checkAd

    Init: Perle gelingt Turnaround (Seite 199)

    eröffnet am 23.02.05 09:06:01 von
    neuester Beitrag 08.04.24 19:48:46 von
    Beiträge: 2.326
    ID: 957.414
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 290.436
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,8000+175,86
    0,5350+174,36
    0,6120+32,75
    10,900+20,04
    126,40+19,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    2,2600-29,38
    1,1100-36,57
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 199
    • 233

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 15:16:33
      Beitrag Nr. 346 ()
      Schaffen wir heute schon den Ausbruch über 4,50?
      Wenn der kostenpflichtige Report noch ein paar potente Käufer animiert wirds wohl klappen. Fundamental wäre es sicher gerechtfertigt.
      Auf gehts zu neuen Höhen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:39:17
      Beitrag Nr. 345 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 11:27:56
      Beitrag Nr. 344 ()
      Übrigens finde ich es sehr lobenswert, dass das Unternehmen gelernt hat und seine Prognosen für 2005 recht konservativ gehalten hat. Läuft alles halbwegs nach Plan, dürften wir diese somit übertreffen, was bei einem derart marktengen Wert für weitere Kursgewinne sorgen dürfte.

      Der Chart gefällt mir saugut. Lassen wir die 4,50e hinter uns, dürften wir in einem Zug bis an die 5e heranlaufen.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 09:13:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      Das ist nicht ganz so - ich sehe schon das sie heimlich, still und leise auf die 4,50 zu marschiert....
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:54:35
      Beitrag Nr. 342 ()
      :cool::cool::cool:
      Heimlich still und leise bewegt sich Init nach oben. Kaum einer nimmt davon Kenntnis! Wenn jedoch der Widerstand bei 4,50 überwunden ist wird es wieder ein run auf die Aktie geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:27:25
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ich habe nichts dagegen:kiss:!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:52:02
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wir laufen wieder auf die 4,5 zu...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:00:34
      Beitrag Nr. 339 ()
      01.06.2005 - 13:58 Uhr
      init weiterhin ein Kauf
      Für die Experten vom "Öko Invest" ist die Aktie von init (ISIN DE0005759807/ WKN 575980) weiterhin ein Kauf.

      Anfang des Monats sei der Aktienkurs durch die Nachricht über einen Großauftrag in Höhe von 4 Mio. Euro im Zusammenhang mit der Fußball-WM 2006 deutlich gestiegen.

      Am 10. Mai habe die Gesellschaft dann ihre Zahlen für das erste Quartal 2005 veröffentlicht. Der Umsatz sei um 114% auf 7,7 Mio. Euro gestiegen. Nachdem im Vorjahr noch ein Verlust in Höhe von 2,2 Mio. Euro angefallen sei, sei nun ein positives EBIT von 0,6 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Der Auftragseingang habe sich um 20% auf 7,7 Mio. Euro verbessert. Damit sei dem Unternehmen der Turnaround geglückt.

      In diesem Jahr solle vor allem der UK und skandinavische Markt ausgebaut werden. Daneben halte man aber auch Spanien und die arabischen Länder für interessant. Für das Gesamtjahr stelle der Vorstand einen Umsatz von mehr als 32 Mio. Euro und ein EBIT von mindestens 1,4 Mio. Euro in Aussicht.

      Bei Ausschreibungen würde die Gesellschaft derzeit in 30% der Fälle den Zuschlag erhalten.

      Für die Experten vom "Öko Invest" ist die init-Aktie weiterhin ein Kauf. Vorläufiges Kursziel seien 5 Euro, aber auch die Marke von 5,50 Euro könnte dieses Jahr noch erreicht werden.


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:37:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      @schwabe

      "das entscheidende wird dabei sicher nicht die datenuebertragung sein, sondern der zugriff und die auswertungs- bzw. steuerungsmoeglichkeiten fuer die elektronik. und da sehe ich bei init momentan kein know-how. und sofern es keiner der partner hat sehe ich schwarz..."

      Ich eigentlich nicht. Habe ja nur verkürzt von "Ferndiagnose"
      gesprochen, genauer heißt es ja in einer Meldung
      von Init selbst, (auszugweise):

      "Die vor einem Jahr in Angriff genommene Neuentwicklung einer für den Großeinsatz geeigneten „Basis-Telematic-Unit“, die im Auftrag des Beteiligungsunternehmens CarMedialab GmbH durchgeführt wurde, ist mittlerweile nahezu abgeschlossen. Mit der BTU ist es möglich, eine Fahrzeugferndiagnose durchzuführen, eventuelle Software-Fehler in der Autoelektronik online zu beheben und die Diebstahlsicherung zu optimieren"

      Nun, wir werden ja sicherlich noch mehr dazu erfahren.

      gruss......d7 :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:00:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      [posting]16.754.643 von doktor7 am 31.05.05 12:08:55[/posting]die konkurrenz gibt es, insbesondere spezialisten aus dem kfz-zulieferbereich. kommt aber generell darauf, um welchen bereich es sich bei der ferndiagnose handelt und was damit angestellt werden soll.
      teilweise sogar bereits im einsatz.

      das entscheidende wird dabei sicher nicht die datenuebertragung sein, sondern der zugriff und die auswertungs- bzw. steuerungsmoeglichkeiten fuer die elektronik. und da sehe ich bei init momentan kein know-how. und sofern es keiner der partner hat sehe ich schwarz.
      anfangsinvestitionen und kein return ....

      aber nur meine meinung ...
      • 1
      • 199
      • 233
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      +0,23
      -0,59
      0,00
      +1,07
      +1,37
      +1,80
      +0,07
      -0,93
      -0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Init: Perle gelingt Turnaround