checkAd

    `Avino Silver´(ASM.V) besser als `Mines Management´(MGN)? (Seite 93)

    eröffnet am 22.12.04 21:46:10 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:11:06 von
    Beiträge: 1.461
    ID: 938.312
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 133.304
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,04+13,97
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 147

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:47:43
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.076.591 von tpnl am 29.01.13 12:41:03Grüß Dich tnpl.
      Du jetzt auch hier ?
      Mensch, wie hast Du denn diese Perle gefunden ? ;)

      Viel Erfolg mit ASM.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:41:03
      Beitrag Nr. 540 ()
      Hallo und herzlichen Dank allen Schreibern hier im Thread für das Zusammentragen wichtiger Informationen. Das Lesen hat mir den Einstieg in die Hintergründe von Avino sehr erleichtert.:)
      Janone, die Präsentation ist sehr aussagekräftig und zeigt deutlich das Potential für den Aktienkurs auf, dass in den nächsten zwei-drei Jahren zu erwarten ist, wenn es Avino gelingt, die anvisierten Ziele umzusetzen. Wenn der Silberkurs auch nur ansatzweise in den Regionen bleibt, wo er jetzt liegt, erhoffe ich mir ein deutliches Ansteiges des Kurses (bis Ende 2013 mindestens 80%).
      Besonders gut gefällt mir die Aktienstruktur. Irgendwann könnte es in den nächsten Jahren aufgrund der wenigen handelbaren Aktien zu einer regelrechten Explosion des Kurses kommen.
      Seit gestern bin ich zu 1,72 CAD dabei und freue mich auf die kommenden Monate.

      Viel Glück allen Investierten
      tpnl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 09:57:24
      Beitrag Nr. 539 ()
      Jemand sich die Präsentation von gestern angeguckt? Was sind eure Meinungen?

      http://noble.mediasite.com/mediasite/Play/42e7d96e1fb54c0091…
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 14:53:23
      Beitrag Nr. 538 ()
      Kam zu mir per mail vom smallcap investor

      Achtung: zeitverzögerte, kostenlose Ausgabe!

      Unterbewertete Explorer-/Produzenten-Aktien - Teil 7: Avino Silver (Bericht vom 14.01.2013)


      wie Sie vielleicht schon meinen E-Mails oder dem SI Talk entnehmen konnten, bin ich in diesem Jahr mehr von Silber überzeugt als von Gold. Das liegt vor allem daran, dass ich glaube, dass sich die Konjunktur besser entwickeln wird, als viele erwarten und davon profitiert Silber deutlich mehr als Gold. Des Weiteren wird der Goldpreis mehr manipuliert und durch den hohen Goldpreis profitiert Silber einfach als Substitutionsprodukt. Das heißt, viele können sich Gold einfach nicht mehr leisten und steigen daher auf das doch deutlich billigere Silber um. Das passiert vor allem in Indien. Es ist daher also kein Wunder, dass ich Ihnen heute noch einen weiteren Silberproduzenten vorstellen will. Ich kenne das Unternehmen schon seit vielen Jahren, aber jetzt ist die Zeit reif, es aufzugreifen.


      Avino Silver & Gold Mines (WKN 862191) wird einigen von Ihnen vielleicht schon bekannt sein, denn das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und ist seit 1974 im Besitz der Mine Avino und hat bis zu seiner Stilllegung 2001 über 16 Mio. Unzen Silber, 96.000 Unzen Gold und 24 Mio. Pfund Kupfer produziert. Anfang des 21. Jahrhunderts waren die Silberpreise so niedrig, dass sich die Produktion nicht mehr rentierte und daher wurde der Minenbetrieb eingestellt. Doch die Mine war nie vollständig ausgebeutet. Natürlich hat sich die Rentabilität in den letzten Jahren deutlich geändert. Durch die hohen Silber- und Goldpreise ist es jetzt sogar profitabel, die alten Abräume der Mine wieder aufzuarbeiten, denn in denen schlummern laut PEA Studie 2,3 Mio. Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,54 g Gold pro Tonne und 91 g Silber pro Tonne.

      Doch viel wichtiger als die Aufarbeitung der alten Abräume ist, dass die Mine bzw. deren Nebenerzgänge wieder in Produktion genommen werden. Dazu hat das Unternehmen in den letzten Jahren eine Menge Geld investiert. So wurden 80 km geophysikalische IPs durchgeführt, 30.000 Bohrmeter abgebohrt und die Aufarbeitungsanlage modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Bei diesen Bohrarbeiten wurden bei der San Gonzalo Lagerstätte (einer der 15 verschiedenen Zonen der Avino Liegenschaft) auf Silbergehalte zwischen 1.000 g Silber pro Tonne und 5.265 g Silber pro Tonne vorgefunden. Diese sensationellen Bohrergebnisse konnten dann im November 2012 sogar noch getoppt werden, als bei einer Bohrung über 14.000 g Silber pro Tonne analysiert wurden.

      Bei solchen Ergebnissen ist es natürlich verständlich, dass sich das Management rund um den CEO David Wolfin (Sohn der Minenlegende und Gründer von Avino Lou Wolfin) auf diese Erzkörper fokussiert. Seit wenigen Monaten gibt das Unternehmen regelmäßig Produktionszahlen bekannt. Die Produktion liegt derzeit stabil bei rund 6.500 Tonnen pro Monat und dabei können rund 50.000 Unzen Silberäquivalent (Silber und Gold zusammen gerechnet) ausgebracht werden. Natürlich ist diese Produktionsrate noch nicht überragend, aber ein sehr guter Anfang. Das Unternehmen rechnet damit, dass es längerfristig rund 1 Mio. Unzen Silber pro Jahr aus diesem Teil der Mine produzieren kann. Aber das Unternehmen hat auch noch andere Trumpfkarten im Ärmel.

      Weiters wird gerade die alte, bis 2001 in Betrieb gewesene Mine Avino ausgepumpt und auf dieser befindet sich auch noch eine Aufarbeitungsanlage mit einer Gesamtleistung von 1.000 Tonnen pro Tag. Diese wird auch gerade überholt und es ist zu erwarten, dass in den nächsten 12 bis 18 Monaten der Minenbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Dann würde Avino schon über zwei Produktionsstätten verfügen.

      Eine dritte Produktion soll durch eine Haufenlaugung der Abräume erfolgen. Eine Planung, Konzeptionierung und Genehmigung soll bis Mitte 2014 erfolgen. Somit rückt das Ziel des Managements, 3 Mio. Unzen Silberäquivalent bis 2015 zu produzieren, in greifbare Nähe.

      Charttechnisch war die Aktie in den letzten zwei Jahren in einem Abwärtstrend, den sie Anfang November verlassen hat. Die Aktie ist dann auf einen stabilen Aufwärtstrend eingeschwenkt. Derzeit befindet sich in dem Bereich von 1,9 CA$ ein Widerstand, der aber in Kürze überwindet werden sollte.

      Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass das Management, das auch maßgeblich am Unternehmen beteiligt ist, sehr darauf bedacht ist, das Geld nicht mit vollen Händen auszugeben. Erst vor kurzem wurde mit Caterpillar eine Kreditlinie vereinbart, die dazu genutzt werden soll, weiteres Equipment vorzugsweise von Caterpillar zuzukaufen. Solche Finanzierungsformen sind mir immer noch lieber, als unbedachte Private Placements, die das Grundkapital nur unnötig verwässern.

      Fazit: Mit Avino Silver & Gold legen Sie sich einen Juniorproduzenten ins Depot, der aber das Potential hat, innerhalb kürzester Zeit zu einer beachtlichen Größe zu wachsen. Das Unternehmen wird gerade mit rund 48 Mio. CA$ bewertet, obwohl die Anlage wahrscheinlich schon deutlich mehr wert wäre. Das Unternehmen ist bereits in Produktion und wird wahrscheinlich alleine dadurch genug Mittel lukrieren, um den weiteren Produktionsaufbau daraus zu finanzieren. Bei dem Potential des Projektes, der bereits vorhandenen Ressourcen und den Aufarbeitungsanlagen ist die Aktie derzeit wirklich ein Schnäppchen.



      Kurs auf

      Ihr
      Joachim Brunner



      Damit Sie den Smallcap Investor auf jeden Fall erhalten, tragen Sie unbedingt "Redaktion Smallcap-Investor" mit der E-Mail-Adresse "redaktion@smallcap-investor.de" als Kontakt in Ihr Adressbuch ein!

      Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass mit IK gekennzeichnete Wertpapiere zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten werden. Nähere Informationen zu Interessenskonflikten und Risikohinweisen finden Sie unter unten angeführten Links.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 14:55:47
      Beitrag Nr. 537 ()
      Mein Gott ist der Silberbär schwer, wir haben es bald geschaft, nur
      der Kopf liegt noch auf den Gleisen!
      Silbermünzen in den Taschen,
      und Avino im Depot,
      das macht Manfred froh!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 11:08:55
      Beitrag Nr. 536 ()
      So ein Silberbär auf den Gleisen kann auch sehr nützlich sein,
      heute noch mal unter 1,50 nachgekauft!
      Mr. Wolfin und Team arbeiten zuverlässig und zielorientiert,alles
      wunderbar!Mit dem Silberpreis steht und fällt alles, so ist es
      nun mal und keiner von uns kann das ändern!Wer nicht wagt, der
      nicht gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 20:11:51
      Beitrag Nr. 535 ()
      AVINO DECEMBER PRODUCTION REPORT

      Avino Silver and Gold Mines Ltd. (ASM: TSX.V, ASM: NYSE - MKT; “Avino” or “the Company”) is pleased to announce the following December production results from its San Gonzalo mine operation located on the Avino property near Durango, Mexico.

      Production numbers from October, November and December as well as the yearly production total from the San Gonzalo mine are as follows:

      October 2012 November 2012 December 2012 YTD San Gonzalo
      Total Mill Feed (dry tonnes) 6,647 6,528 6,364 19,538
      Average Daily Throughput (TPD) 214 218 235 222
      Day of Operation 31 30 27 88
      Feed Grade Silver (g/t) 233 256 287 258
      Feed Grade Gold (g/t) 0.93 0.99 1.19 1.04
      Bulk Concentrate (dry tonnes) 180 177 181 538
      Bulk Concentrate Grade Silver (Kg/t) 7.04 7.37 7.90 7.44
      Bulk Concentrate Grade Gold (g/t) 25.0 25.4 28.6 26.3
      Recovery Silver (%) 82 78 78 79
      Recovery Gold (%) 72 69 68 69
      Mill Availability (%) 97.2 98.1 87.9 94.3
      Total Silver Produced (Kg) 1,265 1,302 1,433 4,000
      Total Gold Produced (g) 4,489 4,487 5,185 14,162
      Total Silver Produced (oz’s) calculated 40,671 41,870 46,066 128,607
      Total Gold Produced (oz’s) calculated 144 144 167 455
      Total Silver Equivalent Produced (oz’s) 47,888 49,083 54,401 151,373


      Silver equivalent was calculated using a 50:1 ratio for silver to gold. Mill production figures have not been reconciled and are subject to adjustment with concentrate sales. Year to date and calculated figures may not add up due to rounding.


      Mill feed tonnage processed in December decreased slightly over October and November due to breaks for the Christmas and New Year holidays.
      The daily rate increased to 235 TPD compared to October and November at 214 and 218 TPD respectively.
      December feed grades of silver and gold were higher than those of October and November. The higher feed grade resulted in improved silver equivalent ounces produced for the month of December to 54,401 ounces from 49,083 ounces in November and 47,888 ounces in October.
      December silver and gold recoveries were similar to those of November.
      Closing inventory of the San Gonzalo stockpile located near the crushing plant decreased to 20,471 tonnes from an opening inventory of 22,088 tonnes.

      QA/QP

      Mill assays are performed at the lab onsite at the mine. Check samples are verified by SGS laboratory Services in Durango, Mexico. Avino's projects are under the supervision of Chris Sampson, P.Eng, BSc, ARSM Avino Consultant and Mr. Jasman Yee P.Eng, Avino director, who are both qualified persons within the context of National Instrument 43-101. Both have reviewed and approved the technical data in this news release

      About Avino

      Founded in 1968, Avino's mission is to create shareholder value through profitable organic growth at the historic Avino property near Durango, Mexico. We are committed to managing all business activities in an environmentally responsible and cost-effective manner, while contributing to the well-being of the community in which we operate.

      Avinos' primary goal is to become a significant low-cost primary silver producer with specific objectives to; expand resources and reserves, to increase the mines output and to identify, explore and develop new targets on the property.

      On Behalf of the Board

      “David Wolfin”
      ________________________________
      David Wolfin
      President & CEO
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 14:13:04
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.685 von Fantomas96 am 21.12.12 16:44:11Finde ich auch, Kurs ist komischer Weise danach abgeschmiert...
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 16:44:11
      Beitrag Nr. 533 ()
      Das ist doch eine sehr positive News !

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:10:56
      Beitrag Nr. 532 ()
      Das der grund für den enormen Absturz???

      AVINO ANNOUNCES $5 MILLION CREDIT FACILTY WITH CATERPILLAR FINANCE

      Avino Silver and Gold Mines Ltd. (ASM: TSX.V, ASM: NYSE - MKT; “Avino” or “the Company”) is pleased to announce that its Mexican subsidiary COMPAÑIA MINERA MEXICANA DE AVINO, S.A. DE C.V. has entered into a master credit facility with Caterpillar Crédito, S.A. de C.V., SOFOM, ENR (“Caterpillar Finance”) for up to US $5 million.

      The credit facility bears interest at rates ranging from 0% to 4.95% per annum. Equipment leased under the credit facility has terms of 18 months to 60 months. These terms are dependent on the Company’s requirements and equipment acquired.

      The Company is very pleased about the new credit facility arrangement with Caterpillar Finance as it will help the Company to advance its current operations at San Gonzalo and to reopen the Avino Mine. With the credit facility in place, the Company has initiated the acquisition of the following pieces of mining equipment and expects to receive them by December 31, 2012 or shortly thereafter; the equipment being acquired for delivery before the end of the year represents about a third of the credit facility:

      · Caterpillar 420F Backhoe loader
      · Caterpillar R1600 Scoop tram
      · Oldenburg underground rock drill.

      About Avino

      Founded in 1968, Avino's mission is to create shareholder value through profitable organic growth at the historic Avino property near Durango, Mexico. We are committed to managing all business activities in an environmentally responsible and cost-effective manner, while contributing to the well-being of the community in which we operate.

      Our primary goal is to become a significant low cost primary silver producer. Our specific objectives are to achieve full time commercial production as soon as possible, expand resources, reserves and the mines output as well as to identify, explore and develop new targets on the property.

      On Behalf of the Board

      “David Wolfin”
      _______________________________
      David Wolfin
      President & CEO
      • 1
      • 93
      • 147
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      `Avino Silver´(ASM.V) besser als `Mines Management´(MGN)?