checkAd

    DEWB-Fakten und Vermutungen (Seite 2272)

    eröffnet am 26.02.05 10:28:40 von
    neuester Beitrag 02.04.24 09:57:14 von
    Beiträge: 23.230
    ID: 958.918
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.616.408
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008041005 · WKN: 804100
    0,5140
     
    EUR
    -4,81 %
    -0,0260 EUR
    Letzter Kurs 22:58:44 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    1,2900+36,33
    0,8841+31,96
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    29,98-13,39
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2272
    • 2323

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 21:08:19
      Beitrag Nr. 520 ()
      @alexbo
      schau dir den Kurs vor dem Hype um die Abfindung an, dann weißt du das LoggerC recht hat
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:51:33
      Beitrag Nr. 519 ()
      tagchen,

      slasker meinte bestimmt uns DEWB-Aktionäre und nicht Euch von JO. ;)

      Langweilig drüben im JO-Board :confused:

      TB
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:42:19
      Beitrag Nr. 518 ()
      @#512, slasker:

      Die Befindlichekiten von Jenoptik - oder der Aktionäre - dürfen vor vor Gericht überhaupt keine Rolle spielen. Die kommen nicht nachgeordnet, die dürfen überhaupt nicht kommen. Es zählt einzig allein das Gesetz. Die Auswirkungen davon sind zumindest in Zivilverfahren vom Gericht nicht zu beachten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:31:24
      Beitrag Nr. 517 ()
      Das Geld lag (liegt) auf der Straße

      und (fast) keiner wollte es aufheben.

      :laugh:

      Die Chancen bei DEWB lagen so klar auf der Hand, daß es anfangs nur wenige glauben wollten oder konnten.

      Je höher der Kurs steigt, desto glaubwürdiger wird nun auch das Szenario der Abfindung + Zinsen

      :)

      Wieder mal ein schönes Beispiel für das Thema "Börse und Psychologie".

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:21:14
      Beitrag Nr. 516 ()
      also LoccerG, da verdrehst du glaub ich was :)

      Das Kursziel von DEWB liegt weitaus höher, selbst wenn die Abfindung nicht so eintreten sollte!

      Alleine die Beteiligungen sollte man nicht vergessen :)

      Bin auf morgen gespannt....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:04:41
      Beitrag Nr. 515 ()
      Mit Abfindungsspeku liegt das Kursziel von DEWB bei ca. 30 €, ohne bei 1-2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:00:26
      Beitrag Nr. 514 ()
      Wenn ich das richtig sehe hat Jenoptik ebenfalls nach 2002 Aktien verkauft. Da war Jenoptik aber bereits die Argumentation der außenstehenden Aktionäre bekannt, dass für den Verkauf eine eigene WPKNR erforderlich ist, um die abfindungsberechtigten von den nicht abfindungsberechtigten Aktien zu trennen. Dennoch wurde weiter unter der alten WPKNR verkauft.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 19:40:50
      Beitrag Nr. 513 ()
      an ostern sind mir unter anderem zwei dinge durch den kopf gegangen...

      erstens zum bgh urteil,
      die prioritäten für ein bgh urteil sollten vor allem auf dem schutz des eigentums des aktionärs und der funktionsfähigkeit des marktes liegen. an diesen stellen ist auch das olg urteil sehr ausführlich begründet. jenoptik befindlichkeiten kommen sicher erst nachgeordnet.

      zweitens zum weiteren kursverlauf,
      hier haben wir den mal den spieltheoretischen ansatz genommen, wozu haben wir schließlich studiert. falls jetzt alle informationen vorliegen und ich das noch in richtig in erinnerung habe ;) sollte sich in der konsequenz vor dem olg urteil ein kurs entsprechend der erfolgschancen der revision einpendeln. ich gehe von mindestens 50:50 aus. damit lautet mein kurszeil auf 15 euro auf 12 monate.

      ich habe nochmal nachgekauft und werde die anträge von johannes unterstützen, wir sind auf eine viel bessere informationspolitik seitens dewb angewiesen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 19:38:31
      Beitrag Nr. 512 ()
      eines ist doch ganz klar:
      alle die in den letzten 3 Wochen Aktien von der DEWB gekauft haben sind einzig und alleine auf die Abfindung aus
      halte DEWB Aktien ca. 1 Jahr und habe kürzlich auf Grund des OLG Urteils nachgekauft;auf Grund des letzten Ergebnisberichtes hätte ich dies wohl nicht getan
      solange die Jenoptik ihre Finger im Spiel hat werden wir immer einen bitteren Beigeschmack haben
      aber die DEWB Aktien werden wohl bald vom Kurszettel verschwinden,denn irgendwie muß Jenoptik handeln und das wird mit einem Angebot an alle freien Aktionäre von ca.8-10 Euro sein
      vorher darf die DEWB noch 10% seiner Aktien zurückkaufen
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 19:17:07
      Beitrag Nr. 511 ()
      PS: Muss mich korrigieren 4-6 Euro auf 12 Monaten!!!!

      24 Monate geht mein Handyvertrag :D
      • 1
      • 2272
      • 2323
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,29
      +0,43
      -0,07
      -3,08
      -1,84
      +0,69
      +4,38
      -5,56
      +0,16
      DEWB-Fakten und Vermutungen