checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2742)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.482.096
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2742
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:15:32
      Beitrag Nr. 15.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.739.836 von Brabi am 15.08.08 19:52:56Ne Brabi, das isses nicht. Hab ich´s noch nicht verkauft wird´s im Inventar bilanziert. Hab ich´s verkauft und es ist noch nicht bezahlt taucht es im Forderungsbestand auf, wird aber trotzdem als Umsatz ausgewiesen.

      Außerdem schreibt fr im Report "The remaining silver produced in the quarter was in inventory at the end of the period." Da isses in entsprechender Höhe aber nicht zu finden.

      @ langfristtrend

      Es geht um 378.735 Unzen. Selbst wenn die zu Cash Cost´s bilanziert würden wären das über 1,8 Mio.$ mehr als im 1. Quartal.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:13:22
      Beitrag Nr. 15.750 ()
      muss mir die zahlen noch mal die tage genauer anschauen
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:12:50
      Beitrag Nr. 15.749 ()
      warum sollte man jetzt angst bekommen nur weil silber da steht wie im oktober siet dem sind die aktien der minen unternehmen doch auch nicht gestiegen also so what?

      Das mit dem silber bei first muss man mal abwarten die silberunzen müssen ja auch irgenwo herkommen und da sind sicherlich noch nicht alle verkauft wer weiß das schon glaube nicht das hier 1,27 mio verkündet wird und es waren nur 0,85 brauchbare das ist doch eher unrealistisch!
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:12:14
      Beitrag Nr. 15.748 ()
      Stimmt, sie machen was sie wollen... ich mach ja auch was ich will.
      aber wer ist Sie?!? Ist es nicht so, dass mit "Sie" eher das westliche Finanzsystem gemeint ist, welches quasi pleite ist und quasi kaum mehr Deckung in Form von Werten (sei es Gold, Silber oder sonst was) besitzt. Und die, die noch Deckung haben z.B. Russland, China eher nicht zu diesem Finanzsystem gehoeren. So weit ich weiss ist derzeit Krieg (eigentlich ist immer irgendwo Krieg), und weitere sind nicht auszuschliessen. Da haben "Sie" sicher ein massives Interesse, den Dollar stark und alles andere niedrig zu halten, oder? Und wie siehts den mit der quasi Waehrungsanbindung des Oels an den Dollar aus....

      Man wird sehen, so oder so oder wie der Kaiser es zu sagen pflegt "Jetzt schaun mir mal, dann sehn wir es schon" oder Kaiser Bonaparte "jetzt fangen wir mal an, dann qwerden wir es schon sehen"

      Ich glaube nicht an Verschwoerungstheorien und handle auch nicht entsprechend, aber ich bin auch weder blind, noch bloed...dennoch ist Denken in komplexen und dynamischen Systemen schwierig - fuer mich genauso wie fuer jedermann - denn dafuer ist der Mensch ja nicht gemacht. Es ist halt Theater und das ist bekanntlich erst mit dem Schlussakt zu Ende...also dran bleiben und weiter zu sehen.

      und jetzt schalte ich fuer heute aus und zieh mir den kuerzlich gekauften Mandarin und den Russisch Kurs rein..schon deshalb weil bei mir auf Arbeit (ein DOW30 Unternehmen), dies jetzt zum guten Ton gehoert.. Zumindest sind meine neueren Kollegen ueberwiegend Muttersprachler in diesen Sprachen.

      Gruss
      Ernibert
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:08:34
      Beitrag Nr. 15.747 ()
      @Honeymoon


      Nun gut, die Ergebnisse sind unaudited, dass weiss ich.

      Die Differenz ergibt sich durch "ore in process" Anstieg von 250.000 auf 500.000. Ob das stimmt oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen.


      Grüsse...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:07:45
      Beitrag Nr. 15.746 ()
      Entspannd euch doch mal wieder das ist doch nur die Papiersilber drückerei nicht umsonst hat Die US-Mint die Produktion der SIlber und Goldunzen eingestellt weil sie zu dem jetzigen Papier-Preis überhaupt keine Edelmetalle bekommt!!!

      Die Fundamentaldaten sprechen alle für Gold deshalb wirds mit allen mitteln gedrückt das letzte mal bevor wahrscheinlich ein Großbank pleite geht
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 19:52:56
      Beitrag Nr. 15.745 ()
      Hi Leute

      das mit den Silberverkäufen sollte mal geklärt werden!

      Schön ist das man schon 95% des Materials welches man für die La Encantadaerweiterung benötigt schon beschafft hat!

      Del torro wird schnell asugebaut und man will schnell nach unten zu diesem Fund auf San juan vordringen! Es wurden galube ich 50 hektar neues land auf del torro gekauft und auf LA encantada wurde die oberflächenrechte auch um 1200 hektar vergrößert!

      Die kosten für das einschmelzen des Konzentrats ist um fast 100% gestiegen was knapp 2 Mio Cad allein auf La Encantada ausmacht aber zum glück fällt das komplett weg ab anfang 2009!

      Wichtigster punkt ist jetzt was mit dem Silberaq. ist vielleicht wurde das noch nicht abgerechnet und ist deshalb noch unterwegs!
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 19:47:49
      Beitrag Nr. 15.744 ()
      mich jedenfalls haben diese Zahlen schwer entäuscht! Ich habe fix (so wie auch Honey - der ja mit einer Vervielfachung des Gewinnes gerechnet hat) mit schwarzen Zahlen gerechnet. Jetzt hat First bei einem durchschnitts VKP von über 17 USD/Unze nicht einmal Gewinne geschrieben. In der Kombination das jetzt Silber auf unter 13 USD gefallen ist habe ich entgültig die Nerven verloren und alles verkauft. Im Endeffekt ist es Scheißegal wie extrem Silber - anscheinend - unterbewertet ist. Der Markt sieht es anders, und allein das zählt, oder hätte einer gedacht das es nochmal unter 14 USD geht? Ich jedenfalls habe die Schnauze voll von Silber. Geld regiert die Welt, und "sie" machen mit uns was sie wollen. Ich jedenfalls habe keine Grund gefunden, warum aus heiterem Himmel der Dollar steigt und Silber und Gold abstürzt so als wäre in den USA wieder alles o.k.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 18:09:11
      Beitrag Nr. 15.743 ()
      ..so weit ich das sehen kann, liegen die Zahlen liegen doch im Rahmen (inkl. der ueblichen Verfehlung der zuvor geheizten Erwartung)
      ...und wie bereits zuvor mehrfach im board von einigen erwaehnt, geht vor 2010 mit der Aktie wenig
      ...keine Ahnung was ihr macht, aber ich kauf weiter Silber und bei First majestic gehts naechste woche los.

      Bin sicher es schuettelt jetzt einige raus, mich jedenfalls nicht

      Gruss Ernibert
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:23:47
      Beitrag Nr. 15.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.556 von Suesswasserpolyp am 15.08.08 14:31:50insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit der Entwicklung..

      ohje, manchen ist echt nicht zu helfen :confused:
      • 1
      • 2742
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?