Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 479)
eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
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OSLO jetzt schon 3,8 Prozent plus bei 208000 gehandelten Stücken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.249.516 von 1erhart am 12.03.07 09:31:05Moin 1erhart,
das sind gute Nachrichten.
Bin erstaunt, dass das so schnell geht.
have a nice day
skipper
das sind gute Nachrichten.
Bin erstaunt, dass das so schnell geht.
have a nice day
skipper
OSLO schon wieder 2,91 Prozent im Plus. Der Abschlag von Dividende und SFL wird bald wieder drin sein. Guten Morgen skipper.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.239.720 von Frkst am 11.03.07 19:28:23Frkst
Ich versuch mich mal schlau zu machen.
Flüssiggastransport ist jedenfalls nicht übel, scheint zukunftsträchtiger als oil.
Schaun wir mal, ab in Quartal 2 wieder ne Div abfällt.
Die Liste der shareholder liest sich schon mal vertrauenserweckend. Nur die shortinterrests gehen mir gegen den Strich.
skipper
Ich versuch mich mal schlau zu machen.
Flüssiggastransport ist jedenfalls nicht übel, scheint zukunftsträchtiger als oil.
Schaun wir mal, ab in Quartal 2 wieder ne Div abfällt.
Die Liste der shareholder liest sich schon mal vertrauenserweckend. Nur die shortinterrests gehen mir gegen den Strich.
skipper
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.239.720 von Frkst am 11.03.07 19:28:23Weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber Frontline macht auch das Management für Knightbridge Tankers. Die haben in der Vergangenheit auch gute Dividenden gezahlt, allerdings sind die Tanker mittlerweile nicht mehr die Jüngsten.
Ja es ist schwierig, aber sie sind dabei unheimlich erfolgreich.
Schau Dir mal Golar LNG an, auch eine JF Company mit natürlich
den gleichen Leuten im Vorstand wie immer.
http://www.golargas.com/
Diese Firma hat die Flüssiggastanker, ich denke da könnte etwas
gehen, zumal bei Statoil seit letzten September das Projekt
Schneewittchen angelaufen ist, und sie brauchen Tanker um das
verflüssigte Gas Richtung Europa zu transportieren.
Ich weis aber nicht ob Golar für Statoil fährt.
Mir ist jedenfalls aufgefallen das Golar in diesem Quartal
zum ersten Mal Dividende gezahlt hat, nämlich 0,50 Dollar,
und das bei einer 13 Dollar Aktie.
Vielleicht eine weitere Milchkuh für uns???
Schau Dir mal Golar LNG an, auch eine JF Company mit natürlich
den gleichen Leuten im Vorstand wie immer.
http://www.golargas.com/
Diese Firma hat die Flüssiggastanker, ich denke da könnte etwas
gehen, zumal bei Statoil seit letzten September das Projekt
Schneewittchen angelaufen ist, und sie brauchen Tanker um das
verflüssigte Gas Richtung Europa zu transportieren.
Ich weis aber nicht ob Golar für Statoil fährt.
Mir ist jedenfalls aufgefallen das Golar in diesem Quartal
zum ersten Mal Dividende gezahlt hat, nämlich 0,50 Dollar,
und das bei einer 13 Dollar Aktie.
Vielleicht eine weitere Milchkuh für uns???
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.079 von Frkst am 10.03.07 13:21:50Frkst
Hab Dank für die Info.
Ich hab mich mal durch den zweiten Link vollständig durchgekämpft. Interessant, bisher der beste geschichtliche Abriss den ich kannte.
Resume: du hast völlig Recht.
Schwer zu durchschauen, aber auch auf der anderen Seite sehr imponierend. Obwohl dar Großteil der Flotte in Billigländer ausgeflaggt, aus steuerlichen Gründen nehme ich an, nehmen sie doch die Klassifizierungsvorschriften des Norsce Veritas und LLoyds ernst.
Auf der anderen Seite dürften sie auch sonst in den Industrienationen nirgendwo mehr anlegen.
Deine Sorge bezüglich des Fallenlassens der ship finance kann ich daraus aber nicht ableiten. Ich kann nicht erkennen, das ein cashflow hinüber zu sf2 stattfinden soll.
Schaun wer mal, jedenfalls war der Link sehr hilfreich.
Vielen Dank nochmal.
skipper
Hab Dank für die Info.
Ich hab mich mal durch den zweiten Link vollständig durchgekämpft. Interessant, bisher der beste geschichtliche Abriss den ich kannte.
Resume: du hast völlig Recht.
Schwer zu durchschauen, aber auch auf der anderen Seite sehr imponierend. Obwohl dar Großteil der Flotte in Billigländer ausgeflaggt, aus steuerlichen Gründen nehme ich an, nehmen sie doch die Klassifizierungsvorschriften des Norsce Veritas und LLoyds ernst.
Auf der anderen Seite dürften sie auch sonst in den Industrienationen nirgendwo mehr anlegen.
Deine Sorge bezüglich des Fallenlassens der ship finance kann ich daraus aber nicht ableiten. Ich kann nicht erkennen, das ein cashflow hinüber zu sf2 stattfinden soll.
Schaun wer mal, jedenfalls war der Link sehr hilfreich.
Vielen Dank nochmal.
skipper
Jk-Skipper:
JF steht für John Fredriksen, dem Präsidenten und Gründer
von Frontline, er hält über seine Hemen Holding etwa 35%
aller Frontline Anteile.
Schau mal unter:
http://www.frontline.bm/IR/management.shtml
Bei Ship Finance wird es etwas schwerer zu erklären,
die Tochtergesellschaften dienen wie schon der Name sagt
dazu unter anderen neue Schiffe zu finanzieren, aber auch
Schiffe zu pachten und weiterzuvermitteln.
Hier hält auch wieder John Fredriksen den Großteil der
Anteile, und wenn Du ins Board of Direktors schaust dann
stehen da die gleichen Leute drin wie bei Frontline.
Beide Gesellschaften sind eng miteinander verwurzelt.
Über Ship Finance II wurde bisher ein Schiff gegeben, ich
denke es war Front Puffin, das dann in ein FPSO umgebaut wurde.
Die ganze Schiffswelt ist manchmal etwas schwer zu durchschauen.
Hier noch ein guter Link zur Geschichte und Ereignissen:
http://google.brand.edgar-online.com/EFX_dll/EDGARpro.dll?Fe…
JF steht für John Fredriksen, dem Präsidenten und Gründer
von Frontline, er hält über seine Hemen Holding etwa 35%
aller Frontline Anteile.
Schau mal unter:
http://www.frontline.bm/IR/management.shtml
Bei Ship Finance wird es etwas schwerer zu erklären,
die Tochtergesellschaften dienen wie schon der Name sagt
dazu unter anderen neue Schiffe zu finanzieren, aber auch
Schiffe zu pachten und weiterzuvermitteln.
Hier hält auch wieder John Fredriksen den Großteil der
Anteile, und wenn Du ins Board of Direktors schaust dann
stehen da die gleichen Leute drin wie bei Frontline.
Beide Gesellschaften sind eng miteinander verwurzelt.
Über Ship Finance II wurde bisher ein Schiff gegeben, ich
denke es war Front Puffin, das dann in ein FPSO umgebaut wurde.
Die ganze Schiffswelt ist manchmal etwas schwer zu durchschauen.
Hier noch ein guter Link zur Geschichte und Ereignissen:
http://google.brand.edgar-online.com/EFX_dll/EDGARpro.dll?Fe…
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.693 von Frkst am 10.03.07 06:55:56Moin Frkst,
Bist du so lieb und erhellst mein trübes Dasein?
Wer oder was ist JF?
Was meinst du mit ship finance 2?
lg
skipper
Bist du so lieb und erhellst mein trübes Dasein?
Wer oder was ist JF?
Was meinst du mit ship finance 2?
lg
skipper
Für alle neuen hier bei FRONTLINE. Dividende 2005 = 8,05 EURO, 2006 5,45 EURO. Dazu rückgerechnet durch die SHIPFINANCE-Ausgliederung pro Frontlineaktie cirka 5,00 EURO. Für Shipfinanceaktien in den Jahren 2005+2006 nochmal cirka 3,10 EURO Dividende. Wenn du das alles auf eine Frontlineaktie rückrechnest kannst du bei dieser Aktie nicht viel falsch machen. In dieser Berechnung fehlen jetzt noch die 2,05 Dollar Dividende die am 22.03.07 auf euer Konto wandern wird.
29.02.24 · globenewswire · Frontline |
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