checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2477)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 18.04.24 17:50:50 von
    Beiträge: 69.491
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 96
    Gesamt: 12.659.624
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2477
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 17:16:37
      Beitrag Nr. 44.731 ()
      riesige Handelsumsätze bei Verbio, am 25.09.2019 ist die Bilanzpresse- & Analystenkonferenz
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 14:04:29
      Beitrag Nr. 44.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.508.555 von DickeBacke am 18.09.19 10:01:55
      Zitat von DickeBacke:
      Zitat von Der Tscheche: Hört sich nach einer ziemlichen "Bruchbude" an, wenn man Preis und Kaltmiete gegenüberstellt.
      Notverkäufe bei Immobilien passen ja im Moment nicht so recht ins Bild...


      Ja, für Anleger, die lieber Immobiliengesellschaften mit Prestige-Objekten in 1A Lagen zu Mondpreisen, niedrigen Renditen, aber hohem Rückschlagspotential im Portfolio haben wollen, ist die DEFAMA nichts.



      Wobei mich trotzdem mal interessieren würde, wieso der Kauf einer Immobilie bei Immobilienwerten immer sofort in Foren als positiv interpretiert wird. Das hab ich noch nie verstanden. Was genau ist denn das lohnenswerte bei dieser News, von dem kronos01 geredet hat?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 10:06:38
      Beitrag Nr. 44.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.501.178 von knigge-beatnik am 17.09.19 12:38:14
      Zitat von knigge-beatnik: Nein, nicht wirklich. Es war ein Zock von mir. Warscheinlich schlepp ich dieses Invest jetzt bis zur nächsten HV und treffe dann wieder eine neue Entscheidung. War blöd.


      Hach ja, ich hab trotzdem den Rückfall gestern mal genutzt und ein paar gekauft. Hatte es mir schon vor 1,5 Jahren angeschaut und einen positiven Gesamteindruck, jetzt, etwas günstiger und gleicher Eindruck, bin ich dann mehr oder weniger spontan eingestiegen.

      Ich halte nicht viel davon ewig alte Probleme zu visualisieren und eine 180-Gradwendung als Grundvoraussetzung anzusehen. Dass mitunter manch Optimismus zu voreilig ist, muss man einkalkulieren.

      Grüsse Juergen
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 10:01:55
      Beitrag Nr. 44.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.489 von Der Tscheche am 17.09.19 15:10:50
      Zitat von Der Tscheche: Hört sich nach einer ziemlichen "Bruchbude" an, wenn man Preis und Kaltmiete gegenüberstellt.
      Notverkäufe bei Immobilien passen ja im Moment nicht so recht ins Bild...


      Ja, für Anleger, die lieber Immobiliengesellschaften mit Prestige-Objekten in 1A Lagen zu Mondpreisen, niedrigen Renditen, aber hohem Rückschlagspotential im Portfolio haben wollen, ist die DEFAMA nichts.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 09:44:03
      Beitrag Nr. 44.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.495.421 von katjuscha-research am 16.09.19 17:59:41Würde mich auch interessieren. Wobei meine Einschätzung sich mit deiner teilt: Kurs fällt zwar, aber es gab ja keine negativen News. Braucht eben alles länger und die Leute verlieren ihre Geduld. Sowas ist aber i.d.R. eher Kauf als Verkaufsgrund (statistisch machen Aktien 60-70% der Gewinne an 10 Handelstagen im Jahr - oft sogar in fallenden Märkten. Darum lohnt sich Geduld)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 06:16:53
      Beitrag Nr. 44.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.500.236 von Kleiner Chef am 17.09.19 10:46:48Hallo KC,
      Danke für die klaren Worte.
      Ich habe mir schon so etwas gedacht.
      Die Cashquote ist ein wichtiger Faktor um schnell auf Marktveränderungen bzw. günstige Aktien reagieren zu können.
      Ich habe mir angewöhnt immer mindestens 10% Cash sofort verfügbar zu haben.
      Dies verhindert das ich kurzfristig bei einer anderen Aktie aussteigen muss.

      Das Potential von Navigator ist unverändert vorhanden, nur kann es natürlich noch Jahre dauern bis wir den inneren Wert tatsächlich erreichen.

      Positiv zu bemerken ist, das es bei Navigator zu keinen Verkäufen ohne Limit gekommen ist.
      Die Anlegerschaft lernt dazu - sehr gut. :)

      Gruß
      Value

      P.S.: Ich bin schon gespannt in welche Aktien du nach deinem Italienurlaub investieren wirst.
      Bei den zyklischen Aktien gibt es bereits die ersten Zuckungen nach oben - nach einer starken Abwärtsbewegung ist dies allerdings normal und noch kein Zeichen für eine zwingende Trendumkehr.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 23:54:28
      Beitrag Nr. 44.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.380.344 von Herbert H am 30.08.19 17:10:14
      Ajax Amsterdam, einziges September posting
      Zitat von Herbert H: Tja, aber selbst wenn Ajax weiter so erfolgreich ist: Was haben die Aktionäre davon? Klar, wenn sportlicher Erfolg mal wieder zu einer Spekulationswelle führt, kann man ggfs. Kursgewinne realisieren, aber Ausschüttungen gab es in der Vergangenheit bei Ajax gar nicht oder nicht nennenswert. So wurden in den letzten 20 Jahren gerade einmal vier Dividenden ausgeschüttet (von 8 bis 24 Cents). Wie bei fast allen Fußball-AGs teilen sich Spieler und Funktionäre den Geldsegen untereinander auf und bei den Aktionären kommt in aller Regel nichts Nennenswertes an. Spricht irgendetwas dafür, dass das bei Ajax in der Zukunft anders sein wird?


      1. in diesem Thread werden kaum jemals Dividendentitel vorgestellt, sondern kleinere Aktien mit großem Wachstumpotential. Die Aktie von Ajax hat ein All Time High erreichen können, da braucht man nicht nachfragen, was die Aktionäre davon hätten.

      2. für das abgelaufene Geschäftsjahr wird Ajax auf jeden Fall eine Dividende auszahlen, allerdings nicht auf die Gewinne aus dem Transfergeschäft, sondern nur auf die Gewinne aus dem operativem Geschäft, so wurde es offiziell bekanntgegeben. Da Ajax letzte Saison das Double holte + das CL Halbfinale erreichte sind Gewinne im operativem Geschäft hochwahrscheinlich.


      Soeben hat Ajax das Champions League Auftaktspiel gg den französischen Vizemeister Liile souverän 3:0 gewinnen können, gleichzeitig hat Chelsea überraschend zu Hause gg Valencia verloren. Damit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen.

      Die holländische Liga hat den höchsten Transferüberschuss in Europa, massgeblich dafür verantwortlich ist Ajax, die lediglich 28% (!!!) der Transfereinnahmen reinvestiert haben.

      Heute haben weitere zwei Ajax Spieler aus der eigenen Jugend ihr Champions League Debüt gegeben, insbesondere der Spieler Dest scheint ein richtiger Kracher zu sein. Er gab auch sein Debüt für die USA Nationalmannschaft und hat gerade seinen Vertrag verlängert. Transfermarkt bewertet ihn mit 0,6 Mio...

      Bei den sich abzeichnende Erfolgen von Ajax wird es sich nicht vermeiden lassen, daß ich die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr anheben muss, sollte sich dies verstetigen. Zuletzt schätzte ich 30 Mio Nettogewinn unter der Bedingung, daß Ajax in der diesjährigen CL Saison alles verlieren würde. Dieser Gewinn ist nur allein aufgrund der hohen Transfereinnahmen völlig unausweichlich.

      Für das abgelaufene Geschäftsjahr erwarte ich nach wie vor 60 Mio Rekordgewinn. Die Kombination aus sehr hohen Nettogewinnen erzielt aus vergleichsweise niedrigen Umsätzen gepaart mit bemerkenswerten internationalen Erfolgen ist weltweit einzigartig. Woanders wirft ein Scheich unheimlich viel rein oder es werden hohe Schulden gemacht oder eine 50% Kapitalerhöhung, so wie zuletzt beim BVB, das ist das Eine. Das andere ist aber, daß woanders krass höhere Einnahmen durch TV sowieso gegeben sind.

      Watzke monierte ja oft, daß Bayern diesbezüglich so weit entfernt wäre + die engl. Premier League unerreichbar wäre.

      Ajax bekommt aber nur ein Sechstel so hohe TV Einnahmen wie der BVB!!!

      Der entscheidende Knackpunkt ist, daß Ajax die Spieler selber ausbildet und diesbezüglich einen riesigen ganz generellen Vorsprung hat.
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 18:07:22
      Beitrag Nr. 44.724 ()
      Ich würde eher sagen es ist ein gutes Geschäft für uns Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 15:10:50
      Beitrag Nr. 44.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.336 von kronos01 am 17.09.19 14:56:50Hört sich nach einer ziemlichen "Bruchbude" an, wenn man Preis und Kaltmiete gegenüberstellt.
      Notverkäufe bei Immobilien passen ja im Moment nicht so recht ins Bild...
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 14:56:50
      Beitrag Nr. 44.722 ()
      Da hat sich die Kapitalerhöhung schon gelohnt:

      DEFAMA kauft Nahversorgungszentrum in Wurzen

      DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Ankauf/Immobilien
      DEFAMA kauft Nahversorgungszentrum in Wurzen

      17.09.2019 / 13:16
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      * Nahversorgungszentrum mit Penny, TEDi, KiK und weiteren Mietern
      * 3.423 qm vermietbare Fläche; Nettokaltmiete von gut 160 TEUR
      * Annualisierte Jahresnettokaltmiete der DEFAMA steigt auf 10,5 Mio. EUR


      Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) meldet den Abschluss eines Kaufvertrages
      über ein Nahversorgungszentrum in Wurzen (Sachsen), etwa 30 Kilometer
      östlich von Leipzig. Der Kaufpreis beträgt 1,5 Mio. EUR. Die
      Jahresnettomiete beläuft sich auf gut 160 TEUR. Die vermietbare Fläche
      umfasst 3.423 qm. Hauptmieter des Objekts sind Penny, TEDi und KiK. Im
      Objekt vertreten sind ferner ein Factory Outlet von de-Beukelaer, ein Frisör
      und ein Imbiss. Im Obergeschoss gibt es zudem zwei Büro-/Wohneinheiten.

      Mit Abschluss der Transaktion steigt die annualisierte Jahresnettomiete der
      DEFAMA auf rund 10,5 Mio. EUR. Das Portfolio umfasst nunmehr 34 Standorte
      mit fast 140.000 qm Nutzfläche, die zu etwa 96% vermietet sind. Zu den
      größten Mietern zählen ALDI, EDEKA, LIDL, Netto, NORMA, Penny, REWE,
      Getränke Hoffmann, Dänisches Bettenlager, Deichmann, KiK, Takko und toom.
      Auf Basis des aktuellen Portfolios liegt der annualisierte FFO bei knapp 5
      Mio. EUR.

      LG
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2477
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots