checkAd

    Süss Microtec: Keine Anzeichen für Wachstum (EuramS) - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.03.05 10:00:40 von
    neuester Beitrag 09.09.05 10:22:30 von
    Beiträge: 270
    ID: 969.721
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 18.043
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    8,4500+16,55
    23,600+12,38
    33,95+11,09
    26,48+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    87,19-16,90
    0,7522-18,25
    3,9900-20,20
    2,3000-23,08
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 10:00:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Obwohl der Umsatz im vergangenen Jahr von 92,6 auf 112,9 Millionen Eurogestiegen ist, steckt Süss Microtec weiter in den roten Zahlen. Zwarhalbierte sich der Verlust vor Steuern und Zinsen auf 8,8 Millionen Euro,doch vor allem der Ausblick des Spezialmaschinenbauers sorgte fürErnüchterung: Es gebe aktuell keine Anzeichen für nennenswerteUmsatzzuwächse, so Finanzvorstand Stephan Schulak. Zum Erreichen einerschwarzen Null 2005 ist laut Schulak ein Umsatz von 110 Millionen Euronotwendig. Nun sollen die Kosten reduziert werden - notfalls auch mitEntlassungen.

      Quelle: Euro am Sonntag

      Wertpapiere des Artikels:
      SUESS MICROTEC AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:54 29.03.2005

      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie lange kann es dauern, bis diese Fa. insolvent wird ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:43:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      So wie ich das sehe, wird für Süss die Schließung des Alignerstandortes Asslar, noch zu einem großen Problem werden. Das Know-How der MA`s dieses Standortes wird nur ganz schwer zu ersetzten sein.
      Ein Reduzieren der Lagerbestände wir Süss auch noch unbedingt flexibler machen. Da werden noch viele Kunden zur Konkurrenz abwandern.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:46:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, ich hatte mich in meinem letzten Posting verschrieben.
      Es muß natürlich heißen :
      "Ein Reduzieren der Lagerbestände wir Süss auch nicht unbedingt flexibler machen !"
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      glaub eher die schließung asslar ist positiv zu sehen - schon rein von den synergieeffekten her

      die kompetenzen werden nicht liquidiert, sondern nur nach garching verlegt

      eine reduzierung der lagerbestände ist höchst positiv zu werten - ist momentan auch an der wallstreet die triebfeder der chips

      nicht verzagen - süss handelt höchst seriös und ein break even bei 110 mio ist handlebar

      übrigens gibts es noch keine definitiven umsatzerwartungen - die zahlen der auftragseingänge sehen jedenfalls nicht schlecht aus...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:00:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe die Entwicklung bei Suess auch eher positiv, auch wenn der Ausblick auf das laufende Jahr eher verhalten sein dürfte.Wollen wir hoffen das zumindest die jetzigen Umsätze gehalten werden können. Ein Kursziel von 14 euro wie von SES Research beschrieben halte ich jedoch für stark übertrieben. Ich denke wenn die Aktie bis Ende des jahres auf 10 Euro steigen kann ist das schon ein gutes Stück. Kurzfistig Chance auf 5,50 dann auf 6,48 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 11:29:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der Betriebsschließung des Alignerstandortes Asslar muß man die räumliche Entfernung zum Hauptstandort in Garching berücksichtigen. Die Träger des Know-How`s sind nicht irgendwelche Unterlagen, die, im Rahmen der Betriebsschließung, nach Garching transferiert werden, sondern MA`s mit sozialem Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 11:51:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      natürlich geht implizites wissen verloren

      doch standortverlegungen sind grad in der heutigen zeit keine seltenheit mehr

      und die synergieeffekte überwiegen wohl

      ausserdem geht das topmanagement nicht verloren

      bei süss werkeln gute leute, die wissen wie und warum - davon muss man ausgehen, oder einfach nicht investieren
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 12:53:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich sehe die Schliessung von Asslar nicht als unlösbares Problem. Sicherlich ist der Wegfall von Know-How Trägern immer ärgerlich und mit Unannehmlichkeiten verbunden, aber im Prinzip ist, besonders in Produktivumgebungen, fast jeder ersetzbar. Das dadurch entstehende Loch muss insbesondere durch die MA in Garching abgedeckt werden. Inwieweit dies mit den vorhandenen Ressourcen machbar ist kann ich von außen jedoch nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 13:45:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      trotz optimismus - wenn süss so weitertümpelt dann zieh ich die reissleine und vertschüss mich...
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 15:58:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rensn

      da gebe ich dir völlig recht. Die Aktie fängt langsam an meine Geduld mächtig auf die Probe zu stellen.

      Ich denke allerdings das wir in den nächsten 10 Tagen eine charttechnisch richtungsweisende Entscheidung haben werden.

      Eine Erholung bis 7,46 ist demnach immer noch möglich. Wichtig ist das die Unterstützung bei 4,75 hält, darunter lass ich mich ausstoppen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 23:53:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn die neue eu-richtlinie gilt bezüglich des bleis in chips, dann kann süss doch nur profitieren. und das ist meines wissens ab 2006....
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 08:31:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cypreme

      klingt auf für mein depot fair;-)

      @gertrude

      richtig - das ist auch der grund, warum ich in süss investiert bin...eingepreist ist der momentane geschäftsverlauf

      die neue technologie, verbunden mit der kooperation mit ibm sind bei süss nicht bestandteil der umsatzerwartungen...dass heisst wenns nichts wird, dann gut - wenns was wird, dann wirds zweistellig:-)

      gesetze kommen ab 2006 - erste lieferungen an ibm sollen zur jahresmitte kommen...wenn die meldung über auslieferungsbeginn kommt, gibts nen schub...das ist die phantasie.
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 06:44:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Welches `Top` Management ??

      ak2003
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:48:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      top-management ist mein frei gewählter anglizismus für spitzenkräfte, führungskräfte

      oder für dich cheffe:-)

      sorry für meine komplizierte ausdrucksweise - ich reiss mich künftig zusammen

      süss explodiert übrigens gerade auf 4,9 :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 14:07:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja und schon ist die Explosion auch wieder vorbei. Der Markt ist sich andscheinend momentan nicht so schlüssig was er mit der Aktie machen soll. Ein paar weitere positive News insbesondere die Zusammenarbeit mit IBM betreffend und daraus resultierenden Umsatzerwartungen würden jetzt ganz gut tun.
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 14:40:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hoffe da kommt bald was!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 15:30:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      was mich beruhigt ist, dass sich die aktie auch nach unten nicht vom tecdax beeinflussen lässt

      ist doch schon mal was:D

      die umsätze sind ja recht bescheiden in den letzten tagen

      irgendwann wirds wohl einen heftige reaktion geben, objektiv gesehen weiss ich aber nicht, ob nach oben oder unten

      subjektiv gesehen geht das ding durch die decke:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 15:53:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rensn

      Eine objektive Betrachtung der Aktie ist momentan auch ziemlich schwer.
      Charttechnisch gibt es mehrere Varianten (Doppelbottom KZ: 7,5 oder fallendes Dreieck KZ: 2,5) die man anvisieren kann. Die Reaktion aus beiden wird heftig eben nur die Richtung eine verschiedene.
      Auch fundamental ist das Unternehmen schwer einzuschätzen, hier hoffe ich jedoch das die Erwartungen die momentan eher zurückhaltend sind, letztenendes doch übertroffen werden können. Hier wären wie gesagt weitere Ad-Hocs nicht schlecht.

      Subjektiv sehe ich den Kurs auch schon bei 7,50 und höher... :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 07:46:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @cypreme

      sehe ich auch so - ausserdem kann ich den jahresbericht nur immer wieder empfehlen

      dort schreibt die ir-abteilung recht nüchtern, dass sie mit der kursentwicklung nicht zufrieden ist, aber vom aufschwung des letzten halbjahres 2005 nocht nicht mitprofitiert hat - vielleicht weil süss grundsätzlich etwas spätzyklisch reagiert

      hab mich jedenfalls entschieden dabei zu bleiben - der kurs bewegt sich fast unverändert dort, wo er nach der sache richter gefallen ist (also ohne wirklichen grund)

      des weiteren hat herr richter seine aktien nicht abgestoßen, was auch positiv zu werten ist (der mann weiß hoffentlich, wie`s um süss steht)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:24:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Experten von "neue märkte" sprechen eine "strong buy"-Empfehlung für die Aktie von SÜSS MicroTec aus und sehen das Kursziel bei 8 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 4,50 Euro abgesichert werden.

      für die verschiedenen analystem ist süss ebenfalls ein mysterium:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:24:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      tja manchmal kann man sich bei den Analystenratings wirklich an den Kopf greifen. Die eigentliche Triebfeder dieser unterschiedlichen Ratings bleibt wohl ziemlich oft im verborgenen.

      aber wat solls positive Ratings für ne Aktie in der man drin ist sind natürlich immer gut... :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 10:47:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und der Ausbruch läuft.:laugh:

      Jetzt mal schauen wie das ganze dann auf Tageschluss- bzw. Wochenschlusskursbasis aussieht.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 10:49:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      aber wo wird er enden?
      - die 5,10 sind genommen
      - nächste Hürde 5,40 dann ca. 6 €

      bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 11:13:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Sulli

      wichtig ist die Entwicklung der nächsten Tage. Gibt es einen Pullback oder kann sich der Kurs oberhalb des GDL50 behaupten, muss er darum kämpfen oder geht er gleich ab in Richtung GDL100 bei 5,40.

      Der Abwärtstrend von Feb.05 bzw. übergeordnet Sep.04 ist meines erachtens gebrochen und das sollte schon mal ein gutes Zeichen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 12:58:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kurs hält sich tapfer um die 5,10€

      gutes Zeichen
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:23:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      bei süss war in letzter zeit immer wieder zu beobachten, dass das papier die kursgewinne zum tagesschluss immer wieder abgab

      wenn die gewinnzone verteidigt wird, bzw. am montag nochmal im plus, siehts nicht schlecht aus mit einer trendgenerierung
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:47:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      so...anstieg erstmal bestätigt und heute kurz verschnauft (aber mit grünem vorzeichen)

      wenn morgen weiter aufwärts geht, dann wird der kurs auch die 5,4 marke angreifen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 17:35:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      das passiert dann kommende woche....
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 22:48:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja wirklich zufrieden bin ich mit dem Anstieg nicht. Ein Wochenschlusskurs über 5,16 wäre positiver gewesen.

      Hoffen wir das es nächste Woche weiter geht. Positiv wäre hier auch ein freundliches Martktumfeld. Die Zeichen für einen weiteren Anstieg des TecDax stehen nicht schlecht. Unter Umständen werden hier dann einige Marktteilnehmer auf die niedrige Bewertung von Suess aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 04:46:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke diese Woche wird mal ein Anstieg gewagt

      werdet sehen

      auf eine spannende Woche
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 14:46:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      ....und rauß.

      Tja bei 4,75 ausgestoppt. Mal sehen wie sich die Aktie weiterentwickelt aber die Prognose sieht jetzt eher schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 13:53:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      die glücklichen die bei 4,51 nochmal welche kaufen konnten...
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 18:20:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      M.E wirst du die noch billiger wie 4,51€ kaufen können. Mein Ziel nach dem ausbruch aus dem fallenden Dreieck nach unten 3,80€.

      Gruß zock
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:51:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      nun das fallende dreieck ist wohl selbst unter den hardcore-chartlern eine umstrittene bewertung

      als süss-investierter hat mans wahrlich nicht leicht momentan...jedoch wurde die 4,5 marke intraday hart angetestet und sie blieb standhaft

      nach dem letzten test gings über 6 - was, für euch chartler wieder, wohl ein doppelter boden ist:D

      bei süss bleib ich aber fundamentalist und die daten stimmen...dazu kommt die phantasie mit ibm

      bei süss kann man ruhig aussitzen...aber eben nur meine meinung:cool:

      grüße!
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:45:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi an alle,

      man bedenke auch, dass bei Suess die Gewinne dieses Jahr explodieren werden.

      Gewinnwachstum laut Analystendurchschnitt 2005e - 2006e = 400 %

      EPS 2005 = 0,05!
      EPS 2006 = 0,25!

      Die Schlüssel für diese positiven Aussichten sind einerseits die geplanten Kostensenkungsmaßnahmen und andererseits die Kooperation mit IBM. Letztere verleiht Süss dank einer neuartigen Generation von Chip-Produktionsanlagen einen neuen und vielleicht überlegenen Stellenwert als Zulieferer, mit entsprechenden Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag!

      Mfg
      iroc


      Mfg
      iroc
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:16:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ iroc,

      wenn dies alles so klar wäre wie du es darstellst, hätte der Kurs schon längst darauf reagiert und diese Phantasie zumindest teilweise eingepreist.
      Was im allgemeinen von Analystenerwartungen zu halten ist dürfte klar sein.

      macd
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:58:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      -- genau mann --
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:11:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      SÜSS MICROTEC (WKN: 722 670/SMH) stellt mit dem NPS300 einen innovativen NanoPatterning-Stepper für kosteneffektive Produktion im Sub-20 nm-Bereich vor.

      Das Lithographie-Werkzeug der nächsten Generation soll bald die traditionelle optische Litographie für die Produktion von Geräten im Nanobereich ersetzen können.

      SÜSS MICROTEC hat erst Ende März Zahlen vorgelegt. Der Auftragseingang stieg um 18% und der Umsatz um +22%. Neben einer positiven Entwicklung der neuen Substrat Bonder trug insbesondere die Nachfrage nach 300 mm-Produktionsequipment im Advanced Packaging zum Wachstum bei.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 22:26:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      am 3. Mai kommen die 3-Monats-Zahlen
      könnte das einen Aufschwung bei den Kursen bringen?

      gebt mal eure Meinungen ab
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 07:51:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      glaub, dass die süss-papiere momentan in sehr sicheren händen liegen - die kurzfristigen anleger sind mit dem abgang von richter raus...die gefahr, dass er seine papiere auf den markt schmeisst war ja da - hat er aber nicht gemacht (behaltefrist? - oder zu erwartender kursanstieg)

      von den quartalszahlen erwarte ich mir keinen großen kurssprung

      ..wohl eher erst mit der ibm-ad hoc, denn dann ist gewissheit da, dass die partnerschaft noch nicht prognostizierte umsätze bringt und der turnaround perfekt ist....
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 15:22:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Sulli
      Ich glaube nicht das am 03.Mai mit außergewöhnlichen Meldungen zu rechnen ist. Daher auch wahrscheinlich keine Kursreaktion. Sollten aber wieder erwartens doch positivere Zahlen wie erwartet, vor allem auch aus dem IBM Deal, bekannt werden, dürfte die Kursreaktion dafür um so heftiger ausfallen.

      Bin ja nicht mehr in Suess investiert, werde die Aktie aber weiter verfolgen und wieder einsteigen sobald der bestehende Abwärtstrend definitiv gebrochen ist. Prinzipiell ist Suess wirklich ein attraktives Unternehmen aber das Marktumfeld ist momentan nicht besonders freundlich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:38:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      tja - kurs bricht immer mehr ein

      nix mit bodenbildung...börse läuft wieder mal anders und zwar als man denkt.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 18:59:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sollte man jetzt einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 19:56:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      ..tja - wenn ich das wüsste

      ich bin zwar überzeugt von süss - aber einsteigen:confused:

      vielleicht wirds noch billiger - hab mir schon bei 5 gedacht es geht nicht weiter runter
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 16:21:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ sulli

      ich bin gerade eingestiegen - zu € 4,29.....Ich hoffe es war eine gute Entscheidung - We will see
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 18:07:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]16.480.854 von schulzse am 28.04.05 16:21:08[/posting]wie hast du das geschafft???

      super 4.29 !!!


      28.04.2005 15:15:10 4.37 Handel 300
      28.04.2005 15:05:29 4.29 Handel 138
      28.04.2005 15:02:42 4.40 Handel 390

      War sicher kein Fehler - aber warum nicht mehr?

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 05:43:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      wahrscheinlich werden heute die 4,0 getestet
      schöne Scheiße

      die haben einfach Angst vor den 3-Monats-Zahlen

      da geht es nochmal runter

      oder was meint ihr

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:04:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47

      Ich war voreilig mit meiner Mail; 3000 Stück wollte ich - bekommen habe ich leider keins ! Bis die Bank meine 15 Uhr - Order weitergegeben hat, war der Kurs wieder jenseits der EUR 4,29....Nachdem die Spanne bei L & S lange Zeit zwischen EUR 4,27 und EUR 4,30 gependelte, dachte ich wäre zum Zuge gekommen..

      Und heute morgen war ich wieder zu spät dran (selbst Schuld; zuerst Frühstück geholt, dann Kurs weg); naja jetzt warte ich mal ab - wer weiss für was es gut ist......

      Vielleicht sollte man tatsächlich erstmal die Zahlen abwarten.....andererseits sehe ich bei EUR 4,00 einen gewisse Unterstützung.....
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 11:43:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Kursdruck ist anscheinend vorbei
      der Umsatz ist auch sehr gering
      d.h. jetzt kann es wohl aufwärts gehen

      wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 21:17:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      kann sein.

      ich warte lieber die zahlen ab - da süss eher ein halbleiter-spätzykliker ist, könnte es nämlich eine böse überraschung geben.

      grüße
      drw
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:25:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      im vorfeld der zahlen performed die aktie jo eher "bescheiden"

      fürchte, dass es mei enttäuschung morgen unter 4 geht

      mann o mann....
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:13:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      soooo - also zahlen sind jetzt da...meinungen dazu???

      meiner meinung nach höchst erfreulich (nein, bin nüchtern:-)

      eigentlich wurden ja schlechtere zahlen erwartet (umfeld is ja zum kotzen momentan) - süss liegt aber komplett inline

      ..was bedeutet, dass sie am jahresende den break even auch ohne ibm erreichen werden - und ibm bleibt die phantasie

      ...nur werden sie bald aus dem tecdax fliegen
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 09:49:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      wann man wohl wieder rein kann - gerade 3,87 Euro auf Xetra ...

      Meinungen, wie tief es geht - gibt es im Chart Hinweise darauf ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:01:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin leider auch investiert und schon ordentlich im Minus. Im Grunde ist es ja meine eigene Disziplinlosigkeit, nicht abgestoßen zu haben. Ich bin sehr skeptisch, gerade aufgrund der Äußerungen hier im Forum zur IBM-Kooperation. Es klingt nach dem letzten Strohhalm,den Süss noch hat.
      Wenn dort eine konkrete positive Entscheidung zu vermuten wäre, dann müßte sich das schon längst auf den Kurs ausgewirkt haben. Warum aber dieser kontinuierliche Absturz, wenn doch alles in Ordnung scheint?

      Einen Rauswurf aus dem Tech-Dax sehe ich nicht als negativ an, da dieser Index sowie nicht das Beste Image hat.

      Der Fehler ist einfach, sich ständig nur an diesen "Verlierer-Aktien" festzuhalten, anstatt in vernünftige Werte zu investieren. Es gibt doch genug davon.
      Wie sind z. B. Energie- und Versorgerwerte im Dax gelaufen?
      Aber das ist ja alles zu langweilig,wo ist da die Story?
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:11:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      MACD

      ich nutze SUESS schon seit über 2 Jahren als reinen Trading-Wert, weil er über eine sehr hohe (Tages-)Volatilität verfügt und eine gute Handelsliquidität aufweist. Was Suess genau macht, ist mir deswegen ziemlich egal und ich würde eine solche Aktie nicht länger als 2 Tage halten. Dennoch bietet Suess auch jetzt wieder eine gute Intrady-Chance (Einstieg bei ca. 3,90), da heute bestimmt noch eine "Strong Buy" Empfehlung kommt, die wieder mit irgendwas positiven begründet ist - dann sind schnell 5-10% drin.

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:23:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Art,

      bin zu 3,88€ wohl nicht zum Zuge gekommen. Denke aber das im Tagesverlauf weitere Einstiegschancen kommen.
      Werde dann aber mehr als zwei Tage dabei sein;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:23:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      für mich ist süss schon zum hobby geworden.

      süss rennt schon lange dem break even hinterher. das blöde ist, dass man mit dem momentanen produktportfolio an die obere umsatzgrenze gekommen ist...allein die zu halten ist schwierig genug

      deshalb versucht man mittlerweile über kostenreduktion zum break even zu gelangen

      die phantasie liegt weiter in einer blei-freien produktionstechnik (ominöse ibm-kooperation)...kann noch gar nicht eingepreist sein, da man nicht im geringsten abschätzen kann, wie sich diese auf den umsatz auswirkt

      bei süss gibt ähnlichkeiten zu den bio`s - entweder wirds was mit den neuen produktionsmaschinen...oder nicht

      viel chance - viel risiko...bin selbst stark investiert und weit im roten bereich

      allerdings ist man bei süss weit davon entfernt vom "letzten strohhalm zu sprechen"

      süss prognostiziert sehr seriös und der mehraufwand im ersten quartal wurde bereits bei den jahreszahlen aufgezeigt....bei süss kanns auch ganz schnell nach oben gehen, dass sieht man am jahreschart
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 12:03:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      wenigstens das handelsvolumen passt heute:-)

      hab meine anforderungen schon so weit runter geschraubt, dass ich froh wäre, wenn der kampf um die 4 euro marke gewonnen wird

      süss kracht immerhin von 6,1 auf 4 runter...ohne "wirkliche" enttäuschung

      ist hr. richter vielleicht gerade dabei seine stücke loszuwerden????
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 14:08:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      man ist einfach nur noch von Suess enttäuscht!

      die bräuchten endlich einen Lichtblick

      wenn irgendwas positives mit IBM käme, dann gäbe es sicher eine Explusion

      die müssten eigentlich nur noch überverkauft sein
      wie hoch ist das KGV?

      wer hat denn da Zugriff auf diverse Linie, etc.
      bitte mal reinstellen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 14:13:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sulli,

      welches KGV ?? :laugh:

      Also ich bin zwar knapp im Plus für heute, aber SUESS ist ein Wert, wo man mal nach 2 Stunden Pause an den Rechner zurück kommt und auf einmal die 2 vorne steht. Der Chart ist einer der schlimmsten, wenn nicht der schlimmste in der Dax-Familie. Aber das wird sich ja bekanntlich bald ändern...:laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 16:41:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Versman,

      Du bist ein Börsenfuchs - Hut ab !!! Jetzt bin ich auch im Minus, wie wohl so ziemlich jeder Suess-Anleger und es wird mich nun in die Tiefe reißen....

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 16:46:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Art,

      bin jetzt auch im Zug - die Fahrt in den Süden kann beginnen:laugh:

      war doch klar das die Amis auch verkaufen wollen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 16:55:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kauf zu 3,82 ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 17:05:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Aufpassen - nun kommen die 4,20 wieder :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 23:28:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      oder es gehn nochmal 6% weg :confused:

      das wären dann 3,59 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:10:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      SÜSS MicroTec "strong buy"

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) mit "strong buy" ein. Im Geschäftsjahr 2004 sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22% auf 113 Mio. Euro gestiegen, der Auftragseingang um 18% auf 119 Mio. Euro. Bedingt durch nicht zahlungswirksame Wertberichtigungen auf Verlustvorträge belaufe sich das Ergebnis nach Steuern auf -16,7 Mio. Euro. SÜSS MicroTec und IBM hätten im September letzten Jahres ein Abkommen zur Entwicklung und Vermarktung der nächsten Generation von sogenannten C4NP-Anlagen getroffen. Dabei entwickele SÜSS MicroTec die komplette Linie des Produktions-Equipments. Auf der Basis dieses Abkommens werde SÜSS MicroTec nach Unternehmensangaben die Möglichkeit haben, an den Wafer-Bumping-Lizenzeinnahmen für alle mit der C4NP-Technik produzierten Wafer beteiligt zu sein. Im Juli werde das Equipment zu IBM in East Fishkill/USA geliefert und stehe dann zur Prozessierung von Testwafern zur Verfügung. Aktuelle Gespräche mit potentiellen Kunden würden nach Unternehmensangaben unverändert hohes Interesse an der neuen C4NP-Technologie zeigen. Die Schließung des Werks Asslar und weitere beschlossene Einsparungen würden vor allem im zweiten Halbjahr 2005 über 3,5 Mio. Euro Einspareffekte bringen. Im 1. Halbjahr würden Belastungen von bis zu 2 Mio. Euro, vor allem auf Grund Beratungsleistungen und Umzugskosten für Asslar erwartet. Der nachhaltige Break-even auf EBIT-Basis werde nach Einschätzung von SÜSS MicroTec dadurch für 2005 bei einem Umsatz von ca. 110 und 2006 bei ca. 105 Mio. Euro erwartet. Die Gesellschaft rechne in 2005 mit einem leichten Umsatzanstieg. Nach dem Peer-Group-Verfahren der TecDAX-Halbleiterwerte läge bei SÜSS MicroTec nach dem Bewertungsverfahren der Experten ein fairer Wert von 8,5 Euro vor. Das Potenzial aus der IBM-Kooperation sei dabei noch nicht berücksichtigt. Hieraus könnte in 2006 ein Umsatzsprung von 50% auf 180 Mio. Euro bei einer Gewinnvervielfachung auf 18 Mio. Euro erfolgen. Das KGV läge bei 4. Strategisch betrachtet sollte es SÜSS MicroTec durch die Kooperation gelingen, das Produktportfolio für das Kerngeschäft Advanced Packaging auszuweiten. Dies würde die Marktstellung als "Total Solution“-Anbieter deutlich stärken. Die Experten würden an ihrer Einschätzung festhalten, dass sich die Halbleiterbranche vor einer Marktbelebung befinde und die TecDAX-Halbleiterwerte als historisch günstig bewertet betrachten. SÜSS MicroTec habe nach ihrer Auffassung dabei das mit Abstand höchste Kurspotenzial. Die Experten von "neue märkte" sprechen eine "strong buy"-Empfehlung für die Aktie von SÜSS MicroTec aus und sehen das Kursziel bei 8 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 4,50 Euro abgesichert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:23:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      na, einen Tag später als ich dachte, aber es war klar, dass so was kam. Ich gehe mal davon aus, dass 50% der Aktien, die gestern gehandelt wurden, short sind - könnte also ganz nett raufgehen in den nächsten Tagen, zumindest mal wieder über 4 Euro. Ich bin ja leider noch 1,5% im Minus....aber wer trifft schon genau das Tief ??
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:32:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67: Komisch, dass die nichts von den Q1-Zahlen sagen. Von wann ist die Empfehlung? Quelle?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:35:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mega

      hast recht - da wollte uns "Wellen" wohl auf die Schippe nehmen. Muß schon älter und aus besseren ZEiten stammen, da der Stopp-Kurs bei 4,50 Euro empfohlen wird :laugh:

      Wellen - jetzt willst Du es aber mit der Brechstange versuchen, Deine 3,82 Euro zu mehren...

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:47:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Potz Blitz - die Meldung ist wirklich ein alter Hut. :confused:

      Hab sie von der Onvistaseite weggeholt und selber nicht genau geprüft.

      Ich sehe jedenfalls zu, dass ich meine gestern gekauften Anteile wieder raushole, da könnten tatsächlich nochmals Abschläge kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:46:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      na ja, kann jedem mal passieren... ;)
      Gruß
      Mega
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 16:31:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      halten wir kurz fest

      wir sind bei 3,87 und den heutigen Schlusstand sehe ich irgendwo zwischen 3,92 und 3,97.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 22:57:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      rate weiter zur vorsicht und q2/q3 abzuwarten. m.e. sanierunsgsfall.

      grüße:)
      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:40:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      sanierungsfall??? - man, schau dir mal die bilanz an, bevor du von sanierung sprichst

      tolle eq-quote und ende des jahres break even (auch ohne ibm)
      schwieriges umfeld, aber das unternehmen selbst steht ja gut da...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:48:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Süß wurde über anderthalb Jahre hochgepusht.

      Kursziel 2,50. Und aus dem Tec fliegen die auch.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:48:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Rensn,

      schau Dir andere Postings von "Dr. Schlau" an, dann weißt Du bescheid. Wahrscheinlich hat er ein paar Suess Short gekauft und macht halt sein Sprüchlein hier...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:57:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      derdie....

      dass sie aus dem Tec-Dax fliegen sehe ich positiv. Es ist besser, raus zu sein, als Jahre lang immer wieder als Absteigskandidat gehandelt zu werden. Außerdem ist dort eh kein Fonds mehr investiert, der aufgrund des Index-Rauswurfs verkaufen müßte. Das andere kann ich nicht beurteilen, ob die hochgepusht sind. Suess ist eher eine Art Wundertüte, wo mehr drin sein kann, als so mancher Shorti hier denkt (denken muß). Das ist doch ein kleines Investment wert - oder ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 10:05:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Art,

      sehe Süß als Zockeraktie wie z.B. Evotec, die sich wohl auch aus dem Tec verabschieden werden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 11:44:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      ..würde nochmal jedem den vollständigen geschäftsbericht 2004 auf der homepage empfehlen

      dort ist auch ein interessantes interview mit den verantwortlichen enthalten

      trotzdem - im tecdax ist jeder wert ein zockerwert:-)

      bin von süss jedenfalls felsenfest überzeugt und auch vom management...es wird wieder aufwärts gehen, davon bin ich überzeugt

      ..nur kanns ein jahr (auch länger) dauern, biss wir wieder von zweistelligen kursen sprechen können

      ...nur manche wären eben im pro7 chat besser aufgehobn als hier
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:29:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich bin bei Süss schon ziemlich lange dran. Habe den Wert schon bis auf 1,50 € fallen und auch wieder auf 12,50 € steigen sehen. 2005 ,denke ich, wird noch nicht so toll werden. Wenn sich aber das ganze Umfeld wieder bessert, dann steigen die auch wieder schnell. Bei Süss wird man immer ziemlich gebeutelt (geht manchmal zu weit runter/rauf). Einen TEC DAX Rauswurf würde ich mittlerweile auch nicht mehr so kritisch interpretieren (der Index hat sowieso nicht den besten Ruf - hier hallt immer noch das Wehklagen vom Neuen Markt nach). Bei Dialog hat der Indexrauswurf auch nicht geschadet und die vorherige Aufnahme in den Index nichts gebracht.

      Also, wer Zeit hat und long investiert ist, wird bei Süss sicher auf seine Kosten kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:42:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ mein kritiker :)

      hör dir den conf call an und sage mir warum man da nicht von sanierungfall sprechen kann.

      grüße :)
      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:08:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      wow hier gehts aber böse runter...
      ab wann soll man denn covern?

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:12:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]16.546.242 von Dr.Wichtig am 06.05.05 12:42:56[/posting]bin zu 3.7 und 3.65 short

      ich denke 3.55 covern

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:46:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Dr. Wichtitsch,

      wo gibts denn den conference call?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:53:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      vermute auf webseite

      war am tag nach den zahlen

      g
      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:54:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]16.546.485 von gmorf am 06.05.05 13:08:53[/posting]inzwischen "nimmergutdeauf"
      hab bei diesem Investment ordentlich Geld in den Sand gesetzt
      glaubt hier jemand ob der Kurs eine Chance hat in nächster Zeit wieder anzusteigen ??ß
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:10:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]16.546.910 von immagutdrauf am 06.05.05 13:54:12[/posting]wenn ein neuer Nano-Hype kommt sicher...

      Bei suss braucht man Nerven aus Stahl und ein gutes Moneymanagement...

      Ich sag mal, ab Dienstag sollte jeder Shortie raus sein:)

      Alles meine Meinung und keine Kauf/Verkauf-Empfehlung

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:12:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]16.546.901 von Dr.Wichtig am 06.05.05 13:53:12[/posting]soso, man lebt von Vermutungen:)

      the gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:16:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Frage stellt sich nun auszusteigen und den Verlust zu lukrieren und später bei 1,50 wieder einsteigen, oder abwarten mit der Hoffnung, daß der Kurs demnächst mal steigt, oder eventuell gleich nachkaufen

      die Aktie ist ja fast schlimmer als "WCM" im M-Dax
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:27:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]16.547.115 von immagutdrauf am 06.05.05 14:16:06[/posting]Bild dir doch deine Meinung nicht in diesem Board...
      Hier sind nur Psychos = gmorfs:)

      http://www.elektroniknet.de/topics/sourcing/index.php?mode=d…

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:40:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      les dir doch mal die flachen Aussagen von Dr.Wichtig durch...

      Zu meiner Frage hatte er keinen Plan - hat halt mal geraten...

      Erst vorsichtig was andeuten und wenn das Ratespiel klappt den grossen Macker raushängen.

      pfffffffft plof:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:50:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Verluste realisieren, besseres Investment suchen.;)

      die paar Prozent die der Wert nochmal nach oben hüpft, werden von größeren Investoren ohnehin zum Ausstieg genutzt.

      Oder den Zock riskieren und zig-mal ausgestoppt werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:54:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]16.547.462 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.05.05 14:50:12[/posting]... du hast auch keine Begründung...

      Warum shortest du nicht?

      Wirst sicher viel Spaß haben:)

      Es kommt immer anders als man denkt - die Propheten kommen immer bei fallenden Kursen...

      the gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:59:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      gmorf,

      gibts eigentlich ne Pleitebude oder Zockerwert wo Du nicht dabei warst? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:06:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      nur ein heute vermeintlich gutes Investment kann morgen ein Flop sein trotz bester ratings zahlreicher Analysten

      Beispiel: "Süess" mind. 4% nach unten

      Beispiel: der letzte Absteiger aus dem Tec-Dax "Dialog" macht z.Z 4% nach oben
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:08:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]16.547.580 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.05.05 14:59:12[/posting]lass mich überlegen...
      nö...

      also wann covern :)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:11:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]16.547.657 von immagutdrauf am 06.05.05 15:06:16[/posting]so ist das meisten... sind sie mal raus gehen sie schneller rauf als man gucken kann:)

      Lern einfach bei dem Spiel mitzumachen oder halt die Schmerzen aus?

      Glaub mir short kann schneller ins Auge gehen als long...

      Hier ist alles nur noch psycho -es geht nicht um das Unternemen - und der letzte Shortie zahlt den 1. Upmove:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:25:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      An Alle!
      Wieviel Eigenkapital besitzt SMH?
      Wieviel Aktien sind im Umlauf?
      Wo liegt der aktuelle Buchwert der Aktie?
      Das IBM Projekt ist voll im Zeitplan!

      Was soll ich hiervon halten:
      SES Research bewertet am 24. März die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SÜSS MicroTec AG unverändert mit "Outperformer". Der faire Wert liegt bei 14,00 Euro.


      Trotzdem fällt der Kurs überurchschnittlich!
      Irgend etwas passt hier nicht - ich denke sobald die IBM-Meldung kommt, wird der Kurs rasant nach oben springen und wir sind ruckzuck wieder bei 7 Euro.
      Momentan sehe ich 6 Euro als Minimalziel - das wäre nach meinen Berechnungen auch der aktuelle Wert der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:41:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die letzte Unterstützung sollte ja bei einem Wert von ca €3,50 sein ...diesen Wert werden wir schon am Montag erreichen und sollte diese Marke nicht halten, dann wird der Absturz ins "Bodenlose" erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:46:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      ach was...
      wenn ich zu 3.55 cover is alles gut:)

      ich bin ja nicht ?verrückt?

      the gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:56:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      achtung es dreht gleich...
      ich cover:)

      byby

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 16:59:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      süss hat im conf. call u.a. m.W. gesagt, dass man nicht ausschließen kann Produktlinien einzustellen, falls Auftragseingang weiter schlecht bleibt. Das würde weitere Standortschließung mit hohen Restukturierungskosten bedeuten ...

      korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.

      deshalb würde ich langfrist investoren raten q2/3 abzuwarten.

      Grüße

      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:04:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich glaub, dass noch keine Bodenbildung da ist und es nochmals kräftig nach unten geht,aber trotzdem nochmals ordentlich geordert ... und hoff daß es demnächst ordentliche Kurssteigerungen gibt, da es nicht wirklich schlechte ratings nur "kaufen oder outperformer" gibt

      ich nehm an dass der Gegenkurs nach oben ebenso heftig wie nach unten ist

      zumindest wunschdenken :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:14:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      habe mein limit 3,62 jetzt doch nicht eingestellt. wäre zwar ok, aber ich glaube, ich warte noch ein klein wenig. der verkaufsdruck scheint noch vorhanden zu sein. und vor den institutionellen bei tecdax-werten, die bei schlechtem ausblick grosse volumen schmeissen, habe ich zuviel schiss. nächste/übernächste woche vielleicht. und wenn ich den zu erwartenden mini-anstieg verpasse, auch egal. es gibt so viele andere werte ...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:18:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      hopp jetzt - 2000 zu 3,60 ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:19:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Also, ich bin auch heute bei EUR 3,68 eingestiegen; Sorgen macht mir jedoch der hohe, ohne Gegenbewegung, stattfindende Kursverfall.....Ich befürchte einfach, dass hier Insiderwissen zum Nachteil aller Aktionäre genutzt wird.....So kann ich mir vielleicht vorstellen, dass das IBM-Projekt von IBM gecancelt wurde........sofern dies der Fall ist, dürfte die Aktie weiter in Richtung EUR 2 abschmieren. Meines Erachtens kann der aktuelle Kursverfall nicht an den letzten Quartalszahlen liegen - die waren meines Erachtens nicht so schlecht,dass diese den Kursverfall rechtfertigenn würden.....................
      Ich habe Letztens, bei einem Süss Kurs von über EUR 4,50, in einer Zeitung für 2006 einen KGV von 8 gelesen....Vor diesem Hintergrund ist meines Erachtens der Kurssturz übertrieben (sofern der Gewinn in 2006 erzielt wird,natürlich ;))......sehr Ihr hier auch einen evtl. Insiderfall ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:37:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      ist mir alles egal...
      Hab genug geschwitzt - bei meinen Longs ging es heute erfreulich besser:)

      Ich würde nicht übers Weekend short bleiben...
      Aber auch nicht long:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:15:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      schulsze

      die Aktie wird brutal geshortet - das ist alles !!! siehst doch schon an den kürzlich erschienenen ID`s hier. Laß die mal erstmal covern...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:22:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      @schulzse

      im quartalsbericht von dieser woche steht drinne, dass das ibm projekt nach plan läuft. ich seh da auch keine großen risiken, wieso auch. auftrag von ibm vergeben. auftrag wird ausgeführt.

      @ dr. wichtig
      wo hast du denn den cc angehört? am telefon? oder wo?
      auffer website is jedenfalls nüscht.

      würde nämlich zu gern selber mal reinhören.
      wenns einen gegeben hat.

      @alle
      geschäft ist geschäft, und kurs ist kurs.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:29:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      ja am telefon - war auf englisch
      der einzige analyst der was gefragt hat, war von der berenberg bank
      frag doch mal ir frau - ob sie dir weiterhelfen kann

      g
      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:34:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      @bechstein

      mein ehrenwort dass ich nicht short bin.
      die fetten jahre im halbleiter-bereich sind m.e. vorbei, deshalb sind hohe 2006 er kgv`s gefährlich
      dieses jahr könnte debakel werden.

      bei 2,5 würde ich auf basis heutiger infos evtl. einsteigen

      grüße
      drw
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:53:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich hab unlängst in irgendeinem Bericht gelesen, dass der ex-CEO eine Paket von Süss-Aktien zuhause liegen hat (ca.250000 Stk) "Vieleicht will er einen Urlaub buchen und braucht bares!"
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 20:20:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dr. Wichtig = Dr. Barschel ? :laugh:

      glaubs Dir aber - mich wundert dann nur Deine Präsenz hier? Altruismus oder Einstiegsinteresse ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:49:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Habt Ihr Euch mal überlegt, warum die Banken den Kredit nicht nur reduziert, sondern auch nur um einen Monat (bis Mai) verlängert haben?

      Lest doch einfach mal den Quartalsbericht!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:58:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bist Du ein Tatsachenverdreher oder kannst Du einen Text nicht zusammenhängend lesen?

      Die aktuelle, ungenutzte Kreditlinie in Deutschland wurde bis Ende Mai 2005 in reduziertem Umfang (8,5 Mio. EUR statt 11 Mio. EUR) verlängert, wobei eine weitere Prolongation bis 30. September diesen Jahres in Kürze erwartet wird. Verhandlungen bezüglich einer neuen Vereinbarung über den 30. September hinaus werden wir nach Abschluss des zweiten Quartals 2005 aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:11:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      :D da wars mir lieber, als es noch ruhig war im thread - jetzt kommen immer mehr hirnis hinzu, die irgendwas völlig falsch interpretiern...oder gar von sanierung et c. reden:confused:

      bitte länger mit einem unternehmen befassen und dann meinung abgeben, und nicht nur aus aktuellen anlass:rolleyes:

      übrigens (find ich zwar auch hochgegriffen, aber wenigstens konsequent):


      SÜSS MicroTec: Outperformer
      09.05.2005 15:03:57

      Die Analysten von SES Research bewerten am 9. Mai die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SÜSS MicroTec AG mit dem unveränderten Rating "Outperformer". Der faire Wert wird mit 14 Euro angegeben.
      Trotz der bislang alles andere als zufriedenstellenden Performance des Titels könnten die Analysten keinen Grund erkennen, von ihrer positiven Einschätzung abzurücken. Auch wenn die Ergebnisse des ersten Quartals auf den ersten Blick wenig überzeugen könnten, überraschend ausgefallen seien diese nicht. Zu beachten sei, dass sich das Unternehmen noch mit der Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen befasse, die erst mit Ende des zweiten Quartals abgeschlossen seien.

      Wie erwartet sei das erste Quartal bei SÜSS schwach ausgefallen. Die Nettoumsätze hätten 20,8 Mio. Euro gegenüber der Prognose von SES Research von 21,5 Mio. Euro. erreicht. Das EBIT habe bei -4,5 Mio. und das Nettoergebnis bei -5,0 Mio. Euro gelegen. Hier hätten die Analysten mit Werten von -6,9 bzw. -5,9 Mio. Euro gerechnet. Der Auftragseingang habe 23,2 Mio. Euro erreicht und zu einem Auftragsbestand von 40,8 Mio. Euro zum Quartalsende geführt. Bis auf den marginal geringer ausgefallenen Auftragseingang würden damit sämtliche Kennziffern über denen des Vorjahreszeitraums liegen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:43:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      "sei das erste Quartal bei SÜSS schwach ausgefallen. Die Nettoumsätze hätten 20,8 Mio. Euro gegenüber der Prognose von SES Research von 21,5 Mio. Euro. erreicht. Das EBIT habe bei -4,5 Mio. und das Nettoergebnis bei -5,0 Mio. Euro gelegen."

      minus 5 mio bei 20,8 mio Umsatz
      turnaround in weiter ferne - die restrukturieren doch schon über 2 jahre ...

      hat die SES extrem beschönigt ...


      grüsse

      drw
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:54:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      an dr. wichig (hier ist der name wirklich programm:rolleyes:)

      verlust kommt zustande wegen werksschließung asslar und der abfindung von ex-ceo dr. richter

      wurde aber schon beim jahresabschluss prognostiziert

      ziel ist die schwarze null übers jahr
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:10:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Rensn

      danke - bezweifel aber sehr dass die das schaffen - süss ist halbleiter spät zykliker - der tiefpunkt kommt so im 3. quartal ...

      grüße
      drw
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 07:32:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      @dr. wichtig

      steht auch im jahresbericht....süss ist spätzykler und wird somit vom aufschwung der 2. jahreshälfte 2004 erst später profitieren (intel, ibm meldeten ja super zahlen)

      so...jetzt geb ichs auf - bitte wirklich die mühe machen und den bericht lesen
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 08:13:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      im übrigen möchte ich mich davon distanzieren, süss schön reden zu wollen

      bin halt investiert und verzweifelt:D

      ...auch wenns übel aussieht - die bude steht nicht so schlecht da, wie`s manche hier schreiben...aber wohl auch nicht so gut, wie`s manche analysten glauben

      die wahrheit liegt irgendwie bei 9 euro:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:44:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      SUESS MICROTEC 3,850 :lick: 3,860 +0,190 +5,18%
      Xetra 3,670
      11:29:35 11:40 10.05.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:04:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      :D
      volumen passt auch

      vielleicht war süss ja auch ein short-opfer, da das volumen in den letzten monaten ja sehr bescheiden war

      time will tell
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:28:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Interessanter Gedanke Rensn
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:31:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      da bin ich aber froh, dass ich nicht mehr short bin:)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:05:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Rensn

      was hast Du denn sonst vermutet? das war doch so offensichtlich, dass Suess massiv geshortet wurde undnoch wird. Bei Suess paßte doch nach den Zahlen alles

      - kein Kommentar zu IBM im Q-Bericht
      - Turnaround wieder in Zweifel
      - SDAX-Rauswurf vor der Tür
      - niedriges Volumen und hohe Volatilität

      Ein Festschmaus für die Shorties und wo das mittlerweile fast jeder Broker anbietet, steigt natürlich auch die Amplitude. Ich muß aber gestehen, dass ich max. einen Abrutsch bis 3,85 Euro für möglich gehalten hatte und ja bei knapp 3,90 Euro rein bin - naja, war halt blöd, aber da mußte ich Suess eben mal ein paar Tage länger halten...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:22:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      wie weit wird denn jetzt SÜSS steigen?
      Die Gegenbewegung überrascht ja nicht

      gebt mal eure Meinungen ab!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:40:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sulli,

      ich gehe von 4,99 Euro im Mai aus...
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:45:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      der short-gedanke kommt automatisch, wenn man sich die umsatzentwicklung ansieht...

      4,99 noch im mai trau ich mich nicht zu sagen

      allerdings wage ich die prognose und sag über 6,1 (die sagenhafte richter-schranke) noch im 3. quartal

      vorausgesetzt sie lassen die katze aus dem sack
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:52:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      wieviel wird diese Woche drin sein?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:20:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      4,20, aber wer wird denn so kurzfristig denken ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:48:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      hier die erklärung für den rebound heute:

      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Süss MicroTec AG, Garching, hat einen Auftrag von einer taiwanischen Chip-Foundry im Volumen von "mehreren Mio USD" erhalten. "Dieser Auftrag ist eine bedeutsamer Schritt zur weiteren Einführung von Advanced Packaging auf 3mm-Wafern in Asien", teilte das Unternehmen am Dienstag mit. ENDE) Dow Jones Newswires/10.5.2005/mas/bb

      10.05.2005, 12:46
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:56:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      ..glaub der rebound war einfach technisch bedingt

      die meldung gibt ja noch nicht viel her...

      bis ende der woche sollte die rückeroberung der 4 euro marke bestätigt werden (wenn sie überhaupt gelingt)

      vielleicht gibt es eine ausführlichere erklärung zum auftrag; könnte auch sein, dass der auftragseingang durckgesickert ist, um den kurs aufzufangen

      wenn süss noch ein paar meldungen nachschießt, kanns schnell gehen (auslieferung an ibm sollte ja per jahresmitte beginnen)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:54:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      So schlecht kann es wohl nicht aussehen
      Dr. Süss hat gestern für Euro 204000.-!! eigene Aktien
      gekauft
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:57:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die Analysten der DZ Bank haben die Aktie von Süss Microtec unverändert mit „sell“ eingestuft und das Kursziel von 4,50 auf 3,40 Euro verringert. Die Gesellschaft habe schwache Zahlen für das erste Quartal präsentiert.

      ...sicher, die spinnen doch alle - der eine sieht sieht eine faire bewertung bei 14 euro, der andere bei 3,4

      die dz-bank hat ihr kursziel nur dem niveau angepasst und mit dem anstieg heute wohl nicht gerechnet

      wer zum henker darf dort die analysen machen - die putze?????
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:51:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      09/05/2005 Dr. Winfried Süss Chairman of the Supervisory Board + 56,000 3.643 €/
      204,008 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:31:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Erklärung für den Rebound findest du in #106

      Wenn ich zum Kauf auffordere ist das immer so. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:51:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wow hier ist ja auf einmal ganz schön was los. Vor 2 Wochen hatte man den Eindruck das sich für Suess nicht mehr alzu viele Leute interessieren. Leider muss ich feststellen, dass hier dementsprechend auch ziemlich viel Dünn...... produziert wird. Sorry Leute aber einige Kandidaten hier die meinen die Börsenweisheit Eimerweise gefressen zu haben gehen mir ziemlich auf den Kiecker.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:02:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Cypreme

      na, da hat dein Beitrag ja endlich die Wende eingeleitet :laugh:

      Ohne Worte...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:08:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      wird heute die 4 geknackt?

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:16:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sulli

      Du nervst ganz fürchterlich :mad:

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:34:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      hast du Probleme oder Frust?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:40:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Art Bechstein

      Wie interessant das Du dich durch mein Statement angesprochen fühlst... spricht wohl für sich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:07:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Sulli

      weder noch - das Board hier ist nun mal kein Tippdienst - ich darf mal Deine letzten 3 Beiträge zusammenfassen:

      wird heute die 4 geknackt? was meint ihr?

      wieviel wird diese Woche drin sein?

      wie weit wird denn jetzt SÜSS steigen?


      @ cypreme

      wenn Du das interessant findest, dann bestätigt das ja genau mein Bild von Deinem Intellekt - danke !

      Du hältst es ja offensichtlich für anspruchsvoller völlig überzogene Kursziele in die Welt zu setzen (siehe #6)

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:52:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      hier nochmal die komplette meldung wegen dem auftrag - ergebniswirksam wohl im 3. quartal - der auftrag war jedoch wohl nicht in den umsatzprognosen eingerechnet...jedoch wie immer nur spekulation


      Munich, Germany, May 10, 2005 - SUSS MicroTec, a leading global supplier of lithography technology for Advanced Packaging announced it has received a multimillion dollar order from a major Taiwanese semiconductor assembly and test facility. The order was placed in April and includes two SUSS ACS300Plus cluster systems for processing 300mm wafers. Installation is scheduled for Q3. The Cluster is designed for coating, baking, and developing of photo resist. This new business is a follow-on order from this key customer who is already employing SUSS lithography equipment for 200 mm wafer bumping and is now scaling up production to 300 mm.

      "This order is a significant step for the further implementation of wafer level packaging solutions using 300 mm wafers in Asia", said Dr. Josef Kramer, Business Manager for the Coater Product Line at SUSS MicroTec. "Companies, with expanding production have to rely on solutions that are reliable and cost-effective, that have a high wafer throughput rate and thereby show the most favorable cost-of-ownership. We feel honoured that this customer continues to rely on SUSS for their photoresist processing by selecting SUSS ACS300Plus clusters for their new advanced solder bumping line."

      The increasing number of installations of SUSS MicroTec`s 300 mm technology proves SUSS MicroTec`s position as a leading supplier of lithography solutions for wafer level packaging, a technology which analysts regard as a powerful alternative to the conventional IC packaging process for higher integration and miniaturization capability.

      For further information, please contact:

      Brigitte Wehrmann
      SUSS MicroTec Lithography Systems
      Tel.: +49 (0) 89 / 320 07-237
      Fax: +49 (0) 89/ 320 07-162
      E-Mail: b.wehrmann@suss.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:18:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ Art Bechstein

      was für eine Arme antwort. Von einer so eluquenten Person hätte ich mehr erwartet... :laugh:

      Aber um auf den Kern dieses Threads zurückzukommen nämlich Süss:

      Meine Kursziele haben immer noch Bestand. Das 10 Euro Ziel wahr wohl sehr optimistisch wohlwollend, technisch aber durchaus denkbar. Leider ist das Negativscenario in Erscheinung getreten auf das von mir allerdings auch hingewiesen wurde. Sollte nicht bald der langfristige Abwärtstrend gebrochen werden (derzeit bei 4,95) sehen wir uns bald bei 2,50 wieder.

      Da ich seit dem Bruch von 4,75 raus bin ist es auch zum Glück nicht mein Geld das hier momentan verbrannt wird.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:27:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      cypreme

      versteht sich, dass Du nicht mehr investiert bist :laugh:

      Was ist denn bitte eine "Arme antwort" - ich habs zwar versucht, aber mein Arm will einfach nicht mit mir sprechen und manchmal ist es besser, Fremdwörter zu vermeiden, wenn man sie nicht so ganz genau kennt - aber das wirst Du ja schon öfter gehört haben....

      Gerade mal 10 Postings auf WO, aber den dicken Chef hier machen und die Weisheit gepachtet haben wollen. Das ist mir nicht mal das hier angebrachte Kopfschütteln wert.

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:46:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      Stimmt ich habe ja ganz vergessen, dass dieses Board das Maß aller Börsengeschäfte ist. Wer hier nicht von Anfang an dabei ist hat nichts auf dem Kasten. :laugh:

      Das du mit Fremdwörtern nicht viel Anfangen kannst ist mir ebenso klar wie die Tatsache, dass Du mit deinen Gliedmassen redest da dir wohl sonst keiner zuhört.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:53:15
      Beitrag Nr. 150 ()
      cypreme

      Du scheinst nicht aufgepaßt zu haben; es kam zu keiner Unterhaltung und Komplexe solltest Du wegen Deiner kurzen WO-Zugehörigkeit auch nicht haben; es macht sich halt nur nicht besonders gut, wenn man mit 5 Vorpostings auf Qualität pocht und selbst nix zustande gebracht hat - so was nennt man dann wohl "anmaßend".

      Der Begriff "Fremdwort" bekommt bei Dir in der Tat eine ganz neue Bedeutung :laugh:

      Wenn Du nach Deiner Schulzeit später mal einen Job suchst, eine Lehre machen willst oder sogar an die Uni strebst, solltest Du auch noch mal am "das / dass" ein wenig feilen; manche Arbeitgeber legen auch auf solche Dinge wert; aber vermutlich kommst Du ja gar nicht in die Verlegenheit.

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:26:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nein in diese Verlegenheit werde ich tatsächlich nicht kommen. :laugh:

      Da ich es inzwischen Leid bin mich mit jemanden zu unterhalten der sich an Rechtschreibfehlern anderer ergötzt und meint daran ihr intellektuelles und somit berufliches Potential messen zu können, sag ich an dieser Stelle GOOD BYE. Allen anwesenden auch Dir Art Bechstein noch einen schönen Tag.

      Gruß,
      cypreme01
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:30:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Schon lustig zu lesen wie ihr hier miteinander hakelt :)

      Also was Süss betrifft, so hab ich mit 8% Gewinn verkauft und ich denk auch nicht, dass es über die 4 Euro geht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:46:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]16.581.626 von wellen am 11.05.05 12:30:10[/posting]aber wellen ... wenn du wirklich 8% Gewinn gemacht hast muss Süss bei 4.05 EUR stehen:)

      Du bist bei ca. 3.9 rein und bei ca 3.6 ...
      Egal... Viel Spaß beim Geldausgeben:)


      gmorf
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:51:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      8 % sind auch nicht mehr das was sie mal waren:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:58:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      ich bin bei 3,82 rein und dann mit equal wieder raus.

      Aber dann bin ich wieder mit 3,60 rein und mit 3,90 wieder raus.

      natürlich wären 16 % besser gewesen.
      Ich bin halt genügsam.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:33:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      dann hast du alles richtig gemacht!

      Endlich jemand (oder Frau?) der/die traden kann und nicht die "halten und verbilligen" Masche fährt:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:18:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      in diesem Süsstrade ja - das waren einige schnellverdiente Euros. Nun bin ich wieder Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:19:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      soll man sich da jetzt ärgern oder freuen???:


      Die fortgesetzten Kursverluste von Süss Microtec haben ihre Spuren unverkennbar in der TecDax-Rangliste hinterlassen. Der Rang hinsichtlich der Marktkapitalisierung ist zwar mit 42 unverändert geblieben, freuen wird sich darüber allerdings niemand, denn die Zahl der Aktien, die damit vor Süss stehen und in den TecDax drängeln, bleibt groß. Beim Börsenumsatz ist der Titel von Platz 19 auf 24 zurückgefallen. Süss ist damit Top-Favorit für einen Rauswurf aus dem TecDax bei der nächsten Überprüfung. Auch wenn mit T-Online ein Titel ohnehin über kurz oder lang verschwinden wird, bleibt es eng für Süss Microtec.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:27:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Rensn

      ich sage "raus mit Suess" !!!

      Das wäre für uns Aktionäre deutlich besser als diese nun schon Jahre andauernde Unsicherheit. Fonds, die jetzt noch in Suess sind, werden bestimmt nicht wegen eines TEC-Dax Abstiegs verkaufen. Die Börse liebt nun mal keine Unsicherheit und der Tec-Dax hat eh nicht den Stellenwert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:51:59
      Beitrag Nr. 160 ()
      glaub auch, dass es besser wäre

      die werte im tecdax haben zum großen teil immer eine bindung zur gesamtentwicklung (natürlich auch umgekehrt:-)

      und die performance des index is ja zum kotzen in letzter zeit

      ...dialog hats nicht geschadet - obwohl nicht mehr vergleichbar

      ...und medigene hat die aufnahme auch nicht gerade genützt
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:53:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nur weil 4 Investors diese Meldung zu Süss bringt, kann man noch lange nicht sagen dass Süss deshalb auch wirklich den Tec Dax verlässt.

      @ArtBechstein
      Welche Fonds haben denn Süss ?? Ist dir das bekannt?

      MfG wellen
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:10:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      ...hat auch keiner behauptet

      heute wird wieder gezockt - 10000er im ask bei 3,88:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:41:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      4.10:)

      ich hab gelernt, nur noch auf mich selbst zu hören...
      Hört ihr auch die Stimmen im Hintergrund:)

      the gmorf
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:51:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wie immer haben die wenigsten Investoren ... oder besser Zocker nicht den Mut zuzugeben, bei dieser Aktie, so wie ich auch, ordentlich in den Sand gebaut zu haben.
      mein Limit liegt bei 4,5€ was mich aber nicht beunruhigt, da ich immer eher "long" investiert bin und von den "short(ab)zocker" nicht begeistert bin
      jedoch wenn man die Situation logisch betrachtet kann es nur nach oben gehen !
      weil:
      Wenn die betriebliche Situation und die Aussichten schlecht wären hätte nicht Herr Dr. Süss über 200000 Stk seiner Aktien = annähernd 750000€ Privatinvestition bei annähernd schlechtesten (3,60) Kurs geordert - da drängt sich die Vermutung auf ob diese präkäre Situation nicht ev. u.a vom Unternehmen auch gesteuert wird.
      Ich nehm´ an er wusste was er tut und weis über über das die Zukunftsaussichten wesentlich besser bescheid als wir alle "Schlauen" hier!
      vermutlich wäre es am klügsten, soviel zu ordern wie möglich und abzuwarten was in einem Monat kommt
      zumal teilweise der faire wert der Aktie bei 14.00€ eingeschätzt wird
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:07:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      :cool: ups
      jetzt hab ich doch tatsächlich wegen der langen Schreiberei den rapiden Kursanstieg momentan versäumt
      4.13 momentan
      das wären bei der georderten Menge von 200000stk bei Einkauf von ca. €3,60 satte ---> €0,5/Stk nun a Porsche würd` sich schon ausgehn ... und das alles in 7 Tagen
      Kompliment Herr Dr. Süss!
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:28:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]16.603.821 von immagutdrauf am 13.05.05 12:51:38[/posting]wir hatten doch schon ein Gesprach...
      Ich hab dir Links gegeben, wo du dich unabhängig informieren kannst.

      Vergiss WO als Infoquelle...

      Ich habe gesagt, wann ich short war wann ich gecovert habe und wann man long gehen kann...

      Aber ich werde "fast" nie sagen wann ich verkaufe:)

      Ich hoffe, es hat dir die Augen geöffnet, dass hier echt nur "gmorfs" rumlaufen:)


      Art hat zugegeben, dass er nur zum Zocken da ist so wie wellen.

      Aber mir ist es nicht so wichtig hier mein "Knowledge" ins Board reinzustellen.

      Macht keinen Spaß, wenn dann wieder nur "Müll" als Antwort kommt...

      Somit beschränke ich mein WO-dasein mehr auf das Zocken und nicht auf die Hintergründe, die mir bekannt oder unbekannt sind:)

      Hier wird man selten eine kompetente Antwort bekommen - eher "Ko*zt" dich noch jemand an:)

      Und jetzt einfach über den Kurs freuen!
      Gleich ist Weekend!

      the gmorf
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:57:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      ..die werden alles tun um nicht aus dem tec zu fliegen,also umsätze mit kurssteigerung ....
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 01:44:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      die fliegen raus (halte ich für "abgemacht"), ... und dann wird sich der Kurs kräftig erholen.

      Wetten ?


      Grüsse

      M.
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 19:49:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zufall oder gewusst wie?

      Als Herr Süss zuvor im April 2003 Aktien der Suess kaufte, verdoppelte sich der Kurs innerhalb eines Monats.

      Letzte Woche deckte er sich für zirka 300000€ ein.

      Was mag da wohl noch kommen?

      divi
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 19:52:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Schon fast dreist!!!

      divi
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 20:07:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wieso ? Ich würde es genauso machen :D :D :D ausserdem kann doch jeder der will sehen wann er kauft ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 22:08:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      Name Süss Microtec AG
      ISIN DE0007226706
      Branche Industrie
      Sektor Maschinenbau
      Börseneinführung 18.05.1999
      Emissionspreis 13,00
      Erster Börsenkurs 12,80
      Zeichnungsgewinn -
      Performance seit Emission -67,77 %
      Performance seit Erstnotiz -67,77 %
      Performance des 1. Handelstages -67,77 %
      Anzahl der Aktien 15,2 Mio
      Marktkapitalisierung nach Emission 63,5 Mio
      Konsortialführer -
      Konsortium -

      Da wurde seitens des Unternehmens auf Kosten der Anleger ordentlich abgezockt .... auf Kosten der gutgläubigen Aktionäre ..... aber es gab auch schon Kurse jenseits von 50 Euro
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 09:22:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      So ein Blödsinn. Abgezockt ist hier wohl das völlig falsche Wort oder glaubst du irgendwer hat die Aktie gegen seinen Willen ins Depot gepresst bekommen ? Ausserdem ist es mir persönlich völlig egal wieviel eine Aktie von x Jahren bei der Emission gekostet hat. Viel wichtiger ist ja wohl für wie Werthaltig und Aussichtsreich ich sie derzeit halte und da denke ich wird in nächster Zeit einiges kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 09:25:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nur nochmal zur Erinnerung:


      SÜSS MicroTec erhält strategisch wichtigen 300mm-Auftrag von führender ...
      18.05.2005 (08:32)

      SÜSS MicroTec erhält strategisch wichtigen 300mm-Auftrag von führender taiwanesischer Chip-Foundry

      SÜSS MicroTec ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Lithografie-Equipment für das Advanced Packaging. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es
      von einer führenden taiwanesischen Chip-Foundry einen Auftrag im Wert von mehreren Millionen Dollar erhalten. Der Auftrag wurde im April erteilt und umfasst zwei Spin Coater Cluster-Systeme "SUSS ACS300Plus" für die Bearbeitung von 300mm-Wafern - die Installation ist für das dritte Quartal geplant. Mit diesem Auftrag ordert dieser Kunde wiederholt SÜSS MicroTec-Systemlösungen. Bislang setzt er 200mm Packaging-Equipment ein und weitet jetzt seine Produktion auf 300mm-Geräte - ebenfalls von SÜSS MicroTec - aus.

      Dr. Josef Kramer, Business Manager für Spin Coater bei SÜSS MicroTec: "Dieser Auftrag ist ein bedeutsamer Schritt zur weiteren Einführung von Advanced Packaging auf 300mm-Wafern in Asien. Nur auf Basis von zuverlässigen und kostengünstigen Systemlösungen können unsere Großkunden ihre Produktion gewinnbringend ausweiten. Hier sind Wafer-Duchsatz und die sogenannte Cost of Ownership entscheidende Kriterien. Insofern freuen wir uns, dass dieser Kunde auch weiterhin beim Advanced Packaging auf SÜSS MicroTec-Equipment setzt."

      Die Tatsache, dass die 300mm-Technologie von SÜSS MicroTec immer weitere Verbreitung findet, stärkt die Spitzenposition von SÜSS MicroTec als Lieferant von Lithografielösungen für das Advanced Packaging. Diese Technologie wird von Experten - wegen der größeren Möglichkeiten zur Integration und Miniaturisierung - für eine leistungsstarke Alternative zu den herkömmlichen Draht-Verbindungen gehalten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 09:39:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      ja, man vergißt so schnell...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 20:17:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      27.05.2005 - 17:57 Uhr
      Süss sieht wg IBM-Mitarbeit Aufträge v bis zu 20 Mio USD -Presse

      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Süss MicroTec AG erwartet nach einem Bericht in der "Euro am Sonntag", dass die Kooperation mit der International Business Machines Corp (IBM) im kommenden Jahr Aufträge von bis zu 20 Mio USD bringt. Dies sagte Stefan Schneidewind, Vorstandsvorsitzender bei Süss MicroTec, in einem Interview mit der Zeitschrift. "Wir sind bei unseren Planungen sehr konservativ und gehen deshalb für das kommende Jahr von einem Auftragseingang zwischen 15 und 20 Mio USD aus", so Schneidewind.

      Süss MicroTec und IBM hätten ein neuartiges Verfahren entwickelt, mit dem die Herstellung von Speicherchips umweltfreundlicher und kostengünstiger als bisher möglich sei, sagte er weiter. IBM-Kunden könnten diese Maschinen bereits ab August testen. Dadurch werde die Kooperation mit IBM bereits 2006 zur Gewinnsteigerung bei Süss MicroTec beitragen.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/27.5.2005/12/chr/rz
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 23:37:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Na dann werd ich mir die Süss doch wieder mal ansehen .
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 07:10:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      30.05.2005 - 16:57 Uhr
      SÜSS MicroTec halten
      Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Vermarkters von Fertigungs- und Prüfgeräten für die Mikroelektronik SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) zu halten.

      Die Gesellschaft erwarte nach einem Bericht in der "Euro am Sonntag" durch die Kooperation mit IBM im kommenden Jahr Aufträge in Höhe von 15 bis 20 Millionen USD.

      So hätten beide Unternehmen ein Verfahren entwickelt, mit dem die Herstellung von Speicherchips kostengünstiger und umweltfreundlicher als bislang möglich sei. IBM-Kunden könnten diese Maschinen ab August testen.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Planung der Gesellschaft konservativ. So halte man einen höheren Auftragseingang bereits im kommenden Geschäftsjahr 2006 für realisierbar. Damit könne die Kooperation einen entscheidenden Beitrag für die zur Erreichung der Gewinnschwelle notwendige Umsatzausweitung liefern.

      Bislang leide das Unternehmen noch unter dem anhaltend schwachen Marktumfeld. So hätten die Umsatzerlöse im ersten Quartal lediglich um 8% auf 20,7 Millionen Euro gesteigert werden können. Das EBITDA habe mit -2,9 Millionen Euro weiterhin im deutlich negativen Bereich gelegen. Der Nachsteuerverlust habe sich auf 5 Millionen Euro belaufen. Der Auftragseingang habe schließlich mit 23,2 Millionen Euro 1,2 Millionen Euro unter dem Niveau des ersten Quartals 2004 gelegen.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,35 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 66 Millionen Euro. Für das kommende Geschäftsjahr rechne man aufgrund der Kooperation mit IBM mit einem deutlich erhöhten Umsatzniveau. Daher erscheine auch die Rückkehr in die Gewinnzone für das Geschäftsjahr 2006 wahrscheinlich. Gleichzeitig drohe der Aktie der Gesellschaft aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung allerdings der Ausschluss aus dem TecDAX. Dies würde sich nach Ansicht der Analysten von AC Research deutlich negativ auf das Investoreninteresse für die Aktie auswirken. Daher rechne man in den kommenden Monaten nur mit einer marktkonformen Entwicklung der Aktie.

      Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien von SÜSS MicroTec zu halten.


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:40:51
      Beitrag Nr. 179 ()
      Historie
      Angaben für Börsenplatz:

      Datum Eröffnung Hoch Tief Letzter Umsatz
      30.05.2005 4,20 4,40 :) 4,18 4,39 218.256
      27.05.2005 4,20 4,22 4,16 4,19 20.671
      26.05.2005 4,16 4,20 4,15 4,19 9.094
      25.05.2005 4,20 4,20 4,12 4,15 27.633
      24.05.2005 4,18 4,20 4,14 4,20 27.199
      23.05.2005 4,20 4,23 4,11 4,15 78.015
      20.05.2005 4,19 4,19 4,08 4,10 144.527
      19.05.2005 4,20 4,22 4,11 4,14 90.374
      18.05.2005 4,13 4,19 4,13 4,18 51.280
      17.05.2005 4,20 4,23 4,10 4,15 126.679
      16.05.2005 4,21 4,22 4,14 4,19 43.417
      13.05.2005 3,89 4,20 3,89 4,14 369.944
      12.05.2005 3,80 3,95 3,75 3,89 169.371
      11.05.2005 3,92 3,92 3,81 3,81 90.742
      10.05.2005 3,71 3,97 3,71 3,85 414.604
      09.05.2005 3,60 :) 3,70 3,55 3,67 311.663

      sehr erfreulich - die bisherige Entwicklung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:57:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      chart sieht super aus - seht euch mal an, was in der vergangenheit nach den spitzen nach unten passiert ist

      umsätze sind auch super...die 5 sollte nur eine durchgangsmarke nächste woche sein (bisschen euphorie gehört jetzt schon her:-))
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 10:00:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      Heute die MEGAEMPFEHLUNG im AKTIONÄR:

      Kursziel 8,00 Euro

      2006er KGV von nur 6 (bei 155 Mio. Euro und 0,75 Euro/Aktie Gewinn)

      Da geht dann morgen und Do. noch was, wenn das Heft an die Kioske kommt :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:57:59
      Beitrag Nr. 182 ()


      Bis vor kurzem kamen aus den Reihen der Hightech`s einvernehmlich Hiobsbotschaften, die Anleger veranlaßten die gesamte Branche über Gebühr abzustrafen. Jetzt jedoch mehren sich die ersten positiven Ausblicke (DELL, INTEL, TEXAS...) und -man höre und staune- institutionelle Anleger schichten aufgrund sinkender Ölpreise in Hightech`s um! Könnte es sein, daß da mal jemand nachgerechnet hat und wie bsw. bei Süss bei Kurs-Umsatz- und Kurs-Buchwertverhältnissen unter 1(!!!) jetzt die Trendwende mit ganz enormem Aufholpotential vermutet, Chart hin oder her?! Aus konjunktureller Sicht unterstützend wirken ein zum Euro stärkerer Dollarkurs und niedrige Anleihenzinsen. Das haben wir alles jetzt! Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:59:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      50 Eurooooo - wir kommmmmeeeeennnnnn :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:15:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      Süss hat leider den Abwärtstrend noch nicht durchbrochen :rolleyes: hi - hi
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 07:50:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      lass dir zeit....der wird schon noch gebrochen

      süss ist unterbewertet, seit richter den laden verlassen hat

      bis jetzt immer noch grundloser absturz von 6,1 euro auf 5 und nach den zahlen eben weiter unter 4

      JETZT WIRD KORRIGIERT!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 07:52:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      zwecks aktionärsempfehlung möchte ich noch hinzufügen, dass es vor kurzem auch eine sell-empfehlung gegeben hat mit katastrophalem kursziel...habs nur ungenau im kopf...aber da sieht man, was analysten so den ganzen tag machen - solitär spielen???
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:27:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      na - letztendlich wird er Laden pleite gehen - wie eben alles. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:33:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hey Pechstein Artie ;)

      am 12.5. hast du geschrieben:


      ich sage " raus mit Suess" !!!


      was meinst du denn heute :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:37:17
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hai Weller Renee,

      ich fühle mich bestätigt und sehe keinen Grund meine Einschätzung zu ändern. Mein Kursziel von 4,99 Euro bis Ende Mai ist zwar leider nicht eingetreten, aber das kann in den nächsten Tagen noch kommen. Ich würde jetzt kein Stück aus der Hand geben.

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:41:10
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]16.763.659 von wellen am 01.06.05 10:27:37[/posting]Pleite :laugh:

      Kannst ruhig zugeben, dass der Abwärtstrend durchbrochen ist und Du jetzt dem Kurs hinterher läufst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:05:03
      Beitrag Nr. 191 ()
      meinetwegen sollen deine 4,99 kommen.

      ich ärger mich schon, dass ich zu früh raus bin - aber ich hab sie schließlich auch bei 3,60 erwischt.


      aber nun nochmals einzusteigen finde ich doch sehr riskant.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:10:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      ..würd ich mich auch nicht trauen - aber wenns durch den alten 4,75er geht, dann gehts:-)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:15:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wellen,

      Du mußt halt richtig lesen;

      "RAUS MIT SUESS" bezog sich darauf, dass ich es für besser hielte, wenn Suess aus dem Tec-Dax raus geht, anstatt immer wieder damit belastet zu sein, als Abstiegskandidat gehandelt zu werden.

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:17:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      ...doch die 4,75er marke ist halt beliebt

      XETRA Frankfurt (offen)
      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,700 4,720 4,7100 01.06.2005 11:07 2,61%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      2.541 4,700 4,720 2.000
      100 4,690 4,730 2.560
      2.270 4,680 4,740 2.833
      5.250 4,670 4,750 25.433
      5.715 4,660 4,760 5.000
      238 4,650 4,800 7.230
      2.600 4,620 4,830 400
      2.000 4,610 4,840 7.200
      4.000 4,600 4,880 2.000
      5.900 4,580 4,900 16.060
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:27:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]16.764.307 von Rensn am 01.06.05 11:17:03[/posting]So lange der Klumpen bei 4,75 steht, kann man unterhalb schön einsammeln. Wenn man dann genug gesammelt hat, nimmt man den Klumpen raus und das Ding geht durch die Decke. Da wir in dieser Aktie keinen Verkaufsdruck haben, im Gegenteil, noch richtiger Kaufdruck einsetzen kann, funktioniert dieses Spiel richtig super.

      (nur so eine Theorie) :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:30:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ach so :rolleyes:

      das hab ich dann tatsächlich falsch gelesen.

      Ist gut Artie
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:33:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      Jetzt mach mich nicht scharf mit deiner Theorie :rolleyes:

      Jetzt würde ich aber wirklich erst mal bissl abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:38:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      [posting]16.764.534 von wellen am 01.06.05 11:33:31[/posting]Das Problem beim Warten ist doch immer, dass man dann den Kursen hinterherschaut. Ich verwette mein linkes Ei, dass wir heute noch über 4,80 gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:42:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      Da wurde der Klumpen aber heftig angeknabbert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:46:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      die theorie umso naheliegender wenn man den gestrigen tag ansieht

      da stand ein 18000er "klumpen" in den 4,60ern - der wurde dann heute nach oben gezogen
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:47:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      Rudi

      Hut ab - weg issser :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:53:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      noch 2101 Stücke, dann kann ich mein Ei behalten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:16:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      Jetzt bleibt es dran :laugh:

      (wär auch zu schade um das gute Stück :rolleyes: )

      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:25:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      tja so schnell gehts - zu stark angenagt und wieder hochgezogen:

      EUR 4,800 4,820 4,8000 01.06.2005 12:21 4,58%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      165 4,800 4,820 127
      400 4,790 4,830 1.563
      1.400 4,780 4,840 3.200
      300 4,760 4,850 2.500
      1.410 4,750 4,870 1.070
      967 4,740 4,880 2.000
      2.940 4,730 4,890 2.000
      3.340 4,700 4,900 30.260
      270 4,680 4,910 2.000
      6.500 4,670 4,930 4.500
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:26:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      wahnsinn - jetzt wieder runtergezogen auf 4,85...wenn da jemand nicht bremsen würde, hätten wir schon die 5 vorm komma!!!!!!!!


      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,790 4,840 4,8400 01.06.2005 12:24 5,45%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      668 4,790 4,840 5.162
      300 4,770 4,850 24.000
      1.000 4,760 4,870 6.070
      21.410 4,750 4,880 2.000
      967 4,740 4,890 2.000
      2.940 4,730 4,900 6.260
      4.500 4,710 4,930 2.000
      2.340 4,700 4,950 2.000
      2.000 4,690 4,970 5.000
      270 4,680 4,990 5.000
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:29:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      jetzt iss er weg!!! hätt mir nicht gedacht, dass süss mal spannend werden würde:D

      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,790 4,830 4,8400 01.06.2005 12:26 5,45%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      968 4,790 4,830 1.000
      1.000 4,770 4,840 3.162
      1.000 4,760 4,870 6.070
      21.410 4,750 4,880 2.000
      967 4,740 4,890 2.000
      2.940 4,730 4,900 6.260
      4.500 4,710 4,930 2.000
      2.340 4,700 4,950 2.000
      2.000 4,690 4,970 5.000
      270 4,680 4,990 5.000
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:30:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      mauer wurde gerade mit 24.000 stk jetzt bei 5,00 hochgezogen...ich geh jetzt erstmal mittag

      mahlzeit:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:34:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]16.765.417 von Rensn am 01.06.05 12:30:39[/posting]isch ohhhch

      Mahlzeit :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:41:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      Tatsache ist, das der kleine Anleger, der nichts weiß, in diesen kleinen Werten total verarscht wird. Bei ca. 3,7 deckte sich doch ein Vorstandsmitglied groß mit Aktien ein, seitdem geht es wieder steil nach oben.
      Während des Falls von ca. 5 auf 3,7 hätte man ja auch vermuten können, das intern schon Kenntnisse vorhanden sind, die besonders schlechtes für die Zukunft vermuten lassen, z. B. eine geplatzte Kooperation mit IBM.

      Ich bleibe zwar jetzt bei Süss investiert, da ich mir fast sicher bin,das es jetz noch weiter rauf geht,trotzdem werde ich solche Werte nur noch in Ausnahmefällem traden und mich weiterhin voll auf das Geschäft mit Dax-Optionen konzentrieren.

      Viel Glück euch allen.

      macd
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:48:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]16.764.763 von Art Bechstein am 01.06.05 11:47:54[/posting]@Art Bechstein
      ich dachte es sei nur ein Zock für dich ... 3.9:)

      @wellen - gut eine Frau an Board zu haben:: TKA entwickelt sich auch fein - ich hoffe es war für dich nicht nur ein Zock:)

      @Dr.Wichtig - und was soll ich jetzt tun:)

      @all süss die zarteste Versuchung seit es Gewinne gibt:)

      @gmorf - happy:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:54:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      So, Freunde der Nacht - ich bin erstmal zu 4,87 Euro raus. Wollte eigentlich bis 4,99 halten, aber nun gut...werden wir zwar spätestens morgen schaffen, aber das Delta war mir irgendwie zu klein. Wir werden uns aber bestimmt bald wiedersehen bei meinem Lieblingstradingwert, der sowas wie "unverlustbar" ist :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:54:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      [posting]16.765.574 von MACD am 01.06.05 12:41:43[/posting]Süss war noch nie einfach zu traden!
      Aber genau solche Werte bringen die Performance - oder den Verlustvortrag man hat ja nicht immer Gewinne.

      Ich kaufe im DAX die Aktien und hol mir die Div - im DAX ist mehr abzustauben wenn man 1 Jahr hält.

      Aber jeder wie er mag...

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:04:00
      Beitrag Nr. 213 ()
      gmorf

      Frage beantwortet ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:11:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      [posting]16.765.889 von Art Bechstein am 01.06.05 13:04:00[/posting]jo - viel Spaß mit dem vielen Geld:)

      ich bin noch drin...

      aber das ist mein süsses Geheimnis:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:16:04
      Beitrag Nr. 215 ()
      Art,

      Du bist zu 4,87€ raus?
      Sind doch nur ganz wenige zu 4,87€ gehandelt worden:confused:
      Bist Du ein Kleinanleger?:D

      Wollte Dir mit 4,87€ folgen, natürlich wieder zu spät:(
      Na dann ebend erst zu 7€:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:22:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Vermann

      waren die 1000 und die 600 um 12:40 Uhr rum. Naja - ich fands ok. Man mußte diesmal ja auch einiges mehr für sein Geld tun :laugh:

      Grüße

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:22:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      bei 4,87 wird gedecktelt - bist du`s art:D

      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,800 4,830 4,8100 01.06.2005 13:13 4,79%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      2.750 4,800 4,830 500
      1.117 4,790 4,840 902
      2.000 4,770 4,850 1.850
      2.500 4,760 4,860 3.825
      3.200 4,750 4,870 32.000
      967 4,740 4,880 8.483
      3.000 4,730 4,890 2.320
      1.500 4,710 4,900 3.160
      5.040 4,700 4,910 2.000
      5.000 4,690 4,920 2.000
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:28:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      01.06.2005 - 14:36
      TecDAX: SÜSS MICRO - Umfassendes Kaufsignal



      Süss Microtec WKN: 722670 ISIN: DE0007226706

      Intradaykurs: 4,81 Euro (+5,66%)

      Aktueller Tageschart (log) seit 13.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
      Aktueller Wochenchart (log) seit 13.11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Gestern wiesen wir ausdrücklich auf die wichtige exp. GDL 50 im Tageschart bei 4,47 Euro hin. Sie "blockte" in den letzten Wochen jeden Ausbruchsversuch zur Oberseite ab war demzufolge noch höher einzuschätzen als jede der möglichen Trendlinien, die in zahllosen Varianten zu zeichnen waren und somit im Tageschart ausdrücklich weggelassen wurden. Wir geben heute den Hinweis, dass die "GDL Startrampe" mit Tagesschluss Dienstag aktiviert wurde. Der Kurs hat nun die Chance direkt und dynamisch bis zur exp. GDL 200 im Tageschart bei 5,47 Euro anzusteigen. Ein Rückfall unter 4,47 Euro auf Tagesschlussbasis würde das Long Signal vorerst wieder aufheben. Um im mittelfristigen Gesamtkontext die Lage zu verdeutlichen wurde heute der Wochenchart hinzugefügt. Aus ihm ersichtlich ist, dass der bullische exp. GDL 50 Ausbruch im Tageschart zeitgleich durch den bullischen Anstieg über den äußersten Fächer einer mehr als einjährigen Korrektur vollzogen wird. Letztlich besteht dadurch die Chance auf eine mittelfristige Wende mit einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung bis 12,60 Euro, wenn es gelingt den Widerstandsbereich in Höhe von 5,47-5,68 Euro zu überwinden.










      Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

      zurück
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:37:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      :D leider konnte ich die "Wahnsinnschartaussichten" der vorhergehenden Meldung nicht graphisch darstellen, aber was solls... wir gehen offensichtlich einer "rosigen" Entwicklung entgegen....... da würd ich jedem empfehlen es dem CEO gleichzutun und seine letzten cents in dieses Investment stecken
      Nicht vergessen Herr Süss investierte vor gut 14 Tage ca 220000 Stk bei einem Durchschnittspreis von ca €3,75 pro Stk..... da hat er bisher ca 220000€ verdient ... kein schlechter Monatslohn... oder hatte er einfach die besseren Infos !? Ich hoffe er verkauft nicht ebenso überaschend wie er gekauft hat und die ralley geht weiter bis €12,0 der faire Wert liegt ja angeblich bei €14.00
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:14:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      So Mädels, ich bin komplett raus :D

      Viel Glück noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:51:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      hab die vk-order auch grad reingestellt

      bei 6,98:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:53:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nicht vergessen Herr Süss investierte vor gut 14 Tage ca 220000 Stk
      er hat nicht 220.000 Stck. gekauft, sondern für 220.000 € Aktien gekauft;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:58:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      DER DECKEL IST WEG:D:cool:


      EUR 4,910 4,950 4,9500 01.06.2005 16:55 7,84%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      4.140 4,910 4,950 500
      2.000 4,900 4,980 2.000
      2.150 4,880 4,990 500
      3.000 4,870 5,000 626
      3.310 4,860 5,010 1.000
      8.500 4,850 5,030 1.300
      100 4,820 5,040 2.000
      2.180 4,810 5,050 6.600
      5.000 4,800 5,100 700
      4.500 4,790 5,150 1.310
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:16:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hey, dann habe ich mit meiner Prognose ja nur 1 Tag und 1 Cent daneben gelegen ... und der Tag ist ja noch nicht vorbei und der Cent auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:27:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      [posting]16.769.432 von Art Bechstein am 01.06.05 17:16:47[/posting]bei mir sind 1 Cent die Gebühren:)
      Sowas kann ich nicht zu vernachlässigen!
      Dann kommt noch Steuer etc. ich halte meine Süss 1 Jahr...
      Bin dieses Jahr schon genug gestraft!

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:30:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      gmorf

      hä? was willste denn damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:55:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      [posting]16.769.665 von Art Bechstein am 01.06.05 17:30:29[/posting]nix...
      nur meine Meinung...

      Ich füll meine Pipeline und halte meine Aktien wenn möglich >1 Jahr...
      Letztes Jahr war ein schlechtes Jahr musste Verluste realisieren und hab dadurch nen fetten Verlustvortrag.
      Natürlich mal wieder durch eigene dummheit entstanden.

      Jetzt ist der aufgebraucht und ich gehe haltepos. ein.

      Mit Short hatte ich eher bescheidene Performance - ausser Solarworld.

      Muss wohl an meinen Nerven liegen, wenn ich nur was geliehen hab, komm ich mir immer so Schuldig vor:)

      also nix auf dich bezogen!

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 00:35:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf #225 - erstellt von gmorf am 01.06.05 17:55:26

      Gemach, Gemach ... !

      ... ich halte meine Süss 1 Jahr ... Bin dieses Jahr schon genug gestraft ...

      Halte noch ein paar Monate durch, dann dürfte sich die "Bestrafung" vielleicht zwar nicht vergolden, aber doch zumindest erträglich gestalten. Denn dann sollten die alten Einstandskurse wohl (fast) wieder erreicht sein.

      Zum Sentiment: Und falls Süss aus dem Tec-Dax fliegt, so ist das seit der letzten Sitzung über die Zusammensetzung des Tec-Dax (Dialog Semincon. flog raus und notiert seither deutlich höher) längst eingepreist.

      Bspw. zur Erinnerung (Autor: wallstreet Trader, 17:21 13.05.05): ... Deutlich besser werden die Zahlen ausfallen, wenn die Restrukturierungsmaßnahmen, die dem Unternehmen schlankere Strukturen geben sollen, mit Ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein werden.

      Für die Wachstumsfantasie bei Süss Microtec sorgt vor allem die Kooperation mit dem US-Computerriesen IBM. Der Fahrplan der Partnerschaft sieht folgendermaßen aus: Im Juli soll die erste Anlage an die Amerikaner ausgeliefert werden und für Testläufe der Kunden zur Verfügung stehen. „Bis Jahresende erwarten wir erste Auftragseingänge. Mit Umsatz- und Ergebnisbeiträgen rechnen wir unverändert in 2006“, sagt Malte Schaumann von SES Research („Outperformer“). Er erwartet, dass sich nach der Umsetzung der Restrukturierung und der Senkung des Break-Even-Levels auf 105 Millionen Euro in 2006 auch unabhängig von der IBM-Kooperation eine deutliche Ergebnisverbesserung einstellen wird.

      Sollte die Kooperation mit IBM wie gewünscht laufen, sieht er den Titel bei 14 Euro fair bewertet. Aber auch wenn die Anlagen mit IBM nicht erfolgreich am Markt platziert werden können, errechnet er einen fairen Wert von 7 Euro – immerhin 75% über dem aktuellen Kursniveau ...

      Und dann ist da noch ein Dollar, der m.E. auch weiterhin ( vorläufig bis hin zu 1,09 - 1,15) gegenüber dem Euro erstarken sollte ... (z.Zt. 1,2191).

      Kommt Zeit, kommt Süss Microtec ! ;)

      Grüsse

      M.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:25:05
      Beitrag Nr. 229 ()
      kann mir nicht vorstellen, dass süss aus dem tdax fliegt - momentan im turnover-ranking auf der überholspur und wenn man die performance-aussichten ansieht, müsst man süss im herbst schon wieder aufnehmen (beim kurs von 8 euro ergibt sich eben eine hohes marketcap:D)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:26:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      morgentliches orderbuch - eröffnung war schlecht, jetzt siehts schon wieder besser aus...konsolidierung fällt eher schwach aus

      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,830 4,870 4,8300 02.06.2005 09:24 -2,23%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      2.920 4,830 4,870 1.200
      1.500 4,820 4,880 2.065
      2.500 4,810 4,890 3.000
      1.680 4,800 4,910 1.000
      1.000 4,790 4,920 2.635
      5.000 4,780 4,940 4.200
      210 4,760 4,950 390
      2.025 4,750 4,970 3.840
      520 4,740 4,980 6.360
      2.000 4,730 4,990 1.000
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:14:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      :)Der Start heute war nicht optimal, dies war zu erwarten, da div. Anleger Kasse machen wollten, jedoch der Kurs erholt sich --> derzeit 4,92 und ich kann mir , wenn die Umsätze stimmen, ohneweiteres vorstellen dass wir heute di "5" sehen oder auch mehr :look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:01:24
      Beitrag Nr. 232 ()
      rt bei 4,9 - aber bis 5 sinds noch einige stücke

      süss hat in den letzten tage recht untypisch am nachmittag angezogen

      amis am werk????
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:19:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      orderbuch sieht schon sehr freundlich aus...heute wird mit 5 vorm komma geschlossen!

      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 4,900 4,920 4,9000 02.06.2005 13:02 -0,81%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      2.195 4,900 4,920 1.230
      430 4,860 4,930 1.200
      1.178 4,850 4,940 1.000
      1.000 4,840 4,950 3.725
      4.565 4,830 4,960 400
      1.500 4,820 4,970 340
      6.828 4,810 4,980 2.260
      2.380 4,800 4,990 1.000
      3.000 4,790 5,000 5.400
      5.000 4,780 5,020 2.000
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:17:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      XETRA Frankfurt (offen)
      FLIEG MEIN KIND, FLIEEEEEG!!!!

      Handels-
      währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      EUR 5,060 5,150 5,1500 03.06.2005 09:13 5,10%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      700 5,060 5,150 200
      1.000 5,050 5,160 1.000
      278 5,040 5,170 700
      9.852 5,000 5,190 1.150
      4.500 4,950 5,200 3.000
      2.400 4,920 5,230 2.000
      1.240 4,910 5,240 3.000
      500 4,900 5,250 5.030
      3.800 4,880 5,280 5.400
      2.000 4,850 5,290 5.500
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:19:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      die 5 überschritten und gleich mit mittlerweile 14.000 stk zugemauert - sieht nach system aus
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:21:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      Wooow - :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:35:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      03.06.2005 16:26
      SÜSS Micro Tec AG: Unternehmensberichtsfreie Zulassung
      SÜSS MicroTec (Nachrichten)
      Garching
      Hinweisbekanntmachung
      über die unternehmensberichtsfreie Zulassung zum Börsenhandel im Geregelten Markt
      owie zum Teilbereich des Geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten
      (Prime Standard) gemäß § 51 Abs. 4 BörsG in Verbindung mit § 69 BörsO der Frankfurter
      Wertpapierbörse und § 45 Nr. 2 b BörsZulV von
      bis zu Stück 500.000
      (€ 500.000,00)
      neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien
      mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Stückaktie
      aus der von der ordentlichen Hauptversammlung am 14. Juni 2002 beschlossenen
      bedingten Kapitalerhöhung zur Sicherung von Bezugsrechten auf Aktien aus dem
      Aktienoptionsplan 2002 mit Gewinnberechtigung vom Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe
      ISIN DE0007226706 / Wertpapier-Kenn-Nummer 722 670
      Nr. 16.775.565 – 17.275.564
      der
      SÜSS MicroTec AG
      Garching
      an der Frankfurter Wertpapierbörse.
      Der vollständige Wortlaut der Bekanntmachung ist bei der equinet Securities Aktiengesellschaft, Gräfstraße 97, 60487 Frankfurt, der Frankfurter Wertpapierbörse, Zulassungsstelle, Neue Börsenstrasse 1, 60487 Frankfurt (Fax-Nummer 069/21 11 – 39 91), der ING BHF-BANK Aktiengesellschaft sowie elektronisch kostenlos erhältlich.



      Garching und Frankfurt, im Juni 2005

      SÜSS MicroTec AG equinet Securities AG

      :mad:

      zuerst der extreme Absturz, damit sich der CEO ordentlich mit billigen Aktien eindecken kann, dann wird ordentlich der Kurs gepusht um Kasse zu machen und die Zeche sollen die Kleinanleger zahlen... eine Frage stellt sich noch: "wer soll die noch kaufen ?"
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:42:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Süss MicroTec (722670) Aktualisieren




      Times + Sales Lang & Schwarz
      Zeit Kurs Umsatz
      12:26:05 4,40 0
      11:13:13 4,40 0
      11:12:53 4,35 0
      11:07:48 4,30 0
      10:52:51 4,25 0
      10:52:24 4,28 0
      10:41:34 4,40 0
      10:41:07 4,45 0
      10:38:14 4,50 0
      10:37:48 4,60 0

      Zeit Kurs Umsatz
      10:37:20 4,64 0
      10:35:14 4,68 0
      10:34:55 4,73 0
      10:34:02 4,76 0
      10:33:36 4,79 0
      10:32:48 4,86 0
      07:00:06 4,94 0






      Dargestellte Kurse stellen den Mittelkurs aus Bid und Ask zur angegebenen Uhrzeit da.


      :cry:und dann gings bergab ......
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:53:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      AC: Im April hat Fluxx den Vertrieb von Lottoscheinen bei EDEKA und Fotopoint gestartet. Kennen Sie schon Ergebnisse des Probebetriebes?

      Stöger: Leider haben wir nur Indikationen, aber kein genaues Zahlenmaterial. Die diese Woche angekündigte Kapitalerhöhung zeigt aber, dass der Probebetrieb gut laufen muss und Fluxx rasch expandieren will.

      eine beispielhaftes Statement in Bezug auf die Kapitalerhöhung bei Fluxx ---->ev. könnte man davon auf den IBM Auftrag ableiten ?
      so gesehen wäre es dann doch wieder eine Chance für die Zukunft
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 00:38:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      An der Richtigkeit der Zahlen mache ich mal nicht rum....

      Ipo conergy zieht an den meisten vorbei und ganz fast in den Tecdax.
      Gute aussichten im Herbst für
      Carl-Zeiss 25/40
      Tele Atlas 33/35 !!
      Sunways 37/16

      Nachrücker chancen vor allem für
      Drillisch 39/37
      beim Rest fehlt es am Handelsvolumen

      Gefährdet zum Austausch gegen conergy dürften sein:
      Suess 48/24
      dazu noch:
      Teles 38/38
      Elmos 34/30
      Evotec 32/29

      sowie bei reintegration jeweils
      freenet (mobilcom) 9/5
      t-online (DTE) 3/1

      Bis Herbst kann sich noch einiges tun.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 10:10:08
      Beitrag Nr. 241 ()
      Da wird wohl am Montag das große "Schlachten" beginnen? -10% wird wohl das Minimum sein, L&S bei um 4,40€! Schließlich kommt Süss von 4,95!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:57:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      ich denke 70 - 80% abschlag sollten am montag drin sein, da kann ich bei 1,20 € nochmal ordentlich nachkaufen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:59:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      So, Heut war der letzte Tag im TEC- Dax. Ab Montag kann das Teil wieder steigen;)
      Letzter Umsatz auf Xetra = 158.000 Stücke - davon werden wir in Zukunft nur träumen können.
      Mit ein bissel Geduld (2-3 Jahre) werden wir wieder zweistellig - ist jedenfalls so meine Schätzung:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:09:12
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bei Onvista noch im TecDax gelistet:laugh:
      SUESS MICROTEC 4,650 4,680 +0,280 +6,36%
      10:04:41 10:07 20.06.
      Aber die Tendenz stimmt:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:24:32
      Beitrag Nr. 245 ()
      so, zu 4,65 wieder raus ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 11:02:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      20.06.2005
      SÜSS MicroTec günstig einsteigen
      EURO am Sonntag

      Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen bei der Aktie von SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) günstig einzusteigen.

      Das Unternehmen habe zusammen mit IBM ein neuartiges Verfahren entwickelt, mit dem die Herstellung von Speicherchips umweltfreundlicher und kostengünstiger als bislang möglich werde. Wie die Experten bisher gemeldet hätten, erwarte SÜSS MicroTec schon im nächsten Jahr Aufträge von bis zu 20 Millionen Dollar. Nachdem der Anteilsschein Anfang diesen Monats kräftig habe ansteigen können, habe er nun wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Grund sei, dass SÜSS MicroTec aus dem TecDAX geflogen sei. Aus fundamentaler Sicht sei bei den Bayern alles in Ordnung.

      Für Anleger bietet sich nun eine sehr gute Chance, billig in die Aktie von SÜSS MicroTec einzusteigen, so die Experten der "EURO am Sonntag". Das Kursziel liege bei 6 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:25:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      5.17 EUR:)

      ich kann nur sagen - schön, dass ich Süss nur halte und nicht trade ....

      Was ich für haltloses Zeugs weiter untern lesen durfte...

      Das läuft wie bei DLG - seitdem die nicht mehr im TecDax sind gehts UP!
      Und das schöne ist ich bin dabei und werde steuerfrei meine Gewinne einfahren...

      hihi

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:47:21
      Beitrag Nr. 248 ()
      Die Umsätze sind erstaunlich hoch, aber der Trend stimmt ja:D
      Macht ja richtig Spass mit der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 17:01:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      Solarworld 71,25 € -5,89 -7,64%
      16:39 26.2M Chart · News
      XETRA MobilCom 18,26 € -0,29 -1,56%
      16:39 15.3M Chart · News
      XETRA United Internet 23,44 € +0,11 +0,47%
      16:39 8.7M Chart · News
      XETRA freenet.de 20,95 € -0,25 -1,18%
      16:39 7.7M Chart · News
      XETRA sunways 14,15 € -0,50 -3,42%
      16:38 3.9M Chart · News
      XETRA Süss MicroTec
      :look:
      beachtet mal die Wahnsinnsumsätze heute auf Xetra-basis --->auf der gesamten Technologiebasis an fünfter !! Stelle

      Die Frage stellt sich, ob da nur Privatpersonen kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 20:16:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      @bcschirmer,

      kann Dir nur Recht geben. Habe vor einiger Zeit auch schon geäußert, dass ein Ausscheiden aus dem TECDAX nicht das Schlimmste ist (wie bei DLG).

      la reina
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 20:22:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      #249

      die Frage ist aber auch, ob nur Privatpersonen VERKAUFEN !?

      Wenn wie vermutet wird, die "Großen" einsteigen, möchte ich wissen ob nur "kleine" aussteigen.

      Es kann natürlich auch sein, dass "Große" aussteigen und die ganzen Empfehlungen in der letzten Woche dazu genutzt werden die "kleinen" in den Wert zu treiben.

      Positiv für die Aktienentwicklung sind bei steigenden Kursen nur geringe Umsätze!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:43:32
      Beitrag Nr. 252 ()
      Freunde .....
      :)
      wie erwartet.. es geht Richtung Norden ....

      XETRA
      DE0007226706 5,50€
      2.486 +0,22
      +4,17 48.035
      ======++ 09:22:24
      23.06.2005 5,42
      5,48 5,28
      5,35 5,50
      5,30 37
      260.1k
      Frankfurt
      DE0007226706 5,49€
      1.500 +0,19
      +3,58 19.000
      ++=-++== 09:22:47
      23.06.2005 5,40
      5,50 5,30
      5,45 5,49
      5,29 13
      102.8k

      Wer jetzt nicht auf den abfahrenden Zug aufspringt, ist "seines Vermögens Feind´"
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:49:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      #245 von RealJoker 20.06.05 10:24:32 Beitrag Nr.: 16.933.370
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      so, zu 4,65 wieder raus

      3-Tage später kurs bei €5,50 .... ein nicht mehr "realer Joker"
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:53:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      Glückwunsch Euch treuen Suess Aktionären. Ich habe diesen Ritt ehrlich gesagt verpaßt und war ja beim letzten Spike zu knapp unter 4,90 Euro raus. Die Macht der Medien hatte ich dann wohl doch unterschätzt und diese konzertierte Aktion mit EURAMS, AKTIONÄR und neue MÄRKTE konnte man einfach nicht erahnen - außerdem habe ich wohl selbst nicht an die befreiende Kraft des Tec-Dax Rauswurfs geglaubt, obwohl ich immer propagiert habe, dass es besser für Suess sei, wenn die permanente Unsicherheit weg sei. Jetzt muß ich als guter Surfer eben auf die nächste Welle warten und hoffe für Euch investierte, dass Euch diese Welle erstmal ein Stück trägt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:19:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Alle Achtung Bechstein!
      Du scheinst Format zu haben
      im Gegensatz zu vielen Tradern(innen) gibst du offensichtlich auch zu, etwas verpasst zu haben, oder Verluste einzufahren....(so wie ich auch) und gönnst den investierten, Ihren noch nicht realisierten Gewinn

      Diese Einstellung ist bestimmt beispielhaft
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:47:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      nach dem anstieg wirds eine erholung geben - mit den empfehlungen sind viele ohne hintergrund rein

      die nächsten quartalszahlen werden unter den vorjährigen liegen und wir sehen wieder 4er kurse

      erst mit den ersten ibm-lieferungen (3. quartal) und newsflow zum nano-sektor wird nachhaltig nach oben gehen

      stay long! - mein kursziel: 10 € auf sicht 1. quartal 2006
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:36:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ich liebe Kerzen, besonders Ketten von vielen weißen, langen Kerzen hintereinander

      das ist wie Weihnachten
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:43:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      immagutdrauf

      danke Dir - bei SUESS kann man sich solches "Gönnertum" schon mal erlauben, weil die Aktie schließlich mein Lieblingstraderwert ist und auch hier im Board immer mehr Fans gewinnt. Werde mich wieder melden, wenn ich mal wieder mit an Board bin.

      Bis dahin

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:22:47
      Beitrag Nr. 259 ()
      Genau so sehe ich das auch! Realistisch und ruhig bleiben!
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:31:03
      Beitrag Nr. 260 ()
      nicht mehr ganz so sauer da auch mutig gewesen und freitag zyu 4,23 noch mal geordert habe nun kann kommen was will aber achtung..berichtssaison steht vor der tuere.da gehen viele gern mal raus.bin bei 5,35 raus viel glueck den anderen steige aber auch bald wieder ein bei um die 5 euro
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:44:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hallo Leute,

      bei Suess scheint alles in Ordnung zu sein und ein Ein-
      stieg wohl immer noch lohnenswert. Muss meine Kinnowelt
      jetzt los werden dann steige ich hier ein. Glaube auch
      an die 10 € innerhalb des nächsten halben Jahres.
      Übrigens wann stehen denn hier die nächsten Quartals-
      zhlen an. Kann das jemand reinstellen.

      Im voraus besten Dank.

      Gruß, Rocco.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 14:51:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      2.8.2005 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:00:34
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hi, @ all
      Es ist möglich sogar 15 €.:laugh:
      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:21:11
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hi Leute
      heute ist allgemeine Konsolidierung angesagt....
      ist (noch?) eine günstige Gelegenheit um einzusteigen .....
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:33:43
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ich denke um 5,-€ macht man wirklich nichts verkehrt!
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:51:22
      Beitrag Nr. 266 ()
      Mammamia,

      es geht schon wieder nach oben!!!!

      Wer jetzt nicht rein geht ist selber schuld!

      Rocco ist dabei !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 19:08:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      ist zwar schon drei Tage alt... aber zu Erinnerung -----> einige Investmenthäuser sprechen sogar von einem " realen Wert" von €14 ,00 .


      SÜSS MicroTec trading buy
      Quelle: neue märkte
      Datum: 21.06.05

      Die Experten von " neue märkte" stufen die Aktie von SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) mit " trading buy" ein.

      Im 1. Quartal sei der Umsatz um 8% auf 20,7 Mio. Euro gestiegen, das EBITDA habe sich von -4,3 Mio. auf -2,9 Mio. Euro verbessert, wobei auch die günstige Währungsentwicklung zu dieser Verbesserung beigetragen habe. Erst vor kurzer Zeit habe SÜSS MicroTec einen Großauftrag von mehreren Millionen Dollar, erhalten von einer führenden taiwanesischen Chip-Foundry, vermelden können.

      Die Schließung des Werks Asslar und weitere beschlossene Einsparungen würden vor allem im 2. Halbjahr 2005 über 3,5 Mio. Euro an Einspareffekte bringen. Die Verlagerung der Produktion nach Garching verlaufe nach Aussagen des Unternehmens planmäßig und erfolgreich. Neue Aufträge für die manuellen Mask Aligner würden bereits in Garching abgewickelt. Damit verbundene Kosteneinsparungen auf Grund der verringerten Belegschaft sollten im Verlauf des 2. Halbjahres 2005 wirksam werden. Am Jahresausblick halte das Unternehmen fest, einen Umsatz in etwa wie im Vorjahr erzielen zu können.

      Einen finanziellen Engpass sähen die Experten auf SÜSS MicroTec nicht zukommen. Einer hohen Bedeutung würden die Experten der IBM-Kooperation beimessen. Im Juli solle hier die erste Anlage zu IBM geliefert werden. Fruchte die Kooperation, stehe ein Ertragssprung an. Das 2006er KGV läge bei dem Substanzwert nur bei 4. In den kommenden Wochen könnte daher Kursphantasie aufkommen. Zahlreiche Halbleiterwerte aus dem Small Cap-Segment befänden sich derzeit im Aufwind. Nach der jüngsten Kurskorrektur liege in SÜSS MicroTec eine knappe Verdoppelungschance vor .

      Die Experten von " neue märkte" sprechen eine " trading buy" -Empfehlung für die SÜSS MicroTec-Aktie aus und geben ein Kursziel von 8 Euro an. Eingegangene Positionen sollten bei 4 Euro abgesichert werden. Analyse-Datum: 21.06.2005
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 17:08:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      nochmal zum mitschreiben Aktien halten lohnt sich wieder:)
      5.80 EUR

      bcs

      #247 von bcschirmer Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 22.06.05 12:25:44 Beitrag Nr.: 16.957.298
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      einen Beitrag nach unten
      5.17 EUR

      ich kann nur sagen - schön, dass ich Süss nur halte und nicht trade ....

      Was ich für haltloses Zeugs weiter untern lesen durfte...

      Das läuft wie bei DLG - seitdem die nicht mehr im TecDax sind gehts UP!
      Und das schöne ist ich bin dabei und werde steuerfrei meine Gewinne einfahren...

      hihi

      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 09:54:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hello World...

      6.32 EUR:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 10:22:30
      Beitrag Nr. 270 ()
      [posting]17.830.877 von bcschirmer am 08.09.05 17:08:00[/posting]Guten Morgen !

      ich kann nur sagen - schön, dass ich Süss nur halte und nicht trade ....

      Und das schöne ist ich bin dabei und werde steuerfrei meine Gewinne einfahren...

      Herzlichen Glückwunsch! ;)
      Zeigt sich doch dass Ruhe und Überzeugung auch ganz gute Werkzeuge sind!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      -1,72
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Süss Microtec: Keine Anzeichen für Wachstum (EuramS)