checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2650)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 4.482.130
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,08+14,13
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2650
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 12:15:05
      Beitrag Nr. 16.671 ()
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      ob das was bei rauskommt :confused:

      ich habe Zweifel!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 19:26:21
      Beitrag Nr. 16.670 ()
      Goldman tritt jetzt als Käufer auf,für mich ein gutes Zeichen,damals haben sie 500k zu 5 CAD verkauft,bevor es gegen Süden ging(angeordnete Leerverkäufe??)
      auf jedenfall kaufen sie jetzt

      Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller
      13:08 2.980 200 +0.020 Goldman Ntl. Bank Fin.
      13:03 2.970 200 +0.010 Goldman CIBC
      12:58 2.950 200 -0.010 Goldman Scotia
      12:58 2.950 2,000 -0.010 Blackmont Scotia
      12:57 2.950 1,500 -0.010 W.D. Latimer Scotia
      12:53 2.950 200 -0.010 Goldman Scotia
      12:52 2.940 50 OLT Research Cap. Blackmont
      12:52 2.940 100 -0.020 TD Securities Blackmont
      12:48 2.950 200 -0.010 Goldman Scotia
      12:47 2.940 200 -0.020 TD Securities E*TRADE Sec.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 15:24:27
      Beitrag Nr. 16.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.039 von VirtualNormann am 24.09.08 14:38:04Nachtrag:


      Bitte Optionen nicht mit Optionsscheinen verwechseln!


      @Monse


      Gegen Gewinne spricht natürlich nichts. Es kann aber auch nichts schaden, wenigstens einen Teil davon physisch anzulegen. Das ist auf der Seite und wird nebenbei im Wert steigen. Ohne Stress, ohne Bewachung. Das hat auch was für sich! Zusätzlich ist es etwas, was dir im Falle eines Systemkollapses bleibt. Sozusagen Anlage und Versicherung in einem.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:38:04
      Beitrag Nr. 16.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.252.108 von MONSIEURCB am 24.09.08 13:44:51Ja dann kann ich nur sagen, Glückwunsch zu den Gewinnen. Allerdings ist das immer so eine Sache. Es braucht halt auch da ein gewisses Sümmchen, so das man auch aus kleineren Kursgewinnen des Scheins etwas Bares machen kann. Spreads usw. sind ja nicht unbedingt des Anlegers größter Freund :D (wobei ich finde, dass die Spreads bei Goldman Sachs im Vergleich sehr klein sind)

      Noch etwas zum Risiko von Optionscheinen: http://www.warrant-letter.de/Optionsscheine/OS-Einfuhrung/OS…

      dort steht auch:

      "Ein weiteres, wenn auch sehr geringes Risiko, das in Optionsscheine investierte Kapital vollständig zu verlieren, ist das sogenannte Emittentenrisiko. Der Emittent - auch Stillhalter genannt - verpflichtet sich nämlich zum Rückkauf und garantiert die Ausübung der von ihm emittierten Optionsscheine. Wird er insolvent, droht den von ihm emittierten Scheinen der Totalverlust, dies ist bei einem Emittenten guter Bonität aber äußerst unwahrscheinlich."
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 13:44:51
      Beitrag Nr. 16.667 ()
      MERCI für den Feedback ... ich kann nur sagen, dass ich durch mehrfaches Traden mit meinden beiden Calls (ABN5KA + ABN5MV) schon ein paar zweistellige k€ gemacht habe, die ich jeweils in "normale" Aktien investiert habe. Tja, wenn natürlic ABN den Bach runtergeht...?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 13:20:20
      Beitrag Nr. 16.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.251.257 von VirtualNormann am 24.09.08 12:52:50Optionen sind (elektronisches) Papier, Emittent pleite -> Option futsch. Der "sichere Hafen" Edelmetalle ist ja unter anderem auch zur (auch wenn's dramatisch klingt) Krisenvorsorge gedacht bzw. eher zur Werterhaltung und weniger zum Spekulieren. Ein Teil Physisch sollte man schon haben. Sicherlich kann man Versuchen mit Optionen bzw. Zertifikaten Geld zu verdienen, dass geht natürlich auch schneller...aber eben auch in die andere Richtung

      Aber ich bin nicht Nachteule, war bloß mein Gedanke dazu.



      Kann man so stehenlassen, VirtualNorman! Zertifikate und ä. sind futsch, ob die Optionen alle futsch sind, weiss ich auch nicht. Aber mal ganz allegemein gesehen, dieser ganze Papierwahnsinn gibt keinen Sinn mehr und bricht eh zusammen.

      Daher bin ich auf dem Gebiet auch nicht mehr so gut informiert wie früher, es interessiert mich nicht mehr und mein ganzes Wissen ist veraltet! Wer kennt denn heute noch die Deutsche Optionsbörse?

      Ich bin überzeugt, man braucht die physische Absicherung, auf dieser Basis kann man dann immer noch zocken, wenn es einem Spass macht.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 13:14:35
      Beitrag Nr. 16.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.249.866 von MONSIEURCB am 24.09.08 11:30:26Mal eine philosophische Grundsatzfrage, vor allem an Nachteule:
      Was spricht denn eigentlich dagegen, satt in Bullions in Optionen zu investieren - so wie ich? Der Hebel ist um ein Vielfaches größer - und die Erträge sind sicher - oder etwa nicht? Ich höre..



      Da spricht nichts dagegen. Es kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will und auch ich war gelgentlich schonmal in OS oder Papierkram drin. Nur muss man wissen, was man tut. Meine Empfehlung ist eine Empfehlung und weiter nichts.


      Die Erträge sind sicher...

      Das meinst du jetzt doch hoffentlich nicht im Ernst, oder?


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 12:54:47
      Beitrag Nr. 16.664 ()
      optionen von lehmann?
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 12:52:50
      Beitrag Nr. 16.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.249.866 von MONSIEURCB am 24.09.08 11:30:26Optionen sind (elektronisches) Papier, Emittent pleite -> Option futsch. Der "sichere Hafen" Edelmetalle ist ja unter anderem auch zur (auch wenn's dramatisch klingt) Krisenvorsorge gedacht bzw. eher zur Werterhaltung und weniger zum Spekulieren. Ein Teil Physisch sollte man schon haben. Sicherlich kann man Versuchen mit Optionen bzw. Zertifikaten Geld zu verdienen, dass geht natürlich auch schneller...aber eben auch in die andere Richtung ;)

      Aber ich bin nicht Nachteule, war bloß mein Gedanke dazu.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 11:30:26
      Beitrag Nr. 16.662 ()
      Mal eine philosophische Grundsatzfrage, vor allem an Nachteule:
      Was spricht denn eigentlich dagegen, satt in Bullions in Optionen zu investieren - so wie ich? Der Hebel ist um ein Vielfaches größer - und die Erträge sind sicher - oder etwa nicht? Ich höre..:look:
      • 1
      • 2650
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?