checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8487)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 136
    Gesamt: 9.495.189
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,8990-21,83

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8487
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 09:27:30
      Beitrag Nr. 27.505 ()
      Wenn ich mir das Chartbild anschaue - egal ob langfristig oder kurzfristig, egal ob Linienchart oder Candlestick - dann steht für mich fest, das was wir die letzten paar Tage erleben, die letzte große Offensive der Kursdrücker ist, bevor es steil nach oben geht...

      Irgendwas steht hier kurz bevor... die ANAL-otzen schiessen sich im Chor gegen QSC ein (in meine Augen völlig übertrieben im Vergleich zur Peer-Group!), der krimininelle Vorstand verunsichert mal wieder mit geballter Frechheit die Kleinanleger mit seinem dummen Geschwätz, diffuser Strategie und getürkten Zahlen und die Manipulation ist so intensiv wie selten zuvor (Dumps, Aktienschieberei etc.).

      Dennoch - ALLE fundamentalen Daten sprechen dafür, dass QSC in der Konsolidierung des deutschen Telkomarktes eine gewichtige Rolle spielen wird. Plusnet wird's bringen... BALD! Upolani hat es x-mal beschrieben und Atitlan hat mit seinen Peer-Group-Vergleichen die massive Unterbewertung von QSC bewiesen.


      Hier werden noch ein paar Tage die letzten Weicheier vom Baum geschüttelt und dann knallt's! Das ist für mich sonnenklar!

      Schlobohm, du kannst mich mal, mich bekommt ihr W... nicht aus der Aktie!
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 08:42:37
      Beitrag Nr. 27.504 ()
      Chartcheck-update QSC: Wie es weiter gehen könnte...
      14.08.2009 - Wir hatten am 11.8. vor Handelsbeginn bereits vor weitergehenden Verlusten bei der Aktie von QSC gewarnt (siehe Bericht), zu denen es in den vergangenen Tagen letztlich auch kam. Die Aktie des Kölner Telekommunikationsunternehmens fiel am Donnerstag um 1,66 Euro und beendete den Handel einen Cent oberhalb des Tagestiefs. Damit hat der Kurs die breite Unterstützungszone um 1,66 Euro erreicht, die wir in unserer letzten Analyse bereits als mögliches Ziel nannten.

      Unterstützung könnte die Aktie unterhalb des gestrigen Tagestiefs noch in der Zone 1,60/1,63 Euro erwarten. Wird diese Marke unterschritten, droht allerdings noch einmal ein größerer Rückschlag, der bei 1,43/1,47 Euro enden könnte. Hürden im Falle einer Erholung sind bei 1,76/1,79 Euro zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 02:30:11
      Beitrag Nr. 27.503 ()
      Morgen Stund hat Gold Im Mund, vielleicht auch bald für QSC

      Wenns dich beruhigt werde ich sogar auf dem Podium das wallstreet-online forum erwähnen und dass es ganz viele Aktionäre gibt, die anonym gut austeilen können, aber den Mut nicht haben, dass mal so einem Versager ins Gesicht zu sagen.

      Ich hoffe, dass bis Jahresende, mit oder nach dem Hansenet-Deal etwas Bewegung in den Markt reinkommt.

      Die letzte Meldung bzgl. United Internet und Netzpartner ist auch sehr hoffnungsvoll.

      Wie gesagt, wenn United Internet an ein gutes Netz rankommt, z.b. das von QSC (Versatel bezieht ja seine Leitungen von Telefonica/und bestimmt auch von der QSC AG), dann hat es Telefonica richtig schwieirig, denn normalerweise müssten sie sich mit der Telekom und mit Vodafone abgeben, kommt aber so ein Halbstarker wie United Internet wirds richtig schwierig für Telefonica.

      Daher hoffe ich, dass hierfür ein politischer Preis gezahlt wird.

      PS:

      Der hanseatische Komiker verantwortet:

      - null Umsatzwachstum, und das bisherige nur durch Übernahmen
      - 99% Kursverlust
      - Verlustvorträge von was weiss ich von wievielen Mio. Euro
      - ständige Strategiewechsel
      - undurchsichtige und mangelhafte Kommunikation
      - Interviewstreiche

      Was steht dem gegenüber?
      - 600 Mann Laden
      - 400 Mio. Umsatz
      - schuldenfrei nach 10 Jahren, aber mit Verlustvortrag von XXX Mio.

      Also ich find das witzig, natürlich ironisch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:31:38
      Beitrag Nr. 27.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.771.329 von ORACLEBMW am 13.08.09 12:21:19Ich werde da sein und dann schauen wir mal ob du dem Komiker aus HH das Wasser reichen kannst!

      Vergiss den Regenschirm nicht!

      SH
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:30:57
      Beitrag Nr. 27.501 ()
      UI

      SUCHE NACH ÜBERNAHMEKANDIDATEN GEHT WEITER

      Auch den deutschen DSL-Markt beobachtet United Internet weiter: Derzeit steht die Hamburger Telecom-Italia-Tochter <TIT.AFF> <SET.FSE> Hansenet zum Verkauf, auch über einen Verkauf des Düsseldorfer Anbieters Versatel <VTW.ETR>, an dem United Internet mit 25 Prozent beteiligt ist, wurde immer wieder spekuliert. "Es gehört nicht zu unserer Strategie über ein eigenes Netz zu verfügen. Sollten wir aber einen Anbieter mit eigenem Netz übernehmen, könnten wir uns einen Partner für den Netzbetrieb ins Boot holen."

      Sollte es in diesem Jahr nicht mehr mit einer Übernahme klappen, können sich die Aktionäre von United Internet auf eine Dividende freuen. "Wenn unsere Cash-Situation so bleibt, werden wir nächstes Jahr wieder eine Dividende bezahlen", sagte Dommermuth. Das hänge allerdings noch von den weiteren Investitionen ab.


      dpa-afx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:19:02
      Beitrag Nr. 27.500 ()
      ALLES DINGE DIE KÜRZLICH PASSIERT SIND

      Netz mit Tele2 wurde abgerechnet.
      Obwohl Schlobohm vom Typ her weiterbauen müsste hat er das tatsächlich sein gelassen und Strategie komplett geändert

      Schwenk: Von Wachstumsunternehmen Fokus auf Schuldenfrei bis Ende 2009

      Schwenk auf "Verzicht auf Umsatz" zugunsten höhermargigen Produkten. Das wäre Nonsens weil QSC genug Netzkapazität hat und die Prozesse schon automatisiert hat

      QSC stellt Plusnet an den Rand und bekennt sich zu Managed Services und NGN

      Wholesalegeschäft............

      Privatkunden eingestellt

      Metyas Puschendorf weg /Trickl rein

      Schlobohm redet von Dividendenwert. wie will er denn mit ein paar mio. euro EPS jemals 137mio. aktien bedienen. das wäre doch nonsens

      Versatel hat erst einen Geschäftskundendeal mit Telefonica gehabt. und jetzt plötzlich auch Privatkunden über das Telefonica netz. Von QSC hört man wieder nichts. Bei Congstar hat man auch nichts gehört.

      Ich denke dass das Netz schon an Telefonica gehandelt wird. Der Deal kommt wirklich


      O2 DSL hat 38.646 Neukunden DSL im I. Halbjahr hinzugewonnen.
      Davon 21.751 im II. Quartal 2009
      Telefonica hat im I. Halbjahr 145 Tsd. neue Wholesale-DSL Kunden
      und davon 58.000 Stück im II. Quartal 2009

      ja wir werden sehen..................
      es gibt glaub ich noch mehr punkte
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:04:41
      Beitrag Nr. 27.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.775.329 von toelzerbulle am 13.08.09 17:49:53wegen 10% mehr ebitda wurde das kursziel um 50% angehoben:-)
      na dann ist ja noch was drin nach oben...

      ich denke, die 1,65 sind erstmal eine hürde...

      und zum tausendsten mal - ohne plusnet läuft hier nichts mehr, weil die story mauseracketot ist.

      also hoffen auf die adhocwiederaufertstehung oder die rute rausholen!

      27.07.2009 13:53
      ANALYSE: Deutsche Bank hebt Ziel für QSC auf 1,65 Euro - ''Hold''
      Die Deutsche Bank hat das Kursziel für QSC <QSC.ETR> vor Zahlen von 1,10 auf 1,65 Euro angehoben und die Aktie des Telekomunternehmens auf "Hold" belassen (Kurs: 1,72 Euro). Nach einem "starken ersten Quartal" erwarte er ein weiteres solides Jahresviertel, obgleich es saisonal schwächer ausfallen dürfte wegen geringerer Umsätze mit Sprachdiensten, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie am Montag. QSC wird am 12. August über das abgelaufene Quartal berichten.

      Eine strenge Kostenkontrolle sollte die EBITDA-Margen stabil bei 18 Prozent halten, nach 18,2 Prozent im ersten Quartal, prognostiziert Kohnke. Er schätzt das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) für das abgelaufene erste Halbjahr auf 39,3 Millionen Euro und hob daraufhin seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2009 um zehn Prozent auf 78,3 Millionen Euro an. Diese Anhebung wiederum habe zu einer optimistischeren Sicht auf das Jahr 2010 geführt, schrieb er und setzte seine Schätzung daher für das folgende um zwölf Prozent auf 80,5 Millionen Euro hoch.

      Risiken für die Aktie sieht der Experte in einer "flachen Nachfrage" in Rezessionszeiten, in einem harten Wettbewerb und einem Rückgang der Vertriebspartner.

      Mit der Einstufung "Hold" rechnet die Deutsche Bank für die Aktie in den kommenden zwölf Monaten mit einem Gesamtertrag oder Gesamtverlust von bis zu zehn Prozent./ck/la

      Analysierendes Institut Deutsche Bank.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 17:49:53
      Beitrag Nr. 27.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.774.713 von ORACLEBMW am 13.08.09 16:58:48die zahlen sind nun mal erbärmlich...
      mit einem ähnlichen umsatz in QIII und einer interconnectiongutschrift in QIV ist der plan in der tasche

      und dann war das super mit der planerfüllung!

      das interview war heiße luft - wie immer bei schlobohm...vielleicht ein freundschaftsdienst an die deutsche dank, die noch ihre dws-anteile an den mann bringen wollte!

      telefonica muß doch keine 6-8 euro zahlen...
      die herren werden auch billiger abgeben und haben ihren reibach gemacht...für billig sammeln war auch schon genügend zeit...

      telefonica kauft das netz und übernimmt qsc mehrheitlich und profitiert durch die mehrheitsbeteiligung am gewinn von qsc und deren verlustvorträgen...

      der kurs wird steigen - auch für uns - davon bin ich nachwievor überzeugt.

      warum hat sich ui an versatel beteiligt und nicht an qsc???
      weil es keine aktien zum kaufen gibt und/oder weil dommi schon die broadnetaktien gekauft hat...

      nach 2 jahren totalverarschung wird sich doch niemand am ende des tunnel blenden lassen..

      irgendwann wird der sack zugemacht...und zwar plötzlich und unberechenbar!

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 17:49:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 16:58:48
      Beitrag Nr. 27.496 ()
      Mir fehlen so langsam die Worte, mehr als mich zu wiederholen fällt mir nicht ein, deswegen erspare ich mir das mal, sonst langweilen wir uns noch.

      Also, die einzigste Hoffnung liegt doch in einem Plusnetdeal, d.h. dass die Netzwerkkosten erheblich wegfallen und QSC zu Selbstkosten an die Netzleistungen ran kann.

      Diese Version der Geschichte hatten oder haben wir ja die ganze Zeit schon gehabt, inklusive Unterstützung durch Interview-Bernd.

      Wie Benson auch schon schrieb, braucht es nur ein Gerücht zu geben und Peng, der Kurs schiesst nach oben.

      Ok, da binden sich unsere ganzen Träume und Hoffnungen, aber was ist wenn nichts dergleichen eintrifft?

      Wenn tatsächlich Metyas und Co. die Fliege gemacht haben, weil es keine richtige Strategie mehr gibt?
      Investoren ihre Aktien verkauft haben weil alle Kooperationsverhandlungen ohne Ergebnisse abgebrochen wurden?

      Metyas und Co, diesen Heuschlern würde ich es zutrauen. Metyas verkauft seine Aktien bei 5.50 um sich ein Haus in Köln zu kaufen, aber nach nicht nur 1.5 Jahren entschliesst er sich die Firma zu verlassen!!!

      Mir ist das erste Szenario noch glaubhaft. Allein United Internet könnte mit einem Plusnetkauf Mio. von Netzkosten einparen. Telefonica könnte lediglich einen politischen Preis für QSC bieten. Ansonsten wirds nix mit der Deutschlandstrategie (Was ist nach hansenet? Ein GlobalPlayer wie Telefonica hat keine Zeit zu verschweden, daher denke ich, dass sie an UI rangehen werden), und wenn UI an ein Netz kommt, dann gute Nacht Telefonica.

      Auf der anderen Seite sieht man an den zähen Verhandlungen zwischen Telefonica und hansenet, dass die Spanier nicht gewillt sind jeden Preis zu zahlen, wieso sollten sie dann für QSC, die nichts drauf haben, pro Aktie mind. 5-8 Euro zahlen?

      Ah ich vergass, die sind "schuldenfrei" (bauen ihre stinknormalen Verbindlichkeiten ab und sprechen von Schuldenabbau).

      Mal schauen was Ende des Jahres ist, das Kapitel ist für mich bis auf weiteres abgeschlossen.

      Also, von mir aus kann die Aktie wieder auf 40 Cent fallen, dann bin ich mal gespannt was im nächsten Bericht geschrieben wird.
      • 1
      • 8487
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -1,11
      +0,36
      -0,69
      -3,84
      +3,02
      -0,15
      -2,77
      -1,03
      -0,92
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande