checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3841)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 4.619.364
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: APC
    155,02
     
    EUR
    -0,48 %
    -0,74 EUR
    Letzter Kurs 12:20:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,4200+18,73
    10,000+9,89
    0,8320+9,47
    2,0200+7,45
    7,4900+5,64
    WertpapierKursPerf. %
    65,42-4,83
    1,2300-6,11
    38,50-7,32
    3,4360-8,08
    12,870-14,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3841
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 13:01:06
      Beitrag Nr. 11.110 ()
      Heute soll das iPhone 5 kommen. Doch wie wird das Gerät eigentlich produziert...?

      Zehn Tage hat ein Reporter der „Shanghai Evening Post“ undercover in einer Fabrik des Apple Zulieferers Foxconn im chinesischen Taiyuan gearbeitet. In seinem Report, den die Seite MicGadget ins Englische übersetzt hat, beschreibt er die Arbeitsbedingungen und die Wohnsituation der Arbeiter.

      Der Hintergrund

      Immer wieder gab es in der Vergangenheit Berichte über Selbstmorde in den Fabriken des Apple Zulieferers. Apple-Chef Tim Cook besuchte daraufhin im März dieses Jahres ein Foxconn Werk in China, ließ die Arbeitsbedingungen auch von einer unabhängigen Organisation untersuchen.

      NACH DEN SCHILDERUNGEN DES REPORTERS WERDEN DIE ARBEITER NOCH IMMER MIES BEHANDELT!

      Die Aufgabe

      Der Reporter musste an der Rückseite des neuen iPhones vier Punkte mit einem speziellem Stift markieren: „Nach meinen Berechnungen habe ich pro Minute fünf Rückseiten markiert. In zehn Stunden habe ich so 3000 Rückseiten in der Hand gehabt”, berichtet er.

      Die Arbeitsbedingungen

      Weil die Bänder nicht angehalten werden durften, musste der Reporter mehr als sechs Stunden am Stück ohne Pause arbeiten. „Danach hatte ich fürchterliche Nackenschmerzen. Außerdem schmerzte mein Arm.” Allen Mitarbeitern war es in den Produktionshallen verboten, Metall mit sich zu führen. Per Metalldetektor wurden sie kontrolliert. Arbeiter, die trotzdem MP3-Spieler, Telefone oder Kameras oder auch Schmuck mit sich führten, wurden gefeuert. „Tut nur, was euch gesagt wird”, sagten die Aufpasser.

      Überstunden wurden schlecht bezahlt. „Der Aufpasser schrie vor uns: Wer will denn jetzt schon aufhören zu arbeiten? Wir sind hier, um Geld zu verdienen. Lasst uns härter arbeiten.“ Für zwei Überstunden habe es 27 Yen gegeben, was 4 Dollar (ca. 3,2 Euro) entspricht.

      Die Unterkünfte

      In den Massenunterkünften roch es laut Reporter nach Instant-Nudeln und Fisch. In den Zimmern, in denen je zehn Arbeiter untergebracht sind, gab es Etagenbetten. „Der Boden war versifft. Als ich meinen Schrank öffnete, krochen Kakerlaken heraus.”

      Das Fazit

      „Die Lebensbedingungen und die Behandlung der Arbeiter in dem Foxconn-Werk haben uns bestürzt.”


      Wer für sowas noch 700 € ausgibt und dies unterstützt ist nicht mehr ganz bei trost. :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 13:00:52
      Beitrag Nr. 11.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.867 von migi20 am 12.09.12 12:49:42Entschuldige: wie dumm bist du eigentlich. Informiere dich doch bitte erstmal, bevor du hier postest:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:58:19
      Beitrag Nr. 11.108 ()
      Zitat von migi20: meist hast du nur geschrieben was das iphone hat.

      Aber ist es auch besser wie die konkurrenz ?

      app store hat Android auch, und ob ich jetzt nur 10 taschenlampen apps zur auswahl habe oder 30 davon ist eigentlich nicht relevant.
      Achja für whats app muss man bei iphone zahlen,bei android ist es kostenlos.... Bei iphone sind viele apps kostenpflichtig, bei android nicht.

      kamera ? wie gesagt 8 MP hatten andere schon vor dem 4s

      verarbeitung ? bin froh das ich ein plastikbomber habe der mir nicht gleich die hose auszieht

      und sicherheit? also ich hatte noch nie probleme mit viren,etc... und habe noch nie davon gehört das Handys unsicher sein sollten...



      Die Kaufgründe für ein iPhone sind ganz andere. Apple hat seine eigenen Kunden, die auch nur 20% der Smartphonekäufer ausmachen. Anscheinend willst du es nicht verstehen.

      Ich verstehe auch nicht was du uns hier mitteilen willst. Was ist deine Meinung zur Aktie? Gibt es in deinem Bekanntenkreis einen Trend von iPhone zu Android (oder Windows)?

      Deine persönliche Meinung, dass du Apple schlecht findest haben wir jetzt zu Kenntnis genommen. Damit können wir aber nicht viel anfangen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:58:02
      Beitrag Nr. 11.107 ()
      Zitat von migi20: zum anderen können sich iPhoneuser die 79 Cent für die Whats App leisten

      komisch, warum kennt dann fast kein iphone nutzer whats app ?
      Bei android nutzern ist das gang und gebe und sparen sich die SMS kosten.

      Ich kann nicht für die "meisten" iPhonebesitzer sprechen aber viele kennen WhatsApp. Die meisten meiner Freunde haben ohnehin iPhone und nutzen deshalb lieber den iMessenger.

      Bei SMS von iphone besitzern schreib ich nur zurück "entweder man hat whats app oder hat kein whats app" :laugh:

      :rolleyes:

      das mit der Kamera von Achtung "computer bild" die bild unter den computerexperten bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Gibts dazu noch andere Tests ? Ich mein das S2 kann ja auch sogar HD videos machen,etc...
      also da recherchiere ich gern mal weiter...

      Nur mal zur Info, das iPhone hatte NIE die beste Kamera, es hatte auch NIE den schnellsten Prozessor. Es war halt nur wie aus einem Guss, Betriebsystem, Hardware.

      Und was soll ich sagen? Sie haben damit Erfolg

      Du gehst ja selbst davon aus das 95 % der iPhone 4S Besitzer das neue iPhone kaufen? Also nimmst Du an das es ein Erfolg wird, oder?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:49:42
      Beitrag Nr. 11.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.845 von Push Daddy am 12.09.12 12:43:18zum anderen können sich iPhoneuser die 79 Cent für die Whats App leisten

      komisch, warum kennt dann fast kein iphone nutzer whats app ?
      Bei android nutzern ist das gang und gebe und sparen sich die SMS kosten.

      Bei SMS von iphone besitzern schreib ich nur zurück "entweder man hat whats app oder hat kein whats app" :laugh:

      das mit der Kamera von Achtung "computer bild" die bild unter den computerexperten bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Gibts dazu noch andere Tests ? Ich mein das S2 kann ja auch sogar HD videos machen,etc...
      also da recherchiere ich gern mal weiter...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:43:18
      Beitrag Nr. 11.105 ()
      Zitat von migi20: meist hast du nur geschrieben was das iphone hat.

      Aber ist es auch besser wie die konkurrenz ?

      app store hat Android auch, und ob ich jetzt nur 10 taschenlampen apps zur auswahl habe oder 30 davon ist eigentlich nicht relevant.
      Achja für whats app muss man bei iphone zahlen,bei android ist es kostenlos.... Bei iphone sind viele apps kostenpflichtig, bei android nicht.

      Zum einen gibts auch bei iOS haufenweise kostenlose Apps, zum anderen können sich iPhoneuser die 79 Cent für die Whats App leisten :laugh:

      kamera ? wie gesagt 8 MP hatten andere schon vor dem 4s

      Gratulation, aber selbst die Kamera des Galaxy S III löst nur mit 4,7 MP auf. Da ist sogar die des alten iPhone 4 besser. Da sieht man wieder wer an der nase herumgeführt wird, gell migi?

      verarbeitung ? bin froh das ich ein plastikbomber habe der mir nicht gleich die hose auszieht.

      20 Gramm weniger beim S II. Ist natürlich ein Argument. Dafür wollen die iPhoneuser vielleicht kein Plastikbomber in der Hand halten?

      und sicherheit? also ich hatte noch nie probleme mit viren,etc... und habe noch nie davon gehört das Handys unsicher sein sollten...

      Wenn man es nicht hören will hört man es eben nicht. Ausblenden ist auch eine Argumentationsweise..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:39:20
      Beitrag Nr. 11.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.533 von ma_r_io am 12.09.12 11:43:20ist doch ok, das apple die smartphones am Markt etabliert hat.
      Aber ein schwaches Argument zu sagen deswegen ist apple das beste und alle anderen sind nur nachahmer.

      alle die mit diesem Argument kommen müssen auch Mercedes fahren, den Mercedes ist der erfinder des automobils, alle anderen nur nachmacher...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:35:57
      Beitrag Nr. 11.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.484 von Medino am 12.09.12 11:33:28Deutlich schlechter in Bezug auf was???

      vielzahl von Funktionen, Schnelligkeit (Prozessor,Internet),kostenlose apps, gewicht,Preislich,handhabung,kombatibilität mit anderen Geräten....

      ja in diesen Punkten hat das iphone defizite....
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 12:28:21
      Beitrag Nr. 11.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.332 von JarJarThomas am 12.09.12 11:09:12meist hast du nur geschrieben was das iphone hat.

      Aber ist es auch besser wie die konkurrenz ?

      app store hat Android auch, und ob ich jetzt nur 10 taschenlampen apps zur auswahl habe oder 30 davon ist eigentlich nicht relevant.
      Achja für whats app muss man bei iphone zahlen,bei android ist es kostenlos.... Bei iphone sind viele apps kostenpflichtig, bei android nicht.

      kamera ? wie gesagt 8 MP hatten andere schon vor dem 4s

      verarbeitung ? bin froh das ich ein plastikbomber habe der mir nicht gleich die hose auszieht

      und sicherheit? also ich hatte noch nie probleme mit viren,etc... und habe noch nie davon gehört das Handys unsicher sein sollten...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 11:53:49
      Beitrag Nr. 11.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.594.533 von ma_r_io am 12.09.12 11:43:20@ migi20: Weil du ja vorhin auf den 8MP des Galaxy S2 hingewiesen hast.
      Ich habe hier einen schönen Artikel:

      http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Hersteller…

      Also was bringt mir eine 8MP Samsung Kamera, wenn diese nur effektiv mit 4,4 bzw 4,7 MP auflöst?


      Whow, danke für den Link. Selbst das Galaxy II löst mit unter 5 Megapixeln auf. Damit ist das "alte IPhone 4 -ohne S - ja noch besser.
      Hier zeigt sich wer "abgezockt" wurde und wer nicht..
      • 1
      • 3841
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      +0,31
      -1,26
      +0,18
      +0,39
      +1,49
      +2,80
      +0,63
      +0,97
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?