checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 5166)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:02:56 von
    Beiträge: 112.364
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 161
    Gesamt: 9.494.941
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    0,8600+27,41
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    86,91+17,51
    WertpapierKursPerf. %
    15.694,00-10,88
    3,5700-11,41
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5166
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:42:05
      Beitrag Nr. 60.714 ()
      stolz und hermann sind keine diversity...
      meines erachtens verstoss gegen coporate Governance

      5.1.2 Der Aufsichtsrat bestellt und entlässt die Mitglieder des Vorstands. Bei der
      Zusammensetzung des Vorstands soll der Aufsichtsrat auch auf Vielfalt (Diversity) achten und
      dabei insbesondere eine angemessene Berücksichtigung von Frauen anstreben. Er soll
      gemeinsam mit dem Vorstand für eine langfristige Nachfolgeplanung sorgen. Der Aufsichtsrat
      kann die Vorbereitung der Bestellung von Vorstandsmitgliedern sowie der Behandlung der
      Bedingungen des Anstellungsvertrages einschließlich der Vergütung Ausschüssen übertragen.

      damit schlobohm direkt in den Ar kann...brauchten s & e 25 %
      spricht dafür, dass die vorher nur woanders geparkt waren...
      begründung muss auf der Hv erfolgen

      5.4.4 Vorstandsmitglieder dürfen vor Ablauf von zwei Jahren nach dem Ende ihrer
      Bestellung nicht Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft werden, es sei denn ihre Wahl
      erfolgt auf Vorschlag von Aktionären, die mehr als 25 % der Stimmrechte an der Gesellschaft
      halten. In letzterem Fall soll der Wechsel in den Aufsichtsratsvorsitz eine der
      Hauptversammlung zu begründende Ausnahme sein
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:28:04
      Beitrag Nr. 60.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.539.535 von muppetshow am 30.04.13 12:24:06nun ja, stelle dir seinen Gewinn bei wiedererreichen von IPO Preisen vor, 10 Mio. Shares Steuerfrei - dazu honorige Dividenden, was willst du mehr.

      Das jammern der longies läßt ja auch nach*fg
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:25:13
      Beitrag Nr. 60.712 ()
      wer neben QSC noch einen kurzfristigen Zock braucht - Sky Deutschland ist Heavy Trade verdächtig :-). Gewinne aus EVOTEC trade wird nachher in Sparbuch QSC investiert , jawoll ja. Qualitätstitel sind ja rar gesät :-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:24:06
      Beitrag Nr. 60.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.539.475 von brotherchris am 30.04.13 12:19:15 die Aussagen von Herrn Schlobohm duten in die Richtung.

      Der tutet aber schon laaaange.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:19:15
      Beitrag Nr. 60.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.539.373 von KingofCurrywurst am 30.04.13 12:07:50ich traue denen mehr Know How zu was Ihre Investments betrifft als Dein Wissen um die Qualität und Interna von QSC...bisher gibt der Kurs Dir ja recht das QSC nur 300 Mio. Wert ist...

      von den Longies mal abgesehen - die zu IPO Kurs kauften und jedes Riskomanagement vernachläsigten - die Wandlung von QSC zeigt sich schon im Kurs /Chart und deutet den Wechsel zum ITK an - mittelfristiger aufwärtstrend ist nicht zu leugnen.

      Kommen die Datenpunkte, dann wissen wir wohin die Reise geht - manch Zeithorizont für eine Anlage wurde ausgedehnt, schmerzlich dem jammern nach - aber lieber ein Ende Gut als ein Bumms vor die Wand. Die Gefahr besteht nicht mehr - die Aussagen von Herrn Schlobohm duten in die Richtung.

      wer keine QSC hat sollte die Chance mal langsam nutzen - mit dem nächsten erreichen 2,50€ ist wieder ein Kursfenster geschlossen.

      Büllchen- ich hör euch tappsen :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 12:07:50
      Beitrag Nr. 60.709 ()
      BT==BT, BankersTrust != BritishTelecom

      Meine Theorie zu Hambro: Die wussten nicht wohin mit der Kohle und haben sich nach einem Titel umgeschaut der noch nicht gelaufen ist und in den man günstig reinkam. Die sind schneller wieder draußen als man schauen kann, wenns nicht läuft. Das Firmen wie Hambro immer ein glückliches Händchen haben ist eine Legende. Die greifen mindestens so oft ins Klo wie Otto Normalinvestor. Einzig, durch ihre Marktstellung können sie manches ausbügeln, bzw. Verluste im Rahmen halten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 11:58:56
      Beitrag Nr. 60.708 ()
      unwahrscheinlich das eine britisch Telekom den Deutschen Markt komplett aufgibt oder? Leistungen über Glasfasernetzté der Schweiz anzuzapfen und massiv Kostenvorteile nutzen, Nachfragemacht. QSC könnte das zahnrad sein zu Glasfaser und Festnetztelefonie, siehe Kabler.

      bye the Way - ist es BT sehen wir schneller 6 oder 8 Euro als hier mancher denken kann.

      Das warten auf die Datenpunkte nervt mehr mit diesen permanenten Versagersprüchen - QSC neu hat sehr wenig mit QSC alt zu tun.

      Apple war auch mal fast pleite :-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 11:51:11
      Beitrag Nr. 60.707 ()
      hat das mal einer gelesen? selber schuld wenn nicht !

      http://www.btim.com.au/hambro/Analyst%20presentation.pdf
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 11:38:44
      Beitrag Nr. 60.706 ()
      Rückblick - und möglicher Ausblick. Kooperation zwisachen BT und QSC, Vollast bei Stadtwerken als Kunde und Vermittler.

      http://www.colt.net/de/de/news/commerzbank-beauftragt-colt-u…

      Commerzbank beauftragt Colt und QSC mit Modernisierung und Betrieb des deutschlandweiten Wide-Area-Netzwerks
      Bookmark and Share
      Die Commerzbank hat Colt und QSC beauftragt, ihr inländisches Wide-Area-Netzwerk weiter zu modernisieren und künftig auch zu betreiben. Das Projekt hat ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die IT der Commerzbank-Standorte soll bereits ab Anfang 2012 auf ein neues Managed Business Netzwerk migriert werden. Durch den Einsatz neuer Technologie wird die Leistungsfähigkeit des Netzes erhöht. Das ermöglicht der Bank kurze Reaktionszeiten auch bei veränderten Anforderungen. Mit der Umsetzung ist zudem eine deutliche Kostenreduzierung verbunden.

      Die Zusammenarbeit mit zwei Firmen (Dual Provider Strategie) sorgt für eine hohe Sicherheit des Netzwerks. Beide Partner versorgen jeweils bundesweit Commerzbank-Standorte. Besonders wichtige Standorte werden von beiden Providern gemeinsam betreut.

      Die Commerzbank arbeitet seit langem mit beiden Partnern zusammen. „Colt und QSC sind zwei Partner, die neben einer hochverfügbaren und schnellen Datenübertragung auch eine hohes Maß an Servicequalität bieten“, erklärt Boris Wiegmann, Senior Projekt Manager bei der Commerzbank AG. „Das haben beide Provider in der langjährigen Zusammenarbeit bewiesen.“

      Die Optimierung des Wide Area Networks erfolgt nach Abschluss der Integration der Dresdner-Bank-IT in die Systeme der Commerzbank. Im Zuge der IT-Integration hatte sich die Commerzbank auf eine erfolgreiche Anpassung der Anwendungen sowie auf die Migration der Daten konzentriert. So wurden zunächst die bestehenden Netzwerke von Commerzbank und Dresdner Bank auf Basis der vorhandenen Infrastrukturen zu einem sicheren Netzwerk zusammengeschaltet
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 11:31:37
      Beitrag Nr. 60.705 ()
      http://www.globalservices.bt.com/de/de/casestudy/commerzbank…

      "Auszug"

      BT unterstützt die Integration der IT-Systeme von Commerzbank und Dresdner Bank durch die Modernisierung der lokalen Datennetzwerke in mehr als 1.200 Standorten

      Die Dresdner Bank und die Commerzbank verschmolzen 2009 zum zweitgrößten Finanzinstitut Deutschlands. Um auch weiterhin die reibungslose Betreuung der nunmehr fast 15 Millionen Privat- sowie rund einer Million Geschäfts- und Firmenkunden weltweit sicherzustellen, legte das Management in einem Zeitplan fest, bis wann die unterschiedlichen Netzwerke und IT-Systeme der beiden Banken harmonisiert sein sollten.

      Hierbei unterstützte BT die Commerzbank in mehreren Projekten; zuletzt im Rahmen eines Managed Services bei der Modernisierung und schließlich der Serviceübernahme der gesamten LAN-Infrastruktur. Heute betreut BT rund 150.000 Netzwerkanschlüsse (LAN Ports) in rund 1.200 Standorten der Commerzbank.

      BT überwacht dabei nicht nur mit Hilfe eines Monitoring Systems alle LAN Ports und sorgt mit einem Serviceteam für den Austausch von defekten oder veralteten Switches. Auch wenn eine Filiale umzieht, ausgebaut wird oder sich verkleinert: BT analysiert die LAN-Infrastruktur, stattet den Standort gemäß der neuen Anforderung optimal aus und bringt sie so auf den aktuellen Stand.

      Die Harmonisierung der Netzwerke und IT-Systeme war eine entscheidende Voraussetzung für die Integration der Dresdner Bank in die Commerzbank. Nur so konnten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in den Filialen auf alle Kunden- und Kontodaten zugreifen können, unabhängig davon, ob ein Kunde sein Konto bislang bei der Dresdner Bank oder der Commerzbank unterhalten hat.“
      - Roland Schneider, Senior VP Global Head of Section Network Services, Commerzbank AG
      • 1
      • 5166
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande