checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2667)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 26.03.24 15:10:16 von
    Beiträge: 43.131
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 4.475.823
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    11,000+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2667
    • 4314

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:56:51
      Beitrag Nr. 16.471 ()
      Los gehts :D

      Silber 12,30 Dollar
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:53:01
      Beitrag Nr. 16.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.646 von Boersenkrieger am 18.09.08 02:10:19Das sehe ich anders!

      Wenn La Encantada anläuft und seine eigenen Dore Bars produziert fallen die gesamten kosten für smelting und co weg und diese Scheiße hat allein im letzten Quartal bei la encantada die cash cost um 8 oder 9 dollar erhöht! Das heißt das ab 2q 2009 la encantada 3,5 mio unzen für rund 5 Dollar produziert!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:49:09
      Beitrag Nr. 16.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.335 von langfristtrend am 18.09.08 01:17:06Kann mir vorstellen das durch die Panik die zurzeit herrscht wirklich das big money anfängt in Gold und Silber zu flüchten weil ja anscheinend nichts mehr sicher zu sein scheint!

      Ein Beispiel dafür ist ein riesen Gedlmarktfond in Amerika ,den Namen hab ich nicht im Kopf, Bericht steht in der ftd, worin steht das dieser fond rund 65 Mrd dollar verwaltet und in den letzten 2 Tagen rund 40 mrd dollar von Investoren abgezogen wurden. Das muss man sich mal vorstellen!

      Dann auch noch was, was es in den letzten 50 Jahren nicht mehr gab die Zinsen für 3 monatige amerikanische Staatsanleihen sind auf 0,3 % gefallen weil die Nachfrage explodiert ist.

      Nur mal so für die es vielleicht nicht wissen es gibt für Anleihen einen Zinssatz und einen Aleihewert. Der Zinssatz steigt wenn niemand Staatsanleihen will damit es für die Anleger schmackhafter wird hier zu investieren aber der Anleihewert fällt. Wenn jetzt die Nachfrage steigt dann wird der Zinssatz gesenkt bzw es gibt mehr käufer wie verkäufer und der Zinssatz passt sich nach unten an bis genügend Verkäufer sich finden der Anleihewert steigt. ALso Zinssatz und Anleihewert steigen gegensätzlich zueinander !

      Das heißt es hat eine massive Flucht in Sicherheit gegeben dazu gehört auch Gold und Silber und ich bin der Meinung das dies nicht nur ein Strohfeuer war sondern das viele Leute dem Braten nicht mehr so trauen und jetzt auch dauerhaft hier investieren werden!

      Zusätzlich will die FED ihre Bilanz erweitern in dem sie neue Staatsanleihen kauft weil sie wohl ihre 700 mrd an Saatsanleihen schon für Müll an die Banken verliehen hat. Wenn man sich überlegt das Staatsanleihen eigentlich die Reserven von der Fed sind, was ja wiederum bedeutet das die Reserven nur Schulden sind und kein Geld weil ja eine Staatsanleihe kein Geld sondern eine Schuldverschreibung ist dann kapiert man worauf das Finanzsystem aufgebaut ist.
      Richtig Schulden!!

      Und jetzt werden neue Staatsanleihen vom amerikanischen Staat rausgebracht und die Fed kauft sie mit !!!! ganz wichtig!!! aus dem nichts erschaffenen Geld!! Und genau das ist das was man unter Geld drucken versteht!

      Denn diese neuen Reserven können nun an Banken weiter verliehen werden und diese Geschäftsbanken die sich das Geld von der Fed über den sogenannten Diskontsatz holen verleihen dieses Geld bis zu 20 fach weiter an Leute und Banken!

      Somit kann man auch ganz einfach sehen die Fed hat 700 mrd an Reserven mal die ca verzwanzigfachung kommt man auf 14000 mrd an M3 Geldmenge die zurzeit hier rumschwirt!

      Somit ist duch den gestriegen Tag die anfänglich Hyperinflation eingeleitet worden!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:22:52
      Beitrag Nr. 16.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.957 von sumoey am 18.09.08 09:16:54Nicht nervös werden
      der Silberpreis wird heute noch über 13 Dollar steigen und First auf 2,30 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:16:54
      Beitrag Nr. 16.467 ()
      und wieder stellen sie sich dagegen :mad:

      haben die Schw... nicht anderes zu tun,ICH GLAUBE SCHON!!!! :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:03:14
      Beitrag Nr. 16.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.157.322 von Frickhasserin am 17.09.08 22:07:00und dann würde es mich wundern wenn First unter 2 Euro in Frankfurt eröffnet

      dann wunder dich mal.
      tun wir ja auch jedes mal, wenn wir deinen schmarren lesen ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 05:24:40
      Beitrag Nr. 16.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.335 von langfristtrend am 18.09.08 01:17:06Heute ist etwas Grosses passiert. Ich weiss noch nicht, was, aber irgendwann stosse ich drauf. Die physischen Läger leeren sich rapide, Silber wird entweder deutlich weiter steigen oder bald nicht mehr zu haben sein.

      Hallo Langfristrend

      bitte teile uns mit wenn du es entdeckt hast.

      Denkst Du das die Silbermanipulation zu Ende ist? Im grosen und ganzen wenigstens?

      vg,lacoste
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 05:22:40
      Beitrag Nr. 16.464 ()
      @börsenkrieger

      Freut mich echt das Du nicht geschmissen hast. Ich war gestern unterwegs und hab nur den Golpreis auf ntv gesehen. Da hab ich gleich an Dich gedacht. Hast eben doch Nerven wie drahtseile...:laugh:

      Irgendwann wirst Du dafür belohnt!

      Zu unserem neuen Lieblingsposter. Der läuft mir schon zum viertem mal über den Weg.
      Das beste ist, man gibt nicht soviel auf sein reiserisches geschreibe. Er betreibt ja auch so nen kleinen Börsenbrief...

      Bei interesse BM an mich

      vg,lacoste
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 02:20:03
      Beitrag Nr. 16.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.335 von langfristtrend am 18.09.08 01:17:06Die "ehrenwerten Herrschaften", die durch Short-Attacken den Preis für "Papier"-Silber heruntermanipuliert haben, bekommen jetzt eine saftige Rechnung präsentiert. Hoffe, dass bei dem Pack bald ein paar Köpfe rollen. SPätestens wenn der Silberkurs die 30-USD-Marke zertrümmert.

      Avatar
      schrieb am 18.09.08 02:10:19
      Beitrag Nr. 16.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.335 von langfristtrend am 18.09.08 01:17:06scheint so dass der manipulationsbogen überspannt wurde.
      gold hatte den größten tagesgewinn aller zeiten.

      FR ist und bleibt ein gutes Silberinvestment, wenn auch nicht ganz so gut wie von mir mal gedacht.


      naja die 4. mine nicht vergessen. vielleicht scheint sie mal wieder rosiger als nach den letzten zahlen...

      vielleicht sinken die kosten ja wieder. allerdings glaube ich öl hat auch ziemlich fertig konsolidiert für´s erste.
      wie es für mich ausschaut wird´s für FR schwer unter 20 usd/unze gewinne zu machen.
      • 1
      • 2667
      • 4314
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      08:04 Uhr · Swiss Resource Capital AG · First Majestic Silver CorporationAnzeige
      26.03.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      26.03.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      24.03.24 · Jörg Schulte · First Majestic Silver CorporationAnzeige
      22.03.24 · Swiss Resource Capital AG · Mag SilverAnzeige
      23.02.24 · GOLDINVEST.de · First Majestic Silver CorporationAnzeige
      23.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      23.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      11.02.24 · Swiss Resource Capital AG · Endeavour SilverAnzeige
      10.02.24 · Swiss Resource Capital AG · Endeavour SilverAnzeige
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?