checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8679)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:17:33 von
    Beiträge: 112.365
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 9.495.143
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    15,750+27,53
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8679
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 11:59:16
      Beitrag Nr. 25.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.670 von Heraldo am 23.05.09 00:09:24Einige waren zwar auf der Hauptversammlung, haben aber anscheinend nicht alles mitbekommen.
      1. Das Netz ist schon lange kein Thema mehr. Mit den 550000 Tal´s ist der Break even erreicht. Es frist kein Brot mehr. Es erreicht die Mittelstandskunden die man haben will. Für andere wird nicht mehr investiert. Es ist nur noch Mittel zum Zweck. Wenn keiner es kaufen, oder zu Bedingungen von QSC sich daran beteiligen will, dann bleibt es eben so wie es ist. Bis 2013 läuft der Vertrag mit Tele 2. Es gibt also keinen Verkaufsdruck.
      2. Das Personal bleibt in der Größenordnung wie derzeit vorhanden. Die Mitarbeiter sind notwendig, um den Service und das Wachstum für den Mittelstand zu leisten. Die prognostizierten Investitionen beziehen sich auf dieses Geschäftsfeld und nicht aufs Netz allein. Für Letzteres rechnet man nur noch mit Instandhaltungskosten.
      3. Vergesst jegliche Übernahme zu Kursen unter 6 Euro. Die Hauptaktionärsstruktur ist seit Jahren gleich. Bei der HV 2008 hat Baker selbst das Wort ergriffen und sein nachhaltiges Festhalten an seinem Investment bestätigt. Auch Sal-Oppenheim lässt sich nicht beirren, auch bei Kursen unter Nennwert wird dort nicht die Reißleine gezogen. Die verantwortlichen Investmentbanker sind von anderem Format als der Analyst Frank R. Damit haben die Entscheidungsträger bei QSC de facto mehr als 50% Anteil am Unternehmen. Sie bestimmen ob und wann und zu welchem Preis sie verkaufen.
      4. Vergesst die Verschwörungstheorie. Die Herren haben anderes zu tun als sich an Kursmanipulationen zu beteiligen.
      5. Mit dem neuen Vertriebsvorstand weht ein anderer Wind. Allein die Körpersprache auf der HV unterscheidet ihn deutlich von seinem Vorgänger. Der hieß Puschendorf und kam aus selbigen nicht raus. Der neue heißt Trickl und hat die Tricks drauf. Nomen est omen. Er hat seit Februar 09 mehr bewirkt als der alte in den letzten zwei Jahren.
      6. Wenn das zweite Quartal ebenfalls ein Ergebnis um die 4 Mio bringt, wovon ich ausgehe, wird die Prognose angehoben und der Kurs wird der Richtung folgen.
      7. Wer nicht an die Story glaubt, muss jetzt die Reißleine ziehen und seine Aktien verkaufen. Die anderen sollten in Ruhe auf den 12.August warten (Ergebnis Q/II). Bin übrigens seit Emission dabei.

      Heraldo, danke für .eine sehr gute, sachlichen Beitrag.
      Ich möchte mal die Gelegenheit benutzen zu reagieren und mich zu introduzieren. Ich lese dieses Forum seit etwa ein gutes Halbjahr. Ich kenne der Atitlan seit etwa 4-5 Jahre als wir beide investiert waren in Versatel-NL (und bestohlen wurden von Apax/Cyrte) und er damals schon sehr viel Eindruck gemacht hat mit seinen scharfen Analysen.

      Ich bin Holländer (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, Ich spreche es fast nie) und seit voriges Jahr Sommer stark investiert in QSC wegen die enorme Unterbewertung, gute Strategie und gute Perspektive. Bis jetzt habe Ich noch nicht viel Vergnügen an meine Investierung erlebt, aber das wird sich bald ändern, davon bin Ich überzeugt. Ich habe die letzte Monate ziemlich viel nachgekauft und werde dies wo möglich/verantwortet tun bleiben.

      Ich versuche die Entwicklungen bei QSC auch ohne Emotionen zu folgen und die verschiedene Tatsachen zu kombinieren.
      Es wird manipuliert, es passiert vieles im Hintergrund, und wir werden es wahrscheinlich nie wissen. Aber das ununterbrochen Klagen im Forum über Kursmanipulationen, gekaufte Analysten Meinungen, ruf um Bafin ist m.e. total zwecklos.
      Natürlich werden die Kurse manipuliert und das ist ja alles völlig legal. Wenn einer seine Stücke zu billig verkaufen will ? Gerne. Danke. Wenn einer seine eigene Stücke kauft oder verkauft um Umsatz zu suggerieren? Kann man machen. Nichts dagegen.

      Und die Analysten? Natürlich sind Sie selten objektiv. Die haben ja Ihre eigene Belange. Könnten sogar belohnt werden für Ihre Arbeit. Aber das ist nie zu beweisen. Eine Analyse ist immer eine persönliche Einschätzung. Und bei uns sind Naivität und Stumpfsinnigkeit nicht strafbar……..
      Hör mal auf. Denk positiv. Wer hat Interesse an einem niedrigen Kurs? Ein Käufer !

      Und Bafin? Machen nichts und können nichts machen, einfach weil nichts illegales passiert.

      Und QSC selber? Operationell machen die es seht gut. Und es wird noch viel besser. Eine gute Strategie, Ich erwarte viel vom Trickl. Viel Umsatz ist mittel/langfristig. In seiner Rede : „Wir sind konfrontiert mit mehrmonatigen Verkaufs-Zyklen und werden belohnt mit langjährige Dienstleistungsverträgen“. Und eine kleine Zunahme in Umsatz gibt ein überproportionale Zunahme in Resultat/EBITDA/CF

      Und wie der Heraldo nennt : Vergesst TAL’s.QSC hat sich zurückgezogen vom Privatkundenmarkt. Sehr vernünftig. Dies ist eine schwere Markt mit kleinen Margen. Nur die sehr großen könnten etwas verdienen.
      Und die Markt sättigt? Ja, die Anzahl Anschlusse, aber irren sie sich nicht, das VOLUMEN bleibt wachsen. In Holland doppelt sich das jede 8 Monate. Und welche Markt bedient QSC ? Transport von Internet/Sprach Volumen.
      DSL (verschiedene Varianten) bleibt noch eine gute Weile, Glasfazer kommt, die Kabler werden stark weiter wachsen. Eine Drohung? Nein, neue Möglichkeiten, es handelt sich um de letzte Meile. QSC knüpft alles zusammen. In der Rede von Schlobohm : „QSC wird diese inhomogene Netz-Landschaft virtuell vereinheitlichen und den Dienste-Anbietern und sich selbst verfügbar machen

      Auch für sachliche Kunden ist QSC extrem gut positioniert. Wir können DT struktural unterbieten. Und es lohnt und es wird unter Trickl bestimmt schnell wachsen. Wie gesagt : mittel/langfristige Verträge. Es werden mehrere große Aufträge kommen dieses Jahr. Lesen sie die Rede von Trickl noch einmal. Der Kerl weiß worüber er redet!

      Zum letzten : QSC selbständig? Ein Witz. Natürlich nicht.
      Es ist fur mich sehr plausibel dass Versatel/Apax versucht haben QSC über zu nehmen (Aktientausch, bestechen der Vorstand). Dies schient nicht gelungen (Bravo Bernd !!)

      Jetzt spielt QSC „schwer zu haben“.
      Die Braut wird geschmückt. Keine Investitionen mehr (könnte zusammenfallen mit einem Übernehmer) und mit Synergie ist QSC 4-5-6 Euro wert. Und könnte größere Kunden bedienen. Ich las irgendwie im Forum das wir Aufträge verlieren weil wir das beste Angebot machen……
      Das wird ändern wenn eine große Name hinter QSC steht. Welche? Keine Ahnung, könnte Telefonica sein, oder vielleicht Vodaphone die Hansenet UND QSC kauft.

      Baker halt m.e. die Trumpfkarten. Guck mal auf Ihren Website (www.bakercapital.com). Ihr Zweck ist bestimmt nicht um noch zwei Jahre auf die Dividenden zu warten. Sie kaufen ein bedeutendes Anteil eines Unternehmens, bemühen sich mit dem Vorstand, verbessern die Führung/Strategie und arrangieren übernahmen/verkaufen in einigen Jahre.
      Weshalb sitzt Baker relaxed, Kaugummi kauend im HV? Hat er nicht (bis jetzt) riesen Verluste? Er weißt der wirkliche Wert der Firma. Er weißt was spielt hinter den Schirmen. Und das der wirkliche Wert einmal rauskommen wird. Er kann der Kurs setzen wann und wo er will (!!!!)

      Für wer es sehen will : das Geld liegt auf die Straße. Und wird da nicht lange liegen bleiben.
      QSC fur 1.50 ist ein Witz. Wenn jemand mit einigen Millionen dies sieht, kauft er sich sehr einfach eine gute Investierung sowie automatisch (hochgekaufter Kurs) ein kurzfristiger Gewinn.
      Könnte auch eine der Großaktionäre sein wenn das Moment da ist.

      Atitlan : Vergess die Manipulationen und Bafin. Nicht illegales, nichts das man beweisen kann. Deine Kalkulationen und Vergleiche sprechen ! Vielen Dank für deine enorme Arbeit und Energie. Alle Geldgeber Deutschlands sollten www.qsc-anleger.de mal besuchen und Ihre Konklusionen ziehen!!!

      Geduld, kommt wieder gut. Mit freundlichem Gruss.


      Baker Capital website :
      STRATEGY
      POST INVESTMENT PROCESS
      After an investment is made, Baker Capital begins its work. By working with a limited number of companies, we can focus our efforts on our entrepreneurs and management teams. We hold at least one seat on the board of directors for each of our portfolio companies. We offer world-class strategic thinking as well as capital to create global franchises.

      Below are some examples of the ways we have assisted our current portfolio companies:
      • Recruited senior management
      • Recruited Board members with industry experience
      • Introduced and negociated new customer relationships
      • Devised international expansion
      • Established relationships between our portfolio companies
      • Organized subsequent rounds of equity or debt and vendor financing
      • Organized sale or IPO of the company
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 10:53:05
      Beitrag Nr. 25.584 ()
      Zwei neue Studien
      Internet-TV dürfte noch jahrelang floppen
      :laugh:

      von Thomas Wendel (Berlin) und Lutz Knappmann (Hamburg)
      Sie sieht düster aus, die Zukunft der Internetfernsehangebote deutscher Telekom-Konzerne. Zwei neue Untersuchungen fördern jetzt ernüchternde Details zu Tage: Die Zahlungsbereitschaft der Kunden für IP-TV bleibt gering -

      Gut News für die arme QSC aber trotzdem bleibt QSC-Kurs obwohl die gute Konditionen diesselbe Scheisse.:mad:

      http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Zwei-neue-Studien…
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 09:43:15
      Beitrag Nr. 25.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.243.207 von crowba am 25.05.09 09:31:33das Orderbuch sieht doch recht nett aus, keine ernsthaften Deckel und ein satter Kaufeswilliger bei 1,38 ist doch legitim...:D

      SERVUS:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 09:31:33
      Beitrag Nr. 25.582 ()
      ich hab die schneuze voll, jeden Tag geht das Teil runter.. es ist einfach nurnoch frustrierend.. ich bis raus aus dem Mist und werde nun aussteigen. Wünsche allen trotzdem gute Kurse in Zukunft !
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 07:08:53
      Beitrag Nr. 25.581 ()
      Ohne Plusnet Deal ist der Verschmelzungsbericht Broadnet die größte Verarsche die ichjemals gesehen habe.
      Man muss sich nur einmal das Wachstum von QSC anschauen.

      Die OBerdreistigkeit aber ist dass ab Beginn im Verschmelzungsbericht der gesamte bisherige Umsatz als Bemessungsgrundlage für das weitere Wachstum dient obwohl man da schon lange wußte dass der Geschäftsbereich (Venteleo-Festnetz) über kurz oder lang wegfallen wird und damals schon schrumpft.
      auch die höhe des Wachstums ist einfach nur oberdreist.
      Und mein Fehler wenn ich diesen shit ernstgenommen habe weil mir jeder Anwalt gesagt hat, dass das usus wäre bei einer Verschmelzung (übernahme) sich selbst besser und zu gut darzustellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 07:04:53
      Beitrag Nr. 25.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.536 von Dale77se am 24.05.09 23:44:02@dale

      ist nicht ganz so wie Du schreibst:

      wenn Du weisst wie Plusnet funktioniert dann weisst Du auch dass in der Gesellschaft keine Gewinne gemacht werden.

      Tele2 hätte längst gekündigt aber sie dürfen nicht wegen dem Vertrag. QSC profitiert hiervon. Das ist Fakt !
      Das wurde auch schon in den vergangenen Jahren erläutert.
      Das mit der Rückzahlung der Einlage/Darlehen von QSC an Tele2, spätestens bei Ende der Vertragslaufzeit in 2013 dürfte Fakt sein.
      Das stand glaube ich auch mal irgendwo.

      ich sehe dass der Plusnet Deal kommen muss. Es spricht zuviel dafür. Überlege doch mal. Wieso hätte sich der Aktienwert eben mal schnell verdoppeln sollen ??
      Ok. warten wir mal ab. Der kurs kann ja auch wieder zurückkommen.
      Aber noch nie wurde der Kurs so schnell hochgezogen und dann dauerhaft auf ein Niveau(1,50) gestampft.
      Aktuell etwas niedriger aber das wird sich ja jetzt zeigen wie weit man ihn zurückkommen läßt.
      Kommt der Kurs nicht mehr zurück dann ist da was im Busch.
      ist natürlich nur spekulation.

      Der Dr. Schlobohm hat sich auf der HV in 2008 ganz schön was geleistet und von dem Vehikel Plusnet zuviel erzählt. Er bekam unterjährig dann genug Schelte weil nichts passiert ist. Ich denke er hat sich gehütet auf der HV zuviel zu erzählen. Er kann nicht wieder was erzählen und dann passiert nichts. Genauso wenig kann er etwas vorhersagen was eintreten wird. Das gibt Schelte.

      Sh. Broadnet: Lies Dir mal durch was der Broadnet Vorstand vor der Übernahme in den Geschäftsbericht geschrieben hat. Das Einzige woran ein kommender Deal zu erkennen war, war der Kurs und das Orderbuch. Der Vorstand hat eher das Gegenteil geschrieben, dass er sich nach Firmen umschaut die er selbst konsolidieren/übernehmen kann. Dann wurde er kurze Zeit später selbst übernommen.
      QSC (Rede Schlobohm) schreibt auch von einer Konsolidierung in 2009 und dass noch niemand weiss wie die ausschaut.
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 23:44:02
      Beitrag Nr. 25.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.511 von braxter21 am 24.05.09 17:59:20sind die 50 mio. Darlehen von Tele2 an QSC am Ende der Vertragslaufzeit im jahr 2013 wieder an Tele2 zurück zu zahlen ?


      das darlehen nicht - sondern das fortgeschriebene kapitalkonto (± anteilige Gewinne/Verluste aus geschäftstätigkeit der plusnet abzgl. entnahmen zzgl. einlagen) ...

      der rest hängt von der vertragsgestaltung ab (die kenne ich nicht... :confused: ) - da es keinen sinn macht eine kommanditgesellschaft zu befristen und damit der gefahr eines unkontrollierbaren ek-abzuges auszusetzen, gehe ich davon aus, daß eine kündigung von tele2 bis 2013 vertraglich ausgeschlossen wurde - anschließend liegt es wohl im ermessen der tele2 zu kündigen oder nicht... wenn sie kündigen muss qsc das kapitalkonto an tele2 auszahlen (und wird damit 100% plusnet-eigner) - wenn nicht, wird das kapitalkonto von tele2 einfach fortgeschrieben... :)

      wann wird QSC endlich verwurstet ?

      hängt m.e. davon ab, wie schnell die großen in das mittelstand-segment eindringen... qsc hat ja mittlerweile im privatkundengeschäft kapituliert und sich in die abhängigkeit zu den wholesaler/reseller begeben (was dsl-anschlüsse angeht) ... gleichzeitig bauen sie noch das eigene management-service-geschäft (sogenannt mittelstandskunden) massiv aus... und besetze damit nur noch eine nische...
      die frage ist doch, wie lange erfolgreich ???

      wann kommt der beknackte Plusnet Deal ?

      scheinbar gar nicht, so wie ich das aus den diskussionen der anderen teilnehmer entnommen habe, scheint der vorstand das nicht mehr zu wollen, weil das netz ja seine eigenen kosten deckt... :laugh:
      (tolle argumentation vom vorstand... :laugh::D:laugh::D)
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:54:28
      Beitrag Nr. 25.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.194 von lassmichdoch am 24.05.09 21:52:41Oh toll. Und ich onaniere mehrmals täglich, interessiert hier nur keinen :cool:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:52:41
      Beitrag Nr. 25.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.707 von A_Sosa am 24.05.09 19:03:09Du Spacko:cool:

      ich handle den Dax mehrmals täglich mit OS


      Nur finde ich keine geeignetenvon QSC:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:08:30
      Beitrag Nr. 25.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.900 von miraco am 24.05.09 20:13:54....und genau das ist für mich ein indiez für steigende kurse bei qsc..denn vom tiefstkurs aus kann es ja nur noch nach oben gehen,ergo wetten alle auf steigende kurse...also laufen die wetten gegen die banken...also gibt es keine os mehr...erst wenn der kurs wieder ein bestimmtes niveau hat ist die spekulation, gleich gewinn, viel größer...oder sehe ich das falsch...die meisten sind von cb und db...viele verfallen am 17.06....und dann sind es wieder weniger...
      cb=gleich hausbank
      db= mit ca. 3% investiert

      huhu....merkt ihr was???:look::lick::laugh:;):kiss:
      • 1
      • 8679
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,81
      -0,12
      -0,51
      -3,32
      +3,45
      -0,07
      -1,34
      -1,33
      -2,77
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande