checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8054)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:10:03 von
    Beiträge: 112.339
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 9.493.887
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-20,00
    1,0600-25,35
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8054
    • 11234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 09:58:38
      Beitrag Nr. 31.809 ()
      Betriebswirtschaftliches Fiasko
      Eigentlich hatte Congstar in diesem Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von 176 Millionen Euro eingeplant. Doch auch diese Prognose ließ sich nach dem ersten Quartal nicht halten wegen „rückläufiger Bruttoabsätze seit Jahresanfang“, so die Aufsichtsrats-Präsentation. Soll heißen: Congstar verkauft mehr als 100 000 Verträge weniger und muss deshalb Umsätze in Höhe von 44 Millionen Euro aus der Planung für 2010 streichen.

      „Wachstum im Kundenbestand gibt es im Wesentlichen bei Produkten mit geringem Umsatz“, räumte Congstar-Chef Lautz in seiner Präsentation für die Aufsichtsräte ein. Und das schlägt voll auf Umsatz und Gewinn durch (siehe Grafik). Wäre Congstar an der Börse notiert, hätte es spätestens im Mai eine Gewinnwarnung geben müssen.

      Congstar wird für die Telekom zum betriebswirtschaftlichen Fiasko. Im vierten Jahr in Folge schreibt die Tochter tiefrote Zahlen. Die operativen Verluste summieren sich allein im aktuellen Geschäftsjahr auf schätzungsweise 38 Millionen Euro. „Seit seiner Gründung hat Congstar weit über 100 Millionen Euro verbrannt, ohne dass der Telekom-Vorstand einschreitet“, sagt ein Telekom-Manager, der ungenannt bleiben will. Angesichts der Sparrunden in anderen Konzernbereichen sei das ein „echter Skandal“.




      ...top partner....paßt zum grinser....dream teams halt....:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 23:55:21
      Beitrag Nr. 31.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.810.090 von Plainkey am 12.07.10 21:58:06So langsam denke ich wieder, dass keine Sau QSC braucht.

      Die Aktie steht nicht um sonst auf 1.40 Euro.

      Schlobohm fährt mit dem Kurs noch gut, bei den rückläufigen Umsätzen (dabei kann man sich sogar den Luxus erlauben die Vertriebspartner zu verägern).

      Beneidenswert die Weitsicht von Metyas und Puschendorf...


      Wie gesagt, ohne

      - Netzabspaltung zu einem guten Preis (bezweifle ich, da es genügend Netze gibt, und es eher einige Abschaltungen geben müsste, der Markt wird nicht mehr über Übernahmen konsolidiert, sondern über Insolvenzen)
      - Geschäftsmodelländerung, inkls. einer ordentlichen Umsatz- u. Gewinnprognose

      ist hier nichts mehr zu retten.

      Nach den zahlreichen Versprechungsenttäuschungen bezweifle ich eine solche Änderung.

      Schlobohm hat den Ausstieg verpasst und nun sehen wir, wie der Laden so schön langsam dem Ende naht (öffentlich heisst es aber Dividendenfähigkeit, Konzentrationn auf Profitabilität, Margen, schlimmste Nachkriegskrise)...

      Aber der Chart lügt nie und der sagt Gut Nacht QSC...

      Noch was muss ich erwähnen:

      Lachhaft die Konsolidierungsankündigung. Hat er jetzt die Freenetnetzabspaltung als Netzkonsolidierung gemeint? Ich kanns noch immer nicht glauben...
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 21:58:06
      Beitrag Nr. 31.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.809.878 von braxter21 am 12.07.10 21:21:26ja für symbolische 29T€!

      Hier stinkt alles. Nun mehr durch meinen Verkauf Mitte Mai, lassen sich doch viele Kommentare hier viel entspannter lesen.

      Nächster Schritt: Verbannung aus dem TecDax 11/2010
      Nachfolgender Schritt: Versenkung in die Bedeutungslosigkeit

      Aber Herr Schlobohm arbeitet weiter ehrenamtlich. In der Höhe wie seine Beteiligung an QSC monitär schmiltzt, können seine Bezüge gar nicht sein. Es gleicht schon einer Frechheit den Aktionären nicht mer über den sagenhaften Freenet-Deal zu erläutern. Sollte der Deal wirklich etwas zum Ebit beitragen können, und wenn es auch erst 2011 ist, hätte es Herr Schlohbohm längst berichtet. Aber er ist sehr geschickt mit seinen öffentlichen Äußerungen, so dass man ihm auch nicht später etwas vorwerfen könnte.

      Jedem das Seine.

      Upolani: Ich kenn dich zwar nicht, aber du bist so wie du hartnäckig schreibst irgendwie sympathisch. Ich denke nur an einen Monteur der mit 10.000DM Einsatz bei EM.TV Multi-Millionär wurde, doch diese Papiere auch nie verkauft hatte ("Die Aktien werden schon wieder steigen, ich kenne die Brüder Haffa, da habe ich keine Bedenken"). Nun schaubt er weiter an der Karosserie und ist trotzdem glücklich und zufrieden.

      Wie bereits erwähnt, allen noch viel Erfolg mit QSC.

      mfg

      Plainkey
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 21:21:26
      Beitrag Nr. 31.806 ()
      und das ist eher gering. dafür betreibt QSC aber das Netz von Freenet weiter und hat das ja irgendwie übernommen oder ?
      lohnt sich gar nicht zu diskutieren. wir wissen eh nix :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 20:32:58
      Beitrag Nr. 31.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.809.297 von MrTorpedo am 12.07.10 19:36:06eichnen. Das gesamte Verkehrsvolumen von Freenet ist schon eine Hausnummer.

      es geht bei dem Deal nur um das sterbende Schmalbandgeschäft von Freenet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 19:36:06
      Beitrag Nr. 31.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.809.228 von ORACLEBMW am 12.07.10 19:24:17'Mit der jetzt geschlossenen Vereinbarung wird das gesamte bestehende Verkehrsvolumen von freenet innerhalb der nächsten fünf Monate komplett mit unserer eigenen Infrastruktur realisiert.' Quelle: Meldung vom 10.6.

      Ich würde den Deal keinesfalls als Fallobst bezeichnen. Das gesamte Verkehrsvolumen von Freenet ist schon eine Hausnummer. Es wäre aber tatsächlich wünschenswert, wenn QSC mal ein paar mehr Infos darüber rauslassen würde...
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 19:24:17
      Beitrag Nr. 31.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.809.122 von Heraldo am 12.07.10 19:04:47glaub ich nicht, denn ich sehe nirgends ne Abspaltung von der Netztechnik. Was meinen die dann bitte mit Netco und Servco? Von welcher Transformation reden sie?

      Aber auch so gibt es keine Details zu irgendwelchen Umsatz- und Gewinnkennzahlen. Also was soll das gewesen sein. Freenetmeldung war nichts als ein Stück Fallobst, meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 19:04:47
      Beitrag Nr. 31.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.515 von ORACLEBMW am 12.07.10 15:02:18Die angekündigte Meldung war der Freenet Deal. Auskunft: IR QSC
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 16:10:37
      Beitrag Nr. 31.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.225 von KingofCurrywurst am 12.07.10 14:09:36sie müssen kosten sparen (HVT abschalten deal)
      sie müssen zeigen, dass sie absolut wachsen (anorganisch wenn sonst nichts geht)
      dann kommt wieder phantasie...

      das heißt liefern
      wenn ich nicht dran glauben würde wäre ich schon draußen

      lets see
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 15:02:18
      Beitrag Nr. 31.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.225 von KingofCurrywurst am 12.07.10 14:09:36Da das Umsatzwachstum nicht mehr an vorderster Stelle steht, wenn es überhaupt noch im Fokus ist, kanns dem Vorstand doch egal sein.

      Man möchte einfach nicht mitteilen, dass der Umsatz pro Jahr nur noch um 1-2% wächst. Wenn man genauer hinschaut ist ersichtlich, dass die Gesellschaft sogar Umsätze verliert, weil sie auf falsche Geschäftsfelder und Übernahmen gesetzt haben.

      Ich glaube einfach, dass sich viele institutionelle Anleger von QSC verabschiedet haben oder es noch tun, weil der Wert einfach zu uninteressant ist. Viele Profianleger wissen seit zwei, drei Jahren, dass die Gesellschaft kein take-over mehr ist und als Dividendenwert ist die AG einfach zu schwach, es gibt nunmal andere Unternehmen, die bringen gleich eine mind. Dividendenrendite von 12% an Land.

      Das wissen Fondsgesellschaften genauso wie Banken. Und ein Unternehmen wie QSC hat meiner Meinung nach nichts an der Börse verloren, schon gar nicht in den bekannten Indizes.

      Am 10.05.2010 gabs die Q1 2010 Resultate, gleich dahinter die Telefonkonferenz. In dieser Konferenz sagt der QSC Chef, dass es binnen 8 Wochen Meldungen zu einer Netzkonsolidierung geben wird. Also, 10.06.2010 und bis zum 10.07.2010 gabs keine Meldungen. Wir haben ja jetzt den 12.07.2010.

      Wir können ja noch bis zu den Halbjahreszahlen warten, vielleicht gibt es dann ne Meldung. Wie gesagt, QSC ist noch immer Netzwerkgesellschaft, ein reiner Infrastrukturanbieter, und nach der Freenetmeldung sind sie es mehr als zuvor.
      • 1
      • 8054
      • 11234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,23
      +0,76
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +0,22
      +0,49
      +1,13
      +2,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande