checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2634)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:59:23 von
    Beiträge: 69.496
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.661.125
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2634
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 09:07:23
      Beitrag Nr. 43.166 ()
      Immer wieder mal kommt von Neu-Investoren (ambitionierten Kleinanlegern)die Frage gestellt:
      "Muß ich mich im Vorfeld durch die 'dicken Wälzer' lesen? Und wenn ja, welche Werke und von Wem, können Sie da empfehlen"?
      Mal werden dann gut gemeinte Bücher genannt und mal wird dann auf irgendwelche 'thread's für Anfänger' verwiesen (welche ich nicht gefunden hatte).
      Meine Frage:
      In wieweit gilt die altbewährte Vorgehensweise Heute noch?
      Sind die altbewährten Gedankenmuster noch anzuwenden, oder doch eher ein Hemmschuh?
      Und wenn Alle die selben Bücher gelesen haben, bilden sich dann die Lemminge aus?
      Ich habe einfach drauf los getradet. Hab' mich hier im thread orientiert. Viel Lehrgeld bezahlt und bezahle auch noch weiterhin. Aber meine Fehler werden weniger.
      Jedenfalls fühle ich mich recht wohl, ohne irgendwelche 'altbewährten Gedankenmuster' als Hemmschuh.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 09:00:53
      Beitrag Nr. 43.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.371 von Kleiner Chef am 04.06.19 18:44:50Hast Du eine Info , wann die Zahlen bei der KBH veröffentlicht werden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 06:22:43
      Beitrag Nr. 43.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.371 von Kleiner Chef am 04.06.19 18:44:50@KC,
      viel Spaß und Erholung an der Ostsee.
      Ich drücke dir die Daumen das du bei KBH recht behälst.
      Mir war die Aktie immer zu riskant - aber jeder hat seine eigene Risikoabwägung.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:44:50
      Beitrag Nr. 43.163 ()
      KBH vor Berichtsveröffentlichung!
      Die Schwestergesellschaft der KBH,
      Kids Fashion Group hat die Jahreszahlen
      zum 30.04.18 veröffenlicht, die sich gemessen
      an den Markterwartungen sehen lassen können.

      Bei einem rückläufigen Umsatz auf 48,2 Mill. Euro
      konnte der Überschuss mehr als verdoppelt werden
      auf 2,2 Mill. Euro.

      Das EBIT erreicht ca. 4 Mill. Euro, was einer Marge
      von knapp 8,5 % entspricht, die Nettomarge bei knapp
      5 %.

      Hinzu kommt, das man die Nettoverschuldung um 2,5 Mill
      Euro abbauen konnte, entsprechend des Cashflows aus
      operativer Tätigkeit.

      Vielversprechend ist der Ausblick, wonach man ein weiter
      verbesserten Überschuss zum 30.04.19 erwartet, bei leicht
      rückgängigen Umsätzen (Lizenz von Steiff endet Ende 2018).

      Wenn man nun diese Entwicklung überträgt auf die KBH, so bin
      ich sehr zuversichtlich, das man zum 30.04.2018 mindestens
      einen Überschuss von 1,5 Mill. Euro erzielt und zum 30.04.19
      mindestens von 2,5 Mill. Euro, was einem KGV von 2 entspricht.
      Wir dürfen gespannt auf die Zahlen sein.

      PS: Gruss aus dem Urlaub von der Ostsee.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:41:04
      Beitrag Nr. 43.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.275 von jambam1 am 04.06.19 18:28:04
      Zitat von jambam1:
      Zitat von Der Tscheche: Kaum ist es mal spannend am Markt, driftet dieser Thread regelmäßig ab in schwarz/braun vs. grün/rot - Diskussionen. Witzig.



      Nach meinem Verständnis geht es darum, ob der DAX und die Stimmung an den Börsen durch politische Entscheidungen nach oben oder unten bewegt wird. Jedenfalls ist das mein Grund, beim Handelsblatt reinzuschauen.


      Ganz genau. Und Auslöser war auch, dass es sehr wohl wichtig ist für Investemnts, ob wir hier einen grünen Kanzler kriegen.
      Aber lass uns wieder über Aktien reden.
      Energiekontor zum Beispiel :)
      Hammer wie die abgeht.

      Link zum ARP:
      https://www.energiekontor.de/investor-relations/aktienrueckk…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:28:04
      Beitrag Nr. 43.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.731.439 von Der Tscheche am 04.06.19 15:34:07
      Zitat von Der Tscheche: Kaum ist es mal spannend am Markt, driftet dieser Thread regelmäßig ab in schwarz/braun vs. grün/rot - Diskussionen. Witzig.



      Nach meinem Verständnis geht es darum, ob der DAX und die Stimmung an den Börsen durch politische Entscheidungen nach oben oder unten bewegt wird. Jedenfalls ist das mein Grund, beim Handelsblatt reinzuschauen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:23:48
      Beitrag Nr. 43.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.731.439 von Der Tscheche am 04.06.19 15:34:07wenn die einen schwarz/braun sind,dann wohl die anderen auch rot/grün versifft. :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:13:35
      Beitrag Nr. 43.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.733.098 von Caissa_Sosi am 04.06.19 18:11:21Verdammt, ich korrigiere: naturlich *uralte und *gemeinsam
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 18:11:21
      Beitrag Nr. 43.158 ()
      @politische Diskutanten

      Ich merkt noch nicht mal wie perfekt bei euch die uarlte 'Divide et Impera' Strategie funktioniert. Statt dass Ihr gegen den eigentlichen Feind geimsam vorgeht (Herrscher), geht man lieber auf einander los. So haben die Herrscher leichtes Spiel.

      Aber der Mensch will wohl diese simple Tatsache einfach nicht verstehen.

      PS: Das war mein erstes und letztes Posting zur Politik.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 17:38:29
      Beitrag Nr. 43.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.732.138 von knigge-beatnik am 04.06.19 16:39:00
      Zitat von knigge-beatnik: Mein Favorit IFA Systems macht heute positive Schlagzeilen.
      NEXUS übernimmt Mehrheit von Topcon!!
      Eine Baustelle weniger in meinem Portfolio.


      Ich glaube manche Anleger wären froh so eine Baustelle im Depot zu haben. ;)

      Gruß
      Value
      • 1
      • 2634
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots