checkAd

    Meinungen zu Kaffee (Seite 68)

    eröffnet am 20.02.05 11:00:32 von
    neuester Beitrag 28.04.23 10:36:42 von
    Beiträge: 1.406
    ID: 956.357
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 235.949
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0016549160 · WKN: 227223 · Symbol: KCW
    1,899
     
    USD
    +21,00 %
    +0,330 USD
    Letzter Kurs 28.04.23 ICE Futures Electronic Trading

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,9270+32,43
    1,6800+15,07
    6,0000+14,29
    403,25+14,01
    11.181,00+11,25
    WertpapierKursPerf. %
    10,800-13,46
    14,750-17,13
    17,600-19,45
    2,3970-20,10
    22,13-54,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 141

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:34:33
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.198.506 von Sdrasdwutje am 28.02.13 16:14:17Die Nachfrage nach Kaffee sollte mit wachsender Weltbevölkerung und entsprechend wachsendem Wohlstand in den Ländern der zweiten und dritten Welt in den nächsten Jahren immer weiter zunehmen. Inwieweit die Angebotsseite diesbezüglich mitwächst, wäre eine entscheidende Frage. Ernteausfälle - wenn auch nicht in Brasilien - dann aber in Costa Rica, Honduras oder Vietnam mindern auf jeden Fall das Angebot.
      Interessant wird es aber erst, wenn wieder die Spekulation ins Spiel kommt. Längerfristig wäre auch die Frage, wie lange die Bauern in den Anbauländern noch gewillt sind, für Hungerlöhne die Ernte einzufahren. Da kommt (wie auch beim Kakao) die Zunahme des Fairtrade-Handel noch dazu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:14:17
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.198.447 von TSIACOM am 28.02.13 16:04:44Brasilien ist der größte Kaffeeanbauer, dort soll die Krankheit noch nicht sein, da fallen die 40% Verlust von den anderen nicht so extrem ins Gewicht, aber den Kaffepreis bewegen wird es wohl auf jeden Fall
      ich habe gesehen daß die KO calls täglich leicht angepasst werden mit der KO Schwelle, also wie ein swap, wie das beim Contractwechsel ist habe ich noch nicht mitbekommen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:04:44
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.198.257 von Sdrasdwutje am 28.02.13 15:38:28Im Frühjahr 2011 ist der Kaffeepreis in der Spitze bis 300 Cent marschiert. Da hatte ich mir mit den ersten Puts die Finger verbrannt und mit der nachfolgenden Charge bin ich zu früh raus. Mit etwas mehr Geduld hätte ich die Verluste weit mehr als kompensieren können. Allerdings war der Preisanstieg damals nur zum Teil der Angebot-Nachfrage-Situation geschuldet, das meiste vom Kursanstieg führte auf Spekulation zurück.
      Beim Kakao war es ganz ähnlich und natürlich auch bei der Baumwolle. Da wurde der Anbau ausgeweitet und heute ist der Preis für die Wolle wieder am Boden.

      Sind die k.o.-Calls bei Kaffee eigentlich irgendwelchen Rollverlusten infolge monatlicher Futurekontrakte ausgesetzt? Ansonst wäre es in Hinblick auf die von Dir genannten Pflanzenkrankheiten wirklich eine Überlegung wert, vielleicht noch ein paar konservative Calls (niedrige k.o.-Schwelle und Hebel) nachzulegen und einfach ein paar Monate nicht darauf zu schauen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 15:38:28
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.198.120 von TSIACOM am 28.02.13 15:20:07bei Kakao habe ich jetzt nicht so genau geforscht, ich weiß nur daß der Preis vor 2-3 Jahren relativ hoch war und bei hohen Preisen natürlich verlockend ist viele neue Kakao Pflanzen anzupflanzen. Wenn das so ist, und auch so umgesetzt wurde, würde das auf längere sicht den Kakao Preis wieder längere Zeit nach unten bringen (so erstmal meine Vermutung)
      Bei Kaffee weiß ich aber, daß in ganz Mittelamerika und Teilen Asiens die Krankheit "Fungus" "Roja" oder "Coffee rust" grasiert , in einigen Staaten wurde schon der Notstand proklamiert, bitte mal nach googeln
      es besteht die Gefahr bis zu 40%-50% Ernteausfall
      ich glaube kaum daß alleine unter diesen Umständen der Preis noch lange da unten sein wird
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 15:20:07
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.954 von Sdrasdwutje am 28.02.13 14:54:06das Wort "sicher" im Zusammenhang mit Börse ist natürlich ein relativer Begriff...

      Uneingeschränkte Zustimmung!


      Ansonst habe ich die charttechnischen Indikatoren so noch nicht weiter beobachtet. Über lange Zeit gesehen machen die Agrarrohstoffe ein permanentes Auf und Ab. Bei Kaffee und Kakao meint man, sich bereits in der Talsohle zu befinden. Was aber nicht heisst, wir könnten nicht noch über Monate auf diesem Level (teils auch noch niedriger) weiterwursteln. Wer da mit Zerti´s einen langen Atem hat, der kann in einem, anderthalb oder vielleicht zwei Jahren gutes Geld verdienen.

      In der Zeitschrift hatte ich vor einiger Zeit einen Bericht zum Thema Kakao gelesen. Das Fazit war, dass Kakao auf längerfristige Sicht deutlich teurer werden würde, da sich die potentiellen Anbaugebiete auf Grund klimatischer Veränderungen verringern und die Nachfrage weiter steigen würde. Ob dies bei Kaffee ähnlich ist?
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 15:14:33
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.788 von schlumpi2 am 28.02.13 14:27:15kann möglich sein, aber ich rechne erst mit einem Ausbruch nach oben im März, das wird bestimmt noch Zeit und Nervenaufreibend
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 14:54:06
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.751 von TSIACOM am 28.02.13 14:21:06das Wort "sicher" im Zusammenhang mit Börse ist natürlich ein relativer Begriff, man sollte wohl immer wissen wo die Reissleine ist.
      ich meinte damit eine besondere Tatsache, das habe ich nach vielen Jahren handeln und beobachten von Commodities , Devisen und Futuremärkten festgestellt, wenn im Abstand von einer gewissen Zeitdistanz an herausragenden Punkten zwei oder mehrere auf den Zehntel fast exakt gleiche Tageshochpunkte zustande kommen, dann wird genau dieser Punkt zu einem späteren Zeitpunkt "herausgenommen"
      Dieser Punkt ist die 157,70 bzw 157,80 vom 19.11.2012 und 18.1.2013
      zusammen mit dem mehmaligen "nichtberühren" der unteren Wochenbollingebänder auf Schlusskursbasis, macht es die Warscheinlichkeit extreeeeem hoch, daß die 157,70 in balde ausgekegelt wird.
      vorher könnte aber nochmal die 140 von unten gesehen werden
      Stop loss für dieses Scenario ist ein Schlusskurs unterhalb der Wochenbollingerbänder
      ich höffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 14:52:16
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.893 von TSIACOM am 28.02.13 14:45:29Der Kurs schwankt ja jeden Tag sehr stark, wollen wir mal hoffen das bald ein Ausbruch nach oben gelingt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 14:45:29
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.788 von schlumpi2 am 28.02.13 14:27:15Momentan haben 2 rote Kerzen den Kurs wieder um einen reichlichen Dollar nach unten gedrückt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 14:27:15
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.197.751 von TSIACOM am 28.02.13 14:21:06Der Chart zeigt eine Keil-Formation, müsste heut noch ausbrechen.

      Habe mir den cm2vae geholt.
      3 Antworten
      • 1
      • 68
      • 141
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      +1,30
      -3,29
      +0,52
      -0,72
      -1,15
      -0,81
      -0,47
      +2,71
      +0,22
      Meinungen zu Kaffee