checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2695)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:33:57 von
    Beiträge: 69.564
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 249
    Gesamt: 12.669.679
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2695
    • 6957

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 16:59:26
      Beitrag Nr. 42.624 ()
      IT Competence Group
      Hallo zusammen,

      kann mir einer sagen was bei IT Competence Group heute los ist? Habe ich etwas verpasst?

      Danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 16:48:33
      Beitrag Nr. 42.623 ()
      PNE

      PNE: Deutliches Aufwärtspotenzial!

      Nebenwertemagazin: PNE AG hat einen Lauf

      Zitat:
      Die international tätige PNE-Gruppe mit den Marken PNE und WKN ist einer der erfahrensten Projektierer von Windparks an Land und auf See. Auf dieser erfolgreichen Basis entwickelt sie sich weiter zu einem "Clean Energy Solutions Provider", einem Anbieter von Lösungen für saubere Energie. Von der ersten Standorterkundung und der Durchführung der Genehmigungsverfahren, über die Finanzierung und die schlüsselfertige Errichtung bis zum Betrieb und dem Repowering umfasst das Leistungsspektrum alle Phasen der Projektierung und des Betriebs von Windparks. Neben der Windenergie werden zukünftig Photovoltaik, Speicherung, Dienstleistungen und die Lieferung sauberen Stroms Teil des Angebotes sein. Man beschäftigt sich dabei auch mit der Entwicklung von Power-to-Gas-Lösungen.


      @KC

      warum findet es PNE eigentlich nicht in Dein Depot? Für Sirmike ist es der Nebenwertefavorit 2019.
      Es gibt viele Gründe , die spätestens ab kommenden Jahr für deutlich höhere Kurse sprechen, unter anderem aufgrund der breiteren Aufstellung für kontinuierliche Gewinne wo man jetzt noch sehr von den einzelnen, wenn auch sehr lukrativen, Exits dominiert wird.
      Die gesamte Technik liegt ausserdem absolut im Trend und im Gegensatz zu 7C ist auch nicht mit dauernden Kapitalerhöhiungen zu rechnen, die das Ergebnis verwässern.
      Am 22.05. ist HV und es gibt 4ct Didvidende.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:47:19
      Beitrag Nr. 42.622 ()
      Ist zwar kein Nebenwert, aber VW verdient trotz massiver Probleme wegen dem Dieselgate und dem Geschäft in China sowie der Digitalisierung und E-Mobilitätsoffensive "nur" noch 3 Mrd € im ersten Quartal.
      Das wird Tesla wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht als Jahresergebnis verdienen.
      Was wird wohl VW verdienen wenn es wieder richtig rund läuft?

      Die Marktstimmung zu bestimmten Aktien ist irgendwie seltsam und muss nicht verstanden werden. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 08:50:19
      Beitrag Nr. 42.621 ()
      DEFAMA: Gelingt der Ritt über die 16er Marke?
      Sehr gut entwickelt sich der Kurs der DEFAMA
      Aktie seit Jahresanfang.

      Jetzt versucht der Wert die 16er Marke zu nehmen.
      Ob es gelingt wissen wir in ein paar Tagen:

      Avatar
      schrieb am 02.05.19 08:47:44
      Beitrag Nr. 42.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.468.002 von valueanleger am 02.05.19 08:14:08
      First Sensor: Wo ist Dicky?
      Zitat von valueanleger: Auch First Sensor zeigt weiterhin gutes Wachstum:

      https://dgap.de/dgap/News/corporate/first-sensor-vorlaeufige…

      Gruß
      Value


      Was die vorlegen, das verdient den Respekt. Wenn man mehrere Standbeine
      hat, so kann man ausserhalb des Autosektors mit Wachstum punkten.

      PS: Wo ist Dicky?

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 08:14:08
      Beitrag Nr. 42.619 ()
      Auch First Sensor zeigt weiterhin gutes Wachstum:

      https://dgap.de/dgap/News/corporate/first-sensor-vorlaeufige…

      Gruß
      Value
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 06:30:40
      Beitrag Nr. 42.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.465.644 von startvestor am 01.05.19 19:03:21
      Zitat von startvestor: Ich finde, Unidevice hat ein sehr riskantes Geschäftsmodell, auf den zweiten Blick. Sie leben von Minimargen und verteilen sehr teure Waren durchs Land. Ich hoffe mal, dass ihnen ein Diebstahl eines ihrer Transporter nicht das Genick brechen kann. Fällt mir immer ein, wenn ich den Chef im BRN höre.


      Ja, das Geschäftsmodell ist sehr riskant aber trotzdem bin ich von den hohen Wachstumsrate überrascht.
      Das zeigt das es trotz rückläufiger Handyverkäufe funktioniert.
      Ihre Transporte werden sie hoffentlich versichert haben.
      Mal sehen ob diese Wachstumsraten auch in der Zukunft anhalten.
      Der Hammer wäre natürlich wenn sie dieses Geschäftmodell auf andere technische Artikel ausweiten könnten ....


      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 19:23:26
      Beitrag Nr. 42.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.465.644 von startvestor am 01.05.19 19:03:21
      Unidevice: Mag diese Buden auch nicht, aber.....
      Zitat von startvestor: Ich finde, Unidevice hat ein sehr riskantes Geschäftsmodell, auf den zweiten Blick. Sie leben von Minimargen und verteilen sehr teure Waren durchs Land. Ich hoffe mal, dass ihnen ein Diebstahl eines ihrer Transporter nicht das Genick brechen kann. Fällt mir immer ein, wenn ich den Chef im BRN höre.


      Gebe Dir bei deiner Einschätzung absolut recht, denn bei den
      Margen darf nicht viel schiefgehen.

      Andererseits kann sich die Entwicklung einfach sehen lassen und
      Chancen sind auf jedenfall da, weil die Ergebnisse über den Prognosen
      liegen. Ob sie es jemals ins Depot schaffen,
      lasse ich mal offen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 19:03:21
      Beitrag Nr. 42.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.465.266 von valueanleger am 01.05.19 18:07:20Ich finde, Unidevice hat ein sehr riskantes Geschäftsmodell, auf den zweiten Blick. Sie leben von Minimargen und verteilen sehr teure Waren durchs Land. Ich hoffe mal, dass ihnen ein Diebstahl eines ihrer Transporter nicht das Genick brechen kann. Fällt mir immer ein, wenn ich den Chef im BRN höre.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 18:15:14
      Beitrag Nr. 42.615 ()
      Wie werden die Q1 Zahlen 2019 ausfallen?
      Es gab vor einiger Zeit die Frage wie die Ergebnisse 2019 laufen werden bzw. wo die Überraschungen lauern?
      Gefühlt gibt es mehr positive als negative Nachrichten.
      Die Erwartungshaltung der Anleger für den Gesamtmarkt war Ende 2018 einfach zu negativ.

      Klar gibt es Branchen mit Sorgen, die Rohstoffindustrie, die Chemie und natürlich die Automotiveaktien.
      Aber selbst bei diesen Aktien hat der Markt total überzogen.

      IT und Immobilienaktien bleiben weiterhin die Wachstumstreiber für das Jahr 2019.
      Deshalb habe ich diese Aktien auch am stärksten in meinem Depot gewichtet - und das schon seit Jahren.

      Die zyklischen Aktien werden aber auch wieder kommen, wenn nicht ab Q3 2019 dann spätestens in 2020.

      Gruß
      Value
      • 1
      • 2695
      • 6957
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots