checkAd

    † stars die von uns gehn . . . . . (Seite 145)

    eröffnet am 09.03.05 09:13:49 von
    neuester Beitrag 16.04.24 10:06:08 von
    Beiträge: 2.058
    ID: 963.063
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 145.303
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 145
    • 206

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 17:10:50
      Beitrag Nr. 618 ()
      Juan Antonio Samaranch gestorben



      Der langjährige IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch ist tot. Der Spanier starb am Mittwoch (21.04.2010) im Alter von 89 Jahren im Barcelona Quiron Hospital an Herzversagen. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee mit.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 08:03:18
      Beitrag Nr. 617 ()
      Der magische Realist Werner Schroeter gestorben



      Werner Schroeter, ausgezeichneter Film- und Theaterregisseur, wurde frenetisch gefeiert, obwohl viele seiner Arbeiten auf Unverständnis stießen. Er starb wenige Tage nach seinem 65. Geburtstag.

      Man war nicht immer freundlich zu Werner Schroeter. Die SZ etwa besprach die Theaterpremiere von Koltès Quai West an der Berliner Volksbühne vom März 2010 unter dem Titel: "Quäl West". Lautstark artikulierte das Düsseldorfer Premierenpublikum Unverständnis über seinen König Lear. Das war 1990. Ein Jahr später verstand dort auch niemand seinen Totentanz. Wohl auch eher keinen Zugang fand die FAZ zu seiner Interpretation von Albert Camus' Caligula aus dem Jahr 1994. "Trotz der überzeugenden Bilder" sei das eine "eher spektakuläre und schwerlastende 'pathétique'" gewesen "denn eine auf Reduktion, Konzentration, Verschärfung und Zuspitzung angelegte Arbeit". sueddeutsche
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:15:45
      Beitrag Nr. 616 ()
      Schauspieler Andreas Kunze gestorben

      Der Fernseh-, Film- und Bühnenschauspieler Andreas Kunze ist tot. Er verstarb bereits am vergangenen Donnerstag (08.04.) im Alter von 57 Jahren.


      [Foto: PD]Andreas Kunze (li.) und Helge Schneider in Praxis Dr. Hasenbein


      Das berichtet die «WAZ» unter Berufung auf den Freundeskreis des Künstlers. Kunze war Ende der 80er Jahre Geschäftsführer im Kunsthaus Essen. Es folgten zahlreiche Rollen in Film- und Fernsehproduktionen, darunter «Schmidteinander», «Polizeiruf 110». Bekannt wurde er durch Helge Schneiders Filmkomödie «Johnny Flash», in der er gleich neun Rollen spielte. Seinen letzten Kino-Auftritt hatte Andreas Kunze 2004 als Hausmeister in Oskar Roehlers Film «Agnes und seine Brüder»: [Tho]
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 07:44:46
      Beitrag Nr. 615 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 18:08:23
      Beitrag Nr. 614 ()
      habe den ganzen Thread gelesen,

      es macht mich alles so traurig,

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Es gab einen kurzen Augenblick der Freude,
      als ich das Bild von G.W.Bush sah,

      aber leider ist die Person neben ihm verstorben

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      KP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:57:42
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.181.899 von gesine am 19.03.10 22:15:14



      Zum Tod von Peter Herbolzheimer


      http://www.zeit.de/kultur/2010-03/peter-herbolzheimer-nachru…
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 22:15:14
      Beitrag Nr. 612 ()


      Alex Chilton gestorben

      Der Songwriter erlag in einem Krankenhaus in New Orleans offenbar einem Herzinfarkt

      Am Mittwoch starb der Songwriter und Musiker Alex Chilton 59jährig in einem Krankenhaus in New Orleans, das er wegen Herzproblemen aufgesucht hatte. Chiltons Karriere ging einen recht ungewöhlichen Weg: Er begann als Kinderstar bei den Box Tops, die 1967 mit The Letter die Charts stürmten. Nach diesem Erfolg erhielt er Geld für sein Nachfolgeprojekt Big Star, mit dem er 1972 ein selbstbewusst #1 Record betiteltes Album produzierte, das kommerziell floppte. Auch dem 1974 veröffentlichten zweiten Album, Radio City, erging es nicht anders. weiter hier und hier
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 22:05:54
      Beitrag Nr. 611 ()
      Trauer um Schriftsteller
      J.D. Salinger gestorben


      Der Autor Jerome D. Salinger auf einem Foto aus dem Jahr 1951. (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der Autor Jerome D. Salinger, hier 1951, lebte trotz seines Erfolgs sehr zurückgezogen. ]

      Der weltbekannte Autor des Buches "Der Fänger im Roggen", Jerome D. Salinger, ist tot. Das gab sein Sohn bekannt. Sein Vater sei in seinem Haus in New Hampshire eines natürlichen Todes gestorben, hieß es in einer Erklärung des Sohnes. Salinger wurde 91 Jahre alt. Er lebte seit Jahrzehnten zurückgezogen in einem kleinen Haus und lehnte jeden Starruhm sowie jedes Interview hartnäckig ab.
      Millionen-Erfolg: "Der Fänger im Roggen"

      Salinger schrieb nur einen einzigen Roman, der aber wurde zum Welterfolg und beeinflusste eine ganze Generation. "Der Fänger im Roggen" aus dem Jahr 1951 gilt als frühes Dokument der beginnenden Jugendrebellion. Es erzählt die Geschichte des 17-jährigen Holden Caulfield, der an den letzten drei Tagen vor Weihnachten in New York herumirrt, weil er sich wegen seines Versagens in der Schule nicht nach Hause wagt.

      Das Buch wurde in den ersten drei Jahren weltweit zehn Millionen mal verkauft und geht auch sechs Jahrzehnte später noch zu Hunderttausenden über den Ladentisch. 1980 sorgte der Kultroman noch einmal weltweit für Schlagzeilen: Der Attentäter von Ex-Beatle John Lennon, Mark David Chapman, erklärte nach der Tat, Salingers Roman habe ihm als Inspiration gedient. Bis heute wurde es in mehr als 30 Sprachen übersetzt.
      Letzte Veröffentlichung im Jahr 1965

      Obwohl der am 1. Januar 1919 in New York geborene Salinger nur einen Roman und 35 Kurzgeschichten geschrieben hat, gilt er bis heute als einer der meistgelesenen und meistbesprochenen US-Autoren der Nachkriegszeit. Kritiker bezeichneten ein ganzes Jahrzehnt - die Jahre 1949 bis 1959 - als Salinger-Ära. Seine letzte Geschichte, "Hapworth 16, 1928" wurde 1965 in der Zeitschrift "The New Yorker" veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 15:02:39
      Beitrag Nr. 610 ()
      Jean Simmons tot!!

      Jean Simmons, Hollywoodstar aus England, starb 80-jährig in Kalifornien. Sie spielte an der Seite berühmter Stars wie Marlon Brando, Robert Mitchum oder Spencer Tracey und unter berühmten Regisseuren wie Stanley Kubrick.

      [urlQuelle]http://diepresse.com/home/kultur/film/534927/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/index.do[/url]

      Avatar
      schrieb am 27.01.10 14:58:52
      Beitrag Nr. 609 ()
      Letzter Star aus "Bonanza" gestorben :(

      Pernell Roberts, der als "Adam Cartwright" weltweit populär wurde, starb am Sonntag in seinem Haus in Malibu (Kalifornien).

      [urlQuelle]http://www.swp.de/goeppingen/nachrichten/vermischtes/art4304,340847[/url]

      • 1
      • 145
      • 206
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      † stars die von uns gehn . . . . .