checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8853)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:47:13 von
    Beiträge: 112.357
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 128
    Gesamt: 9.494.610
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8853
    • 11236

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:01:05
      Beitrag Nr. 23.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.237 von Dale77se am 20.03.09 14:45:31aber dieses 3-jährige unterbewertungs-geheule und die ganzen verschwörungstheorien nerven schon ziemlich...

      Wer redet da von 3 Jahren.

      Die untebewtertung ist vor allem in 2008 entstanden.

      Hatte Versatel auf bais von Q2 2008 noch ein Uberbertung ggu QSC von 80% derzeit sind es schon 300%!
      Aber gerade Versatel hatte ein schwaches 2008, nicht QSC!






      Es ist nicht nachvolziehbar das QSC in alleine ihr bestes Jahr 90% an MK/EBITDA Bewertung verloren hat (von 11,2 auf 1,17).
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:57:03
      Beitrag Nr. 23.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.237 von Dale77se am 20.03.09 14:45:31plusnet 100% wo anders einbringen war eine möglichkeit die schlobohm auf hv anmerkte...

      upo:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:50:46
      Beitrag Nr. 23.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.594 von atitlan am 20.03.09 13:45:54Getstern deine KGV berechnung auf Basis von 0,8 Mio Reingewinn. Einfach laecherlich.

      so????
      waren doch alles aktuelle zahlen aus dem letzten geschäftsbericht, dazu noch der aktuelle zahlenausblick des vorstandes...

      es ist für dich doch äusserst wichtig, immer auf valide, aktuelle, öffentlich und transparente zahlen der jüngsten vergangenheit abzustellen oder nicht???

      PS: keine falschen behauptungen aufstellen, die berechnung erfolgte auf basis von 6,8 m€ reingewinn ... deine aussage ist äussert unredlich... du kannst gern eine gegenrechnung aufmachen ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:45:31
      Beitrag Nr. 23.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.705 von toelzerbulle am 20.03.09 13:56:38hast ja recht, hab mich hinreissen lassen...

      aber dieses 3-jährige unterbewertungs-geheule und die ganzen verschwörungstheorien nerven schon ziemlich... :eek::cry:

      zurück zur sachlichkeit:
      ich sehe das geschäftsmodell der qsc als gescheitert an ... und zwar seit dem zeitpunkt, als der vorstand den strategieschwenk plusnetpartner (man hat ja jetzt genügend tal´s um an der NULL-LINIE (in fachkreisen: break-even) zu operieren) verkündet hat und darüber hinaus weitere aufwendige investitionen in die aufrüstung stecken will (muss) - das war dann eine ankündigung ein paar tage später...
      die haben noch nicht einmal einen pay-back aus den ersten 400 m€ invest (netzaufbau) und planen schon die nächsten mio. zu zahlen... ;)

      wenn ich die diskussionen der letzten wochen hier richtig verfolgt habe, so hängen die hoffnungen an 2 punkten:
      1) doch noch ein plusnetpartner - aber da hat der vorstand erklärt, das dies keine priorität mehr hat (im allgemeinen heißt das, man kümmert sich nicht mehr aktiv darum) oder sogar noch ein plusnetverkauf - da habe ich überhaupt noch keine Bestätigung gehört, dass so etwas überhaupt in erwägung gezogen wird... und
      2) übernahme - dem steht entgegen, daß die ganze branche in übernahmegesprächen steckt - nur qsc hatte daran überhaupt keine aktien... und angesichts diese kursniveau müsste es ja eigentlich ein geschenk sein...

      beide hoffnungen erscheinen vom jetzigen standpunkt aus sehr unwahrscheinlich...

      darüber hinaus ist die kritik an atitlans berechnungen mehrfach geäußert worden... an der börse wird die zukunft gehandelt und die leitet sich nun mal approximativ aus den erwarteten diskontierten zahlungsmittelüberschüssen ab...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:56:38
      Beitrag Nr. 23.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.519 von Dale77se am 20.03.09 13:38:38hey dale77se,
      bleib sachlich...das gequatsche ist doch unter deinem niveau...

      zum tausendsten wiederkäu...entweder qsc hat frühzeitig seine rolle erkannt und die hure für die großen gespielt und uns als freier ausgenommen - oder die sind die größten penner der nation...und wissen nicht was gespielt wird...eickers als vorsitzender des vatm..brenke war bei e-plus...das ist unwahrscheinlich...

      am wenigsten verbindungen hat dommermuth - deswegen mußte er überall einen fuß in die tür setzen.

      hopp oder top,
      es bleibt dabei..da können wir noch tausend seiten orakeln...

      alles hängt von der konsolidierung ab und niemand von uns weiß, wie die ausgeht.

      kurse von 6 euro nach 10 jahren wären schon eine schweinerei, aber das niveau ist eine bodenlose frechheit mit samt dem verhalten der herren, die den kurs dahin geführt haben...

      tb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:50:39
      Beitrag Nr. 23.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.594 von atitlan am 20.03.09 13:45:54Uebrigens wenn dus solchen Schwachsin im Versatel forum schreiben wuerde, haette ich mit Blick auf dei Bewrtung von Versatel noch ein bischen Verstaendnis dafuer.
      Uebrigens es ist im algemeinen bekannt das gerade da Basher auftauchen, wo es Unterbewertung bzw sehr gute Chancen zum Kurs erholung gibt.
      Also eigentlich ein sher gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:45:54
      Beitrag Nr. 23.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.519 von Dale77se am 20.03.09 13:38:38Was Basher schreiben ist mir egal, den sie schreiben ihren dreck nur weil sie bashen wollen.
      Getstern deine KGV berechnung auf Basis von 0,8 Mio Reingewinn. Einfach laecherlich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:38:38
      Beitrag Nr. 23.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.809.002 von atitlan am 20.03.09 09:29:21bei deinem sektorvergleich fällt mir auf, daß die kleine qsc von den großen zerquetscht und an den rand gedrängt wird... ;)

      - teueres netz aufgebaut, daß keiner braucht (deswegen auch kein neuer partner - aber man kann ja die strategie ändern, dann sind netzpartner halt nicht mehr so wichtig)
      - die kabler sind mittlerweile schneller und wahre konkurrenten gegen die telekom und telefonica...
      - die veralterung der qsc-investitionen wird schneller einsetzen als qsc mit den investitionen jemals geld verdienen wird...

      - ich sehe nicht wie das geschäftsmodell noch funktionieren soll... um im rennen zu bleiben, werden ja schon die nächsten mrd.-investitionen angekündigt, d.h. es wird auch die nächsten jahre keine signifikanten Free Cash Flows erwirtschaftet werden...

      - ein übernahme sehe ich auch nicht... a.) wer braucht das qsc-netz? b.) wem brächte qsc einen vorteil und welchen??? und c.) angesichts des kurses hätten die schon lange zu geschlagen ...

      QSC ist ja sssssooooooooooooooooooooooooooo unterbewertet... eigentlich müsste ja schon jedes milchmädchen diese aktien kaufen :laugh::D:laugh::D:laugh:
      (aber alle sind blind, dumm und unwissend... deswegen ja auch schon die 3-jährige krasse unterbewertung!!! ;) )

      manchmal hilft rhythmisches nachdenken....
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:35:08
      Beitrag Nr. 23.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.810.511 von atitlan am 20.03.09 12:02:13heute ist wohl verfallstag - siehe volumen um 13:02..
      mal sehen, wie sich der kurs nächste woche entwickelt...

      wenn der kurs nicht auf 60 cent geprügelt wird, wird zwangsläufig in nächster zeit die 38er und die 200er linie fällig sein...die wir seit 2 jahren nicht mehr signifikant von unten durchbrochen haben...wenn...

      wenn an den durchhalteparolen von schlobohm nichts dran ist und und nichts dran war, dann ist nicht die drohung einiger aktionäre unterste schublade, sondern der verzapfte unsinn von schlobohm.

      schönes we,
      tb
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 12:02:13
      Beitrag Nr. 23.828 ()


      Noch so ein Vergleich der auf ein Blick alles aussagt.

      QSC in 2008 schnellste Verbesserung der Operativen Ergebnisse, aber weitaus niedrigste Bewertung.
      Das muesste genau umgekehrt sein.
      • 1
      • 8853
      • 11236
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -1,22
      +0,36
      +0,56
      +2,85
      -0,75
      0,00
      +1,87
      -0,29
      +1,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande