaf Scholz und Dein Geld liegt ausschließlich auf dem Girokonto? (Ironie off)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 08:41:40
      Beitrag Nr. 45.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.987.652 von Kleiner Chef am 22.11.19 07:57:18
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von startvestor: Ich schätze deine Kritik sehr. Aber welche Aktien würdest du empfehlen oder bist du mehr auf der short-Seite?


      Wenn Posts nicht auf Inhalte reflektieren, sondern gegen User gerichtet sind, wie vielfach hier durch andere Unser bereits dargelegt, dann erwartest Du doch nicht wirklich eine für Dich nutzbringende Antwort!

      Wenn Du es gut und hilfreich findest, das der angesprochene User viele andere potentielle Anleger
      von Investments abhält, die sich bis zu 50 - 100 % sich entwickelt haben Endor oder Intica als Beispiel, dann zeigt das die wirkliche Qualität der Kritik.

      Wenn ich mit meinen Beiträgen nur halb so viel Unfug anstellen würde und Mitleser solche Tiefschläge (Verluste, entgangene Gewinne) versetzt hätte, würde ich dieses Forum hier mehr als in Frage stellen.

      Fazit: Wenn man bei jedem Post gegen andere User, aber oberflächlich das Prinzip Obelix erhebt:
      "Wenn uns der Himmel auf den Kopt fällt!", dann dürften wir alle miteinander keine Aktien mehr kaufen.

      Gruß


      Lieber KC!
      Ich kümmere mich um Forums-Hygiene und eine ausgewogenere Diskussion.
      Es geht um Investieren und nicht Spekulieren!
      Wenn man im Kasino auf Rot setzt und Rot kommt, so ist man meines Erachtens nicht zwangsweise ein guter Investor, sondern ein Glückpilz.

      Sei doch dankbar für die kritischen Kommentare, beispielsweise von Pep92 über die "Berechnungen" von sirmike zu Godewind
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-45501-455…
      oder meine bescheidenen Beiträge beispielsweise zu EAK. Genau solche, manchmal durchaus kritische Beiträge erhöhen doch die Qualität unserer Entscheidungsfindung für ein Investment.
      Dazu ein aktuelles update aus den Q3 Bericht von EAK:

      Entsprechend zu diesen Zahlen halten wir auch an der Jahresprognose 2019 mit einem Gesamtumsatz auf Ebene der AG in der Bandbreite von 9,0 bis 9,2 Mio. Euro, auf Ebene des Konzerns mit einer Bandbreite von 16,4 bis 17,5 Mio. Euro fest. Bei beiden Prognosen werden wir uns voraussichtlich am unteren Intervallende bewegen. Sollte der Besucherstrom im vierten Quartal deutlich unter dem Niveau des letzten Jahres bleiben, was stark von den Witterungsbedingungen an den Adventswochenenden und in der Ferienzeit abhängig ist, kann der untere Rand auch leicht unterschritten werden.


      HC
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2402
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots