checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2596)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:05:39 von
    Beiträge: 69.193
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 5.201
    Gesamt: 12.605.302
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2596
    • 6920

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 00:34:29
      Beitrag Nr. 43.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.931 von jambam1 am 12.06.19 21:18:39aha

      wenn ich dich also richtig verstehe, gehört die Springerpresse neuerdings zu den linkgsrünversifften Systenmedien. Und wenn KKR die übernimmt, wird sich das verbessern.

      :laugh:

      na ja,Rainolaus und Du, ihr entzaubert euch immer wieder selbst mit diesem Unsinn. sorry, ich vergaß, die Wahrheit spricht natürlich nur die AfD und deren befreundete Medien. ;)




      zum Glück für mich (und euch hier im Thread) folge ich morgen KleinerChef an die Ostsee. Eine Pause von diesem mittlerweile weit verbreitetem Schwachsinn tut sicher ganz gut.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 23:54:05
      Beitrag Nr. 43.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.264 von InsertName am 12.06.19 21:58:18
      Zitat von InsertName: Ist doch keine wirtschaftliche Fehlentwicklung, wenn sich das globale Kapital aus Deutschland zurückzieht. Laut jambam1 nimmt KKR, also ein Vertreter dieses globalen Kapitals, Einfluss auf die Berichterstattung deutscher Medien und gefährdet somit die Pressefreiheit. Ist doch klasse, wenn so etwas durch den Kapitalrückzug endet ;)



      steht nirgendwo, dass ich die Pressefreiheit gefährdet sehe.
      ganz im Gegenteil, die Presse kann endlich frei durchatmen und mal wieder die Wahrheit schreiben
      :D

      aber wir haben ja noch Hoffnung und dass die Chinesen ihr Kapital nicht zurückziehen sondern weiterhin knowhow und Firmen aufkaufen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:58:18
      Beitrag Nr. 43.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.222 von straßenköter am 12.06.19 21:52:49Ist doch keine wirtschaftliche Fehlentwicklung, wenn sich das globale Kapital aus Deutschland zurückzieht. Laut jambam1 nimmt KKR, also ein Vertreter dieses globalen Kapitals, Einfluss auf die Berichterstattung deutscher Medien und gefährdet somit die Pressefreiheit. Ist doch klasse, wenn so etwas durch den Kapitalrückzug endet ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:52:49
      Beitrag Nr. 43.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.931 von jambam1 am 12.06.19 21:18:39
      Zitat von jambam1:
      Zitat von katjuscha-research: :confused:

      steh grad auf dem Schlauch. Was hat denn sirmikes Posting über KKR mit der Seenotrettung zu tun?




      @sirmike, hast du eigentlich irgendwo ein Depot, das man verfolgen kann? Ich wusste gar nicht, dass du bei Axel Springer investiert bist bzw. wie du ganz allgemein tradest.



      Axel Springer fällt seit langem.
      @ katjuscha
      wenn KKR übernimmt könnte es sein, dass die deutschen Medien mit ihren Jubelarien zur Einwanderung und mit dem Bashing des bösen rechtspopulistischen Italien aufhören.
      Italien droht Seenotrettern inzwischen mit Geldstrafen.
      https://www.welt.de/politik/ausland/video195110979/Fluechtli…


      Ausserdem zieht sich das "globale Kapital" aus Deutschland zurück. Wir fallen hinter Mexiko und Spanien zurück. :D Wo wir doch jetzt so viele Goldstücke im Land haben. Verstehe ich gar nicht. :look: Bericht heute:
      https://www.welt.de/wirtschaft/article195163529/Unctad-Beric…


      So eine Tonart habe ich heute schon im DIC-Thread von Rainolaus lesen müssen, als von „Merkels Staatsfernsehen“ gesprochen wurde. Da werden Zusammenhänge konstruiert, die gehen gar nicht. Warum versuchst Du zwanghaft wirtschaftliche Fehlentwicklungen in Deutschland mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen? Der WELT-Artikel berichtet über die Auswirkungen des Handelskonflikts. Kein Wort von Flüchtlingen. Das ist 1a AFD-Propaganda.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:18:39
      Beitrag Nr. 43.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.419 von katjuscha-research am 12.06.19 13:40:50
      Zitat von katjuscha-research: :confused:

      steh grad auf dem Schlauch. Was hat denn sirmikes Posting über KKR mit der Seenotrettung zu tun?




      @sirmike, hast du eigentlich irgendwo ein Depot, das man verfolgen kann? Ich wusste gar nicht, dass du bei Axel Springer investiert bist bzw. wie du ganz allgemein tradest.



      Axel Springer fällt seit langem.
      @ katjuscha
      wenn KKR übernimmt könnte es sein, dass die deutschen Medien mit ihren Jubelarien zur Einwanderung und mit dem Bashing des bösen rechtspopulistischen Italien aufhören.
      Italien droht Seenotrettern inzwischen mit Geldstrafen.
      https://www.welt.de/politik/ausland/video195110979/Fluechtli…


      Ausserdem zieht sich das "globale Kapital" aus Deutschland zurück. Wir fallen hinter Mexiko und Spanien zurück. :D Wo wir doch jetzt so viele Goldstücke im Land haben. Verstehe ich gar nicht. :look: Bericht heute:
      https://www.welt.de/wirtschaft/article195163529/Unctad-Beric…
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:47:54
      Beitrag Nr. 43.238 ()
      Lion E-Mobility
      Der Mia bzw. Fox Automotive hat eine Website online:
      https://fox-automotive.ch

      Sieht doch schon mal vielversprechend aus.

      Am 27.06. ist Generalversammlung: https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/einladung-zur-orde…

      Jetzt kommt hoffentlich mal wieder etwas Leben in die Aktie...
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:38:36
      Beitrag Nr. 43.237 ()
      Schoene Gruesse von der Ostsee!
      Weiterhin befinde ich mich an der Ostsee und
      kann nur anmerken, das es in DE schoen Flecken
      gibt, die zumindest ich nicht kenne.

      Schoene Grüsse und ich wünsche Euch viel Erfolg
      nicht nur an der Boerse.

      Gruß KC
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:34:54
      Beitrag Nr. 43.236 ()
      Mir ist das völlig egal wer da kauft. Ich habe meine im Keller eingemauert Anfang 2015, und da bleiben sie auch liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:31:07
      Beitrag Nr. 43.235 ()
      Hypoport
      Ist es (nur) die Aussicht auf weiterhin niedrige Zinsen an/unter der Nulllinie, oder ist bei Hypoport irgendwas im Busch? Der Kursanstieg auf über 220 Euro innerhalb weniger Tage ist schon auffällig (und sehr erfreulich).

      Die Aktie ist/war gefühlt immer zu teuer, auch schon als ich vor gut drei Jahren bei 57 Euro erstmals eingestiegen bin (da hatte sich der Kurs schon vervier- oder verfünffacht) und Anfang letzter Woche hatte ich beim starken Kurszeinbruch knapp 190 Euro nochmals ein paar Stücke nachgekauft.

      Vielleicht kauft ja Oli Samwer über Rocket Internet? Der Oli wollte doch im Bereich Fintechs durchstarten und dabei trotzdem auf die Marktführer setzen. Würd' (mir) schon passen... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:56:23
      Beitrag Nr. 43.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.419 von katjuscha-research am 12.06.19 13:40:50
      Zitat von katjuscha-research: @sirmike, hast du eigentlich irgendwo ein Depot, das man verfolgen kann? Ich wusste gar nicht, dass du bei Axel Springer investiert bist bzw. wie du ganz allgemein tradest.


      Nein, ich habe kein öffentlich einsehbares Depot. Ich stelle nach Quartalsende immer mein "Investor-Update" zusammen, wo ich meine größten Depotpositionen mit Depotanteil veröffentliche und auf die eine oder andere Depotveränderung in den vergangenen drei Monaten eingehe.

      In letzter Zeit habe ich überwiegend Aktien von meiner Beobachtungsliste gestrichen und kaum neue aufgenommen. auch im Depot habe ich beim Verkauf kleinerer Positionen den freiwerdenden Cashbestand dann eher zum Aufstocken meiner großen Positionen verwendet. Mein Depot wird daher zunehmend fokussierter...
      • 1
      • 2596
      • 6920
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots