checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2905)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:09:28 von
    Beiträge: 69.583
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 12.673.936
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2905
    • 6959

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:06:52
      Beitrag Nr. 40.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.720 von Kleiner Chef am 20.12.18 17:08:48Eiei, was habe ich da losgetreten. :(
      Eigentlich habe ich nur sagen wollen dass aus meiner Sicht das Chance-Risiko-Verhältnis bei MyHammer besser ist als bei EAK. Ich wollte niemanden seine Meinung nehmen oder das Geschäftsmodell von EAK in Frage stellen.

      Ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu.

      Grüße
      FL
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:54:48
      Beitrag Nr. 40.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.543 von xxt am 20.12.18 16:54:09
      Zitat von xxt: Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, dass man mit Aussichtstürmen überhaupt Geld verdienen kann. So Dinger findet man doch überall kostenlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die hier die Gäste mehr als einmal so ein Ding bezahlt besuchen, aber vielleicht gehöre ich trotz Kleinkindern daheim nicht zur Zielgruppe. Insgesamt nimmt die Diskussion über die EAK hier viel zu viel Raum im Thread ein für meinen Geschmack.


      auch zu diesem User, und Posting kann ich nur sagen,
      bitte zuerst informieren und dann große Töne spucken,
      nur provozieren ist echt zu wenig, dafür haben wir schon den heinzconrad,

      hier eine offizielle Unternehmensmeldung die erst ein paar Wochen alt ist,

      https://www.eak-ag.de/eakag/ueber-uns/news/2018-10-02.php

      Für Familie Herb aus Nagold-Schietingen war es bereits der fünfte Besuch auf dem Baumwipfelpfad Schwarzwald. Dass sie am 30. September jedoch mit dem Kauf der Familienkarte die magische Schallmauer des 1.000.000sten Besucher knackten, ahnten sie bei der Ankunft noch nicht. Umso größer war die Überraschung, als Simone Herb an der Kasse vom Marketing-Mitarbeiter Tino Klein darüber informiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:43:26
      Beitrag Nr. 40.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.720 von Kleiner Chef am 20.12.18 17:08:48
      Zitat von [/quote: das sich die Armortisationszeit nach 4 Jahren ergibt, dann unterstelle ich, das diese Geister sich die Bilanz nicht einmal angeschaut hat, oder aber diese Geister können keine Bilanz lesen, so mein Eindruck.

      Was diese Geister auf jedenfall nicht vermitteln wollen ist einen neutralen Einblick in das Untenehmen, im Gegenteil, durch das Aufwerfen immer wieder dergleichen Fragen, werden die unrichtigen Thesen auch nicht richtiger.

      Wer nicht zur Kenntnis nimmt, das EAK im aktuellen GJ einen operating Cashflow von 5 Mill. Euro erzielt und damit mehr als das Invest eines Parks verdient, der verdreht bewusst und irreführend die Tatsachen. Das kann man eben nicht stehenlassen.

      Ich hatte vorhin erwähnt, das die AG Bilanz ohne Invest in AT in 2018 Nettoschuldenfrei wäre, dann ist das Ausdruck dieser Ertragskfraft. Die Rückflüsse über die Restlaufzeiten und der Restwert dieser Parks wird die aktuelle Börsenbewertung deutlich überschreiten, auch so kann man erahnen, das EAK nicht überteuert ist. Das kann jeder für sich selbst errechnen und nachvollziehen, wer es denn will. Wer es nicht will, der begreift grundlegende Dinge der Unternehmensbewertung nicht.

      PS: Das war mein finaler Beitrag, auch wenn als nächstes, an den Haaren herbeigezogenes Argument kommt. Bilanzfälschung bei EAK hatten wir noch nicht.


      sehe ich genau so!!


      das kann man dann einfach nicht stehen lassen,
      die heutige Diskussion zur EAK hat nicht kleiner Chef oder wiener begonnen,
      es war frankenland der eine Internet Firma mit einem Erlebnis Park Betreiber verglichen hat...........
      dass sich dann noch der von einigen bereits als Troll bezeichnete heinzconrad dazu gesellt führt nun mal unweigerlich zu einer Diskussion,

      kleiner Chef bringt es meiner Meinung nach genau auf den Punkt,
      wenn hier bewusst und völlig offensichtlich gegen die EAK mit zweifelhaften Methoden gebasht wird obwohl die Fakten etwas anderes sagen kann man das doch nicht stehen lassen, und muss darauf antworten,


      frankenland schätze ich sehr,
      aber wenn er meint es sei falsch dass ein Unternehmen nur durch neue Standorte wächst dann muss ich da auch sachlich dagegen halten, da es nun mal zig AGs gibt die ebenfalls genau dadurch wachsen,
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:30:36
      Beitrag Nr. 40.540 ()
      Mag ja sein das EAK ein top Unternehmen ist mit einer super Bilanz und entsprechenden Wachstumsperspektiven ist, so dass die Bewertung viel zu gering ist. Trotzdem finde ich es schade, dass gefühlt es sich hier nur noch um EAK dreht.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:08:48
      Beitrag Nr. 40.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.543 von xxt am 20.12.18 16:54:09
      Wenn böse Geister fragen, wie es denn sein kann....
      Zitat von xxt: Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, dass man mit Aussichtstürmen überhaupt Geld verdienen kann. So Dinger findet man doch überall kostenlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die hier die Gäste mehr als einmal so ein Ding bezahlt besuchen, aber vielleicht gehöre ich trotz Kleinkindern daheim nicht zur Zielgruppe. Insgesamt nimmt die Diskussion über die EAK hier viel zu viel Raum im Thread ein für meinen Geschmack.


      das sich die Armortisationszeit nach 4 Jahren ergibt, dann unterstelle ich, das diese Geister sich die Bilanz nicht einmal angeschaut hat, oder aber diese Geister können keine Bilanz lesen, so mein Eindruck.

      Was diese Geister auf jedenfall nicht vermitteln wollen ist einen neutralen Einblick in das Untenehmen, im Gegenteil, durch das Aufwerfen immer wieder dergleichen Fragen, werden die unrichtigen Thesen auch nicht richtiger.

      Wer nicht zur Kenntnis nimmt, das EAK im aktuellen GJ einen operating Cashflow von 5 Mill. Euro erzielt und damit mehr als das Invest eines Parks verdient, der verdreht bewusst und irreführend die Tatsachen. Das kann man eben nicht stehenlassen.

      Ich hatte vorhin erwähnt, das die AG Bilanz ohne Invest in AT in 2018 Nettoschuldenfrei wäre, dann ist das Ausdruck dieser Ertragskfraft. Die Rückflüsse über die Restlaufzeiten und der Restwert dieser Parks wird die aktuelle Börsenbewertung deutlich überschreiten, auch so kann man erahnen, das EAK nicht überteuert ist. Das kann jeder für sich selbst errechnen und nachvollziehen, wer es denn will. Wer es nicht will, der begreift grundlegende Dinge der Unternehmensbewertung nicht.

      PS: Das war mein finaler Beitrag, auch wenn als nächstes, an den Haaren herbeigezogenes Argument kommt. Bilanzfälschung bei EAK hatten wir noch nicht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:55:46
      Beitrag Nr. 40.538 ()
      Findet hier jetzt jede Woche aufs Neue die EAK-Kriegssitzung und Aufzählung der tollen Amortisationszeit und "Skalierbarkeit" statt?
      Ich glaub der Hinweis, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, läuft eh ins Leer, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:54:09
      Beitrag Nr. 40.537 ()
      Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, dass man mit Aussichtstürmen überhaupt Geld verdienen kann. So Dinger findet man doch überall kostenlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die hier die Gäste mehr als einmal so ein Ding bezahlt besuchen, aber vielleicht gehöre ich trotz Kleinkindern daheim nicht zur Zielgruppe. Insgesamt nimmt die Diskussion über die EAK hier viel zu viel Raum im Thread ein für meinen Geschmack.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:24:15
      Beitrag Nr. 40.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.602 von Frankenland am 20.12.18 14:33:20Lies dir mal folgenden Artikel durch
      https://www.business-people-magazin.de/business/wildpark-lue…

      Ein erfolgreicher Wildparkbetreiber in der Nähe von Hamburg und sieh dir an, welchen Amortisationszeitraum die trotz TOP Förderungen (die EAK nie in dieser Höhe erhielt) einkalkulieren. Sie bekommen Top Förderungen, haben Top Voraussetzungen (Hamburg vor der Tür, betreiben nebenbei einen Wildpark und können da bereits auf einen Kundenstamm aufbauen bzw. Synergien bei Werbung etc hebeln). Sie behaupten sogar, ohne diese Förderungen würde es sich nie rechnen.
      Warum sollte EAK um so viel besser sein?


      Der Baumwipfelpfad ist eines der größten niedersächsischen Förderprojekte im Umweltbereich. 2,1 Millionen Euro Zuwendung steuert das Land Niedersachsen bei.“ Und: „Bei einem Gesamtvolumen von 6,5 Millionen Euro lässt sich leicht ausrechnen, dass sich eine klassische Fremdfinanzierung über ein reines Hausbankdarlehen auf Grund der zu zahlenden Zinsen nicht rechnet.

      Die neue Natur und Umwelteinrichtung im Landkreis Harburg soll zum Jahresbeginn in die konkrete Bauphase eintreten. Norbert und Alexander Tietz gehen davon aus, dass sich das Investment binnen 15 Jahren amortisiert. „Wir schreiben jedes Jahr gute schwarze Zahlen mit dem Wildpark“, sagt der Senior und ist sich sicher: „Auch der Turm wird sich rechnen.“ Die Besucher dürfen sich schon mal auf atemberaubende Aussichten freuen, denn der Pfad in die Baumkronen wird zum Teil an Tiergehegen vorbeiführen und ungewöhnliche Perspektiven auf Schneeleoparden, Tiger, Wölfe und Luchse bieten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 15:55:24
      Beitrag Nr. 40.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.602 von Frankenland am 20.12.18 14:33:20auch da habe ich nun mal eine ganz andere Zugangsweise..............

      nehmen wir doch mal Starbucks als Beispiel, ( oder Mc Donalds und co.)
      Warum wurde Starbucks ein Milliarden Konzern und ist nun weltweiter Marktführer bei Kaffee Häusern?

      wo doch auch bei Kaffee Häusern die Markteintritts Schwelle gleich Null ist,

      natürlich wächst auch Starbucks genau wie die EAK vor allem durch die Eröffnung neuer Filialen,
      und wenn das mit Kaffee Häusern funktioniert wird das erst recht mit aufwendig gebauten Baumwipfel Pfaden funktionieren wo doch etwas know How und Erfahrung nötig ist,

      nun kommt jedoch mein wichtigstes Argument warum es relativ egal ist ob das EAK Geschäftsmodell leicht zu kopieren ist oder nicht,

      bisher gab es keinen einzigen Fall wo sich ein Konkurrent in die nähe einer EAK Anlage mit einem eigenen Projekt getraut hätte,
      und das ist auch nicht verwunderlich, keiner Investiert 4-5 Mio. nur damit sich die Besucherzahlen in der Umgebung dann aufteilen und beide Anlagen womöglich nicht rentabel laufen,
      dieses Risiko geht keine Gemeinde oder Kommune ein,

      wenn die EAK also Rügen oder die Saarschleife besetzt hat ist es kaum vorstellbar dass im Umkreis von 200-300 km ein anderer solch eine Anlage riskiert,
      wenn aber in einem anderen Bundesland gebaut wird ist das für die EAK eher nicht von Bedeutung,

      man hat bei diesen Anlagen also meiner Meinung nach einen klaren Umgebungsschutz,
      und deshalb ist die Aussage jeder könne das Geschäftsmodell zwar kopieren richtig aber eben auch nicht wirklich von Bedeutung,

      die EAK hat nun mal ein super skalierbares und profitables Geschäftsmodell, das kann man einfach nicht in abrede stellen,
      alle Anlagen bisher erwirtschaften bisher von Beginn an Gewinne, und wenn ich sehe dass gerade die letzten Anlagen in Osteuropa sogar noch viel mehr Menschen anziehen als die ersten in Deutschland dann freue ich mich auf weitere Auslandsprojekte,

      als Argument aber immer wieder zu bringen die EAK wachse nur dank neuer Anlagen ist für mich persönlich Humbug, siehe Starbucks, Mc Donalds usw..............

      und oben drauf kommt nun mal dass die größte Besuchergruppe dieser Anlagen Rentner sind,
      also durchaus eine wachsende Gesellschaftsgruppe,
      mich hier dann immer wieder als Pusher zu bezeichnen finde ich nur noch albern,
      wenn der Analyst ein Kursziel von glaub ich 29 Euro ausruft oder Börse online diese Woche die EAK als Hot Deal der Woche präsentiert sind das doch auch andere Quellen die positiv zu dem Wert stehen,
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 15:28:05
      Beitrag Nr. 40.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.480.223 von straßenköter am 20.12.18 15:20:55
      Zitat von straßenköter: Wäre schön, wenn Du mal den Konflikt-Modus verlassen würdest.


      Konflikt-Modus verlassen ?
      Im Internet, in Diskussionsforen, trotz anonymer User.
      Das nenne ich mal Optimismus ;)
      Damit würde ich selbst an den Weihnachtstagen bei w:o & Co. nicht mit rechnen.
      • 1
      • 2905
      • 6959
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots