checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 7317)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 136
    Gesamt: 9.495.189
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9008-21,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7317
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 19:45:16
      Beitrag Nr. 39.205 ()
      Zitat von trademan555: im Sinne eines Querverweises, kann man quasi Dart als vergleich heranziehen. Das heißt, der Schlusskurs ist ein Bull's-eye zu 50 und keinesfalls 25


      Mit Dart (und den Begriffen) kenne ich mich leider nicht so aus. Aber dennoch ja, denn ja wäre die Antwort wenn die "Endwurfpunktzahl" beim letzten Wurf selbigem entspräche.

      Da die Endpunktzahl bei allen Spielen für gewöhnlich dem letzten Spielstand entspricht, ist hier infolge der daraus abzuleitenden Sichtweise mit Ja zu antworten. Würde die Endpunktzahl bei allen Spielen dagegen nicht dem letzten Spielstand entsprechen, so würde dies mit Nein zu beantworten sein. Da dies aber eben für gewöhnlich nicht sein kann, weil jedweder Logik widersprechend, impliziert die Aussage ein klares JA.

      Es deckt sich daher mit den vormals getätigten Darlegungen in Bezug auf das, aber auch jenes, und aber auch auf dieses. :laugh::laugh::laugh:

      Gruss


      :laugh:

      Gruss
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 19:08:05
      Beitrag Nr. 39.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.310.323 von fürst am 03.04.11 18:23:18im Sinne eines Querverweises, kann man quasi Dart als vergleich heranziehen. Das heißt, der Schlusskurs ist ein Bull's-eye zu 50 und keinesfalls 25
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 18:23:18
      Beitrag Nr. 39.203 ()
      Zitat von trademan555: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe ohnehin vermutet, dass dies so sein wird, aber nachdem viele behaupten, bei QSC sei vieles immer anders, wollte ich mir meine Vermutung, schriftlich bestätigen lassen.
      :laugh:


      Fein, naja, hier ist auch vieles anders - vor allem der TON (OFT DANEBEN)- aber im beim Kurs sind alle Aktien gleich. Diese stehen am Ende jeder Woche immer da wo sie eben zur Schlussauktion hin "gekauft" oder "verkauft" wurde. Nicht weniger und nicht mehr - also punktgenau.

      Somit ist QSC in diesem Punkt gleich zu sehen mit allen anderen Aktien, die eben auch zur Schlussauktion da stehen wo sie dann eben stehen - und das sogar Woche für Woche am Ende jeder Woche :laugh::laugh::laugh:

      Börse ist doch so einfach und vor allem so vorhersagbar :laugh::laugh::laugh:

      Gruss

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 18:11:42
      Beitrag Nr. 39.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.310.253 von fürst am 03.04.11 17:49:57Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe ohnehin vermutet, dass dies so sein wird, aber nachdem viele behaupten, bei QSC sei vieles immer anders, wollte ich mir meine Vermutung, schriftlich bestätigen lassen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 17:49:57
      Beitrag Nr. 39.201 ()
      Zitat von trademan555: Philosphen sind ja einige hier, wie sieht es mit Wahrsager aus?
      Kurs ende kommender Woche?


      Du willst wissen - Zitat: Kurs ende kommender Woche?

      Ganz einfach, der Kurs Ende kommender Woche wird nicht höher sein als zur Schlussauktion am Ende kommender Woche. Er wird aber auch nicht niedriger sein als am Ende kommender Woche.

      Also, wie wird denn dann der Kurs Ende nächster Woche sein? Der Kurs wird Ende nächtser Woche genau da stehen wie er zur Schlussauktion Ende nächster Woche gehandelt wird.

      Damit ist deine Frage präzise im Sinne deiner Frage beantwortet.

      Gruss:laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 15:08:36
      Beitrag Nr. 39.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.309.410 von brotherchris am 03.04.11 10:20:07@brothchris

      Ich nehme Schlobohm ernst, glaube das er Mehrwert für die Aktionäre und sich als Großaktionär schaffen kann, aber vertrauen - nein. Fakten schaffen Vertrauen und das sind einzig die vermeldeten

      Für mich erwarte ich im 2ten Quartal was der optimierte Vertrieb an Umsätzen bringt und dass die Kooperation mit EPLUS unter Dach und Fach gebracht wird.


      wenn man jemand was zutraut, dann hat das schon was mit vertrauen zu tu.
      die bestätigung schaffen nur fakten.

      du sagst es.
      schlobohm ist sicher ein manager der sich im bereich der legalität bewegt
      zuviel haben wir zu neuen markt zeiten erlebt
      und schlobohm wird "gewinnen"

      wenn ich qsc nicht vertrauen würde, wäre ich schon raus
      indizien gepaart mit grundvertrauen ist nötig
      qsc ist eines der wenigen wenn nicht das das einzige telco unternehmen, dass in neuen markt zeiten gegrüdnet wurde und wirklich werte schafft. basis dafür ist das team, das wiederum vom verantwortlichen ceo gelenkt wird.

      ich bin davon überzeugt
      qsc wird liefern
      qsc wird nachhaltig auf einem höheren niveau bewertet werden
      2011 wird qsc jahr

      wo der kurs ende kommender woche steht
      vielleicht 2,5 vielleicht 3eur
      ende 2011 stehen wir deutlich höher
      ;)

      makro scheint sich zu beruhigen
      us arbeitsmarkt springt an
      japan bekommt die lokalen themen in den griff

      unterm strich
      viele unternehmen hängen davon ab
      qsc wird gewinne steigern
      qsc ist unabhängig von globalen gegebenheiten
      qsc schüttet dividende aus
      allein die rendite:
      - kaufkurs 2eur=5-7,5 %
      - kaufkurs 2,5eur= 4-6%
      - kaufkurs 3eur=3-5%
      dies plus kurssteigerungsphantasie = super basis, dass das risiko nach unten sehr limitiert ist.

      9.5. Q1
      19.5. HV
      schauen wir mal ob bis dahin was kommt

      - fixed mobile
      - netzoptimierung
      - anorganisch
      - open access
      - managed service deals (6potentielle)
      - q-loud

      wir haben lange durchgehalten
      ich bleib dabei, qsc muss über 6eur gehen, da das unternehmen weit besser aufgestellt ist als vor jahren
      Umsatz 500-550mio mit anorg. zukauf und managed service deal >>> 25%ebitda marge = 120mio EBITDA= 80-90mio EBIT
      mit lieferungen somit in durch fallende abschreibungen, operativ. steigerungen 50-70cent/Aktie drin (KGV 15=7,5-10EUR)
      ebitda multiple von 120mio und ITK Faktor 8 = 960Mio = 8EUR

      upo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 12:58:40
      Beitrag Nr. 39.199 ()
      Philosphen sind ja einige hier, wie sieht es mit Wahrsager aus?
      Kurs ende kommender Woche?
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 10:20:07
      Beitrag Nr. 39.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.515 von ChrisOC am 02.04.11 08:44:27Guten Morgen ChrisOC,

      ich leite Deine Ausführung mal ab und widme mich dem Vertrauen.

      In einer Partnerschaft sind Vertrauen und Ehrlichkeit Stützpfeiler einer jeden Beziehung. Kommt es in einr Beziehung zu Vorfällen, dass das Mißtrauen auflebt, müssn beide Seiten hart dran arbeiten um einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen.

      Wenn M. falsch spielte, sich persönlich bereicherte durch Wissensvorsprung, er wurde nie verurteilt, somit ist er faktisch unschuldig..., empfinden kann man das anders...
      Fakt ist, das bei vielen Investierten der Aktienkurs Indikator ist ob das Investment richtige oder falsche Entscheidung wahr....
      Die Indizien deuten auf ein erfolgreiches Investment - aber ohne die Gewissheit liegen halt Nerven blank, Ungewissheit ist schon eine Angst die körperlich spuren hinterlassn kann. Als Aktionär mag man mit Versionen einstigen, aber nur die Fakten sind verbindlich und Kursrelevant...
      Es mag ein leichtes sein, zu sagen Börse ist kein Kindrspielplatz, wartet und es wird belohnt, wenn man im Geschehen involviert ist, dennoch ist es in meinen Augen nicht hinnehmbar, das eine IR Unwissenheit und Unvermögen von Analysten nicht widerspricht, es geht Phasenweise um die Ängste der Anteilseigner, deren Vertrauen man hat, auch rechtfertigen muss.



      Verändert sich ein Markt in/mit einer großen Dynamik, zolle ich den verbliebenen Mitarbeitern dennoch Respekt, das sie an der Kehrtwende arbeiten, wie es aussieht auch schaffen...Ich setze mich mit Informationen von QSC auseinander, habe Phantasie, habe Charterfahrungen....gepaart mit langjährigr Börsenerfahrung.

      Ich nehme Schlobohm ernst, glaube das er Mehrwert für die Aktionäre und sich als Großaktionär schaffen kann, aber vertrauen - nein. Fakten schaffen Vertrauen und das sind einzig die vermeldeten.

      Es gibt Weltweit zu viele Fälle wo sich Führungsprsonal bereicherte, wir reden noch nicht einmal über Mißmanagement. Ich zähle aktuelles QSC Personal NICHT dazu, es wird dennoch Zeit das Fakten vermeldet werden die sich dauerhaft im Kurs niederschlagen, dann herrscht auch die Ausgeglichenheit um Sachdiskussionn zu führen...


      Für mich erwarte ich im 2ten Quartal was der optimierte Vertrieb an Umsätzen bringt und dass die Kooperation mit EPLUS unter Dach und Fach gebracht wird.

      Gestern startete Turkcell in 1200 Geschäften, was sich wie ein Angebot nur für Türken( nicht rassistisch) liest, ist aber mehr, es startet in 5 EU Ländern und ist ein Angriff auf die Preise....Bonus liegt bei Türken in Wegfall der Roaming Gebühren innerhalb der Türkei....

      Bildlich gesprochen, ich werte die Situation so wie eine Champagnerflasche die heftigt geschüttelt wurde und ......der korken vom Druck weggesprngt wird...


      In diesm Sinne, Nice Sunday
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 10:17:20
      Beitrag Nr. 39.197 ()
      Zitat von ChrisOC:
      Zitat von upolani: Ich und viele hier geben Qsc schon lange Zeit
      Manche verlieren manchmal die nerven
      Wir werden sehen

      Ich bleib dabei, es wird sich lohnen

      Upo


      Hallo Fürst,
      erstens habe ich seit sehr langer Zeit wieder mal auf die Fehlende Kommunikation unserer Führung verwiesen.


      Aber in welchem Ton !!! Und, ist für so etwas nicht die HV geeigneter die ja bald kommt, oder/und der QSC-Bloq??? Was nützt das Jammern, was nützt das Klagen, ich denke QSC wird sich schon was dabei denken das sie jetzt nicht mit Infos kommen. M.E. ist jetzt nicht der Zeitpunkt und auch auch sollte man nicht vergessen das der Umbau zum ITK-Unternehmen noch nicht gänzlich umgesetzt ist, obwohl 2 Drittel bereits aus IP-basierten Dingen stammen. Man kann nicht alles immer sofort kommunizieren - es muss auch der richtige Zeitpunkt sein.

      Zweitens denke ich dass man als Aktionär der damals 2000 bei diesem Unternehmen eingestiegen ist, auch das ein oder andere mal Kritik anbringen darf. Ich bin kein User hier der täglich immer wieder die selben sachen ablässt.


      Ja, sicher kann man alles machen, aber was nützt es "Dampf abzulassen" wenn man damit sowieso nichts erreicht? Nichts nützt es !!! Und, wie ich schon sagte - die HV oder der QSC-Bloq ist geeigneter.

      In dem ganzen "Dampf ablassen" spiegelt sich aber sowas von Unterstellungen, ist alles scheiße, die sind ja zu doof usw. wieder. Wenn man so eine Einstellung zu einem Aktienunternehmen hat, so sollte man nicht investiert sein meine ich.

      Es geht um die Art und Weise der Darlegung von Kritik. Kritik wenn sie konstruktiv ist ist wünschenswert, nicht aber wenn es Unterstellungen (duniose Speilchen usw) sind die man nicht belegen kann, aber eben unterstellt.

      Börse ist sowieso immer ein Spiel - Einer gewinnt - Einer verliert. :)


      Auch ich sehe die Fortschritte dieses Unternehmens in den letzten 1-2 Jahren, dennoch kann man von einem Unternehmen eine vernünftige Informationspolitik erwarten sowie zumindest minimalen Bemühungen den Kurs zu stützen.

      Stützen mit was? Mit Aktienrückkauf? Verneine ich, denn sehe ich negativ.
      Stützen mit was? Mit News ? Bejahe ich, aber zum richtigen Zeitpunkt - der jetzt eben (sonst würde QSC schion was vermelden) nicht geeignet zu sein scheint.


      Fakt ist jedoch, dass man hierfür nichts tut!

      Sehe ich nicht so. Im QSC-Bloq nimmt man doch ganz ordentlich Stellung zu Anfragen. Das sich QSC - weil dieser Bloq ist ja öffentlich, zu bestimmten Dingen die noch intern zu regeln sind nicht öffentlich äußern wird, kann ich akzeptieren und muss es nicht kritisieren.



      Einen Quartalsbericht mit eigentlich nichtssagenden Aussagen über die weitere Entwicklung kann jeder vortragen (In Anbetracht dass man diesen dann auch noch Wochenlang hinauszögert obwohl doch die Fakten Intern schon längst sortiert sind). Man lässt unwissende somit so weit wie irgendwie möglich im Ungewissen.

      Es wird schon seinen Grund haben das QSC es so handhabt. Wenn man als Aktionär damit nicht einverstanden ist wie es kommuniziert wird, und an der IR-Abteilung zweifelt dann muss man für sich die Konsequenzen ziehen. bei DLG wurde auch pausenlos über die IR-Abteilung hergezogen. Und, wo ist der Kurs hingegangen - nach oben.

      Man muss nicht alles jetzt ausplaudern was man vorhat, was man plant, was man bespricht, wenn es in Dingen noch nicht kommunationsfähig ist. Aber die HV ist bald, und dort kann man es ja anbringen.




      Nur die ganz großen wissen meistens vorher schon was hinter den Türen der QSC abgeht.

      War das denn mal anders bei einem Unternehmen ????????????? Nein, nie, niemals. Der Kleinaktionär erfährt grundsätzlich alles zum Schluss wenn die Großen bereits Kasse gemacht haben. Das war so, das ist so und das wird immer so bleiben.

      Wenn alles schief geht dann kann man sich ja entschuldigen, so wie Manfred Krug als er für die Telekom warb und alles den Bach runterging. :laugh::laugh:

      Hat also absolut nichts mit Fair Disclosure zu tun.

      So etwas gibt es auch nicht, das ist doch nur ein Märchen.


      Nur mal so zur Info! QSC wurde so 2003 oder 2004 als Unternehmen für beste IR Arbeit Ausgezeichnet. Denk mal drüber nach! Von so etwas sind wir heute Meilenweit entfernt.

      Meilenwert entfernt ? Doch nur weil ihr Fragen auf Antworten haben wollt die QSC eben scheinbar noch nicht geben mag. Würde QSC jetzt alles ausposaunen, der Kurs aber dennoch da bleiben wo er ist, dann würden wieder andere sagen - müssen die das jetzt schon alles bringen, können die das nicht zielgerichteter kommunizieren?

      Ich weis natürlich auch, dass dieses Unternehmen einen deutlichen Mehrwert aufweist und wäre dumm wenn ich meine Anteile mit Verlust verkaufen würde.

      Das mit dem Verlust ist tragisch für den oder die wen es betrifft. Nur, das ist eben Börse und da kann man nicht nur gewinnen. Sicher ist es leicht gesagt aus einer Position (wie meiner) in der man noch nie verluste machte an der Börse. Aber, das ist eben das Quentchen Glück, oder/und Ruhe, oder Wissen, oder Können, oder oder. Börse ist keine Einbahnstraße.

      Die Geschäftsführung unternimmt aber absolut nichts um hier grob Fahrlässige Fehler auszuzeigen.

      Die werden es mit dem Zahlenwerk bereinigen. Kein Unternehmen "verklagt" (Anal)ysten oder kritisiert diese öffentlich. Das sind ungeschriebene Regeln.

      Deshalb wird es hier sicherlich auch unwissende geben die deshalb verkaufen wegen nicht ersichtlicher Perspektiven.

      Tja, das sind dann die "Lemminge" oder/und "Zittrigen". Diese müssen und sollten dann eben verkaufen wenn sie meinen es gibt keine Perspektiven. Es kann an der Börse nicht jeder seinen "Schnitt" machen.

      Auch ich habe mit über 10 Jahren QSC mehr als geduldig gewartet und werde das auch weiter tun, weil ich davon überzeugt bin das man früher oder später den Vorhang lüften wird und Kurse von 6-8Euro sehen wird.

      Eben, und deswegens sehe ich das alle sowas von relaxt.


      Ob dies nun 2012 sein sollte???

      Ich denke eher spätestens Ende 2011

      Keine Ahnung bei so dubiosen Spielchen.


      Es wird hier so genannt - beweisen kann es keiner ("Unterstellung")


      Wie gesagt, das Unternehmen hat eine gute Zukunft,

      Korrekt und heißt man sollte investieren


      dem Management ist dennoch keinen Meter zu trauen.

      Dieses führt aber das Unternehmen mit der guten Zukunft. Wenn es versagen sollte, wenn man diesem nicht trauen sollte/kann, dann darf man nicht mit echtem Geld hier "spielen". Man investiert doch nur in ein Unternehmen wo man dem Management trauen sollte. Wenn man Misstrauen hegt, so ist das Riskiko doch viel zu groß. Denn, ein Management kann nur so gut sein wie es geführt wird, resektive man Vertrauen hat.

      Dies sind nun mal Fakten die jeder normal denkende der sich mit diesem Unternehmen Beschäftigt hat, auch nachvollziehen kann.

      Man kann es, muss es aber nicht. Alles eine Frage der Ansicht.

      Ich sehe eine gute Zukunft, ich traue dem Management, ich vertraue auf Kurse zu allerspätestens Ende 2011 von 6 bis 8 Euro. Ich kann gut damit leben wie QSC Dinge kommuniziert, wie das Management das Unternehmen führt. Wie gesagt der Eine sieht es so, der andere gar nicht. :)

      Gruss

      fürst

      Gruß
      Chris
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 08:44:27
      Beitrag Nr. 39.196 ()
      Zitat von upolani: Ich und viele hier geben Qsc schon lange Zeit
      Manche verlieren manchmal die nerven
      Wir werden sehen

      Ich bleib dabei, es wird sich lohnen

      Upo


      Hallo Fürst,
      erstens habe ich seit sehr langer Zeit wieder mal auf die Fehlende Kommunikation unserer Führung verwiesen. Zweitens denke ich dass man als Aktionär der damals 2000 bei diesem Unternehmen eingestiegen ist, auch das ein oder andere mal Kritik anbringen darf. Ich bin kein User hier der täglich immer wieder die selben sachen ablässt.

      Auch ich sehe die Fortschritte dieses Unternehmens in den letzten 1-2 Jahren, dennoch kann man von einem Unternehmen eine vernünftige Informationspolitik erwarten sowie zumindest minimalen Bemühungen den Kurs zu stützen. Fakt ist jedoch, dass man hierfür nichts tut! Einen Quartalsbericht mit eigentlich nichtssagenden Aussagen über die weitere Entwicklung kann jeder vortragen (In Anbetracht dass man diesen dann auch noch Wochenlang hinauszögert obwohl doch die Fakten Intern schon längst sortiert sind). Man lässt unwissende somit so weit wie irgendwie möglich im Ungewissen. Nur die ganz großen wissen meistens vorher schon was hinter den Türen der QSC abgeht. Hat also absolut nichts mit Fair Disclosure zu tun.

      Nur mal so zur Info! QSC wurde so 2003 oder 2004 als Unternehmen für beste IR Arbeit Ausgezeichnet. Denk mal drüber nach! Von so etwas sind wir heute Meilenweit entfernt.

      Ich weis natürlich auch, dass dieses Unternehmen einen deutlichen Mehrwert aufweist und wäre dumm wenn ich meine Anteile mit Verlust verkaufen würde. Die Geschäftsführung unternimmt aber absolut nichts um hier grob Fahrlässige Fehler auszuzeigen. Deshalb wird es hier sicherlich auch unwissende geben die deshalb verkaufen wegen nicht ersichtlicher Perspektiven.

      Auch ich habe mit über 10 Jahren QSC mehr als geduldig gewartet und werde das auch weiter tun, weil ich davon überzeugt bin das man früher oder später den Vorhang lüften wird und Kurse von 6-8Euro sehen wird. Ob dies nun 2012 sein sollte??? Keine Ahnung bei so dubiosen Spielchen. Wie gesagt, das Unternehmen hat eine gute Zukunft, dem Management ist dennoch keinen Meter zu trauen. Dies sind nun mal Fakten die jeder normal denkende der sich mit diesem Unternehmen Beschäftigt hat, auch nachvollziehen kann.

      Gruß
      Chris
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7317
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -1,11
      +0,36
      -0,69
      -3,84
      +3,02
      -0,15
      -2,77
      -1,03
      -0,92
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande