checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 2906)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 27.03.24 20:33:59 von
    Beiträge: 49.498
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 4.616.464
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+11,96
    2,3320+11,47
    5,2500+6,28
    8,9750+5,28
    9,5500+4,83
    WertpapierKursPerf. %
    16,900-4,52
    2,8800-4,64
    8,5000-7,41
    2,6200-14,94
    2,2752-32,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2906
    • 4950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:30:37
      Beitrag Nr. 20.448 ()
      Zitat von Ackermann333: So. Mit Puts abgesichert. Zu welchem Put rätst du mir? Ich habe hier ja schon einmal jemanden gefragt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


      Ich rate zu gar nichts. Zumal das nach über 40 % Verlust vom Top auch womöglich nicht die beste Variante ist, kostet nämlich auch Performance wenn es nach oben geht. Bei allem Respekt aber du scheinst in Panik zu geraten, vermutlich die Positionsgröße falsch gewählt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:28:30
      Beitrag Nr. 20.447 ()
      Zitat von steven_trader:
      Zitat von Ackermann333: Es gibt meines Erachtens einige Möglichkeiten, den Kursrückgang zu stoppen (Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf, Ankündigung neuer Produkte, Aktiensplit). Dies alles wurde bereits erwähnt und es gibt sicherlich noch mehr Maßnahmen.

      Aber irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn man diesem ganzen Kursdesaster seit Ende September nur tatenlos zuschaut und die Aktionäre (also wir alle) einem am Arsch vorbei gehen.

      Und bevor mir jetzt wieder einer kommt, dass ich Probleme mit Kursschwankungen habe: Ich bin seit mehr als 15 Jahren an der Börse aktiv. Aber so etwas wie seit September bei Apple kenne ich nur aus Zeiten des Neuen Marktes. Und um was für Unternehmen es sich damals gehandelt hat, weiß wohl auch noch jeder.


      seit 15 jahren bist du schon dabei und hast so einen Kursrückgang noch nie gesehen? was war denn dann 2002 oder in der Finanzkrise im herbst 2008. hast du da dein Dornröschenschlaf gehalten oder was?
      dagegen ist die aapl-korrektur seit September doch wirklich nichts dagegen.


      Genau lesen bitte (dann ist man im Vorteil). Ich schreibe ja nicht, dass ich unterunterbrochen dabei bin. Hatte damals Gott sei Dank Stops gesetzt und bin mit minimalen Verlusten raus.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:27:18
      Beitrag Nr. 20.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.213.690 von Push Daddy am 04.03.13 23:24:49Ich habe auch nicht von Google gesprochen sondern von Samsung und von Microsoft.

      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:24:49
      Beitrag Nr. 20.445 ()
      Zitat von frischling1000: zum näheren Verständnis:

      Google hat nicht die Absicht Stores aufzubauen.

      mit der richtigen Begründung, dass Stores im Internetzeitalter etwas veraltet sein könnten:laugh:

      - ausser man ist etwas Besonderes - und da muß apple schwer arbeiten!!

      (Wohlgemerkt - ich bin investiert - aber abgesichert und will nur meine Meinung darlegen - die natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt).


      :confused: Ich habe auch nicht von Google gesprochen sondern von Samsung und von Microsoft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:24:13
      Beitrag Nr. 20.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.213.682 von Push Daddy am 04.03.13 23:21:02So. Mit Puts abgesichert. Zu welchem Put rätst du mir? Ich habe hier ja schon einmal jemanden gefragt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:23:38
      Beitrag Nr. 20.443 ()
      ich wette das der Lieber Steve sogar in seinem Grab Innovativer ist als der Cook! wenn er wissen würde das der Heutige Kurs niedriger ist als er noch lebte, würde er auferstehen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:23:20
      Beitrag Nr. 20.442 ()
      Zitat von Ackermann333: Es gibt meines Erachtens einige Möglichkeiten, den Kursrückgang zu stoppen (Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf, Ankündigung neuer Produkte, Aktiensplit). Dies alles wurde bereits erwähnt und es gibt sicherlich noch mehr Maßnahmen.

      Aber irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn man diesem ganzen Kursdesaster seit Ende September nur tatenlos zuschaut und die Aktionäre (also wir alle) einem am Arsch vorbei gehen.

      Und bevor mir jetzt wieder einer kommt, dass ich Probleme mit Kursschwankungen habe: Ich bin seit mehr als 15 Jahren an der Börse aktiv. Aber so etwas wie seit September bei Apple kenne ich nur aus Zeiten des Neuen Marktes. Und um was für Unternehmen es sich damals gehandelt hat, weiß wohl auch noch jeder.


      seit 15 jahren bist du schon dabei und hast so einen Kursrückgang noch nie gesehen? was war denn dann 2002 oder in der Finanzkrise im herbst 2008. hast du da dein Dornröschenschlaf gehalten oder was?
      dagegen ist die aapl-korrektur seit September doch wirklich nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:22:37
      Beitrag Nr. 20.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.213.675 von Push Daddy am 04.03.13 23:17:37zum näheren Verständnis:

      Google hat nicht die Absicht Stores aufzubauen.

      mit der richtigen Begründung, dass Stores im Internetzeitalter etwas veraltet sein könnten:laugh:

      - ausser man ist etwas Besonderes - und da muß apple schwer arbeiten!!

      (Wohlgemerkt - ich bin investiert - aber abgesichert und will nur meine Meinung darlegen - die natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt).
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:21:02
      Beitrag Nr. 20.440 ()
      Zitat von Ackermann333:
      Zitat von Push Daddy: Das sind aber die fundamentalen Fakten. Ich kann ja auch was von Mega-Verlusten erzählen oder Traum-Renditen zu Problemen umdefinieren. Das hilft dem Kurs auch nicht. Du kannst jetzt gerne in Panik geraten und verkaufen.


      Fakt ist, dass die Aktie ins Bodenlose fällt. Komisch, dass du das nie erwähnst. Dich scheint der Kurs ja gar nicht zu interessieren. Hauptsache die fundamentalen Daten wie Umsatzzahlen stimmen.

      Na ja, man kann sich bekanntlich alles schönreden.


      Natürlich fällt die Aktie. Das kann aber jeder am Chart sehen. Ich kann gerne an jedes Posting ein Chart ranhängen. Ich rede nichts schön aber ich mache auch nicht aus Erfolgsmeldungen Probleme. Zugegebenermaßen habe ich meine Position mut Puts abgesichert, da ist das für mich natürlich kein Problem.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 23:20:39
      Beitrag Nr. 20.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.213.663 von Medino am 04.03.13 23:12:58Na ja, wenn man nicht investiert ist, kann man die Klappe halt weit aufreißen.

      Auch nichts Neues.
      • 1
      • 2906
      • 4950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,07
      +0,29
      +0,46
      +0,32
      +0,18
      -0,97
      +0,51
      +0,11
      +0,98
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?