checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2778)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 4.482.092
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    13,170+15,32
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2778
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 23:50:18
      Beitrag Nr. 15.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.901 von Lanzelotte am 05.08.08 22:50:52naja... so langsam kommen wir aber schon in bereiche wo die luft nach unten dünner wird. TCM ist da schon ein gutes beispiel.
      so ein sell-off ist halt immer nötig damit es mal wieder nachhaltiger up geht. letztlich gehen die minen doch längst nicht mehr mit den edelmetallkursen. seit mitte 2006 schon nicht mehr. da hätte wohl auch ein goldpreis von 1300 usd nicht viel geholfen.
      dann doch lieber dieses geschüttel und alle schauen wie weit man die dinger runterprügeln kann, dann weiss wenigstens jeder wieder wo der boden ist.
      das gröbste dürfte überstanden sein. das dicke finale dagegen wird wohl noch kommen. heute war schonmal der anpfiff.
      ich werd nochmal unnötige schrottwerte entsorgen und in aktien wie FR nachlegen. dann bin ich dicker dabei beim nächsten upmove. insofern hat´s was gutes, diese bereinigung.
      und ausserdem... noch kann man steuerfrei investieren. also soll´s ruhig in 2008 noch so ganz heftig knallen, dann knallen 2009 die korken :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 23:43:27
      Beitrag Nr. 15.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.924 von Honeymoon am 05.08.08 22:54:35unter "normalen" umständen sind FR Kurse bei 3,50 CAD allerdings 'praktisch ausgeschlossen'.

      :eek: soll mir recht sein

      Ich ich bin aus laaaaaaanger Erfahrung höchst zurückhaltend mit solchen Aussagen


      ich weiss... und nehme die 3,50 CAD somit als kursgarantie an ;)

      ich werde dir sicher keinen vorwurf machen falls es anders kommt, jeder ist für seinen eigenen kram schließlich selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:54:35
      Beitrag Nr. 15.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.876 von Wayet am 05.08.08 22:46:44Leider sind 3,5 oder noch weniger dieser höchst unwahrscheinlich. Ich kenne zufällig die Hintergründe der letzten Kurse auf solchen Niveaus, und die sind diesmal defintiv nicht gegeben ;)

      Da müßte der DAX schon morgen auf unter 4.000 fallen und ein sektorübergreifender margin-call losgetreten werden (wie letzten sommer ansatzweise zum krisenbeginn gesehen), ob das heliben und co. zulassen werden und können, müssen wir abwarten. unter "normalen" umständen sind FR Kurse bei 3,50 CAD allerdings 'praktisch ausgeschlossen'. Ich ich bin aus laaaaaaanger Erfahrung höchst zurückhaltend mit solchen Aussagen ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:50:52
      Beitrag Nr. 15.388 ()
      Bei vielen Aktien im Rohstoffbereich wurden die Hochs aus dem letzten Jahr nicht erreicht und die Tiefs vom Vorjahr teilweise weit unterschritten. Das stimmt mich für die Zukunft nicht positiv ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:46:44
      Beitrag Nr. 15.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.819 von Boersenkrieger am 05.08.08 22:37:09Ihr habt ja Nerven :laugh: Mal sehen on meine das wieder mitmachen. Und jährlich grüsst das Murmeltier.

      Am besten schaut man die nächsten Tage gar nicht hin und legt sich langsam ein wenig Cash zum Nachkaufen bereit. Würde micht nicht wundern wenn wir FR wieder bei 3,5 $ sehen oder sogar 3 $ wie es Börsenkrieger bereits gesagt hat.

      Meine Stücke bekommen die aber auf gar keinen Fall ! :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:37:09
      Beitrag Nr. 15.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.730 von Honeymoon am 05.08.08 22:25:49ja das stimmt schon. am besten ist es wie jetzt. panikverkäufe. ein echter sell-off. ich denke das wird noch tage anhalten vielleicht mit kurzen gegenreaktionen. aber jetzt werden wirklich böden gemacht.
      ...vermutlich rauscht auch FR dann mal noch mit sauss und braus auf 3 CAD. dann wissen wir wengistens die 5 kann wieder kommen ;)
      häte auch nichts silber bei 14. dann haben wir wenigstens wieder so richtig luft für einen langen gemütlichen anstieg.
      vielleicht wird dann irgendwann mal endlich zwischen silber un papiertigersilber unterschieden und die produzenten steigen mit das nächste mal
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:29:19
      Beitrag Nr. 15.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.567 von ADERA am 05.08.08 22:07:18Das klingt aber dennoch noch nach einigem Speck auf den Rippen ;)

      TCM ist da mit einem 2010er KGV von 3 schon ne ecke preiswerter :rolleyes: aber gut, auch kein edelbug...
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:25:49
      Beitrag Nr. 15.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.563 von Wayet am 05.08.08 22:06:56Ich hatte SLW nicht drauf (gegebenermaßen ein Fehler) und daher das dortige Blutbad gar nicht mitbekommen. Ich finds "geil", weil das einmal mehr unterstreicht, wie mies die Stimmung im (Edelmetall-/Silber-)Sektor ist. Und je schlimmer und aussichts-/hoffnungsloser desto näher ist der Boden. Da wir uns den alle herbeiwünschen, sind solche Blutbäder ein "schönes" (zumindest wenn man die betreffende Aktie nicht besitzt) Zeichen der Kapitulationsphase.

      Ich hab ja immer behauptet, eine andere Silberaktie als FR braucht man nicht und hab ich daher auch nicht (wobei zugegebenermaßen SLW ein "nettes" Geschäftsmodell hat...). Daher, Boersenkrieger, schrei bitte nicht zu laut, sonst bekommt die nachträglich auch nochmal auf die Fresse. Wobei ich ja, wie bereits gepostet eigentlich gar nichts dagegen hätte, weil ich noch an einer netten sizes kurzfristig interessiert wäre (ein Mix von ~ 4 und 6,50 gibt dann einen erträglichen Schnittpreis...). Hatte daher heute im Gegensatz zu letzter Woche keine Iceberg-Kauforder aktiv und hätte von daher erwartet, dass FR heute mit in die Grüze geht. Leider suchte Blacki wohl auch ne hübsche size und hat dadurch verhindert, das wir noch leckere shopping-preise sehen :rolleyes: schade schade, aber morgen ist auch noch ein tag! ;)

      TCM, mein Molywert wurde i.d.T. einmal mehr geschlachtet. Nach zweistelligen Abgaben von FCX in NY gestern aber alles andere als überraschend. Das muss man aushalten, wenn man einen blue chip des sektors hält, die werden in solchen phasen natürlich besonders verprügelt. FR ist mit 300 Mio. CAD eben schlicht zu klein und vor allem zu lächerlich niedrig, als da noch jmd starkes Abgabeinteresse (bzw. druck) hätte.

      Die Vergangenheit lehrte uns bereits desöfteren, dass Phasen wie die aktuelle, keine lange Lebenserwartung haben. Und je schneller es richtig 0 rauscht, desto besser ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:07:18
      Beitrag Nr. 15.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.476 von Honeymoon am 05.08.08 21:59:18SLW wird mittlerweile mit einem KGV von 14 für 2009 gehandelt! Also warum soll man sich dann Explorer bzw. zu riskante Werte reinlegen.
      Auch PAAS mit KGV von 12 für 2009 nicht mehr teuer.

      LG
      ADERA
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:06:56
      Beitrag Nr. 15.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.476 von Honeymoon am 05.08.08 21:59:18Wieso geil Honey ? Also ich würde es besser finden, wenn sich die Minen mal langsam alle fangen anstatt weiter abzustürzen.

      FR hält sich ja echt noch gut heute.

      Grüße
      • 1
      • 2778
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?